Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 34

Thema: [360] Project Natal (Release: TBA)

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wer weiß?
    Beiträge
    5.175

    [360] Project Natal (Release: TBA)

    Das Gerücht, dass der Nachfolger der Xbox360 aufwärtskompatibel sein soll, ist ja nicht sonderlich neu. Interessanter sind die Gerüchte über eventuelle technische Daten der neuen "Xbox720" oder „Xbox Natal“, wie es Computerbase in ihrem Bericht erwähnt. Die neue Bewegungssteuerung soll nun ein fester Teil der neuen Box sein, aber das ist noch nicht alles. So soll die Hardware deutlich verbessert werden. So soll die neue Xbox nicht nur ein einfaches Update, sondern sogar schon die neue Xbox sein, welche nun mit der PS3 besser konkurrieren soll.

    Eine kurze Zusammenfassung des ganzen Inhalts:
    - Prozessor hat nun 6 statt nur 3 Kerne
    - Grafikchip taktet mit 600MHz und hat 32MB EDRAM
    - Verdopplung des Speichers
    - Eine SSD statt eine HDD
    - Grafikchip soll Shadermodell 5 unterstützen (im Herbst erscheint DX11)


    Meine persönliche Meinung:
    Unsinn! Die Xbox360 muss nicht besser mit der PS3 konkurrieren, das tut sie sowieso schon genug. Der Cell bietet im Schnitt nicht soviel mehr CPU-Power als die Xbox360-CPU, es ist sogar je nach Aufgabenbereich andersherum.
    Nach meiner Meinung muss sich da deutlich mehr ändern. Man braucht nicht soviel mehr Kerne, sondern stärkere Kerne.
    Der Grafikchip kann wieder EDRAM beherbigen, das wäre für die Abwärtskompatibilität notwendig. Den Speicher nur zu verdoppeln halte ich für dämlich. Die 512MB waren damas schon zu wenig. Mindestens 4GB wären für die neue Box wünschenswert.

    Dieses Gerücht bleibt ein Gerücht. So wird die neue Box bestimmt nicht aussehen!



    Quelle:
    Computerbase
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
    Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln!

    "man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
    - aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt

  2. #2
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Außerdem ist es viel zu früh für ne neue Gen. Klar, die xbos360 ist das älteste modell, aber das dauert noch paar jahre. Das sie die Wiisteuerung nachmachen war klar ^^ Schaun wir mal, worin sich die neuen konsolen unterscheiden. Auf jeden fall muss mehr leistung etc her, sonst ist es nur eine kleine verbesserung, aber das motiviert nicht zum kauf einer neuen konsole...
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  3. #3
    Not For Everybody Benutzerbild von Skyliner89
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Mal hier, mal da.. Ganz selten auch mal dort.
    Beiträge
    1.289
    schaut wohl eher so aus, das sie im aktuellen markt einfach wie bei der ps2 damals jetzt eine art xbox slim rauskommt. das sie ne an sich neue konsole wird, glaube ich weniger. da stimme ich dark zu, ist einfach zu früh und die xbox hat noch leistung für einige jahre aktuelle spiele.
    aber an sich, ist es wohl schlauer, der prozessor hat mehr kerne anstatt nur eine grund höhere mhz oder ghz zahl. so wird nämlich nur wenig mehr strom verbraucht aber deutlich weniger temperatur im vergleich erzeugt. vllt wird die box ja dann endlich mal auch für das menschliche gehör erträglich
    hab zwar nix mit der xbox zutun aber ja, ist wirklich zu früh für die kleine möchtegern sony-erzfeind konsole

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wer weiß?
    Beiträge
    5.175
    Naja das wäre 5 Jahre später, wenn es im Jahre 2010 rauskommt. Die Xbox360 kam auch nach etwa 3 Jahren nach dem Vorgänger raus. 6 Jahre(+/- 1) ist ein normaler Konsolenrhythmus.

    IMO wäre eine neue Generation langsam sehr notwendig. Die derzeitigen Konsolen sind ja mittlerweile Technologiebremsen. Auf dem PC bekommen wir immer den gleichen Konsolenabklatsch, wir dümpeln seit 2 Jahren auf den gleichen Niveau rum. Natürlich heißt das nicht, dass diese Spiele schlecht sind, aber ich bin eben ein Leistungs- und Technologiefetischist.

    aber an sich, ist es wohl schlauer, der prozessor hat mehr kerne anstatt nur eine grund höhere mhz oder ghz zahl. so wird nämlich nur wenig mehr strom verbraucht aber deutlich weniger temperatur im vergleich erzeugt. vllt wird die box ja dann endlich mal auch für das menschliche gehör erträglich
    Mehr als 4 Kerne bringen es imo nicht. Die Leistung der einzelnen Kerne muss drastisch erhöht werden.



    mfg Nakai
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
    Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln!

    "man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
    - aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von BloodyViolence
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Ort
    Sera :D
    Beiträge
    239

    Neue Xbox 360 2010 ?!

    Derzeit gibt es sehr viele Gerüchte um eine neue Xbox 360 im Netz. Mehrere Seiten behaupten es wir nur eine verbesserte Xbox 360 zu dem derzeit in Entwicklung befindetem Project Natal ... andere sagn es wird eine Slim oder eine komplett neue Xbox was sagt ihr dazu wird es 2010 eine neue Xbox geben?
    quelle
    MOST WANTED :
    Assassin's Creed II, Modern Warefare 2, Splinter Cell:Conviction

  6. #6
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.669
    Zitat Zitat von BloodyViolence Beitrag anzeigen
    Derzeit gibt es sehr viele Gerüchte um eine neue Xbox 360 im Netz. Mehrere Seiten behaupten es wir nur eine verbesserte Xbox 360 zu dem derzeit in Entwicklung befindetem Project Natal ... andere sagn es wird eine Slim oder eine komplett neue Xbox was sagt ihr dazu wird es 2010 eine neue Xbox geben?
    quelle
    Hi!

    Ich denke, es wird eher eine neue Version der 360er geben und noch nicht eine komplett neue.
    Vielleicht sowas wie die Slim&Lite Version der PS2 oder die PSP2000/3000 mit etwas mehr Power.


    Greez

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von BloodyViolence
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Ort
    Sera :D
    Beiträge
    239
    Blöd wer es auch wenn eine neue kommt. Dann werden die Spiele schnell knapp und man muss die neue kaufen ... aber es gibt ja Spiele die für die Xbox360 2010 releasen ...
    MOST WANTED :
    Assassin's Creed II, Modern Warefare 2, Splinter Cell:Conviction

  8. #8
    PSD
    PSD ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von PSD
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Historische Residenzstadt Celle
    Beiträge
    475
    @BloodyViolence: Deine News sind mehr als veraltet und mittlerweile bereits widerlegt worden -> http://winfuture.de/news,47959.html

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Syron
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.691
    Ist das nicht dasselbe was Nakai hier schon beschrieben hat?

    Oder ist das schon wieder ein neues Gerücht?

    EDIT: Okay, allzu neu scheint es nicht zu sein, wenn es schon widerlegt ist ^^
    It's like when you're a kid, the first time they tell you that the world's turning and you just can't quite believe it because everything looks like it's standing still.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, and the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it... that's who I am.

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von BloodyViolence
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Ort
    Sera :D
    Beiträge
    239
    oh man sry.... aber hab mich auf die automatische suche beim erstellen des themas verlassen
    und ob die news veraltet sind??..
    Zitat 4players :
    News vom 19.6.09
    Ballmer bestätigt neues Model ......
    http://www.4players.de/4players.php/.../Xbox_360.html
    Geändert von BloodyViolence (20.6.09 um 19:41 Uhr)
    MOST WANTED :
    Assassin's Creed II, Modern Warefare 2, Splinter Cell:Conviction

  11. #11
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.081
    Hallo

    Ich habe mir mal erlaubt, die Themen zusammen zu führen.

    Wie auf IGN berichtet wird, ist Ballmer zurück gerudert. Er habe durch schlecht gewählte Worte für Konfusion gesorgt. Die Xbox360 ist nicht mal bei der Hälfte des Lebenszyklus und Project Natal sei ein wichtiger Bestandteil dieser Plattform.

    Also wirds dann wohl eher ein neues Xbox360-Bundle, keine völlig neue Konsole

    LG -cyberstar-

  12. #12
    GESPERRT Benutzerbild von Davidoo
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    YouTube.com
    Beiträge
    1.210
    hm..hoffentlich wirds nur eine xbox 360 slim
    hab mir doch grad erst '360 mühsam gekauft...

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Fenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    894
    Zitat Zitat von ~Twilight~ Beitrag anzeigen
    hm..hoffentlich wirds nur eine xbox 360 slim
    hab mir doch grad erst '360 mühsam gekauft...
    Slim ist ja eher ein Produktname von Sony und die 360 ist im Gegensatz zu den Erstmodelen schon kleiner geworden.
    An der 360 wurde schon so viel verbessert das ich mir nicht vorstellen kann das Micrsoft jetzt ( ich meine in nächster Zeit) ein neues Model rausbringen wird. Die werden erstmal Project Natal druchbringen wollen.

  14. #14
    GESPERRT Benutzerbild von Davidoo
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    YouTube.com
    Beiträge
    1.210
    Zitat Zitat von ~Shikamaru~ Beitrag anzeigen
    Slim ist ja eher ein Produktname von Sony und die 360 ist im Gegensatz zu den Erstmodelen schon kleiner geworden.
    An der 360 wurde schon so viel verbessert das ich mir nicht vorstellen kann das Micrsoft jetzt ( ich meine in nächster Zeit) ein neues Model rausbringen wird. Die werden erstmal Project Natal druchbringen wollen.
    ja,ich weiß das slim sony name ist^^.aber so in der art slim also kleiner.
    was ist eig project natal?^^

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von BloodyViolence
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Ort
    Sera :D
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von ~Twilight~ Beitrag anzeigen
    was ist eig project natal?^^
    Es ist eine Kamera die deinen ganzen Körper und Stimme scannt. So kannst du ohne Controller diverse Spiele spielen durchs Dashboard der 360 schalten etc
    Schau dir am besten das an
    MOST WANTED :
    Assassin's Creed II, Modern Warefare 2, Splinter Cell:Conviction

  16. #16
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    Gab ja immer wieder neue Modelle der XBox-360 (Core, Arcade u.s.w.), aber es wäre doch ein schöner Schuss in den Ofen, wenn Microsoft eine XBox-360-Version ankündigen würde, welche den jetzigen Verkauf der Xbox-360 praktisch unterbinden würde, weil die neue halt sehr wichtige Funktionen haben wird.

    Mittlerweile wurde dieses Gerücht wiederlegt und es wurde von Seiten von Microsoft bestätigt, dass alle Versionen der XBox-360, z.B. mit Project Natal kompatibel sind (evtl. muss halt zusätzliche Peripherie gekauft werden).

    cya
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [PS3/360] Nier (Release: 23. April 2010)
    Von Erell de Vido im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.4.10, 23:32
  2. [Wii] Project Zero 4 (Release: nicht in Europa)
    Von A.R.C.I.A. im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 2.8.09, 01:55
  3. [PC/360] Project Offset (Release: TBA)
    Von notna im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.9.07, 09:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •