Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [SF4] Spiel ruckelt nach ca. 10min

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Versus1394
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Ort
    da wo du nich wohnst
    Beiträge
    268

    [SF4] Spiel ruckelt nach ca. 10min

    hallo leute habe mir heute streetfighter 4 gekauft und sofort installiert dannach gleich mal gestartet. Die erste stunde gings gut musste jedoch dann den pc neustarten gesagt getan. Jetzt fängt das game nach cirka 10minuten an zu ruckeln die fps gehen von 60 auf 23 runter und es wird alles seeeeehr langsam woran liegt dass habe dann immer eine CPU auslastung von 100% dass problem hatte ich auch schon einmal mit test drive unlimited


    mfg versus
    Geändert von Meryl (10.8.10 um 16:41 Uhr)
    Prozzesor: Amd Athlon 64 X2 5600+ 2x 2.9GhZ
    Mainboard: AsRock A-live Sata2 Glan
    Arbeitsspeicher: 3072 MB DDR2 Ram
    Festplatte: Samsung 120GB
    Grafikkarte: Ati Radeon 3870 Sapphire Edition
    Netzteil: 600 Watt von Raptor

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von across
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Beiträge
    78
    ich hatte das selbe problem auch mal aber da war dass dan bei jedem meiner games so (von vielen FPS runter auf 10FPS und so bliebs dan)bei mir war da das mainboard im arsch
    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung :-) / Spelling mistakes serve general amusing

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem mit SF IV. Momentan spiele ich nur offline, erst einmal um mich mit der Mechanik des Spieles wieder vertraut zu machen.

    Nach ein paar Minuten einwandfreien Spieles, bricht die Framerate von 60 FPS auf 20 FPS ein, die CPU-Auslastung schnippt im Gegenzug auf 100% hoch und fällt auch nicht wieder ab. Hier hilft nur ein Neustart des Spieles, bis zum nächsten Einbruch.

    Was ich bereits versucht habe:
    - Bildrate lt. anderen Foren von "VARIABEL" auf "FEST" gestellt,
    - "VSYNC" ausgeschalten,
    - Auflösung verringert,
    - Grafikeinstellungen auf gering gesetzt

    = kein Erfolg.

    Dann EasyToolz geladen, installiert, eingerichtet, CPU-Verteilung automatisch eingestellt, Priorität für SF4 auf "Sehr Hoch" gestellt

    = kein Erfolg.

    Diesen Tipp hatte ich auch in einem anderen Forum gelesen, wo er bei zwei Leuten den gewünschten Erfolg gebracht hat.

    Auch meinten laut Google einige Spieler dass Verlangsamungen durch Windows Live entstehen und sie nur flüssig spielen können, wenn ihr Rechner nicht am Netz hängt. Ergo hab ich Stecker gezogen

    = kein Erfolg.

    Mein System:
    AMD Athlon 3,1 GHZ Dual Core
    2 GB Ram
    ATI Radeon X800 Series GraKa, 512 MB
    WinXP

    Sämtliche Treiber sind aktuell. Das Spiel läuft ja auch soweit flüssig, bis eben diese mir unerklärlichen FPS-Einbrüche kommen. Laut Benchmark sollte das Spiel flüssig laufen, von den 512 Ram der GraKa nimmt SF4 nur 128 - Luft ist also noch da.

    Bin euch für jeden Tipp dankbar. Möchte es nicht wieder verkaufen und eine neue GraKa ist eigentl. auch nicht im Budget. Zumalen meines Wissensstandes nach auch Spieler mit besseren Karten dasselbe Problem haben/hatten wie ich.

    Liebe Grüße,

    Jürgen

Ähnliche Themen

  1. X850XT hängt nach 5-10min
    Von freenet201 im Forum ATI-Grafikkarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 8.7.06, 20:48
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.5.05, 13:41
  3. BFV nach 10min. spielen Ping steigt an
    Von sucel im Forum Battlefield Vietnam
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.2.05, 15:12
  4. Battlefield 1942 beendet sich nach ca. 10min wieder.
    Von Deathzone im Forum Battlefield 1942
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.8.04, 01:18
  5. GTA Vice City ruckelt nach ca 5 min
    Von outside7 im Forum GTA Vice City
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.5.03, 21:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •