Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 33 bis 34 von 34

Thema: [Wii] Metroid: Other M (Release: 6. September 2010)

  1. #33
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollte man so die Prime-Fans 'anlocken' und nicht nur die alten der 2D-Ära.

    Das mag sein. Inwiefern das gelungen ist, dürfte sich im Laufe der Zeit zeigen, denn ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Other M noch mehr spalten könnte als der Sprung von Metroid zu 3D.



    Okay, mag sein, nur wird es nicht so viele Leute geben, die sämtliche Texte durchgehen (wollen). Ich z.B. will das Spiel und die Story geniessen und nicht unbedingt Stunden damit verbringen, Texte durchzugehen. Da kauf ich mir lieber ein gutes Buch

    Ich gebe zu, dass ich auch nicht IMMER alles gelesen habe (z. B. bei 08/15-Pflanzen, die so gar keine Funktion im Spiel haben oder mit der Story zusammenhängen). Metroid habe ich bisher noch nie wegen der Story gespielt, aber die Illusion einer unerforschten Welt, die man nach Strich und Faden erkunden kann, wo man alles analysieren und in einer Datenbank archivieren kann, hat für mich das Adventure-Feeling in den Prime-Teilen auf den Höhepunkt getrieben. Mir war dieses Gefühl extrem wichtig, wobei ich verstehen kann, dass sich andere auch einfach an den Kopf greifen, dass man echt jeden Grashalm scannen kann. Mir gefällt diese Entschlackung in Kombination mit dem fast schon Arcade-Charakter halt nicht.




    Aber bei den Metroid-Teilen gab es bereits 2D-Teile, also sollten man Other M daran messen (Gameplay) und die Grafik kann man dann natürlich mit Prime 3 vergleichen.

    Das macht natürlich mehr Sinn, klar. Fragt sich nur, ob es da dann so viel besser bei wegkommt, wenn ich an Super Metroid denke... ich habe Other M ja nun nicht gespielt, aber im Vergleich mit Super Metroid hat es einfach jedes Spiel schwer. Und auch sonst war jeder 2D-Teil grandios. Ich zähle zu denen, die sowohl die 2D- als auch 3D-Ableger spielen bzw. gespielt haben. Auch Other M kommt sicher irgendwann noch. Nach knapp 16 Jahren Videospiele wird auch 4players mich nicht davor abschrecken, nach erfahrenem Bauchgefühl zu entscheiden.





    Zitat Zitat von darkgemini Beitrag anzeigen
    Und eines sollte man nicht vergessen, ne Wertung von 8.0 - 8.5 ist ja sehr gut

    Jau, selbst die 4players-Wertung mit 69% ist - den Namen 'Metroid' mal ausgeklammert - ja kein Weltuntergang. Zeigt halt, dass Jörg der Stil von Other M nicht gefällt und er es nicht so uneingeschränkt wie die Prime-Teile empfiehlt. Und es ist eben alles nach wie vor rein subjektiv, nicht immer mehr Wahrheitsgehalt bzw. Neutralität als Reviews erfahrener Hobby-Videospieler.

  2. #34
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Da das Game jetzt da ist, sollte net weiter im Metroid Thread diskutiert werden? ^^ (in meinem thread *Schleichwerbung* )

    Spaß beiseite, so schlecht fallen die Kritiken gar net aus, n paar einzelne Seiten kritisieren es zwar, aber sehr viele geben dem Game 9 von 10 Punkten. Und ich muss sagen, mir gefällt es immer besser Musste mich erst umgewöhnen und ertappe mich immer wieder, wie ich alles abscannen will und mir denke "Mal sehen was ich für Infos über dieses Vieh bekomme" , aber die Erkundungsatmo ist auf jeden fall da, man spürt förmlich die Bedrohung und ist in ner fremden welt, wie halt in nem Metroid Teil Und bin noch immer erst im Dschungelsektor ^^ Freu mich auf die Story...

    Was ich lustig fand, die eine Seite hat die Grafik kritisiert o.O Ich achte sonst wenig auf Grafik, aber gerade DA kann metroid OM super Punkten!
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 574
    Letzter Beitrag: 20.12.13, 09:51
  2. [Wii] Cursed Mountain (Release: September 2009)
    Von Sky im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.6.09, 16:54
  3. [Wii] Super Mario Galaxy 2 (Release: 2010)
    Von >>_Link_<< im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 4.6.09, 22:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •