Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Monster Hunter Freedom Unite - Eure Meinung

  1. #1
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667

    Monster Hunter Freedom Unite - Eure Meinung

    Hi!

    Ich wollte mal fragen, was ihr bisher von Monster Hunter Freedom Unite haltet?

    Mir gefällt es bisher sehr gut.
    Von den neuen Viechern bin ich bisher begeistert. Leider hab ich es erst mit der Hypnocatrice zu tun gehabt.
    Jedoch sind die Quests bei der Katze (Name vergessen...) etwas zu einfach.
    Die neue G-Stufe (Jr.7 - Jr.9) hingegen ist eine super Herausforderung, da die Viecher mehr einstecken und austeilen können.
    Aber etwas verstehe ich nicht: Aus welchem Grund kann man manche Waffen nicht weiter verbessern? Jetzt haben manche Waffen ne Power von bis zu 1500 und andere Top-Waffen, wie z.B. Siegmund, bleiben auf ihren 1056 hocken.


    Greez

    EDIT: Kann bitte jemand den Titel verbessern?
    EDIT2: Es ging mir nur um den Tippfehler Danke dir, Shintaro
    Geändert von >>_Link_<< (30.6.09 um 11:07 Uhr)

  2. #2
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    EDIT: Kann bitte jemand den Titel verbessern?
    Welcher wäre dir denn genehm? Oder ging es dir nur um den nun korrigierten Tippfehler?

    @ topic: Ich halte von der ganzen Monster Hunter-Reihe nicht viel und werde mir auch diesen neuesten Teil ganz gewiss nicht kaufen.
    Warum dies so ist kann ich kaum nachvollziehbar begründen (und eine detaillierte, seitenlange Abhandlung würde wohl auch niemanden interessieren), es soll also genügen, hier zu erwähnen, dass mir der mangelnde Realismus (besonders was Kämpfe/Waffen angeht), die fehlende Story und Grafikstil sowie Gameplay nicht gefallen. Eine innere Logik kann man wohl nicht abstreiten, dafür müsste man sich jedoch auf das Spiel einlassen und dazu fehlt mir nach diesem Ersteindruck jegliche Motivation.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tonyy
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    On the Court
    Beiträge
    135
    Man liebt das Spiel oder man magt das Spiel nicht.

    Ich liebe es ^^

    ALso ich stimm schon zu das nur so bissel monster dazu gekommen sind, so 20 neue wäre eigentlich schon sehr krass, aber ich bin schon damit zufrieden, schließlich haben die meisten neue attacken, wenn auch nur eine ^^

    finde auch gut, dass für den Solo hunter was dabei ist . DIe FelyeneÄlteste
    Bei der gibt es ja ca. 40/50 quests, was ich ziemlich in Ordnung finde ^^
    yaa sind schon leicht, aber dafür gleichen die G quests das aus xD

    Hab noch keine von den probiert, weil ich erst die dorf quests mache, und dann lieber mit kollegen treffen und die G's machen, weil die ja sau schwer sind xD alleine schafffen das nur wenige

    Ich kenn mich nicht auf GS ebene aus aber bei den LS, sns,duals und hammer sind schon einige sehr gute erweiterungen gekommen ^^
    Und neue rüsstungen gibs ja auch nun, wie die Z/X reihe...auch sehr nett

    naja was noch.....öhmm achjaa der Kamarad xD

    find ich auch ziemlich nett gemacht :P Spiel wird bisschen kreativer gestaltet und man ist nicht mehr so allein auf den quests ...und diese katzis können einen manchmal das leben retten

    sonst das Logbuch,Waffennutzung, neue Kartenliste, neue items.....


    Ich finde MHF-U ist ein sehr gutes Addon zum vorgänger, so kann man sich Waffen noch mehr verstärker, seine Rüstung noch heftiger ausbauen, und noch ein besserer Hunter werden ^^

    spiel ist einfach genial!!
    Um den Intelligenztest zu starten, drücken sie bitte F13.

    .....

    Am zocKn : Monster Hunter Freedom Unite

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Jinzo01
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    202
    Die Katzen können einem auch das Leben erschweren...
    Aber ich kenn das ja schon von 2ndG naja mir fehlt ein Quest-Editor, da DarkCheat nicht funzt Die G-Quests find ich eigentlich gar nicht soo schwer. Ich mach die immer mit minem Cousin zusammen und das ist eigentlich fast immer gut gelaufen. Und Ucamulbas ist sowieso ein Witz ich find ihn viel zu einfach... Und ganz blöd find ich die Namen die sie den Monstern gegeben haben also die hätten Hypnoc ruhig Hypnoc lassen können und nicht Hypnocitricia oder so

    Mal so ne Frage am Rande: Habt ihr neu angefangen oder importiert? ich hab neu angefangen einfach weils Laune macht und weil mir sonst wieder zu schnell langweilig wäre ^^
    Monster Hunter Freedom 2(nd G)

    LS: Glimm-Drachenschwert, Echte-Teufelsklinge, Gällische Flamme,COUGAREX-LANGSCHWERT...

    Bogen: Ewige Hoffnung, Drachenbogen Solar, Akantor-Bogen...

    Doppelklingen: Ewige Spaltung, KarmesinLotusklingen, ...
    --------------------------------------------------
    ICH BESITZE MHP2ndG

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 09
    Beiträge
    1
    Also das Spiel finde ich "Oberaffengeil", hab schon in MHF und MHF2 knapp 900h gespielt.

    Das die alten Karten wieder dabei sind find ich klasse hab sie schon vermisst.

    Die Sache mit dem Begleiter also der Katze ist auch ganz ok da is man nichmehr so alleine bei den Dorfquests. Hab zwar meine Katze noch nich ganz geskillt aber die G Klassen Quests sind mir irgentwie wichtiger und die machen auch mehr Bock.

    Eine Frage: Man kann sich diese Roten Katzen runterladen. Gibts die dann auch als Begleiter??

    mfg,

    Kobbenator

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Jinzo01
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Kobbenator Beitrag anzeigen

    Eine Frage: Man kann sich diese Roten Katzen runterladen. Gibts die dann auch als Begleiter??

    mfg,

    Kobbenator
    mmh... gute Frage.... ich hab noch keine die rot ist, aber eine lilane und rotpunkte oder meinste rotpunkte?
    Monster Hunter Freedom 2(nd G)

    LS: Glimm-Drachenschwert, Echte-Teufelsklinge, Gällische Flamme,COUGAREX-LANGSCHWERT...

    Bogen: Ewige Hoffnung, Drachenbogen Solar, Akantor-Bogen...

    Doppelklingen: Ewige Spaltung, KarmesinLotusklingen, ...
    --------------------------------------------------
    ICH BESITZE MHP2ndG

  7. #7
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    Zitat Zitat von Jinzo01 Beitrag anzeigen
    mmh... gute Frage.... ich hab noch keine die rot ist, aber eine lilane und rotpunkte oder meinste rotpunkte?
    Es gibt ja ne Funktion, mit der man die Felynes "umwandeln" kann. Das kannst du jeweils am entsprechenden Brett machen (Von Koch zu Begleiter -> Koch-Brett und umgekehrt)


    Greez

  8. #8
    ლ(ಠ益ಠლ)
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    611
    Kurz off the topic: Ich plädiere auf einen MHFU-Bereich!
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  9. #9
    NYX
    NYX ist offline
    Benutzerbild von NYX
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Ort
    イース
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von .Cloud Beitrag anzeigen
    Kurz off the topic: Ich plädiere auf einen MHFU-Bereich!

    ich weiß nicht. schließlich wirkt auch auf mich mh freedom unite lediglich wie eine erweiterung von mh freedom 2...

  10. #10
    ლ(ಠ益ಠლ)
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von NYX Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht. schließlich wirkt auch auf mich mh freedom unite lediglich wie eine erweiterung von mh freedom 2...
    k, Antrag abgelehnt - der Nächste!

    @Topic, damit das hier nicht Spam wird:

    Ich spiele MHFU jetzt einige Zeit und muss sagen, dass es wirklich gelungen ist. Was mir besonderes gefällt, ist das man jetzt auch Felynes mitnehmen kann, die manchmal echt praktisch sein können, wenn auch nur als Schild vor Feuerbällen und so weiter. Mir ist aufgefallen, dass ich nun irgendwie leichter an meine Items komme, um Zeug aufzurüsten, bin mir aber nicht ganz sicher ob das an mir oder am Spiel liegt. Ein weiteres nützliches Feature ist, dass sich das Spiel jetzt einfach auf den Memory-Stick speichern lässt, damit sich die Ladezeiten extrem verkürzen, so extrem, dass teilweise eine Ladezeit von 20 Sekunden nun nur mehr 3 braucht. Die neue Auswahl an Waffen und Rüstungen finde ich auch nett. Vor allem, weil man jetzt noch etwas stärker werden kann.
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Jinzo01
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von .Cloud Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass ich nun irgendwie leichter an meine Items komme, um Zeug aufzurüsten, bin mir aber nicht ganz sicher ob das an mir oder am Spiel liegt. Ein weiteres nützliches Feature ist, dass sich das Spiel jetzt einfach auf den Memory-Stick speichern lässt, damit sich die Ladezeiten extrem verkürzen, so extrem, dass teilweise eine Ladezeit von 20 Sekunden nun nur mehr 3 braucht. Die neue Auswahl an Waffen und Rüstungen finde ich auch nett. Vor allem, weil man jetzt noch etwas stärker werden kann.
    Jo das ist vom SPiel her so... ichhab auch schon von meinem ersten Teostra Feuerdrachenpulver bekommen, bei Freedom 2 hatte ich 0
    Monster Hunter Freedom 2(nd G)

    LS: Glimm-Drachenschwert, Echte-Teufelsklinge, Gällische Flamme,COUGAREX-LANGSCHWERT...

    Bogen: Ewige Hoffnung, Drachenbogen Solar, Akantor-Bogen...

    Doppelklingen: Ewige Spaltung, KarmesinLotusklingen, ...
    --------------------------------------------------
    ICH BESITZE MHP2ndG

  12. #12
    Ignorance is bliss Benutzerbild von Vergil
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.653
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    Hi!
    Jedoch sind die Quests bei der Katze (Name vergessen...) etwas zu einfach.
    Nicht die ALLERLETZTE Quest, die man freischaltet wenn man wirklich alle anderen fertig hat. Die 4 Monster kann man mit G Stufe vergleichen, so stark und riesig wie die sind.

    Ich find das Spiel genial, endlich mal ein Addon wo man zusätzlich noch verdammt lange braucht (Obwohl ich und Link die letzte Quest in der Gildenhalle bereits letzte Woche bestanden haben)
    Gothic I - III (Spiele) lustige Dialoge, Sprüche und Screenshots (Ich freue mich sehr auf Kommentare!)

    Cast off your pride and embrace your fate.

  13. #13
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    Zitat Zitat von Vergil Beitrag anzeigen
    Nicht die ALLERLETZTE Quest, die man freischaltet wenn man wirklich alle anderen fertig hat. Die 4 Monster kann man mit G Stufe vergleichen, so stark und riesig wie die sind.
    Okay stimmt. Hba' schon oft gehört, dass die Viecher auf G-Niveau sind.

    Ich find das Spiel genial, endlich mal ein Addon wo man zusätzlich noch verdammt lange braucht (Obwohl ich und Link die letzte Quest in der Gildenhalle bereits letzte Woche bestanden haben)
    Stimm ich dir mehr oder weniger zu, jedoch kommt es nicht an Teil 1 ran. Wieso? Kann ich auch nicht sagen, hab' einfach die schönsten Erinnerungen dran XP
    Aber was einem geboten wird, ist schon hammer! Die neuen Viecher, die "neuen" alten Maps, die vielen neuen Rüstungen, ein paar neue Waffen, etc., einfach klasse


    Greez

  14. #14
    Freakshow Benutzerbild von cloudxll
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    xll
    Beiträge
    2.601
    Finde ich auch, fande den ersten Teil auf PSP immer noch am besten, hab den auch am längsten gezockt war auch am meisten los, so gesehen ist MHFu natürlich besser, wäre es blos viel früher da.
    Nach so vielen Stunden habe ich mittlerweile keine Lust mehr drauf, MH3 ändert leider auch nichts drane.

  15. #15
    Ignorance is bliss Benutzerbild von Vergil
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.653
    Zitat Zitat von cloudxll Beitrag anzeigen
    Finde ich auch, fande den ersten Teil auf PSP immer noch am besten, hab den auch am längsten gezockt war auch am meisten los, so gesehen ist MHFu natürlich besser, wäre es blos viel früher da.
    Nach so vielen Stunden habe ich mittlerweile keine Lust mehr drauf, MH3 ändert leider auch nichts drane.
    Kann vielleicht dran liegen, dass es dort noch Quests gab wo man noch Monster fangen musste (was ich inzwische vermisse) und es mehr, viel mehr, Sammelquests gab wo man öfters mal ein Ei abliefern musste.
    Gothic I - III (Spiele) lustige Dialoge, Sprüche und Screenshots (Ich freue mich sehr auf Kommentare!)

    Cast off your pride and embrace your fate.

Ähnliche Themen

  1. Monster Hunter Freedom - Welches Monster besiegen?
    Von lil-hunter93 im Forum Monster Hunter Freedom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.2.13, 14:00
  2. Monster Hunter Freedom Unite ohne vorkenntnisse ?!
    Von Thief im Forum Monster Hunter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.8.09, 19:31
  3. [PSP] Monster Hunter: Freedom Unite/2nd G (Release: 30. Juni 2009)
    Von Klingenlied im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.6.09, 13:43
  4. Monster Hunter Freedom 2: Monster - Guides und Tipps
    Von Xeyji im Forum Monster Hunter Freedom 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.1.08, 15:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •