Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 56

Thema: Warum habt ihr eine/keine Wii?

  1. #33
    Elite-Spieler Benutzerbild von Floydinator
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    fragen kostet nichts...
    Beiträge
    496
    Also ich habe keine Wii und habe auch nicht vor mir eine zu holen!
    1.) So viel Geld für sie auszugeben, wie für eine Xbox 360 sehe ich einfach nicht ein!!
    2.) Ich finde, dass für die Wii nicht so viele gute Spiele rauskommen.
    3.) Ich habe schon eine Xbox 360 und brauche keine 2. Konsole.
    4.) Wii ist mehr dafür, mit Freunden und so zu spielen, alleine ist nicht so gut.!
    5.) Die ganze Sache mit den Controllern finde ich nicht besonders gut..... mann braucht viel Platz etc..

    Für mich ist die Wii eher eine Konsole für die jüngeren Zocker!!!
    "Ich soll also Menschen helfen die ich nicht kenne, gegen Aliens von denen ich nur gehört habe, an einem Ort, von dem noch keiner lebend zurückgekehrt ist???" -"Ja das trifft's so ziemlich."


    Sag schön brav DANKE und du kommst auch nicht in die Hölle!!!

  2. #34
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von Floydinator Beitrag anzeigen
    4.) Wii ist mehr dafür, mit Freunden und so zu spielen, alleine ist nicht so gut.!
    5.) Die ganze Sache mit den Controllern finde ich nicht besonders gut..... mann braucht viel Platz etc..

    Für mich ist die Wii eher eine Konsole für die jüngeren Zocker!!!

    Das ist jetzt nicht speziell an diese Aussage gerichtet, aber das sind mit die häufigsten Punkte, die ich zu dem Thema lese, also nehme ich die mal repräsentativ und baue darauf auf.

    Nur zu dem 5. Punkt zuerst speziell: Gilt lediglich für WiiSports, Wii Fit und ähnliche Titel, ansonsten ein absolutes Vorurteil.


    Ich habe die Wii, weil mir ohne bestimmte Spiele der Gattung Nintendo-only wohl etwas fehlen würde. Zelda, Metroid, Super Mario, Mario Kart, Super Smash Bros. ... die Stammhalter Nintendos plus einige gute Third-Party-Produkte langen mir absolut, um auch mit einer Nintendo-Konsole, wo kaum außergewöhnlich gute Titel von Third-Party-Entwicklern, glücklich zu werden. Ich habe den Kauf einer Wii jedenfalls nie wirklich bereut. Der Online-Service ist zwar mangelhaft, aber zumindest der Nintendo-Shop mit alten Hits ist gut.

    Ich habe auch mit Multiplayer-Titeln wie Smash Bros.und Mario Kart über 100 Stunden verbracht - alleine!
    Natürlich macht es mit Mitspielern mehr Spaß und das nicht zu knapp (ein Abend mit Freunden und den Raving Rabbids, hach ), aber auch für Solisten nun nicht GANZ uninteressant.
    Ich bin allerdings auch nie über 15 Titel pro Konsole hinaus gekommen. Wer mehr spielt, okay, für den könnte es auf der Wii schon enger werden. Dennoch war ich 3 lange Jahre mit der Wii als Hauptkonsole der jetzigen Generation mehr als zufrieden. Erst jetzt, wo nur noch, schätzungsweise, 3 Titel, die bekannt sind, ausstehen, die mich interessieren, habe ich zur PS3 gegriffen als Ergänzung, aber verstauben wird die Wii dennoch nicht.



    Die Wii ist, denke ich, einfach für jede Zielgruppe geeignet, wenn auch für die Älteren im Schnitt etwas weniger. Die PS3 und die 360 sind dagegen für Spieler, die mit Videospielen nicht vertraut sind, so empfinde ich das jedenfalls, völlig ungeeignet, meinen Kindern würde ich jedenfalls eher eine Wii als alles andere kaufen.
    Es ist für ältere Spieler vielleicht ärgerlich, dass die Wii auch andere Zielgruppen anspricht, aber ältere Spieler haben auch eher die Möglichkeit zu Alternativen zu greifen. Als Kind kannst du dagegen nicht wirklich zu deinen Eltern gehen und sagen, dass du 2 Konsolen willst.

    Ich finde es daher auch echt albern und irgendwo auch bedauerlich, dass viele der Wii einen Strick daraus drehen, dass sie auch junge Spieler vergessen. Wie heißt es so schön: ''Manche vergessen einfach, wie es ist, Kind zu sein.'' Denn so, wie manche auf der Wii rumhacken, haben nach Aussagen mancher Leute ja scheinbar nur noch ''Hardcore-Gamer'' das Recht auf ''anständige Spiele'', alles andere sind unterprivilegierte Spiele und SpieleR dritter Klasse, die keine Ahnung haben.

    Na ja, ein altbekannter Generationskonflikt. Die einen wollen einfach nur Spiel und Spaß, die anderen handhaben ihr Hobby als eine Art heiliger Bereich, den nur Auserwählte betreten dürfen. Casual gegen Core, eine Unterteilung, wie sie lächerlicher nicht sein könnte. Jeder soll einfach das spielen, womit er Spaß hat, ohne Angst haben zu müssen, von irgendwem ausgelacht oder verachtet zu werden, Punkt.
    Geändert von The Outlaw (29.10.09 um 14:31 Uhr)

  3. #35
    Profi-Spieler Benutzerbild von small-boss
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    46325 Borken
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Skyliner89 Beitrag anzeigen
    wie oben beschrieben, frage ich euch, wieso ihr eine bzw. keine Wii habt.

    da jeder andere gründe hat, kann man wohl keine "allgemeinen-umfrage-ergebnisse" hier als antwortmöglichkeit nehmen.
    Ich habe keine Wii mehr, da ich sie aus Geld- und Interessenmangel vor 2 Jahren verkauft habe. Habe sie damals am Erscheinungstag (08.12.2006, übrigens mein Geburtstag) von meinem damaligen Chef geschenkt bekommen. Ich fande es anfangs ganz witzig, dass man die Bewegungen simulieren musste, um zu zocken. Allerdings stellte sich nach einiger Zeit Langeweile ein. Das Hauptproblem war aber, dass ich, neben der Wii, noch eine XBox360, einen Gamecube und eine Playstation2 hatte (oder immer noch habe, besser gesagt). Da die Games, welche ich als Hardcorezocker haben wollte, teilweise für Wii und die XBox360 erschienen sind, viel meine Wahl immer auf die Microsoft-Konsole.

  4. #36
    Mitspieler Benutzerbild von Celtic Wolf
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Ort
    Freilassing
    Beiträge
    2
    Ich habe eine Wii weil es sehr viel Spaß macht am Wochenende mit Freunden zu spielen und nebenher ein wenig zu trinken. Gibt nichts lustigeres ^^

    Die wii ist eine reine funkonsole

  5. #37
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 09
    Beiträge
    2
    Hallo alle,

    ich habe damals die Wii gekauft, weil mich Red Steel sehr interessierte.

    Wie man dort mit der Fernbedienung und dem Schwert spielen kann.

    Außerdem habe ich eigentlich alle Nintendo Konsolen, Super Nintendo, Nintendo

    64, Gamecube und jetzt die Wii

    Gerade wenn man zusammen mit Freunden die Wii-Spiele zockt, macht es spaß.
    Du suchst die besten Onlinegames und das kostenlos?
    www.Gamersecke.de

  6. #38
    Profi-Spieler Benutzerbild von Blut-Mond
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    145
    Ich besitze keine weil:

    1. ich nicht viel mit Nintendo's Spielen (Mario, Zelda u.s.w) anfangen kann.

    2. mir das Teil und die Spiele zu teuer sind.

    3. und hauptsächlicher Grund: die Steuerung. Hab keine Lust bei einem Spiel hin und her hopsen oder irgendwelche komischen verrenkungen machen zu müssen. Sieht einfach nur (zensiert) aus. Ich würde mir sowas von lächerlich dabei vorkommen..
    Geändert von Blut-Mond (3.12.09 um 16:17 Uhr)

  7. #39
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    1.405
    hab keine wii weil :
    -spiele nur am pc,ps2 oder hab noch psp
    -brauche somit keine neue konsole
    -wii macht nur auf party oder bei mehrspielern spaß
    -wii bietet nicht spiele für meinen geschmack an
    -steuerung gefällt mir gar nicht

  8. #40
    Lichkönig Benutzerbild von mike master
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    in der Dunkelheit
    Beiträge
    825
    Blog-Einträge
    3
    Ich habe eine Wii weil:

    es einige coole spiele gibt
    weil mir der Controller gefällt
    weil ich sie von der Firma bekommen hab
    LOVELESS
    "When the war of the beasts brings about the world’s end
    The goddess descends from the sky
    Wings of light and dark spread afar
    She guides us to bliss, her gift everlasting"

    Games

  9. #41
    Königliche Spassbremse Benutzerbild von Nigthmare
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.402
    Ich habe mir die Wii gekauft, weil mich die Titel anderer Konsolen mehr und mehr enttäuschten. Dann erinnerte ich mich daran, wieviel Spaß ich als Kind, und besonders mit Freunden, immer mit den handelsüblichen Nintendo-Konsolen und -Spielen hatten. Und habe mich darum entschieden, ihr eine Chance zu geben.

    MfG
    Nigthmare

  10. #42
    Meisterspieler Benutzerbild von Der Floh
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    703
    Ich hatte mir am 3. Mai (glaube ich) 2008 eine Wii bei Quelle gekauft für 250 Euronen...Allerdings hatte ich damals sooo lange Super Mario Galaxy gespielt, dass ich meine anderen Pflichten nicht mehr allzu ernst genommen hatte^^

    Deswegen haben meine Eltern die Konsolen Mitte Juni 08 konfisziert und für sich beansprucht ...
    Mittlerweile verdiene ich mein eigenes Geld und kaufe mir in diesem Monat ne neue Wii bei MediMaxx für 200 Euronen mit Mario Kart Wii und Super Mario Galaxy Dann kann der Spass wieder anfangen xD
    Der Wahnsinn ist kein Gefühl, er ist eine Lebenseinstellung... ja fast sogar eine Religion.

    Ich bin wahnsinnig, also bin ich.

  11. #43
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 10
    Beiträge
    1
    Ich habe mir schon immer eine Wii gewünscht und sie mir dann gekauft. Mich interessieren andere Konsolen nicht da mir die Genres nicht liegen und ich sie sowieso zum grössten Teil auf dem PC spielen kann. Wii hat für mich den grössten Spassfaktor!

  12. #44
    Meisterspieler Benutzerbild von Fenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    894
    Ich habe mir die Wii gekauft weil ich die RE - Umbrella und Darkside Chronicles zoken wollte.
    Da die Wii abwärtskompatible ist kann ich auch meine Resi´s für den Cube auf ihr zocken.
    Ich finde die Steuerung mit den Controllern recht ungewöhnlich aber dennoch leicht spielbar.
    Auch wenn ich eher auf der PS und 360 zocke wird die Wii von nun an zu meiner Zocker-Familie gehören und ich sehe als Spaß und ernstzunehmende Spielerkonsole an.
    WERWOLF VIII/2 ~ Licht der Hoffnung


    Nur Uncut ist wahres Gaming

  13. #45
    † Creature of the Night † Benutzerbild von Grim_Reaper
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    spieleforum.de/thema/69988.html
    Beiträge
    781
    Blog-Einträge
    13
    Mal ganz vorne weg: Für mich ist die Wii eine andere Kategorie als PS3/X360.
    Ich habe die Wii gekauft, weil mir die Art der Steuerung gefiel.
    Alleine schon der Infrarot-Pointer bringt Schiesseinlagen auf ein Niveau weit über dem der Konsolen. Vom reinen Spielgefühl her sogar der PC-Maus überlegen.
    -Das- ist richtiges Zielen. Alles andere ist bloss "Fadenkreuzbewegung". ^^
    Und das ist erst die Spitze des Pudels.

    Red Steel 2 ( oder wie ich es nenne: "The actual Red Steel" made out of a sword-battle-game demo hidden in a first person shooter falsely named Red Steel. ) zeigt erst so richtig das Potential der Wii.
    Auf PC und Konsole wird bloss gesteuert. Wii bringt einen physisch viel weiter in's Spiel hinein.
    Wo man sonst die R2 Taste drückt, wird hier ein "richtiger" Schwerthieb ausgeführt.
    Man kann auf die Art auch richtig seinem Ärger physisch Luft machen. ^^
    Auf virtuelle Schurken eindreschen war nie derart befriedigend, wie mit der Wii.
    Selbst den Ärger darüber, wenn man einen Gegner nicht schafft, lässt man direkt an dem Gegner aus. Somit ist dieser dann gleich Ursache und Mittel zur Lösung.

    Ein Spiel mit richtigen Armbewegungen zu steuern, die der Bewegung im Spiel entsprechen, statt bloss mit Tastendrücken ist ein ganz entscheidender Unterschied, den ich nicht missen wollte. Natürlich will ich mich nicht immer so verausgaben müssen und hoffe, dass es auch weiterhin Spiele und Konsolen gibt, die den gewöhnlichen Controller unterstützen für relaxte Zock-sessions zum abschalten auf dem Wohnzimmersofa. Deshalb besitze ich ja auch eine PS3.
    Aber eben, auch die Wii möchte ich nicht missen, denn manchmal ist nur dabei sein nicht genug. "Mittendrin" mit Leib und Seele, manchmal ist das das einzig wahre.
    ( Zumindest solange man nur richtig austeilt und nicht richtig einsteckt. )
    Die Wii steht hier für die Momente, in denen ich mehr als bloss Zocken will.
    Sie ist ein anderes Erlebnis. Mit der PS3 hat man mehr im Bildschirm, mit der Wii hat man mehr vor dem Bildschirm.

    Ich bin der Meinung, dass die Wii als eigene Klasse definiert werden sollte, etwa so wie die Unterscheidung zwischen Spiele-PC und Konsole.

    Wenn mich einer Fragte: "Wii oder PS3?", würde ich sagen: "Beide!" Keine kann die andere in irgend einem Bereich vollständig ersetzen.
    (Okay, der Move-Controller könnte hier das Blatt wenden. Find' ich aber irgendwie mies,
    so dreist auf Nintendos Inovation aufzubauen. Und auch dieses Ding steht und fällt durch die Spiele, nicht die blosse Technik )
    Wii bietet weniger Top-class Spiele für hardcore-gamer und mancher mag mit vielen Serien ob ihrer Kindlichkeit nicht viel anfangen können, dafür ist aber ein Wii-Spiel sehr viel intensiver.

    Kurz gesagt: Ich habe die Wii gekauft um all die Spiele zu erleben, die auf einer gewöhnlichen Konsole undenkbar sind.

    Edit: Ausserdem war es ein netter Nebeneffekt, dass es zu der Zeit schon etliche der Spiele, die ich wollte zu angenehmen Preisen gab. ^^
    Ich bin ausserdem ein grosser rail-shooter fan, was die Wii als so ziemlich einzige auch gut bedient. House of the Dead Overkill ist der Hammer und The Darkside Chronicles Ist der allererste, der einen das "rail" kaum mehr spühren lässt.
    Geändert von Grim_Reaper (27.7.10 um 19:23 Uhr)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Rechtschreibung folgt.
    Lust auf eine Rolle in unserer Fantasy-Geschichte?
    . . . b e c a u s e _ I _ c a n !
    I can kill you with my brain.

  14. #46
    Tänzelnder Schatten Benutzerbild von Lejh-a-Yari
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Wo mein Herz ist
    Beiträge
    1.304
    Blog-Einträge
    6
    Ich habe mir die Wii aus denselbem Grund gekauft wie alle anderen Konsolen auch: Weil ich Spiele dafür zocken wollte. =)
    In diesem Fall: The legend of Zelda - Twilight Princess
    Das Game hatte es mir schon sehr angetan - es war für die Wii, also hab ich eben nach langem Sparen die Wii gekauft. Das war's.
    Inzwischen hab ich auch ein paar andere nette Spiele dafür (wie Okami), bereue den Kauf also nicht.
    Und Gamecube-Spiele kann man auch drauf zocken, hui~
    Find's aber schade, dass bisher so wenige gute Games für die Wii erschienen sind.
    Trage deine Träume im Herzen.
    Der Mut dessen, der es führt, bestimmt die Kraft eines Schwertes.

    *'*'*'*'*
    Wir streicheln sanft den Atem des Windes, sein silberner Hauch erfüllt uns mit Demut.
    *'*'*'*'*
    Fühl den Wind.
    Sei frei.

  15. #47
    Mitspieler Benutzerbild von Nicii306
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 09
    Ort
    Neuses
    Beiträge
    36
    Weil mir die Steuerung wirklich gefallen hat und weil die Wiispiele total gut sind (Mario etc. )

  16. #48
    Mitspieler Benutzerbild von SilentMonkey
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 10
    Beiträge
    32
    Ich habe mir die Wii nicht wegen der Steuerung gekauft, sondern weil es einfach Nintendo ist. Denn Nintendo hat immer die besten Exklusivtitel. Spiele wie Super Mario Galaxy, Zelda oder Metroid wird es nie auf Microsofts oder Sonys Konsolen geben. Dazu kommt noch Virtual Consol, mit der man sich die guten alten Nintendo-Klassiker runterladen kann. Natürlich hat die Wii auch Macken, aber sie ist etwas anderes als z.B Xbox und genau deswegen sollte jeder der sich einen "Core-Gamer" nennt, eine besitzen.
    SILENT
    MONKEY

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum habt ihr eine/keine PS2?
    Von Skyliner89 im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.1.15, 12:48
  2. Warum habt ihr eine/keine Xbox 360?
    Von Skyliner89 im Forum Xbox 360
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 28.10.13, 11:43
  3. Warum habt ihr eine/keine PSP?
    Von Skyliner89 im Forum Playstation Portable (PSP & Vita )
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.10, 21:04
  4. Warum habt ihr eine/keine PS3?
    Von Skyliner89 im Forum Playstation 3 (PS3)
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 1.8.09, 20:59
  5. warum habt ihr KH gekauft? und was fandet ihr am besten an dem spiel?
    Von kingdomheartsfan im Forum Kingdom Hearts 1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 17:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •