Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lieblingsausrüstungen + Zauber (Gothic 3 + Addon)

  1. #1
    Ignorance is bliss Benutzerbild von Vergil
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.675

    Lieblingsausrüstungen + Zauber (Gothic 3 + Addon)

    Welche Rüstungen, Schilde, Helme, Waffen und Zauber verwendet ihr am allerliebsten und findet gefallen an ihnen? Bei mir sieht es so aus...
    __________________________________________________
    Rüstungen

    - 1. Praetor Rüstung

    - 2. Paladin Rüstung (schwarz)

    - 3. die Spionagerüstung


    Schilde

    Kommt früher oder später noch.


    Helme

    Ich spiele am liebsten ohne Helm. Kein Favo.


    Bögen

    Hab noch keine Favos, sehen für mich fast alle gleich aus.


    Nahkamfwaffen

    - 1. Schädelspalter. Geniales Design!


    Zauber

    Da muss ich noch etwas rumexperimentieren
    __________________________________________________


    Ich muss später noch so manche Sachen ergänzen, das kommt noch. Aber vorerst seid ihr dran.

    LG


    Edit: ich erkläre mich gerne bereit, Screenshots zu den Ausrüstungen zu machen.
    Geändert von Vergil (13.7.09 um 22:11 Uhr)
    Gothic I - III (Spiele) lustige Dialoge, Sprüche und Screenshots (Ich freue mich sehr auf Kommentare!)

    Cast off your pride and embrace your fate.

  2. #2
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251
    Na, dann beteilige ich mich auch 'mal an dieser Umfrage... hoffentlich bin ich damit nicht der Letzte

    Rüstungen:
    Grundsätzlich muss man hier wohl sagen, dass ich (fast) immer die Rüstung an hatte, die gerade am besten zum Charakter, der Umgebung oder der Situation passte statt die mit den besten Werten anzulegen.
    Grunsätzlich gibt es einige wirklich nette Stücke, besonders gut gefallen mir die mittlere Nordmarrüstung (jene, die man auch an Gorn bewundern kann) und die leichte Söldnerrüstung. Die beiden erscheinen mir weniger übertrieben als die späteren Plattenpanzer (zur Paladinrüstung muss man beispielsweise wohl nicht erst sagen, dass sie vollkommen unrealistisch ist; außerdem gefällt mir hier der Rücken nicht) und sind in sich sehr stimmig. In Kombination mit einem entsprechendem helm ist die Nordmar-Rüstung unschlagbar wärend die Söldnerrüstung eher aussieht wie eine dickere Schutzkleidung... für zum Beispiel einen Jäger genau das richtige. Schön sind auch die Feuerrobe und die Kluft der Schwarzmagier, welche ich jedoch nie gekauft habe.
    Hässlich finde ich die mittelschwere Rebellenrüstung und -je nach zusätzlich gewählter Ausrüstung- die leichte Assassinenüstung; die Adanosrobe bleibt wohl auch Geschmackssache und ist für mich nur zusammen mit der Krone ansehlich.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Nordmar-Rüstung.JPG
Hits:	154
Größe:	123,4 KB
ID:	78923Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Söldnerrüstung.jpg
Hits:	135
Größe:	203,8 KB
ID:	78924
    Nahkampfwaffen:
    Vom Aussehen her geht hier nichts über das Breit- und das Langschwert sowie die Mondklinge. Auch der Verteidigungsstecken und die oben abgebildete Zweihandaxt sehen jedoch wirklich gut aus.
    Wenn es aber darum geht, welche Waffe ich am ehesten benutzen würde... da bleibt nur zu sagen, dass ich schon darauf geachtet habe, möglichst die stärksten Waffen einzusetzen, wobei es mir allerdings nicht auf 10 Punkte Schaden ankam, wenn eine schwächere Alternative besser aussah. Dennoch führte eigentlich gegen Ende kein Weg am selbst geschmiedeten und verbesserten Bastardschwert vorbei.
    Ferkampfwaffen:
    Wie du schon sagtest: die sehen fast alle gleich aus. Grundsätzlich habe ich immer lieber Bögen als Armbrüste verwendet, wenn ich mich aber entscheiden müsste, so würde ich entweder den einfach geschwungenen Kompositbogen der Assassinen oder den unten abgebildeten Langbogen (?) wählen.
    Garnicht gefallen hat mir der Waldläuferbogen, dessen doppelter Schwung doch reichlich übertrieben zu sein scheint.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bogen.JPG
Hits:	122
Größe:	84,9 KB
ID:	78925
    Schilde:
    Abgesehen vom braunen Schädelschild und dem rautenförmigem Lederschild der Nomaden gefällt mir jeder einzelne, wobei meine besonderen Favouriten der Rundschild und dieser kleine grün-blaue mit der fehlenden Ecke und dem weißen Wappen, der am Anfang weit verbreitet ist, sind.
    Zauber:
    Am mächtigsten ist sicherlich die Dämonenbeschwörung (die ich auch eifrig genutzt habe), ebenfalls super sind der Blitzschlag Beliars sowie der gute alte Feuerball; noch besser gefällt mir aber die Animation der Teleportrunen. Sehr atmosphärisch ist auch die leider vollkommen nutzlose Beschwörung des Feuerschwerts wärend der Standard-Blitzzauber nicht überzeugen konnte.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Feuerball.jpg
Hits:	114
Größe:	115,8 KB
ID:	78926Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Teleportrune.jpg
Hits:	118
Größe:	115,9 KB
ID:	78927
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Ähnliche Themen

  1. Gothic 2 addon
    Von Red Bull im Forum Gothic 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 02:05
  2. gothic 2 addon
    Von axelpuls im Forum Gothic 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.9.03, 10:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •