Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Server erstellen bei AoE 1 RoR

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 09
    Beiträge
    3

    Server erstellen bei AoE 1 RoR

    Ich wollte heute mal mit einem Bekannten AoE 1 zocken, und zwar zusammen. Ich habe unter TCIP ein Spiel eingeleitet, er hat dann versucht meine IP oder meinen PC-Namen zu finden. Auch bei unspezifischer Suche findet er nichts. Kann man es überhaupt noch online spielen? Wie erstelle ich einen Server, auf dem wir dann spielen können?

  2. #2
    !Hardware Insider! Benutzerbild von Thomas der Haundle
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.003
    Ja man kanne s noh online spielen, ihr müsst nur di passenden ports freischalten oder eine VPN sofwaere benutzten mit der ihr ein virtuelles netztwerk aufbaut (tunngle, Hamachi, o.Ä.) mehr möglichkeiten gibt es nicht. p.S. bitte beim näcshten mal im pasendem unterfourm schreiben. (das sieht man doch auf einem blick)

    Sorry about that. I’m pretty pissed off, so I can’t guarantee that I’ll hold back next time.
    out of
    Toaru Majutsu no Index Light Novel Volume 20 ( zu einem Bomberpiloten der Mikoto bedroht)

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 09
    Beiträge
    3
    Ich habe mir jetzt das Programm 'Hamachi' runtergeladen, jetzt habe ich eine IP von 5.113.153.164. Kann er jetzt danach suchen und findet sie auch? Gibt es irgendwo ein Tutorial dafür?

  4. #4
    !Hardware Insider! Benutzerbild von Thomas der Haundle
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.003
    beide brauchen dan das programm "hamachi", anschließend geht ihr ins gleiche netzwerk, dann spielt ihr wie wenn ihr im lan seit...
    es gibt nur ein tutorial von aoe2, ist aber kein großer unterschied.
    Age of Empires 2 Online spielen - Problemlösung: Hamachi

    Sorry about that. I’m pretty pissed off, so I can’t guarantee that I’ll hold back next time.
    out of
    Toaru Majutsu no Index Light Novel Volume 20 ( zu einem Bomberpiloten der Mikoto bedroht)

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dennis94
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    BW
    Beiträge
    120
    Folgende Schritte:

    1. Einer erstellt ein Netzwerk in Hamachi und die anderen die am Spiel teilnehmen treten dem Netzwerk bei.

    2. Einer erstellt ein Spiel (der Host) und die anderen geben die IP des Hosts in AoE ein um beizutreten.

    3. Falls es nicht geht, schaltet die nötigen Ports frei.

    4. Falls es immernoch nicht geht, sollten alle in ihrem Router die Funktion UPnP deaktivieren.

    Viel Spass beim Spielen
    Don't be afraid, be terrified!

Ähnliche Themen

  1. AoE RoR online?
    Von toxx1n im Forum Age of Empires 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.2.07, 22:45
  2. TO Server erstellen aber bei 3.5
    Von MasterFM im Forum Tactical Ops
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 5.12.06, 18:54
  3. AoE RoR Online
    Von Mihály im Forum Age of Empires
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.7.06, 00:46
  4. Server erstellen bei cod 2
    Von Check-Master im Forum Call of Duty 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 16:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •