Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 61

Thema: Warum habt ihr eine/keine PS2?

Mitspieler Benutzerbild von R*GAMES 22
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 09
    Die Ps2 ist und bleibt meine Lieblingskonsole da ich quasi mit ihr aufgewachsen bin und aber auch die 2 toll finde außerdem hat sie wunderbare Titel
    Ps2 lebt!!
    GTA FREAK 22

Profi-Spieler Benutzerbild von small-boss
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Zitat Zitat von Skyliner89 Beitrag anzeigen
    wie oben beschrieben, frage ich euch, wieso ihr eine bzw. keine PS2 habt.

da jeder andere gründe hat, kann man wohl keine "allgemeinen-umfrage-ergebnisse" hier als antwortmöglichkeit nehmen.
    Ich habe eine, da ich damals nicht nur auf meinem Gamecube, sondern eben auch auf der Playstation2 Games zocken wollte, die es nicht auf der jeweils anderen Konsole gibt. Z.B. GTA, MGS, GT, oder halt Mario Kart, Star Wars Rogue Leader und so weiter. Außerdem hat Socom 2 auf der Playstation2 online einen riesen Spaß gemacht.

MOONWAVE
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ich bin zwar mit der PS2 "aufgewachsen" bzw zum zocken gekommen, aber ich habe damals meine zugunsten der PS3 verkauft, zumal ich das Glück habe das alle meine PS2 Spiele noch auf der 60GB PS3 laufen. Wäre das nicht der Fall hätte ich sicherlich noch eine.

Mitspieler Benutzerbild von Alexia_Ashford
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Unsere PS1 ist kaputt, jedoch haben wir dafür eine menge Spiele, und da es sich nicht lohnte eine neue PS1 zu kaufen, haben wir eben die PS2 geholt...
    Spiele heute immernoch mit der PS2. Ist meiner Meinung nach eine gute Konsole, die Grafik ist ok und es gibt richtig viele Spiele.

Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    hab eine ps2 in der slim version, habe sie mir damals gekauft um nicht am pc zu zocken^^, da ich damals noch keinen highend rechner mir immer leisten konnte
    auch meiner meinung anch gute konsolie mit immer noch vielen spielen zur auswahl.
    mittlerweile benütze ich nur noch sie zum DVD abspielen, da ich mittlerweile auch nen starken pc besitze den ich immer mal wieder aufrüste und deshalb am pc zocke!

Elite-Spieler Benutzerbild von SoraChan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ich hab eine PS2, weil ich bei meinen Eltern so lange gebettelt hab, bis ich eine bekommen habe. Die alten Spiele wurden schon langweilig.
    Und es ist viel besser, als auf dem PC oder auf anderen Konsolen zu zocken. ^^
    Madness is a fine thing if you can control it.

Verrückt wie ein Hutmacher, aber doppelt so charmant

Meisterspieler Benutzerbild von Fenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Ich habe eine PS 2 weil das die erste Konsole war für die ich mich interessiert habe.
    Da ein Kumpel mal seine PS2 mit KH mit zu mir gebracht hat und ich da das erste mal gezockt habe hat das bei mir den Wunsch ausgelöst selbst eine Konsole zu besitzen.
    Ich habe mir dann die PS2 Slim gekauft.
    WERWOLF VIII/2 ~ Licht der Hoffnung

Nur Uncut ist wahres Gaming

Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ich als Allround Spieler wollte halt neben meinem Gamecube noch andere Spiele zocken. Hatte ja auch schon die PS1 und darum viel mier der entscheid zur PS2 gegenüber der Box leicht. GTA SA war das erste das mich an den Bildschirm fesselte. Joa hab die PS2 sehr spat gekauft. Aber war dann alles andere schön Budget Titel.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 10

Ps2

Ich habe mir die ps2 gekauft.
    Weil die Ps2 um diese Zeit einfach die beste war.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Nienhagen (6000-seelen-Dorf bei Hannover)
    Die PS2 war meine erste Konsole. Ich hab sie zu Weihnachten von meinen Eltern für mich und meinen Bruder bekommen. Bin zwar auf PC umgestiegen, aber es macht immer noch Spaß mit meinen Freunden irgendwas zu zocken.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 10
    Weil ich sie mir gekauft habe als es die PS3 noch nicht gab. Mittlerweile hab ich mir eine PS3 zugelegt.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 10
    FFX, FF X- 2( wobei der nicht so richtig zählt), God of War, Kingdom Hearts
    Das sind mit Abstand die Hauptgründe!

† Creature of the Night † Benutzerbild von Grim_Reaper
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Blog-Einträge
    13
    Ich bin halt nunmal in der Zeit von Playstation Versus Nintendo 64 aufgewachsen und hatte zu dieser Zeit auch Erstkontakt
    mit einer Konsole.
    Die Entscheidung wurde aber im Endeffekt von einem einzigen gefällt: Crash Bandicoot.
    Diese Entscheidung hab' ich dann auch nie bereuht.
    Zur PS2/Xbox/Gamecube Zeit war ich also schon eingeschossen auf Sony.
    Der Controller ist auch ergonomisch der beste.

Ich muss auch sagen, dass mir einfach die Idee von "X, Quadrat, Dreieck, Kreis" gefällt. Das hat was freakiges. ^^ Die anderen haben langweilige Buchstaben, als hätte man sie aus einem PC gebastelt ^^ Das aber nur so am Rande. ^^

Den Gamecube hab' ich immer als eher Kindgerecht orientierte Konsole gesehen. Auch hatte sie im vergleich weniger Titel, die mich interessierten. und die Xbox. . . die ist von Microsoft. Das ist eigendlich selbsterklärend.
    In die Company hat man ja als PC User schon "viel Vertrauen" aufbauen können.

Als dann noch die Scheisse mit Dead or Alive 3 passierte, war Xbox für mich gestorben.
    Playstation war die letzte überlebende Konsole, die DoA von Beginn an miterlebt hat. Dann wird das auf einmal nur noch auf Xbox weitergeführt und als abschliessendes "Fickt euch, Playstation-Gamer" wurden dann auch noch die älteren Teile in verbesserter Form für Xbox gemacht, quasi als rückwirkende Erniedrigung.
    Da schwor ich mir: "Wenn die mich mit derart dreckigen Methoden zur Xbox locken wollen, werde ich mir niemals eine neue Microsoft Konsole oder neue Spiele kaufen."
    Wenn man auf so etwas anspringt, und denen nur deshalb das Geld in den Rachen wirft, merken die, dass es funktioniert und machen so weiter. So lass' ich mich nicht manipulieren.

Jetzt hab' ich die PS3, Das erste Modell, das in Europa raus kam, 60er war das glaub' ich.
    Und aufgrund der fragwürdigen Kompatibilität zu PS2 Spielen, liegt die PS2slim immer noch hier rum. ^^
    Die originale PS1, noch die grosse, graue SCPH 9002, hat sich leider entschieden, keine Disks mehr zu lesen.
    Das ist aber in anbetracht dessen, wie viele PS2en sie überlebt hat durchaus zu entschuldigen. Sie hielt immerhin bis zur Ankunft der PS3
    Geändert von Grim_Reaper (14.1.11 um 21:52 Uhr)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Rechtschreibung folgt.
    Lust auf eine Rolle in unserer Fantasy-Geschichte?
    . . . b e c a u s e _ I _ c a n !
    I can kill you with my brain.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Nach einigen Jahren PS1 (seit '95 oder '96) mit so tollen Spielen wie Final Fantasy (VI, VII, VIII, IX), Gran Turismo, Metal Gear Solid, Resident Evil, Ace Combat, Front Mission 3, und und und

war es irgendwie naheliegend, dass ich mir dann die PS2 gekauft habe (als sie nicht mehr ganz so teuer war wie zu Beginn)

habe es auch noch nie bereut. Akzeptable Grafik und Riesen Spiele-Auswahl (und viele davon sogar gut bis sehr gut^^)

(allerdings muss ich sagen: so toll ich Playstation finde, so sehr ärgert mich manchmal das Geschäftsgebahren von Sony....eigentlich würde ich am liebsten das Unternehmen boykottieren)

Zitat Zitat von Grim_Reaper Beitrag anzeigen
    [(...)Die originale PS1, noch die grosse, graue SCPH 9002, hat sich leider entschieden, keine Disks mehr zu lesen.
    Das ist aber in anbetracht dessen, wie viele PS2en sie überlebt hat durchaus zu entschuldigen. Sie hielt immerhin bis zur Ankunft der PS3
    falls du sentimental veranlagt bist und die gute alte Dunkelgraue behalten willst: im Zweifelsfall einfach eine PSone besorgen (dürften ja nicht mehr allzu viel kosten) und deren Laufwerk in die alte einbauen. Dann sollte sie wieder funktionstüchtig sein
    (bei mir zumindest hats funktioniert)
    Geändert von baalsagaath (7.3.11 um 12:54 Uhr)
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft...

Profi-Spieler Benutzerbild von Angel 5
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 11
    Weil das für die ZEit einfach die beste Konsole war.Und jetzt möchte ich sie mir garnicht mehr weg denken.Liebe das teil.

Mitspieler Benutzerbild von Seles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 11
    Für mich hat die PS2 einfach immer noch die besten RPGs die es momentan gibt.
    (Gut abgesehen von den Klassikern wie FFVII etc^^)
    Daher ist mir diese Konsole auch deutlich lieber als z.B. die PS3 oder die XBOX 360.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte