Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: hilfe bei chara bau

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Der Schwarze Ritter
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Beiträge
    47

    Wichtig hilfe bei chara erstelung benoetigt

    Hi
    Mir ist gerade die idee gkommen einen chara zumachen der kleine erfindungen, wie z.B. den versteckten Flammen werfer aus "die zwerge" nutzt um seine gegner in die knie zu zwingen. Aber ich weis nicht welche profession? Vieleicht ein Alchimist?

    Mfg Der Schwarze Ritter
    Geändert von Der Schwarze Ritter (4.8.09 um 03:11 Uhr)

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Der Schwarze Ritter
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Beiträge
    47

    Wichtig

    warum benutzt niemand das dsa forum??????????????

    Eine antwort wird dringend benoetigt!
    26 hits und keiner antwortet, das ist doch ein schlechter witz?!?!!!!???

  3. #3
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Hm... Hallo erstmal

    Vorab eine mögliche Erklärung für den Mangel an Antworten: Nicht jeder kennt den Roman, weshalb zumindest ein kurzer Abriss der gewünschten Flammenwaffe nützlich gewesen wäre. Zudem müsstest du zumindest ein weiteres Beispiel für gewünschte Erindungen angeben, damit man weiß, in welche Richtung du deinen Helden (Schurken?) entwickeln willst.

    Eigentlich heißt es ja ziemlich deutlich, dass man in DSA seine Charaktere nicht durch bloßes Spielerwissen bahnbrechende Erfindungen machen lassen soll. Nur weil du beispielsweise weißt, wie man Schwarzpulver herstellt (und anschließend eine kleine Sprengrakete damit bestückt) weiß dein Charakter das eben noch lange nicht und wird dementsprechend auch nichts dergleichen erfinden.

    Wenn dein Spielleiter nichts dagegen hat, dann kannst du natürlich irgendetwas in dieser Richtung erfinden, klar... aber da stellen sich weitere Fragen:

    • Willst du ein zwergisches Abbild des unvergleichlichen Rodario spielen? In diesem Fall eignet sich vermutlich die Profession eines Gauklers/Schauspielers - oder gar eines Scharlatans.
    • Wie viel Schaden soll diese Waffe machen? Bei unmagischen Feuer werden es wohl nicht mehr als 2W6 auf 1 Schritt sein.
    • Sollen noch weitere "Erfindungen" in dieser Richtung gemacht werden? Wenn ja, dann spricht das eher für einen Handwerker. Besonders interessant wäre vermutlich ein Magiedilletant mit einer unbewussten magischen Begabung (Vorteil: Meisterhandwerk, Sonderfertigkeit: Berufsgeheimnis).

    Von nicht magischen Alchimisten würde ich grundsätzlich abraten, allerdings gibt es gerade bei den Zwergen einige Metallarbeiter, die ihr Handwerk mit der Alchemie und der Kristallzucht verbinden...
    Am ehesten würde ich eine solche Erfindung noch einer verspielten Tsa-Geweihten zutrauen, die sie dann allerdings niemals im kampf einsetzen würde. Nach einem ähnlichen Prinzip gibt es allerdings bereits Drolinas und Vorrichtungen, mit denen man einem Gegner Staub (oder auch pulverisierte Atemgifte) ins Gesicht blasen kann - vielleicht spielst du ja einen Meuchler, der eine solche Waffe umgebaut hat? Oder einen halb blinden Sölder, der einmal Bekanntschaft mit einer solchen Waffe machen musste und sie nun selbst einsetzt?

    Wenn es dir aber nur um das Inferno geht, so sind die gefährlichen "Granatäpfel" im Schwarzmarkt ab 10 Dukaten erhältlich und von jedem einsetzbar, der noch eine Hand hat (auch, wenn er die dabei vielleicht verliert).
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Ähnliche Themen

  1. wer kann mir helfen ich brauche mal hilfe bei meinem magia deck (beim auf bau)
    Von magia of dragon im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.3.07, 15:55
  2. Dringend Hilfe bei Deck Bau!!
    Von Shrink im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.2.07, 20:24
  3. OTK-Hilfe bei Bau
    Von Fable_Thomy92 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.3.06, 19:42
  4. WICHTIG:brauche hilfe bei bau von Goblin deck
    Von tXX_rs im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.7.04, 22:28
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.6.04, 15:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •