Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: [Anno 1404] Details im Spiel (könnte Spoiler enthalten)

  1. #1
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925

    [Anno 1404] Details im Spiel (könnte Spoiler enthalten)

    Hi

    Ich dachte mir ein Thema um über die vielen kleinen Details in der Spielewelt von Anno 1404 zu reden kann nicht schaden.(Hoffentlich sehen meine Kollegen das auch so!?!)
    Dies ist also eigentlich ein Smalltalk Thema, welches zum plaudern über den neuesten Teil der beliebten Spieleserie einlädt, zum beschreiben der vielen Details die man so im Laufe der Zeit findet und wahrscheinlich niemals Jemandem helfen werden.

    Ich habe heute ein Detail entdeckt, welches ich klasse fand.
    Es geht um den Schuldturm.
    Ich überflog heute so meine Stadt und entdeckte plötzlich eine Menschenmenge vor dem eben besagten Gebäude.
    Ich riskiere also einen genaueren Blick und was sehe ich.
    Erstmal zwei Soldaten/Wachen mit Speeren bewaffnet, dann Figuren in der Menschenmenge die Holzschilder hoch halten, einen dickbäuchigen Henker mit roter Maske und eine arme Sau, welche wohl auf seine Hinrichtung wartet.
    Dazu im Hintergrund noch einen Galgen und nun aber das Beste.
    Auf dem Schaffot, dort wo Henker und Opfer standen, war auch ein kleiner Holzbock zu sehen, eine kleine Schüssel und jede Menge Blutspuren.
    Ihr könnt euch bestimmt denken wozu. Kopf auf Block, Kopf ab, Kopf in Schüssel und fertig.
    Dazu kam dann noch eine Blutspur auf dem Weg den der Henker immer in seinen Turm nimmt.

    Ich war richtig begeistert und fasziniert als ich das entdeckte.
    Sowas und Anderes lässt mich mitlerweile auch vom besten Anno aller Zeiten reden.
    Das ist doch einfach nur klasse.

    Was sagt ihr?
    Habt ihr auch schon solche Details entdeckt?
    Wenn ja, dann bitte her damit.
    Ich hoffe ihr könnt mit solch einem Thread etwas anfangen.

    Dann weiterhin allen Anno-Spielern viel Spaß

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  2. #2
    █████████████ Benutzerbild von Santa
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Flensburg, Germany
    Beiträge
    2.775
    Ich muss auch sagen das mich das ganze alles ziemlich begeister.
    -Auch wenn man ein Turnier startet, sieht man die Ritter im Tjosken geneinander antreten und ebenso im Schwertkampf.
    -Auch Trainieren die Soldaten in den kleinen Heeren Verteilt auf der Insel fleissig ihr können.
    -Zum anderen kann man auch sehen wie z.B. Schiffbrüchige im Wasser um Hilfe Winken.
    -Auch verschwimmt über einer Flamme z.B. die Luft. Eben wie auf heissem Asphalt.
    Invaders must Die
    ▬ ▬ ▬
    Aus Liebe zum Kino

    ▬ ▬ ▬
    Spielt gerade: L.A. Noire ::: PSN-ID: Memphis-84

  3. #3
    !Hardware Insider! Benutzerbild von Thomas der Haundle
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.013
    Habt ihr euhc schonmal die Credits angeschaut ?
    ironie pur

    falls ihr wissen möchtet was ich damit meine.... klickt im hauptmenü einfach mal auf die 1404 planke.

    Sorry about that. I’m pretty pissed off, so I can’t guarantee that I’ll hold back next time.
    out of
    Toaru Majutsu no Index Light Novel Volume 20 ( zu einem Bomberpiloten der Mikoto bedroht)

  4. #4
    █████████████ Benutzerbild von Santa
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Flensburg, Germany
    Beiträge
    2.775
    Ja das ist allerdings eine sehr nette Idee, wenn man das Übrigens komplett durchguckt, sieht man auch mal Gesichter zu denen die das ganze möglich gemacht haben, wirklich eine nette Idee.
    Invaders must Die
    ▬ ▬ ▬
    Aus Liebe zum Kino

    ▬ ▬ ▬
    Spielt gerade: L.A. Noire ::: PSN-ID: Memphis-84

  5. #5
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Ach ja...
    Die Pest ist auch so ein nettes Detail.
    Erstmal bekommt man ein Pfui und Schäm dich von den KI Mitspielern und dann sieht man seine Bürger vor den pestversuchten Häusern wegrennen

    Nett sind auch die Betrunkenen die aus der Schenke kommen.
    Stützen sich gegenseitig und torkeln durch die Straßen.

    Oder die Bürger die sich einfach mal auf offener Straße prügeln. Sehr cool.

    Ein nerviges Detail, welches mich, seit ich Anno spiele und es Hanfplantagen gibt, verfolgt, ist die verhältnismäßig schlechte/wenige Produktion dieser.
    Es kann doch nicht sein, dass 7 zu 100% ausgelastete Plantagen es nicht schaffen zwei Webstuben und eine Seilerei voll auszulasten.
    Naja...wozu gibt es Handelsrouten.

    Nun kämpfe ich mal weiter um den Kaiserdom fertigzustellen.
    2500 Adlige auf eine Insel zu bekommen ist schon hart.
    Sie bei Laune zu halten noch härter
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    16
    habt ihr die mädchen gesehen die mit dem hula hop reifen spielen, oder in 2 patrizier häuser hat esschauckeln auf denen die kinder spielen.

  7. #7
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von galipo Beitrag anzeigen
    habt ihr die mädchen gesehen die mit dem hula hop reifen spielen[...]
    Die hab ich nun, nachdem du hier geposted hast, auch entdeckt.
    Desweiteren einen kleinen Jungen der mit solch einem hölzernen Pferdekopf auf der Stange Reiter spielt.
    Oder einen Bürger der an der Kapelle vor dem Grabstein auf die Knie fällt und betet, heult oder was auch immer.

    Alles wirklich wunderbare Details
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  8. #8
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Ich hab mal ein paar Screenshots von ein paar Details geschossen.
    Dachte mir so kann man auch Anderen, die das Spiel nicht haben, ein paar der Details zeigen.
    Und wir sehen was der Andere meinte.

    Hier mal die Betrunkenen die aus der Schenke taumeln.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	screenshot0001.jpg
Hits:	153
Größe:	318,1 KB
ID:	78747
    Das ist zweimal der Bettlerauflauf bei einem meiner Computergegner.
    Als ich das das erste mal aus weiter Entfernung sah, musste ich spontan an Ameisen denken. Keine Ahnung wieso.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	screenshot0002.jpg
Hits:	139
Größe:	319,9 KB
ID:	78748Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	screenshot0003.jpg
Hits:	145
Größe:	319,9 KB
ID:	78749
    Und hier einmal der Schuldturm mit Ansammlung von Hinrichtungsbefürwortern/Bushwählern.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	screenshot0004.jpg
Hits:	161
Größe:	315,2 KB
ID:	78750

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  9. #9
    Der Kurfürst Benutzerbild von -filou-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    4.560
    Was ich z.B. genial finde (gabs aber bei SimCity glaub ich auch schon) ist beim Laden, dass dann unten diese "Sprüche" wie "Ozean auffüllen", "Berge auftürmen" "Mitspieler einladen" usw. steht. Ist zwar nur ein kleines unwichtiges Etwas, aber genau das rundet das Spiel ab!


  10. #10
    DVG
    DVG ist offline
    F**pmann Benutzerbild von DVG
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Beiträge
    638
    Hi Leute

    Ich finde die gesamten (fast) neuen Sachen, die das Spiel bietet, sind Details, die es ausmachen.

    Z.B Die Bettler, die auf dem Marktplatz betteln, wenn man nicht diese komischen Suppenküchen baut^^

    Ich finde das Spiel einfach klasse, die gesamten Details, wie du sie auch aufgezählt hast Pot, mit dem "hinrichten", machen das Spiel lebendiger.
    (Etwas komisch, das Wort "hinrichten" und "lebendig" in einem Satz zu verwenden ^^)

    Jedenfalls kann man sich so viel besser mit dem Spiel auseinandersetzen.


    ..................

    Was haltet ihr eigentlich von den Proportionen??
    Das hat sich doch derbe geändert oder?
    Wenn man sich das so ansieht, den Unterschied von 1602 und 1404 ^^
    WOW.

    Oder besser gesagt 1701 und 1404, ist ja eine kürzere Zeitspanne.

    Total super.

    Und die Credits sind saugut!^^Ich hab mich schlappgelacht, als dieser Al Zahir hustend und um einGlas Wasser flehend über den fusselnden Bart motzt, und er viele Flusen im Rachenraum hat ^^

    Derbe toll

    Mfg

    DVG

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von DJ Bible
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    294
    auf die planke bin ich aus versehen geraden. wollte eigentlich das letzte spiel starten und dann kurz auf die toilette, da das laden doch lange dauert. dann hab ich mich nochmals hingesetzt und die credets mir angeschaut. ja so was gibts heute fast nicht mehr.
    PC 1: PC 1: Enermax PRO82+ II 625W | Foxconn P35A-S | Intel C2Duo Q6600 mit Zalman 9700 | XFX HD5770 XXX 1024mb | 2*2048mb DDR2 800 OCZ | Creative X-Fi Extreme Audio | KNC One Station + | Am Sata 1: Samsung HD501LJ | Sata 2: Samsung HD753LJ | Sata 3: LG BH08LS20 | IDE 1: NEC 1300a (master)

  12. #12
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925

    das ultimative Detail der Zerstörung

    Hi

    Wie der Titel schon sagt, bin ich heute der ultimativen Zerstörung begegnet.
    Dem Wirbelsturm.
    Kein einfacher Sandsturm oder Gewitter. Nein ein wirklicher Wirbelsturm.
    Der ist einmal komplett von Westen nach Osten die Karte entlang gezogen und hat eine Schneide der Verwüstung hinterlassen.
    Ist ein riesiges Symbol auf der Minimap.

    Schiffe macht er einfach platt und Städte sind kein Hindernis.
    Der ist einmal schräg durch meine orientalische Siedlung gezogen, hat Häuser platt gemacht, Basare und die Trümmer flogen durch die Luft.
    Hat meine Bevölkerung mal eben um fast 1000 verringert.
    Aber ich habs ja

    Scheiße. Ich dachte ich hatte schon Alles an Zerstörung gesehen.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  13. #13
    Der Kurfürst Benutzerbild von -filou-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    4.560
    Son Wirbelsturm könnt ich gebrauchen, so wie meine Stadt zur Zeit aussieht...


  14. #14
    Deputy U.S. Marshal Benutzerbild von Gerson
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Harlan County
    Beiträge
    3.834
    Blog-Einträge
    1
    Also ich hab das bei meinem Endlosspiel ausgeschaltet, darauf hab ich keinen Bock, dass sowas mal über eine meiner Inseln drübermäht. ^^
    Warum nicht gleich wieder ausbrechende Vulkane wie bei früheren Annos?
    Also bei mir gibts nur noch Gewitter und Sandstürme, aber die sind ja auch nicht weiter tragisch. Bloß beim Sandsturm produzieren die Farmen auf der betroffenen Insel für ne Weile nix, sodass ich sicherheitshalber eigentlich immer etwas Überschuss produziere, aber so häufig kommt das ja auch nicht vor.
    You ever hear of the saying "you run into an asshole in the morning, you ran into an asshole; you run into assholes all day, you're the asshole."
    Raylan Givens


  15. #15
    ||krach|gärtner|| Benutzerbild von B@rtagam
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Behinde Your'e Mind
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von -filou- Beitrag anzeigen
    Was ich z.B. genial finde (gabs aber bei SimCity glaub ich auch schon) ist beim Laden, dass dann unten diese "Sprüche" wie "Ozean auffüllen", "Berge auftürmen" "Mitspieler einladen" usw. steht. Ist zwar nur ein kleines unwichtiges Etwas, aber genau das rundet das Spiel ab!
    Joa haste recht wurde bei EA abgeschaut. Bei "Die Sims" gabs das auch schon.

    @Topic: Naja besonders schön finde ich die vielen verschiedenen Bewohner-Animationen.
    Vor kurzer Zeit konnte ich einen Heiratsantrag beobachten, welcher sogar angenommen wurde.

    Genau die liebe fürs Detail macht dieses Spiel so einzigartig.

    Meiner Meinung nach ist die maximale zoomstufe allerdings zu niedrig.

  16. #16
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Ich habe nun gerade den zweiten Wirbelsturm meines Endlosspiels überlebt bzw. bin dabei ihn zu überleben, doch da er auf dem Weg zu meiner Hauptinsel ist, hab ich, um mich kurz zu beruhigen, erstmal Pause gemacht.
    Diesmal hab ich auch ein paar Screens dabei.
    Sieht doch ganz harmlos aus...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	screenshot0009.jpg
Hits:	115
Größe:	441,5 KB
ID:	79096Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	screenshot0011.jpg
Hits:	114
Größe:	161,1 KB
ID:	79097
    Mein armes Kontor
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	screenshot0013.jpg
Hits:	118
Größe:	216,4 KB
ID:	79098
    Da fliegt er über meine wichtige Fleischproduktion...schön einmal von Links nach Rechts
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	screenshot0014.jpg
Hits:	118
Größe:	182,3 KB
ID:	79099Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	screenshot0015.jpg
Hits:	104
Größe:	179,0 KB
ID:	79100
    Ach da ist ja noch ne Köhlerhütte...da dreh ich doch nochmal um
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	screenshot0016.jpg
Hits:	114
Größe:	171,4 KB
ID:	79101Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	screenshot0017.jpg
Hits:	122
Größe:	231,3 KB
ID:	79102

    Oh man...meine Weinproduktion hat er übrigens auch noch kurz lahm gelegt.
    Ein mittleres Kontor macht er einfach platt.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zu Anno 1404
    Von Thomas der Haundle im Forum Anno
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 6.8.09, 12:32
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 1.8.09, 19:43
  3. [PC] Anno 1404 (Release: 25.06. 2009)
    Von pothead im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.6.09, 08:17
  4. Wie fandet ihr das ende? (ACHTUNG! KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN)
    Von rancorx-jaden im Forum Knights Of The Old Republic 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.7.07, 19:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •