Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Resident Evil (Uncut) auf Psone, ps2 oder GameCube

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    28

    Resident Evil (Uncut) auf Psone, ps2 oder GameCube

    Hallo,

    also ich wollte wissen ob man den ersten Teil von Resident Evil auf GameCube oder Psone spielen sollte? Klar ist das die Grafik von GameCube da besser abschneidet, aber wie ist der Verlauf des Spiel?

    Ich habe nämlich bei Metal Gear Solid gehört das die das Original mit der Psone besser finden als die GameCube Version, obwohl die bessere Grafik hat. Wie schaut es denn bei Resident Evil aus?

    Und ich habe gehört das auf der Psone und Ps2 die Teile von Resident Evil fast alle Cut sind. Gibt es eine Möglichkeit die auf Uncut zu spielen? Weil ich bin schon 18 und möchte dann auch gerne die Unzensierte Version spielen.

    Kann mir wer da weiterhelfen, der sich mit den Spielen besser auskennt?

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Fenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    892
    Hallo,
    ich habe sowohl das Resident Evil 1 original als auch das Remake.
    Resident Evil 1 ( erschien 1996 auf der PS1) bekommst du z.B. bei Amazon, kauf dir den Directors Cut der ist auf jeden fall uncut und du hast noch extra Kostüme die freigespielt werden können.
    Klick
    Bei Resident Evil 1 ist die Grafik für den heutigen Standart nicht mehr so toll aber es ist der beste Survival-Horror den ich je gespielt habe, der Sound des Games ist der absolute wahnsinn. Mit ein bisschen gedult kann man das Game ganz gut durchspielen. Mir hat es großen Spaß gemacht und ich kann es nur empfehlen.
    Resident Evil ("Remake" steht nicht mit im Titel) erschien 2002 für den Gamecub ob es uncut ist oder nicht kann ich nicht sagen meine Version hat keine Jugendfreigabe und das aus gutem Grund^^
    Das bekommst du ebenfalls bei Amazon
    Klick
    Es ist ein bisschen anders als das Original das Anwesen hat zum Teil neue Orte und Zimmer bekommen. Die Grafik wurde wirklich super bearbeitet, da die Gegner besser zu erkennen sind ist es noch eine Nummer unheimlicher^^
    Ich finde die Rätsel etwas schwieriger als im Original aber ansonsten gefällt es mir sehr gut. Der Sound ist nicht ganz so gut wie in Teil 1 aber dafür hat es eine gruselige geräuschkulise weshalb man sich ständig fragt ob nicht jemand hinter einem steht, die schreckeffekte (wenn man glaubt einen Gegner abgehängt zu haben und der einfach eine Tür öffnet und hinter einem steht) haben mir besonders gut gefallen.
    Gruß ~Shikamaru~
    WERWOLF VIII/2 ~ Licht der Hoffnung


    Nur Uncut ist wahres Gaming

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    28
    Was bedeutet eigentlich Director Cut?
    Ich dachte erst das wäre die Version die geschnitten wurde

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Fenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von kakashi-wang Beitrag anzeigen
    Was bedeutet eigentlich Director Cut?
    Ich dachte erst das wäre die Version die geschnitten wurde
    Ja und nein.
    EIn Directors Cut ist eine neu Geschnittene Fassung (oft bei Filmen) anders geschnitten als die Originalfassung.
    Es heißt das oft Extra´s hinzugefügt wurden wie z.B.Kostüme bei Resident Evil 1.
    WERWOLF VIII/2 ~ Licht der Hoffnung


    Nur Uncut ist wahres Gaming

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von mazayoshi
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    239
    Also ich würde auf jeden Fall das Remake von Resident Evil 1 auf der GC empfehlen.
    Ich hab das zawr auch auf der Ps1 durch gezockt aber als ein eingefleischter Resident Evil Fan war der erste Teil auf der GC ein muss ^^

  6. #6
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Für Franchise Neulinge würde ich das Remake empfehlen. Die alten Games entsprechen nicht mehr dem Zeitgeist, und das ist denke ich der Knackpunkt.

    Die Zeiten vor über 10 Jahren sind vorbei, wobei ich gerade diese als die geilsten empfand (zumindest im Bezug auf Resident Evil)

    Bin wohl einer der "alten" Resi Fans, wir sind mit den Games noch herangewachsen, ich habe das Remake nie gezockt und möchte es auch gar nicht. Grafik ist ok, aber es ist einfach doch zu anders, als dass ich es als RE 1 akzeptieren würde/könnte.
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil 4 Cut oder uncut?
    Von Raul999 im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 4.10.06, 20:33
  2. Resident Evil 4 Ladeprobleme (PS2 Uncut)
    Von Lobo69 im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 23:46
  3. Resident Evil 2 Uncut oder Cut???
    Von TheRealTrasher im Forum Resident Evil 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.8.05, 16:11
  4. resident evil 4 - auf cube oder auf ps2
    Von bimbambo im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.2.05, 00:34
  5. Resident Evil 4 für GameCube oder PS2 holen?
    Von EchizenRyoma im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 21:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •