Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 34

Thema: [Wii] Metroid: Other M (Release: 6. September 2010)

Elite-Spieler Benutzerbild von Brooklyn
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Fett! Sieht cool aus und ich werd es mir kaufen. Das ist alles!
    Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen!

Live long and prosper! Benutzerbild von mr.tricorder
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Na mal sehen, wie es sich spielen lässt.
    Hätte mich mehr auf einen weiteren Firstperson-Shooter gefreut, aber wenn die es sauber umsetzen, spricht nichts gegen einen Kauf.
    Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
    Es gibt keine Massenvernichtungswaffen, nur Chuck Norris.

Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Hey,

Nintendo hat gegenüber dem US-Spielemagazin Computer and Videogames den 3. September dieses Jahres als Release in den USA bestätigt.
    Wir aus Europa drüften mit einem Release drei Tage nach den Amerikanern, also dem 6. September 2010, rechnen.

Greez

Quelle WoG

Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Blog-Einträge
    1
    super, genau dann komme ich aus dem urlaub zurück perfektes timing ^^
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

*Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Der Trailer macht wirklich Lust auf das Spiel. Ich kann es ehrlich gesagt kaum noch erwarten, bis es endlich draußen ist, das Spiel wird gleich am 1. Tag gekauft. Zum Glück dauert es bis zum 06. September nicht mehr allzu lange, dann muss ich mich nicht ganz so lange gedulden. Bin schon wirklich gespannt, wie das Spiel so ist. Es soll ja Samus' Hintergrundgeschichte genauer beleuchten (vor allem ihre Zeit bei der Galaktischen Föderation, habe ich mal irgendwo gelesen), also eine interessante Story dürfte auf jeden Fall dabei sein. Na, ich bleibe gespannt =)

ghost_of_darkness

Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Hi

Die Zeit um die GC und die GDC ist immer eine gute, wenn es um Infos und Trailer geht. So auch bei Metroid: Other M

Interactive Eyes of Samus Experience

Preview
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Die Zeit um die GC und die GDC ist immer eine gute, wenn es um Infos und Trailer geht. So auch bei Metroid: Other M
    Dem schließe ich mich an.
    4players Vorschau

EDIT
    Samus Aran Retrospective
    Geändert von mr.tricorder (18.8.10 um 17:03 Uhr)

MJ God Of Entertainment Benutzerbild von Meryl
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Hey kennt ihr schon diesen Proloque Teaser, sieht echt Super aus, besonders die Darstellerin die Samus spielt die wäre für einen Film Perfekt, aber der Film wurde niemals so gut aussehen wie dieser TEASER.

Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Hier mal der von mir sehr erwartete 4players Test. 4players bleibt seinem Ruf gerecht, sehr kritisch zu sein (vielleicht zu kritisch???). Auf jedenfall kommt Metroid other M nicht gut weg bei dem Test. Da haben andere Magazine positivere Wertungen vergeben.
    Aber lest selber (wer Lust hat).

4players Test
    Video-Fazit
    Intro-Video
    Die ersten 10 Minuten
    Geändert von mr.tricorder (4.9.10 um 13:00 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Blog-Einträge
    1
    Ich spiele es erst heute an, aber es scheint, als seien sie zu kritisch, vielleicht durch die bisherige Metroid Qualität zu viel erwartet? Die Metroid Games haben ja ein bisher super Image... Die meisten Seiten loben das Game, ABER viele fügen an, dass es nur fast an die Prime Reihe ranreicht...

Jeder sollte sich selbst ne Meinung bilden ^^ Like ever....
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

*Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Nja... ich habe es fast erwartet bzw. befürchtet. Jeder Prime-Teil hat auf 4players über 90% abgestaubt, Jörg ist bekennender Jünger der Trilogie und bei einem solchen Umbruch, der nur halbherzig Remake ist, die Qualitäten der Prime-Reihe entschlackt und außer einem ganz netten Action-Fest samt toller Choreografie wenig übrig lässt... ich habe vorher einige andere Tests gelesen. Ich bin davon überzeugt, dass das Spiel so seine Qualitäten hat (wobei mir die Richtung nicht wirklich gefällt, 2-3 Spielweisen so inkonsequent zu vermixen - klassisch 2D, Ego-Ansicht und Ninja Gaiden-Klopperei). Nach dem, was ich weiß, kann ich vielen Test um die 80% vom Gefühl her (gespielt habe ich es nämlich noch nicht) zustimmen. Es überrascht mich wenig, dass Jörg es in der Wertung (den Frust) noch etwas radikaler ausdrückt.

Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Nunja, ich mache mir warscheinlich keine Freunde, wenn ich sage: 4Players suckt und die Typen haben keine Ahnung von Spielebewertungen/-Tests. Sogar Casual-Gamer können Spiele besser bewerten
    Ich stütze mich da lieber auf Erfahrungen von richtigen Spielern bzw. Fans der Spielereihe und von solchen habe ich bisher mehr oder weniger nur gutes gehört. Ausschliesslich die Steuerung soll ein Manko sein.
    Naja, am Schluss sind solche Reviews im Grunde nur eine Orientierungshilfe, um zu sehen, ob das Spielprinzip ansprechend ist, etc. Auch ein Fazit ist meistens zu persönlich, vor allem wenn man so dumm ist und die Prime-Teile mit Other M vergleicht

Greez

Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    (...)vor allem wenn man so dumm ist und die Prime-Teile mit Other M vergleicht

Na ja, die Ego-Perspektive in Other M ist zweifellos ein Wink zu den Prime-Teilen und wirkt extrem künstlich reingequetscht und eben hemmend für den Spielfluss. Entweder ganz Arcade oder gar nicht, entweder ganz Remake oder ganz neu. Zumindest in der Hinsicht deckt sich 4players mit meinem Eindruck: Das Spiel ist nichts Halbes und nichts Ganzes.

Und wenn man bedenkt, wie viele Erkundungsreize und ausführliche Informationen über die gesamte Flora und Fauna man in den Prime-Teilen geboten bekam, hinkt Other M da massiv hinterher. Es soll noch Adventure und Erkundung in großen weiten Weltraum sein, macht dann aber so einen Rückschritt.

Ich will 4players da nun nicht verteidigen, aber an was soll einer von vielen Metroid-Teilen denn sonst gemessen werden? Nur, weil das Gameplay auf den Kopf gestellt wurde, ist es noch lange nicht immun gegen Vergleiche, zumal Metroid doch nun wahrlich nicht die erste Spielereihe ist, wo ein großer Umbruch polarisiert - exakt das gab es doch sogar schon bei Metroid Prime 1.

Wie auch immer, 4players ist auch nur eine von vielen Redaktionen, Reviews sind immer subjektiv, Magazine polarisieren der Aufmerksamkeit wegen eh hin und wieder, im Endeffekt muss jeder selbst wissen, wie er seine Kaufentscheidung trifft.

Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Zitat Zitat von The Outlaw Beitrag anzeigen
    Na ja, die Ego-Perspektive in Other M ist zweifellos ein Wink zu den Prime-Teilen und wirkt extrem künstlich reingequetscht und eben hemmend für den Spielfluss. Entweder ganz Arcade oder gar nicht, entweder ganz Remake oder ganz neu. Zumindest in der Hinsicht deckt sich 4players mit meinem Eindruck: Das Spiel ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Vielleicht wollte man so die Prime-Fans 'anlocken' und nicht nur die alten der 2D-Ära.

Und wenn man bedenkt, wie viele Erkundungsreize und ausführliche Informationen über die gesamte Flora und Fauna man in den Prime-Teilen geboten bekam, hinkt Other M da massiv hinterher. Es soll noch Adventure und Erkundung in großen weiten Weltraum sein, macht dann aber so einen Rückschritt.
    Okay, mag sein, nur wird es nicht so viele Leute geben, die sämtliche Texte durchgehen (wollen). Ich z.B. will das Spiel und die Story geniessen und nicht unbedingt Stunden damit verbringen, Texte durchzugehen. Da kauf ich mir lieber ein gutes Buch

Ich will 4players da nun nicht verteidigen, aber an was soll einer von vielen Metroid-Teilen denn sonst gemessen werden? Nur, weil das Gameplay auf den Kopf gestellt wurde, ist es noch lange nicht immun gegen Vergleiche, zumal Metroid doch nun wahrlich nicht die erste Spielereihe ist, wo ein großer Umbruch polarisiert - exakt das gab es doch sogar schon bei Metroid Prime 1.
    Aber bei den Metroid-Teilen gab es bereits 2D-Teile, also sollten man Other M daran messen (Gameplay) und die Grafik kann man dann natürlich mit Prime 3 vergleichen.

... im Endeffekt muss jeder selbst wissen, wie er seine Kaufentscheidung trifft.
    Wie wahr

Greez

Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Blog-Einträge
    1
    also ich denke, 4 player macht einen fehler, indem das game NUR mit der prime reihe verglichen wird. diese ganzen scans etc gab es ja vorher nicht, erkundung meinte erkundung der umgebung, versuchen, an items ranzukommen etc. und das bietet ja other m.

Ich persönlich bin noch etwas am infos sammeln gewöhnt, jedesmal in der egoperspektive suche ich nach scnabaren objekten Aber other M bietet ja andere Qualitäten, Grafik, Atmosphäre (sehr gut bisher) und vor allem story, darauf ist ja ein Schwerpunkt. Ich bin erst am Anfang und werde mir kein urteil bilden, die einen mögen die eine Richtung, die anderen die andere, heißt ja net, dass das Game schlecht ist. Im gegenteil, bisher finde ich es sehr gut ^^ (und das obwohl ich riesiger Prime Fan bin MP3 fast genauso gut ist wie SM (und damit meine ich wirklich seeehr knapp dahinter). SM hatte aber das Baby ^^

Und eines sollte man nicht vergessen, ne Wertung von 8.0 - 8.5 ist ja sehr gut

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte