Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: SFL - Wie soll es weitergehen ? (Ligeneinteilung, Aufsteiger, Mannschaften, etc.)

  1. #17
    -retired- Benutzerbild von Di Pélé
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hall of Fame
    Beiträge
    4.412
    Zitat Zitat von Dta Beitrag anzeigen
    Also ich bin dafür, dass wir alles so lassen wie es ist und notfalls wirklich ne dritte Liga einführen. Oder festhalten, dass je nachdem wieviel dann nach der ersten Saison wirklich weitermachen und Neuanmeldungen stattfinden, 5 Mannschaften statt 3 aufsteigen.
    Relegationsspiele halte ich für ganz schlecht und bin deshalb dagegen!

    Pokal in der Übergangszeit find ich ebenfalls für nicht gut. So ne kleine Pause von 2-3 Wochen zwischen den Saisons find ich für absolut nötig, weil die Sache hier sonst zu momoton werden würde wie ich finde.

    Gegen ungerade Teilnehmerzahlen in Liga 1 bin ich von Haus aus.

    2 zweite Ligen find ich deshalb für problematisch, falls man in einer mit 20 Punkten aufsteigen würde, in der anderen aber mit 23 Punkten z.B. der Aufstieg verpasst würde. Ich bin nämlich schon dafür, dass die "Besten" in Liga 1 sind und das sehe ich da dann nicht gewährleistet. Ausserdem ist die Einteiliung wer nach dem Abstieg in welche Liga kommt für problematisch.

    Fazit: Falls wirklich die Teilnehmerzahl so bleibt: 5 Aufsteiger statt 3 und dann ne erste Liga mit 14 Mannschaften, wo dann 4 absteigen.
    Falls nicht, dann alles so beibehalten wie es ist.
    Falls sich noch ein gannzer Schwung mehr anmeldet, dann alles beibehalten und ne dritte Liga machen!
    Das trifft so ziemlich meine Meinung

    Bei einer dritten Liga muss man dann aber beachten, dass die zweite Liga größer ausfällt, also so rund 16 Mannschaften, da es ja nicht nur Aufsteiger, sondern auch Absteiger geben wird. Anderenfalls würde die die Hälfte der Teams nach der Saison ausgetauscht, und die zweite Liga würde nur als Pausenfüller interpretiert werden.

    Pokal in der Pause muss nicht sein und Relegation find ich persönlich dämlich. Die Teams haben sich das Auf/Abstiegsrecht "verdient" und so sollte es dann auch geschehen.

    Offenbar stehe ich aber mit meiner Meinung, die erste Liga bei 12 Teams zu belassen, ziemlich alleine da

    Einen interessanten Aspekt haben wir bisher ausser Acht gelassen. Mewtu hatte in der Premieren-Saison Bonustore vorgeschlagen, bspw ab zwei Toren Unterschied ein Bonustor, bei drei Toren zwei und ab vier Toren drei Bonustore.
    Damit könnte man besser das Problem mit den Toren in den Griff kriegen, denn identische Torbilanzen werden so deutlich seltener. Ist nur ein Vorschlag, den man mal ins Auge fassen könnte, um mehr Tiefe ins Spiel reinzubringen. Ich bin mir zwar sicher dass muddi und oto dagegen sind -die alten Sparfüchse - aber wer weiss? Ist ja auch nur ein Vorschlag.

    Soviel mal von mir!
    DUDWEILER DUCKS
    SFL 01 - SFL 32-----/-----ZS 36 - ZS 71
    *** ****-------* ** * *

  2. #18
    Der Kurfürst Benutzerbild von -filou-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    4.560
    Zitat Zitat von Pele
    Einen interessanten Aspekt haben wir bisher ausser Acht gelassen. Mewtu hatte in der Premieren-Saison Bonustore vorgeschlagen, bspw ab zwei Toren Unterschied ein Bonustor, bei drei Toren zwei und ab vier Toren drei Bonustore.
    Damit könnte man besser das Problem mit den Toren in den Griff kriegen, denn identische Torbilanzen werden so deutlich seltener. Ist nur ein Vorschlag, den man mal ins Auge fassen könnte, um mehr Tiefe ins Spiel reinzubringen. Ich bin mir zwar sicher dass muddi und oto dagegen sind -die alten Sparfüchse - aber wer weiss? Ist ja auch nur ein Vorschlag.
    Hehe. Da würden sich meine 6:0-Siege endlich mal lohnen...

    Ich denke aber, dass das die ganze Sache zusätzlich verkomplizieren würde. Bisher sind wir ganz gut so gefahren. Ich würde mich enthalten. Aber wenn die Mehrheit dafür ist, dann wär ich auch dafür zu haben...



    Zur nächsten Saison:

    Wenn wir ne Umfrage machen, dann sollten wir vorher schon abklären, was da rein soll. Nicht dass da dann was fehlt.

    Sollte es möglichweise sogar mehrere Umfragen geben?

    1. Umfrage
    - Modell A: 1. Liga, 2. Liga, 3. Liga
    - Modell B: 1. Liga, 2. Liga A, 2. Liga B

    2. Umfrage:
    Wie viele Teams in Liga 1?
    -12
    -13
    -14
    -15
    -16
    -...

    3. Umfrage: Relegation

    4. Umfrage: ????

    Ganz schön kompliziert dat Janze...


  3. #19
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Die Umfragen mit den Ligenmodellen und der Relegationsfrage könnte man zusammenpacken:


    1. Liga / 2. Liga / 3. Liga - mit Relegation
    1. Liga / 2. Liga / 3. Liga - ohne Relegation
    1. Liga / 2. Liga A / 2. Liga B - mit Relegation
    1. Liga / 2. Liga A / 2. Liga B - ohne Relegation


    Bei der Umfrage nach der Anzahl der 1.-Liga-Teams würde ich bis 18 oder 20 gehen.


    Das sollte dann eigentlich auch reichen, meiner Meinung nach. Vielleicht hat ja noch einer eine Idee, worüber man eine Umfrage starten kann.

  4. #20
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    Das sollte für die Umfrage erstmal genug sein und danach sind wohl die wichtigsten Sachen geklärt.
    Zitat Zitat von Di Pélé
    ...Einen interessanten Aspekt haben wir bisher ausser Acht gelassen. Mewtu hatte in der Premieren-Saison Bonustore vorgeschlagen...
    Das soll doch hier keine Matheklausur werden.
    Ich seh das so wie fille. Bin eher für nein, würde mich aber auch nicht dagegen wehren sollte die Mehrheit dafür sein.



  5. #21
    Dta
    Dta ist offline
    Meisterspieler Benutzerbild von Dta
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    1.151
    Ich bin ganz klar gegen Di's Idee mit den Zusatztoren, weil das einfach für die Spieler, die viel Gegentore bekommen noch ne zusätzliche Schwächung wäre die Klasse zu halten. Ausserdem würd ich dann immer 8 Tore tippen, weil ich ja davon immer wieder welche zurückbekommen würde, wenn die anderen "normal" tippen. Also ich halt da absolut nix davon!
    Schau ma mol, dann seng ma scho!

  6. #22
    Dovakhiin Benutzerbild von muddimann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    2.513
    Di hatte es ja schon geahnt, an meiner Meinung zu den Bonustoren hat sich seit Saison 1 nichts geändert:
    SFL Season 01

    Würde ich also nicht befürworten.
    Ich kenne keine anzüglichen Lieder über Schubkarren!

  7. #23
    Breezeblocks Benutzerbild von cashew
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Passau
    Beiträge
    2.128
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin auch dagegen, dass wir Bonustore einbauen... Das verkompliziert zu viel und zerstört das eigentliche Spiel
    <Signatur Platzhalter>

  8. #24
    -retired- Benutzerbild von Di Pélé
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hall of Fame
    Beiträge
    4.412
    Zitat Zitat von allen
    ...
    Is ja gut
    Das Thema Bonustore ist also vom Tisch. Mich würde aber zu den anderen Sachen auch mal die Meinung der Leute interessieren, die das vorrangig betreffen würde, also die derzeitigen Zweitligisten und die Neulinge.
    DUDWEILER DUCKS
    SFL 01 - SFL 32-----/-----ZS 36 - ZS 71
    *** ****-------* ** * *

  9. #25
    Danish Dynamite Benutzerbild von Rain
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5.589

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. SFL League 08 - Wann soll die neue Saison starten ?
    Von Rain im Forum Spieleforum Fantasy League
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.5.09, 15:41
  2. Wann soll die SFL weitergehen?
    Von -filou- im Forum Spieleforum Fantasy League
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 22:10
  3. Wie Soll Die Story Weitergehen ?
    Von Gast im Forum Dirge of Cerberus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 2.8.08, 14:08
  4. Der "Wie soll es weitergehen ?" Thread
    Von Galaxydefender im Forum Archiv
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 15.6.05, 00:22
  5. Wie soll ich es machen???
    Von DARKSpiritFIGHTER im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 5.9.04, 09:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •