Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 87

Thema: Warum habt ihr eine/keine Xbox 360?

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 10
    Also ich habe EINE Xbox und eine PS3.

Aber während ich die PS3 hauptsächlich für BluRays benutze, spiele ich fast ausschließlich auf der XBOX.
    Wenn es den Titel für beide Konsolen gibt, endscheide ich mich eigentlich immer für die XBOX Fassung.

Das liegt nicht an der Grafik oder an Irgendwelche Clippingfehlern oder so.
    Ich spiele lieber mit dem XBOX Controller und ich hab bei XBOX nen großen Freundeskreis und da macht es dann eben mehr Spaß wenn man Koop spielt oder beim Gamerscore vergleichen.

Will doch nur spielen
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Blog-Einträge
    17

Warum ich keine habe:

Zu nächst mal vorweg: ich hatte vorher eine XBox und PS2. Beide sind nun verkauft und nun steht eine PS3 in meinem Schrank. Folgende Gründe waren ausschlaggebend:
    • Als Anti-Egoshooter wäre ich mit Microsofts vorwiegenden Spieleschwerpunkt auf Shooter schon falsch bedient.
      Anfangs hatte die X-Box ein kleineres Spielesortiment, von dem ein Großteil auf allen drei vorherrschenden Konsolen erschien. Mittlerweile muss ich sagen, dass X-Box 360 und PS3 in der Spieleauswahl gleichauf sind.
    • Die konsolen-exklusiven Titel dominierten in meinen Augen, namentlich mit Heavy Rain (einem der besten Spiele allerzeiten, wie man so oft liest), Little Big Planet, WipeOut Fury HD (?). Bei der X-Box wären für mich Ninja Gaiden und Alan Wake interessant gewesen, obwohl mir Ninja Gaiden schon zu viel Hack & Slay ist.
    • Die Playsi hatte schon seit der PS1 die besten Controller. Die Controller, die ich von der X-Box360 in der Auswahl finden konnte (für PC-Nutzung), waren ausschließlich mit Batterien. Ein fetter Minuspunkt. Sony hat da ein praktischeres Aufladesystem über die Konsole (Mini-USB) als Standart-Model rausgebracht.
      Die der X-Box finde ich rein ergonomisch auch okay (so groß ist der Unterschied nicht im Gegensatz zur GC/Wii^^). Mir persönlich liegt Sony einfach besser in den Händen. Auch optisch gefällt sie mir besser.
    • Über die Software, Menüausstattung und den ganzen Extra-Funktionen kann ich mir keinen Vergleich erlauben. So weit ich weiß, hat die PS3 den besseren BD-Player.
    • Der Wiederverkaufswert ist immer um ein vielfaches höher als bei X-Box, auch wenn man den Neuwert-Unterschied berücksichtigt. Ich spreche nur aus Erfahrung^^. Unter 50 Kollegen und einigen Freunden wollte das Teil nicht mal jemand haben. Die PS2 wollten gleich 3 haben. Die PS3 wollten sogar schon viele kaufen, die sich fürs Zocken nicht interessieren. Sie wird auch gerne als Multimedia-Gerät gekauft.
    • Da ist dieser "Mainstream"-Faktor" ein deutlicher Vorteil, den man auch im eigenen Umkreis anrechnen kann. Denn wenn Besuch vorbeikommt, ist es wahrscheinlicher, dass sie Spiele/Zubehör für die gleiche Plattform mitbringen können, wenn man die PS3 hat. Zumindest bei mir.
    • Und ganz wichtig bei der Entscheidung war der Umstand, dass ich noch viele PS1- und PS2-Spiele habe, die ich nicht aufgeben wollte. Jetzt habe ich quasi 3 Konsolen in einer. Für X-Box besaß ich eh nur ca. 3 Spiele, die ich auch für PS3 kaufen konnte. Das war eigentlich mein Hauptgrund für die Playsi3 .

Ansonsten sind sich die Konsolen recht nahe im Ranking. Die Grafik ist in unter dem Strich gleich. Sehr viele Titel erscheinen parallel. Die X-Box 360 mag günstiger sein, dafür sagt die PS3 mir persönlich aus obigen Gründen zu.
    Man mag mich hier und da vielleicht korrigieren oder einige Argumente relativieren. Das ändert aber nichts an meiner Kaufentscheidung insgesamt^^

MfG
    Faustus
    Geändert von Faustus (2.9.11 um 20:24 Uhr)
    Make America smart again!

> Signatur-Erweiterung <

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04

Auf umwegen

Ich bin eigentlich Nintendo Fan und der XBOX konnte ich damals einfach nichts abgewinnen, ich habe mir die XBOX 360 gekauft weil sie runtergesetzt war. Kaufentscheidend waren die Spiele Banjo Kazooie: Nuts and bolts, Banjo Kazooie (XBLA), Banjo Tooie (XBLA), Perfect Dark Zero (Böser Fehler , aber es hat nur 3,49 gebraucht gekostet).

Alles in allem bin ich mit der XBOX sehr zu frieden vor allem weil mir der Controller deutlich besser gefällt als der von der PlayStation. Was jedoch sehr nervig ist, das die Knöpfe die Standardmäßig für annehmen bzw abbrechen stehen im Kontrast zu Nintendo Konsolen vertauscht sind, selbst nach unzähligen Stunden schaffe ich es nicht mich umzugewöhnen, das ist sehr schade...

Meine neueste Errungenschaft ist übrigens Monkey Island 2 SE ich bin total begeistert (ja ich weiss das gibs auch für PC aber ich wollts halt auf ner Konsole die nicht die Wii ist )

Leider wars das auch schon da der Spielesektor in den letzten Jahren sehr schwach geworden ist und kaum noch gute Spiele herauskommen... das ist aber auf allen Konsolen zu spüren..

Außer der X360 besitze ich noch 21 weitere Konsolen. Keine XBOX keine P3 und keine PSP ansonsten ist vom Atari 2600 über die Sega Dreamcast bishin zum 3ds alles vorhanden
    Geändert von Ultri (7.9.11 um 15:24 Uhr)

Mitspieler Benutzerbild von Fleanders
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 11
    Ich habe mir eine Xbox 360 zugelegt aus folgenden Gründer:

1.Die Xbox war wesentlich billiger (ist sie auch jetzt noch)
    2.Die Controller sind wesentlich ergonomischer und liegen besser in der Hand
    3.Die Xbox ist finde ich bedienungsfreundlicher und es gibt tägliche News und Updates
    4.Es gibt auf der Xbox Spiele die für mich ein Muss sind. (fable 2,3/Halo/Metro etc.)

Ich finde die Ps3 auch nicht schlecht, aber vom Zocken her ist die Xbox für mich einfach besser.
    Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Albert Einstein (1879-1955)

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 11
    Moin,

ich bin nicht so der Hardcore Zocker, habe aber immer irgendeine Konsole gehabt.
    Früher war ich PlayStation(PS1 und 2)Fan.

Doch die X Box 360 schien mir mehr Vorteile zuhaben, gegenüber der PS3: sie ist günstiger, hat eine große Spielauswahl usw.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 11
    Ich habe mir eine Xbox zugelegt, da sie billiger war, im Freundeskreis die Xbox regiert und des meiner Meinung nach besseren Onlineservices.
    MfG Arctic
    Lets Plays und Commentaries
    Mein Youtube-Kanal:
    ArcticLPs
    Kommentare erwünscht!

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 10
    Halo ....

Klarer Kaufgrund xD ... Ich war von dem Spiel einfach begeistert und musste wissen wie es weiter geht :P
    Naja am ende war es keine Endscheidung die ich bereue :P

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 12
    Ich habe vor ein paar Tagen darüber nachgedacht mit eine XBox(360) zu kaufen, aber letzendlich gegen entschieden. Man kann am Rechner mehr machen, für die Mobilität werde ich mir in der nächsten Zeit irgendwann einen Laptop kaufen. Da ich nur alte Spiele zocke - ideal für mich.

Mitspieler Benutzerbild von Seles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 11
    Man hat sie mir geschenkt xD
    Ich selber wäre zu geizig gewesen...der einzige Kaufgrund wäre vllt noch
    Tales of Vesperia gewesen.
    Aber für ein Spiel hätte ich sie mir nicht selber geholt.
    Obwohl ich inzwischen einige nette Spiele für die Konsole gefunden habe.
    ~~Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort~~

Profi-Spieler Benutzerbild von Computergamer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Einfache Antwort.
    Weil ich der PlayStation treu bleibe ♥

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 12
    Ha, ich habe mir eben eine Xbox (1) bei Amazon gekauft, obwohl ich zuvor geschrieben habe dass ich keine wollte. Folgende Gründe: Ein Virus, habe an die 3 Stunden alles neuinstallieren müssen, sowas ärgert mich ziemlich, auf Konsole kommen solche Nieten nicht vor. Handlungsfreiheit: Am Rechner hat man eine eher geschlossene Haltung, es klingt albern aber ich würde gerne lieber am langen Kabel und Couch hängen als am Schreibtisch. Abgesehen davon möchte ich öfter den Fernseher wieder benutzen und den Rechner soweit einschränken dass ich größtenteils damit Schreibe, Musik und Videos aufnehmen kann usw. Um ehrlich zu sein hat es mich vorhin ziemlich geschockt als der Rechner sich erstmal nicht neu installieren lies, ich habe zwar viele andere Hobbys und Beschäftigungen aber ich habe gemerkt dass ich mich zu sehr an den Rechner gewöhnt habe und das gefällt mir nicht, diese Plattform steht einfach momentan für zuviele Dinge gleichzeitig. Tja, über Leute die ohne Handys "nicht leben" können habe ich gelacht, aber soweit von jeglicher technischer Abhängigkeit ist man doch nicht entfernt, wie man glaubt.

Warum XBox? Ich hatte in den letzten Wochen viele Ausgaben und wollte jetzt nicht zuviel ausgeben, eine 1 mit Spiel und ein paar Xtras habe ich für knapp 60 €uro bekommen. Eine XBox musste es sein weil mein Lieblingsspiel nur auf dieser Konsole und eben PC vorhanden ist (Fable), ansonsten würde ich zwischen der Playstation aber auch nur wegen Tekken schwanken.
    Geändert von Avatar (26.2.12 um 03:28 Uhr)

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 10
    Ach Tekken wird es auch irgendwann für XBOX geben ... haha xD
    Aber ziemlich viele Spiele gibt es mittlerweile auf XBOX die mal only PS3 waren :P

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 12
    Ich hoffe es, aber für die alte wohl nicht mehr, wenn dann für die 360. Kollege meinte dass es dafür bereits ein Tekkenspiel gibt, k.A. welches er gemeint hat und ob er sich nicht vertan hat, ich weiss nämlich nichts darüber.

Das fehlt mir für die XBox - ein richtig gutes Prügelspiel, DoA finde ich nicht so gut, die Charakterauswahl ist mickrig und naja nicht mein Fall. Bei einen Kampfspiel muss ich nicht nur wackelne Titten sehen, das lenkt nur unnötig ab.

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 10
    Er hat sich nicht versehen
    http://www.amazon.de/Bandai-Tekken-6/dp/B002C7IF6A

Tekken 6 für die 360 für ca. 30 €

naja ich mag DoA ... xD und gegen wackelnde Titten hab ich nichts .

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 10
    Ich habe keine XBox weil:

- Die PS3 mehr Leistung hat
    - Die PS3 kann BD abspielen
    - Xbox hat meist abstriche bei gleichen spielen
    - Ich komm mit dem PS3-Controller besser zurecht (ist denk ich mal alles Gewöhnung)
    - Die PS3 spricht mich Spiele-technisch mehr an

Stimmt es wirklich das die Xbox so oft abstürzt (meine PS3 gibt oft den Geist auf für mein Geschmack), und muss man wirklich für den Onlinedienst jeden monat was zahlen?

Meisterspieler Benutzerbild von Syron
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Zitat Zitat von Dante1990 Beitrag anzeigen
    - Xbox hat meist abstriche bei gleichen spielen
    Eigentlich hat hier die 360 eigentlich meist die Nase vorn. Merkt beim spielen natürlich keiner mehr, womit es nur noch für jene ein wenig von Interesse ist, die beide Konsolen haben.

Zitat Zitat von Dante1990
    Stimmt es wirklich das die Xbox so oft abstürzt (meine PS3 gibt oft den Geist auf für mein Geschmack), und muss man wirklich für den Onlinedienst jeden monat was zahlen?
    Ich habe beide Konsolen hier und muss "leider" sagen, dass sich bei mir die die PS3 öfter aufgehangen hat. Das es aber auch bei der PS3 nur sehr selten vorkommt, lebe ich damit ganz gut.
    (Falls du den Ring of Death meinst, der ist schon relativ lange so ziemlich behoben)

Ich habe heute noch eine Email bekommen, mit dem Angebot 29.99 für 12 Monate Gold-Mitgliedschaft zu zahlen. Gold-Mitglied muss man sein, um auch online spielen zu können. Also, ja, man zahlt.
    Ich höre aber von so ziemlich jeden der beide Konsole hat, dass es das Geld wert wäre (besser online-Support und sowas). Ich persönlich spiele aber bisher nicht mit der 360 online, also habe ich keine eigenen Vergleichswerte. (Selbst auf der PS3 spiele ich bisher nur Uncharted 2 und 3 online)

Btw - ich persönlich ziehe jederzeit den 360-Controller vor (größer, schwerer, mir liegt die Anordnung der Analogsticks mehr). Es ist aber im Prinzip tatsächlich nur eine Frage der Vorliebe und der Gewöhnung.

Just my two pence,
    Nick
    It's like when you're a kid, the first time they tell you that the world's turning and you just can't quite believe it because everything looks like it's standing still.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, and the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it... that's who I am.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte