Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gamecube und Stromausfall?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Kumpel Joe
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Beiträge
    7

    Unhappy Gamecube und Stromausfall?

    Hallo!

    Ich hätte da mal eine frage und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    Und zwar hatte ich gestern kurz einen Stromausfall während ich GC gespielt habe.

    Mein GC scheint es überlebt zu haben zum Glück

    Aber weiß jemand ob die GC so Stromausfälle aushält und dagegen irgendwie geschützt ist?
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
    Wäre schade wenn nochmal irgendwann ein Stromausfall wäre und sie dann kaputt ist.

    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    ??? Benutzerbild von Golden Player
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    590
    was soll den passieren wenn man einen elektro gerät den strom weg nimmt??

    es gibt erst schäden wenn zuviel strom durch gepumpt wird ,durch blitzeinschlag etc.
    .-={=DANGER=}=-.


    Alle meine Rechtschreibfehler sind selbstverständlich geplant!! ©™

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Fenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von Golden Player Beitrag anzeigen
    was soll den passieren wenn man einen elektro gerät den strom weg nimmt??
    Golden hat Recht wenn Strom weggenohmen wird kann in der Regel nicht viel passieren, ich habe mal einen Elektriker gefragt der meinte auch das dadurch keine Schäden verursacht werden können (ob der das jetzt auf den GC oder E-Geräte generell bezogen hat kann ich nicht sagen).

    es gibt erst schäden wenn zuviel strom durch gepumpt wird ,durch blitzeinschlag etc.
    Stimmt genau das ist mir letztes Jahr passiert da hat bei uns hinterm Haus der Blitz eingeschlagen. Ich hatte leider meine PS2 an, die brauchte 3 Tage ruhe bis die sich erholt hatte, aber zum Glück ging sie dann wieder.
    WERWOLF VIII/2 ~ Licht der Hoffnung


    Nur Uncut ist wahres Gaming

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Kumpel Joe
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Beiträge
    7
    Oh das beruhigt mich.

    Danke für eure Hilfe.

    hmmm.. mich würde auch folgendes interessieren, wie sieht es eigentlich bei folgendem fall aus:

    ich habe meinen gc an eine mehrfachsteckdose angeschlossen, wo man den strom ausschalten kann, dies mache ich weil ich einen lcd fernseher habe der nur in den standby modus gehen kann und nicht komplett aus, daher mache ich ihn quasi über den mehrfachstecker aus, welcher einen schalter hat um den strom abzuschalten um den fernseher auszuschalten.

    Ich hatte einmal meinen Gamecube noch an, der on- knopf war noch runtergrückt und der gamecube ging von alleine an als ich dieses mal den stromzugang herstellte.

    ist das eigentlich schädlich? das ist mir nämlich schon viel zu oft passiert

    (habe da ein bissi angst weil meine xbox schon aus mysteriösen gründen kaputt ging obwohl ich sie immer pfleglisch behandelt habe, danke für euer verständnis)

    danke auch hier im voraus für eure hilfe.

  5. #5
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von Kumpel Joe Beitrag anzeigen
    Ich hatte einmal meinen Gamecube noch an, der on- knopf war noch runtergrückt und der gamecube ging von alleine an als ich dieses mal den stromzugang herstellte.

    ist das eigentlich schädlich? das ist mir nämlich schon viel zu oft passiert

    (habe da ein bissi angst weil meine xbox schon aus mysteriösen gründen kaputt ging obwohl ich sie immer pfleglisch behandelt habe, danke für euer verständnis)

    danke auch hier im voraus für eure hilfe.
    Hi Joe,

    ich habe selbst einen Gamecube und kann ich Dich beruhigen: Alle bisher von Dir geschilderten Sorgen sind absolut grundlos.

    Wie alle Konsolen von Nintendo hält auch der Cube so einiges aus. Schließlich besteht seit jeher ein beträchtlicher Anteil von Big N´s Zielgruppe aus Kindern und ich glaube, die Nintendo-Konsolen werden aus diesem Grund so robust gebaut, dass sie "leichte Mißhandlungen" locker wegstecken.

    Jedenfalls habe ich mir in den vergangenen 19 Jahren diverse Nintendo-Konsolen zugelegt, und die leben alle noch. Und das obwohl ich die Dinger auch nicht immer mit Samthandschuhen angefasst habe.

    Und nochwas: Mir ist ein einziges Mal ein Nintendo-Produkt kaputt gegangen, und zwar ein Gamecube-Controller. Daraufhin habe ich den bei Nintendo eingeschickt und ein kurzes Schreiben beigelegt: "Ich habe leider keinen Kaufbeleg mehr und bitte daher um Reparatur aus Kulanzgründen..." Der Controller wurde kostenlos und völlig unkompliziert repariert!

    Du siehst, mit Nintendo-Hardware hat man im Allgemeinen keine Probleme.

    Gruß
    Geändert von Jarlaxle (2.8.09 um 23:00 Uhr)

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Fenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von Jarlaxle Beitrag anzeigen
    Und nochwas: Mir ist ein einziges Mal ein Nintendo-Produkt kaputt gegangen, und zwar ein Gamecube-Controller. Daraufhin habe ich den bei Nintendo eingeschickt und ein kurzes Schreiben beigelegt: "Ich habe leider keinen Kaufbeleg mehr und bitte daher um Reparatur aus Kulanzgründen..." Der Controller wurde kostenlos und völlig unkompliziert repariert!

    Du siehst, mit Nintendo-Hardware hat man im Allgemeinen keine Probleme.

    Gruß
    Oh man das hätte ich mal wissen sollen
    Ich habe schon 2 Controller zu tode gezockt und mir jetzt aus Frust einen billigen gekauft damit ich nicht den teuren Nintendo-Preis zahlen muß.
    Danke für den Tipp, jetzt weiß ich das man die Hardware einschicken kann.
    WERWOLF VIII/2 ~ Licht der Hoffnung


    Nur Uncut ist wahres Gaming

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Kumpel Joe
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Beiträge
    7
    Ich wollte mich nochmal bei euch bedanken für eure Hilfe.

    Ich bin nun mittlerweile ebenfalls der Meinung, dass der/die/das Gamecube einiges aushält.
    Hoffe natürlich weiterhin, dass ich mit meinen kleineren "Misshandlungen" am Gamecube keine Schäden angerichtet habe.
    Aber was soll denn schon großartig kaputt gehen können am GC, was man nicht reparieren kann?
    Das DVD Laufwerk ist höchstens wie bei jeder anderen Konsole am anfälligsten.

    Und scheinbar gehen die nicht so schnell kaputt, hier im Forum findet man nicht wirklich viele Beiträge in denen über kaputte GCs berichtet wird.

    Danke für eure Hilfe,
    ich bin auch weiterhin an weiteren Hilfen und Anmerkungen interessiert.

    Gruß

    Kumpel Joe

Ähnliche Themen

  1. Bei Service Pack 2 deinstall. stromausfall(!wichtig!)
    Von Fifni im Forum Windows 2000 / XP
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.8.05, 16:57
  2. GBA und Gamecube verbinden?
    Von Hetero Sapiens im Forum Gamecube
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.8.03, 12:53
  3. GameCube, Dreamcast und Xbox??!!
    Von Urashiman im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 9.5.03, 18:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •