Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem/Wartezeit bei start des Multiplayer-Modus COD-UO 1.51

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Beiträge
    2

    Unhappy Problem/Wartezeit bei start des Multiplayer-Modus COD-UO 1.51

    Hallo,
    ich habe drei Fragen bzw. Probleme mit „Call of Duty 1 – United Offensive“.

    Zunächst meine Systemkonfiguration:

    Typ Notebook
    Prozessor Turion 64 TL-50 - 1,6 GHz
    RAM 2048 MB
    Grafik NVIDIA GeForce Go 7600
    OS Windows XP Media Center Edition
    COD Ver. 1.51

    Das Spiel ist Original. Lief vor einigen Monaten auch einmal optimal.

    Nun die Probleme:

    1. Wenn ich den Mehrspielermodus starten will (Icon doppelklicke), unter meinem normalen Windows Benutzerkonto, geschieht bis zu 2 Minuten nichts, dann öffnet sich das Spiel. Aber wie gesagt erst ist es so als wenn der PC „hängt“. Im Taskmanager wird in dieser Zeit zwar der Prozess angezeigt (Speicher wird belegt) jedoch ist die CPU Auslastung 0%.

      - Spiel neu installiert - Keine Besserung
      + Habe ein neues Benutzerkonto eingerichtet. Von hier aus startet das Spiel ganz normal, also ohne Wartezeit.

      ? An was kann das liegen? (Dienste? Firewall?)

    2. Wenn ich nun den Mehrspielermodus gestartet habe und nen Server aufmache so erscheint die Console. Erst läuft alles ganz normal. Dann kommt die Meldung „Hitch time warning XXX ms“ und es geht wieder lange Zeit nichts mehr. Die Meldung wiederholt sich einige mal. Irgendwann, nach einigen Minuten startet die Map.

      ? Was bedeutet die Meldung?
      ? Ist es normal das der Start so lange dauert?
      ? Gibt es Lösungen dies zu umgehen/zu verkürzen?

    3. In der Konsole wird angezeit „CPU detected……at 800Mhz“.

      ? Wird vom Spiel der AMD Dual Core nicht unterstützt?
      ? Hilft hier der von AMD angebotene „Dual Core“ Treiber?


    Es wäre super wenn andere Leute mit diesen Problemen auch Erfahrung gemacht haben und eventuell hier ihre Lösungsmöglichkeiten vorstellen würden. Ich weiß dass die Probleme in anderen Foren angesprochen wurden, ich konnte dort jedoch keine Lösung finden (außer das Benutzerkonto erstellen - was aber doch keine vernünftige Lösung ist)

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    MfG
    Klaus

    PS: Aufgrund der in diesem Abschnitt des Forums doch sehr alten Beitraäge (über 1 Monat) habe ich diesen Beitrag nochmals in einem weiteren Forum gepostet. Bitte versteht mich da am Mittwoch eine kleine LAN ansteht. Danke!

    Link: http://forum.chip.de/rund-um-spiele/...ml#post7112095
    Geändert von 22Klaus22 (9.6.09 um 11:23 Uhr) Grund: Änderung des Layouts. Einfügen des Links zum weiteren Beitrag

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.613
    1. Da kann man eigentlich die Standartantwort geben. DX und Graka Treiber uberprüfen. COD sollte ja in der neusten Version vorliegen. Sonst im schlimmsten Fall vielleicht mal Windoof neu aufsetzen.
    An Diensten kann dies auch liegen. Kommt drauf an was du für Antivir/Firewall draufhast können die andere Programme blocken. Manche Antivirprogs wollen auch erst eine bestätigung das sie das Spiel starten dürfen

    2. Scheint irgendwie drauf hinzudeuten das die Verbindung lahm connected. Hier sind natürlich viele Faktoren. Was für ne Verbindung hast du. Wird die Verbindung durch Firewalls gestört? Bei Wlan wird das Netzt durch zuviele User belastet? Da gibt es viele Ursachen

    3.Also sorgen musst du dir nur machen wenn das Spiel deswegen scheisse läuft. Wenn du es auf höchster Grafik ohne Probleme zocken kannst ist gut. Sonst würd ich mal den Treiber probieren. Das Spiel ist auch schon älter und es profitiert sicher nicht von 2 Kernen. Und ich weiss nicht aber erkennt den WinXP die 2 Kerne richtig?

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Beiträge
    2
    Hallo!

    Danke!
    Ich habe mich für die redikalste und eventuell auch vernünftigste Lösungsmethode entschieden.
    Neue Partition mit XP in "minimalstausstattung" und neue Treiber für Graka, Prozessor usw. drauf.

    Jetzt läuft alles einwandfrei und ich halte meine "Arbeitspartition" wenigstens "Müllfrei" (Müll von der LAN :-) ).

    Ich denke dass 1.) etwas mit den Diensten zu tun hat. Da auch nach neuinstallation des Graka-Treibers das Problem weiter bestand.
    Neues Benutzerkonto brachte ja Lösung.

    Für 2.) habe ich noch keine "Lösungsahnung" da ich den Prozessortreiber nur auf der neuen Partition (andere XP Version) installiert habe. Dort geht allerdings alles Ratz Fatz.

    Aber wie gesagt, ein normales XP wird im Laufe der Zeit immer mehr "zugemüllt". Man will ja schließlich damit arbeiten. Da is für ne Lan ne Reinform sicherlich die Beste Lösung.

    Danke!

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.613
    Wenn wieder alles läuft ist ja super

Ähnliche Themen

  1. Problem mit CoD UO 1.51 Patch!
    Von [B]lizzard im Forum Call of Duty 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.07, 16:44
  2. CoD UO nach Start von Multiplayer Blauer Bildschirm
    Von LittleElk im Forum Call of Duty 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 5.9.06, 12:04
  3. Cod:UO Multiplayer Problem
    Von Orange2110 im Forum Call of Duty 1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.3.06, 17:26
  4. Problem mit Patch 1.51 für CoD UO!!
    Von nikitin44 im Forum Call of Duty 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.3.06, 17:22
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 15:32

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •