Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Countdownwebsites - Was denkt ihr über den Trend der Spieleankündigung

  1. #1
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925

    Countdownwebsites - Was denkt ihr über den Trend der Spieleankündigung

    Hi

    Wahrscheinlich kennen die meisten von euch das "Phänomen" der letzten Wochen und Monate, dass Spieleentwickler und Publisher vermehrt ihre Neuentwicklungen "noch verhüllt" über Webseiten anpreisen auf denen anfänglich nichts weiter als ein Countdown zu sehen ist.
    Über den besagten Zeitraum des Countdowns erscheinen dann manchmal Hinweise oder Bilder zum Spiel.

    Was anfänglich ja noch ganz "witzig" war, entwickelt sich immer mehr zu einem nervigen Trend...finde ich.
    Mitlerweile hat das nichts mehr originelles oder einfallsreiches.
    Es ist immer das Gleiche, auch wenn es natürlich ein gutes und probates Mittel ist um mit seinem Werk im Gespräch zu bleiben.
    Dennoch finde ich diesen Trend nervig.

    Was sagt ihr dazu?

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.610
    Es erfüllt seinen Zweck. Die Leute sind alarmiert schauen was es sein könnte. Der eine oder andere durchforstet vielleich die ganze Website nicht nur Teasersite. Und so hat man auch noch ne Promotion davon statt einfach ein Spiel anzukündigen. Dann heisst es "oh cool ja dann mal schauen wie es wird nächstes Jahr".
    Naja obs wirklich nervt? Kommt drauf an wie geduldig man ist. Oder wie interessiert man an den jeweiligen Entwicklern ist. Manche schauen jeden Tag drauf andere merken sich einfach den Tag der Ankündigung. Man wartet ja auch immer auf E3 Ankündigungen und denke die könnten sie auch vorher sagen
    Also von mir aus sollen sie das so machen wenn sie wollen hab nichts dagegen.

  3. #3
    Nein, Mann! Benutzerbild von Skip
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    .
    Beiträge
    1.159
    Im Falle von MGS: Rising fand ich es sinnvoll da es doch eine größere Ankündigung war, die meiner Meinung nach eine Countdown Seite verdient hatte.
    Countdown Seiten sind find ich dann sinnvoll wenn es auch wirklich etwas großes ist von dem man sagen kann "Ja davon wollen die Spieler einen neuen Teil".
    Im Falle von dem angekündigten Final Fantasys fand ich es ziemlich sinnlos, da es ja "nur" ein Handheld-Ableger ist und diese schon mal schneller und bedeutungsloser rausgehauen werden als Spiele für die "großen" Konsolen....
    Meine Meinung zu Countdowns:
    Zitat Zitat von von mir selber aus dem Sega Countdown Thread
    BTW: Dieser Countdown-Trend nervt...
    Geändert von Skip (7.8.09 um 17:38 Uhr)
    Nein, Mann!
    Ich will noch nicht gehn
    Ich will noch ´n bisschen tanzen

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    19
    Ich find sie eigentlich ganz lustig, hab das zum ersten mal bei Need for Speed gesehen. Ist ganz interessant, regelmäßig auf der Website herumzusurfen und zu gucken, was es neues gibt

  5. #5
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    Countdownseiten mag ich persönlich nicht. Ab und zu mal paar Infos in welchem Stadium sich das Spiel befindet reicht vollkommen aus. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Leute gibt die den Countdown abwarten und dann die Geschäfte stürmen.



  6. #6
    Lichkönig Benutzerbild von mike master
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    in der Dunkelheit
    Beiträge
    822
    Blog-Einträge
    3
    ich mag diese Coundown Seiten auch nicht gerne weil ich sie einfach sinnlos finde.
    LOVELESS
    "When the war of the beasts brings about the world’s end
    The goddess descends from the sky
    Wings of light and dark spread afar
    She guides us to bliss, her gift everlasting"

    Games

  7. #7
    Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2.305
    Ich schließe mich den meisten hier an. Diese Seiten, dessen Inhalt nur darin besteht, einen bescheuerten Countdown anzuzeigen, nur um dann einen banalen Trailer oder etwas recht Unspektakuläres zu sehen, halte ich für äußerst sinnlos.

    Es nervt einfach nur... sollen sie es halt einfach veröffentlichen, wenn es draußen ist und gut ist.
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

  8. #8
    KleineKatze
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ich weiß nicht was ich davon halten soll, hab aber solche Countdownseiten bislang ehrlich selten oder bis datto noch nie wo gesehen..
    Ich kann verstehen das es viele Leute nervt, wenn man damit dauernd konfrontiert wird...
    Ein Spiel muss sich allein durch sein Erscheinen, einen so guten Eindruck vermitteln, das die Spieler begeistert genug sind, es kaufen zu wollen, oder nachdem sie eine Demo davon angespielt haben.
    Finde andere Werbemittel meist dann auch eher lästig und aufdringlich..
    Sprich lieber ziehe ich eine Demo zu Hilfe wenn ich mir wirklich unsicher mit den Kauf eines Spiels bin, oder hole mir genug Meinung von Leuten ein, wo ich weiß ihr Rat punkto Spielen ist objektiv genug um mir einen Eindruck zu vermitteln, ob mich das Spiel ansprechen wird oder nicht.
    Einerseits denke ich die Firmen müssen neue Wege suchen um ihre Produkte zu verkaufen, aber das vermittel den Eindruck das ihnen dazu fast jedes Mittel Recht wäre..was ich nicht unbedingt gut heiße.
    Stille aber effiziente Werbung, die nur ab und zu ins Auge fällt, bleibt glaube ich einen länger im Gedächtnis, als wie jene die alle 5-10Min wie ein Pop Up, einen lästig ins Auge springt..

Ähnliche Themen

  1. Was denkt ihr über Galileo ?
    Von I c h im Forum Serien & Soaps
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.10.17, 10:57
  2. Was denkt ihr über Cheats?
    Von Herr-Hasch im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 621
    Letzter Beitrag: 27.4.17, 13:42
  3. Was denkt ihr über Kotor 3
    Von KotorF im Forum Knights Of The Old Republic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.4.08, 23:46
  4. Antworten: 378
    Letzter Beitrag: 8.1.08, 14:54
  5. Was denkt ihr über Kyuubi?
    Von Mimi-the-Foxy im Forum Naruto
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.8.07, 02:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •