Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [PC/360] Venetica (Release: 27. November 2009)

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchur
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    634

    [PC/360] Venetica (Release: 27. November 2009)

    Titel: Venetica
    Genre: Action-Rollenspiel
    Plattformen: PC, XBox 360, PS3
    Entwickler: Deck 13
    Publisher: dtp
    Offizielle Website: http://www.venetica-game.com
    USK:
    Release:
    3. Quartal 2009, PS3 Release: 18. Juni 2010 (lautt amazon)

    Story

    Wir befinden uns im Venedig des mittelalterlichen 16. Jahrhunderts:
    In der Spielwelt Veneticas ist der Tod, welcher die Verstorbenen ins Jenseits geleitet, kein richtiges übernatürliches Wesen, sondern im Grunde, wie jeder Andere, ein Mensch aus Fleisch und Blut mit einigen besonderen Fähigkeiten, der dazu verpflichtet ist, seinen Job als Begleiter ins Jenseits früher oder später an einen neuen Kandidaten weiterzugeben.

    Wer diese ehrenvolle Aufgabe als Tod übernimmt, wird von einem Konzil mit dem Namen "Corpus" bestimmt, der in regelmäßigen Abständen einen Nachfolger erwählt.

    Doch dabei geht natürlich etwas schief: Victor, der neu gewählte Tod entpuppt sich plötzlich als ein klammheimlicher Nekromant, was gegen die Gesetze des Corpus ist. Mit unerlaubten Praktiken schafft es der nekrotische Anhänger, sich zu einem Untoten zu verzaubern und Unsterblichkeit zu erlangen. Der Rat erkennt ihm daraufhin sein Amt ab und wählt einen neuen Kandidaten als Tod.

    Zu spät: Da Victor sich bereits zu einem unsterblichen Untoten zauberte, ist er nun vor allen Eingriffen des neuen Todes sicher und will diesen nun gänzlich vernichten, was ein Ungleichgewicht des Universums heraufbeschwören würde.

    Doch eine Rettung liegt in der Vergangenheit des neu gewählten Todes: Dieser hat eine Tochter, was jedoch laut dem Corpus strengstens verboten ist, da sich seine Kräfte automatisch auch auf seine Nachkommen übertragen. Da die junge Scarlett, die Tochter des Todes, jedoch die einzige Möglichkeit darbringt, den finsteren Nekromanten Victor aufzuhalten, liegt das Schicksal des Universums in Venetica nun in ihren Händen.

    Trailer:

    Trailer Venetica

    Making Of

    Venetica Making Of

    Erste Szenen

    Erste Szenen aus Venetica (frühe Version)

    Screenshots:

    Screens (PC)
    Geändert von Fuchur (18.3.10 um 14:54 Uhr)
    Sei du selbst - steh' zu dir,
    die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert!
    Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben - und du findest, was du suchst!

  2. #2
    Dovakhiin Benutzerbild von muddimann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    2.513
    21.6.09, 15:51:
    Habe vor einiger Zeit schon ein Trailer zu dem Spiel gesehen, das Setting hat mir sofort sehr gut gefallen. Deck13 hat mit Ankh und Jack Keane schon ganz ordentliche Adventures rausgebracht, ein RPG ist aber sicherlich eine größere Herausforderung. Bin gespannt, ob sie diese bewältigen können. Werde das Spiel auf jeden Fall im Auge behalten.

    Edit:
    Nun gibt es einen konkreten Releasetermin, Venetica soll ab 4. September erhältlich sein.

    Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/1957683/venetica.html
    Geändert von muddimann (21.7.09 um 18:16 Uhr)
    Ich kenne keine anzüglichen Lieder über Schubkarren!

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchur
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    634
    Die Systemvorraussetzungen für die PC Version sind nun auch bekannt:

    Systemvorraussetzungen Venetica PC
    Sei du selbst - steh' zu dir,
    die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert!
    Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben - und du findest, was du suchst!

  4. #4
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.242
    Hmm, nach Divinity 2 jetzt der nächste Überraschungsschlag aus dem Hause dtp?

    Graphik sieht etwas nach Kindergarten aus... mal sehen was das wird, hört sich aber von der Idee und der Story ganz interessant an
    Die Systemanforderungen sind ja äußerst moderat, geringer als Divinity 2.

    Werde es mir aber nächste Woche bei der Gamescom näher ansehen, da gibt's ja auch nen dtp-Stand mit Venetica und Divinity 2.
    Geändert von Dark Razor (14.8.09 um 19:20 Uhr)
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

  5. #5
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.242
    So, habe auch dieses Spiel angespielt. Der dtp-Stand ist zwar sehr schwer zu finden, aber sehr nett supportet. Die Messegirls von dtp sind auch sehr fein

    Das Spiel ist USK 12, die Wartezeiten recht kurz (einfach kurz anstellen und du kommst bald dran, überhaupt kein Problem), es gibt glaube ich keine Spielzeitbegrenzung.

    Zum Spiel: Ich war positiv überrascht. Hatte nach den Trailern eine Mischung aus Comic und Kindergarten erwartet, aber das Spiel war doch ganz anders. Also auf keinen Fall die Trailer als Messlatte nehmen

    Das Spiel spielt sich intuitiv und sicher. Graphik ist nett, aber nicht high end (ist halt dtp und nicht Bethesda oder Blizzard). Die Heldin sieht nett aus und hat schön animierte Kampfsequenzen (hätte ich von dem Spiel absolut nicht erwartet). Das Schlösser öffnen läuft über ein kleines Minigame. Die Dialoge sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber sinnvoll ins Spiel integriert und nach Eingewöhnung absolut okay.
    Das Kampfsystem ist ziemlich eingängig, die Gegner aber teilweise äußerst fordernd (oder meine Taktik war zu schlecht).

    Es gibt auch, was man vielleicht bei dem Setting "Venedig" nicht erwarten würde, nette phantastische Elemente.

    Insgesamt sieht das Game äußerst vielversprechend aus und war für mich eigentlich die größte Überraschung auf der Messe

    So, soviel erstmal zu ein paar Games, die ich heute angespielt hatte, vielleicht schreibe ich morgen noch ein paar Kommentare zu weiteren Games.
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

  6. #6
    Dovakhiin Benutzerbild von muddimann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    2.513
    Launch-Trailer

    Die Synchronstimme der Heldin find ich nicht gerade passend, aber naja ... holen werde ich es mir früher oder später trotzdem.
    Ich kenne keine anzüglichen Lieder über Schubkarren!

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.219
    Die xBox360 Version soll jetzt erst am 27.November '09 erscheinen.

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchur
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    634

    Venetica nun auch für die PS3?

    Auf Amazon wurde das RPG Venetica nun auch für die Playstation 3 gelistet.

    Eigentlich ist und sollte das Spiel nur für den PC und die Xbox 360 erscheinen.
    Ob es ein Fehleintrag ist bei Amazon oder nicht, weiß man noch nicht.

    AMAZON
    Sei du selbst - steh' zu dir,
    die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert!
    Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben - und du findest, was du suchst!

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchur
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    634
    Ich habe nun selber bei den Machern (Deck 13) per Email nachgefragt, ob man dem glauben schenken kann. Ich habe darauf eine positive Antwort erhalten, eiso das Spiel erscheint für die PS3
    Sei du selbst - steh' zu dir,
    die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert!
    Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben - und du findest, was du suchst!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 7.12.09, 01:22
  2. [PS3/360] Dragon Ball: Raging Blast (Release: 13. November 2009)
    Von >>_Link_<< im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 20.11.09, 14:15
  3. [360, PC] Left 4 Dead 2 (Release: 17.November 2009)
    Von Skip im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 18:27
  4. [PC/PS3/360] Section 8 (Release:2009)
    Von Meryl im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.6.09, 13:53
  5. [PC/PS3/360] Stormrise (Release: 27. März 2009)
    Von pothead im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 5.3.09, 13:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •