Seite 17 von 19 ErsteErste ... 8910111213141516171819 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 257 bis 272 von 293

Thema: SFL Season 08 - Liga 2

Dovakhiin Benutzerbild von muddimann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Zitat Zitat von -filou- Beitrag anzeigen
    Falsch gedacht!

Die Leute, die noch viele reguläre Spiele haben wie Wing sind die Gekniffenen. Die Darklords haben schon 9 Punkte sicher und dazu noch ein prall gefülltes Torkonto. Können also 18 Punkte werden. Jetzt kannste mal rechnen... Könnte reichen für Platz 5.

Genau das gleiche gilt für Flensburg.
    Achso, ich dachte die ganzen Spiele gegen die Nichttipper sind schon in der Tabelle mit eingerechnet...

Zitat Zitat von WildWing Beitrag anzeigen
    Chuck? Wer's dat?
    Fail!
    Ich kenne keine anzüglichen Lieder über Schubkarren!

Der Kurfürst Benutzerbild von -filou-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Zitat Zitat von muddi
    Achso, ich dachte die ganzen Spiele gegen die Nichttipper sind schon in der Tabelle mit eingerechnet...
    Warum komm ich nich auf sowas?

Danke.

Die Tabelle hat sich ein letztes Mal geändert. Die Spiele gegen die Nichttipper sind nun auch schon mit drin!

inaktiv ._. Benutzerbild von Marlexx
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Hoffe nächste Season geht es ein bißchen geordneter zu ._.

Danish Dynamite Benutzerbild von Rain
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Was geht denn hier ab?
    Das Thema cashew vs. Balte wurde nun ausreichend erörtert.
    Davon will ich in diesem Thread nix mehr lesen.
    Und meine Meinung dazu behalt ich auch lieber für mich.

Was die Lage der Liga betrifft und die Konsequenzen daraus:

1. Sollten wir bei den 5 Aufsteigern bleiben. Das war vor der Saison ausgemacht und sollte während der Saison nicht geändert werden. Ich persönlich hätte nämlich komplett anders getippt bei drei Aufstiegsplätzen.

2. Warum Südbalte ausgestiegen ist versteh ich nicht. Er straft uns damit und nicht cash.

3. Warum sollte cash aus der ersten raus? er ist doch nicht lebenslänglich gesperrt.

4. Ich bin wirklich enttäuscht wie die bisherige 2. Liga gelaufen ist. Das beziehe ich auf die Leitung und auf die Teilnahme. Wir machen uns nen Kopf wegen Supercup, Championsleague und sonstige Spielereien aber schaffen es nichtmal eine Saison anständig zu absolvieren. Die Anzahl der Nichttipper und Aussteiger ist in keinster weise zu entschuldigen.
    Vielleicht sollten wir zukünftig für alle Neulinge eine kleine Qualifikationsrunde einführen um zu sehen ob sie es ernst nehmen.

5. Die Anmeldungen zur nächsten Saison sind bis her auch noch mehr als dürftig.

6. Vielleicht sollten wir erwägen nur noch eine Liga zu haben. So könnte man die Teilnehmerzahl individuell gestalten je nachdem wieviele mitmachen. Wenn man ein Teilnehmerlimit erreicht hat (beispielsweise 18 Teams) dann könnte man eventuelle Neulinge gegen die (beispielsweise 6 letzten) eine Aufstiegsrunde spielen lassen.

So das wars mal von meiner Seite.

inaktiv ._. Benutzerbild von Marlexx
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Zitat Zitat von Rain Beitrag anzeigen

5. Die Anmeldungen zur nächsten Saison sind bis her auch noch mehr als dürftig.
    Ist jetzt zwar ein Off Topic aber wenn's schon steht,ich hätte mich schon angemeldet zur nächsten Season nur melde ich mich erst an wenn ich weiß wann die nächste Season beginnt.

Dta
    Dta ist offline
    Meisterspieler Benutzerbild von Dta
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    1. Sollten wir bei den 5 Aufsteigern bleiben. Das war vor der Saison ausgemacht und sollte während der Saison nicht geändert werden. Ich persönlich hätte nämlich komplett anders getippt bei drei Aufstiegsplätzen.
    Ich dachte wir haben uns vor der Saison darauf geeingt, dass nur dann 5 Mannschaften aufsteigen, wenn die Teilnehmerzahl so hoch bleibt oder sich erhöht.

Normal sollte man zwar seine Taktik darauf auslegen ganz vorne zu sein, aber wenns mal anders läuft wie man sichs vorstellt kann ich dich auch verstehen dein Tippverahlten so abzuändern, dass du den 5. Platz sicher hast. Darum ist das echt ne dumme Situation, in der wir uns da jetzt befinden. Mal schauen was der Rest dazu sagt.

6. Vielleicht sollten wir erwägen nur noch eine Liga zu haben. So könnte man die Teilnehmerzahl individuell gestalten je nachdem wieviele mitmachen. Wenn man ein Teilnehmerlimit erreicht hat (beispielsweise 18 Teams) dann könnte man eventuelle Neulinge gegen die (beispielsweise 6 letzten) eine Aufstiegsrunde spielen lassen.
    Ich würd es bei 2 belassen. Weil ich das Chaos diese Saison in Liga 2 sehr bedauernswert finde, kann ich mich auch nicht für eine so große Liga ausprechen. V.a. bräuchten wir dann wieder einen neutralen Auswerter... Und ich glaube auch das dann die Lust am Spiel recht schnell verloren gehen kann.
    Schau ma mol, dann seng ma scho!

█████████████ Benutzerbild von Santa
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ok, so gibt das dem ganzen wirklich einen Sinn. Danke für dieses Update. So weiss ich wenigstens das ich gut getippt und somit auch gut gespielt habe.
    Invaders must Die
    ▬ ▬ ▬
    Aus Liebe zum Kino

▬ ▬ ▬
    Spielt gerade: L.A. Noire ::: PSN-ID: Memphis-84

NFL
    NFL ist offline
    Muh-Kuh Benutzerbild von NFL
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Also, ich fände es eigentlich auch gut, wenn es bei 5 Aufsteigern bleibt, aber anderseits, steigt ja dann fast 1/3 auf

4. Ich bin wirklich enttäuscht wie die bisherige 2. Liga gelaufen ist. Das beziehe ich auf die Leitung und auf die Teilnahme. Wir machen uns nen Kopf wegen Supercup, Championsleague und sonstige Spielereien aber schaffen es nichtmal eine Saison anständig zu absolvieren. Die Anzahl der Nichttipper und Aussteiger ist in keinster weise zu entschuldigen.
    Vielleicht sollten wir zukünftig für alle Neulinge eine kleine Qualifikationsrunde einführen um zu sehen ob sie es ernst nehmen.
    Ob das mit der Qualifikationsrunde so eine gute Idee ist, weiß ich nicht.
    Wenn einer da mittippt, heißt es ja noch lang nicht, dass er dann auch immer weitertippt.
    Und was ist mi den Spielern, die gerne mitmachen würden, aber die Quali nicht überstehen, weil sie schlecht getippt haben.
    Oder besteht die Quali nur aus einer konstanten Teilnahme ?
    Master of my domain

http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic85853_2.gif

Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Also wenn es nochmal son eine grosse Liga geben wird, dann denke ich wird es wieder im Chaos enden. Das sollten wir also eigentlich versuchen zu vermeiden.
    Invaders must Die
    ▬ ▬ ▬
    Aus Liebe zum Kino

▬ ▬ ▬

Dovakhiin Benutzerbild von muddimann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Zitat Zitat von NFL Beitrag anzeigen
    Oder besteht die Quali nur aus einer konstanten Teilnahme ?
    Denke, darauf sollte es hinaus laufen. Wenn jemand in der Quali gezeigt hat, dass er über einen längeren Zeitraum dabei bleiben kann, ist er für den regulären Spielbetrieb zugelassen.
    Ich kenne keine anzüglichen Lieder über Schubkarren!

-retired- Benutzerbild von Di Pélé
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Was geht denn hier ab?
    Tja, mal durchwurschteln:
    Falsch gedacht!

Die Leute, die noch viele reguläre Spiele haben wie Wing sind die Gekniffenen. Die Darklords haben schon 9 Punkte sicher und dazu noch ein prall gefülltes Torkonto. Können also 18 Punkte werden. Könnte reichen für Platz 5.
    Das ist wohl war, aber ich meinte ja nur dass die Darklords unter der Runde hindurch es durchaus hätten verschmerzen können, ein paar Törchen mehr zu opfern. Also wären mehr Punkte insgesamt möglich gewesen.
    Zitat Zitat von Marlexx Beitrag anzeigen
    Hoffe nächste Season geht es ein bißchen geordneter zu ._.
    Ich hoffe es auch, ich hoffe ich bereue die Entscheidung nicht, die LIga zu übernehmen
    Zitat Zitat von Dta Beitrag anzeigen
    Ich dachte wir haben uns vor der Saison darauf geeingt, dass nur dann 5 Mannschaften aufsteigen, wenn die Teilnehmerzahl so hoch bleibt oder sich erhöht.

Normal sollte man zwar seine Taktik darauf auslegen ganz vorne zu sein, aber wenns mal anders läuft wie man sichs vorstellt kann ich dich auch verstehen dein Tippverahlten so abzuändern, dass du den 5. Platz sicher hast. Darum ist das echt ne dumme Situation, in der wir uns da jetzt befinden. Mal schauen was der Rest dazu sagt.
    Autsch. Monsterfail.
    Ich hätte da eigentlich auch dasselbe gesagt wie Dta. Da müssen wir nochmal die Köpfe rauchen lassen. Das ist echt eine vertrakte Siutation.
    2. Warum Südbalte ausgestiegen ist versteh ich nicht. Er straft uns damit und nicht cash.
    Signed.
    3. Warum sollte cash aus der ersten raus? er ist doch nicht lebenslänglich gesperrt.
    Richtig, allerdings beläuft sich die Sperre auf einen Monat, von heute an gerechnet. So lange wollte ich jetzt eigentlich nicht warten auf ne neue Saison. Wenn natürlich das Kollektiv anderer Meinung ist. (@konso: Sorry dass die Swans gerade so aufgerieben werden^^)
    Hmm, ein bisschen relativieren sollte man das schon. Wir können ja machen was wir wollen, auf den Händen rumlaufen und chinesisch reden, wenn User sich anmelden und dann keinen Mucks mehr von sich geben und auch auf Erinnerungs-PNs nicht reagieren und so das Spiel torpedieren ist die Schuldfrage für mich klar. Das Rückrechnen der Spiele gegen die Nichttipper mit 1:0 ist konsequent und aus meiner Sicht in Ordnung, nur eben die Häufigkeit ist nicht zu vertreten.

Die Idee mit der eigenen Runde für die Neulinge halt ich dagegen für gar nicht so schlecht, um sie für das Spiel zu erwärmen. Bei ordentlicher Teilnahme steht einer Aufnahme in die Zweite Liga dann nichts im Wege.
    Zitat Zitat von Dta Beitrag anzeigen
    Ich würd es bei 2 belassen. Weil ich das Chaos diese Saison in Liga 2 sehr bedauernswert finde, kann ich mich auch nicht für eine so große Liga ausprechen. V.a. bräuchten wir dann wieder einen neutralen Auswerter... Und ich glaube auch das dann die Lust am Spiel recht schnell verloren gehen kann.
    Zitat Zitat von Santa Beitrag anzeigen
    Also wenn es nochmal son eine grosse Liga geben wird, dann denke ich wird es wieder im Chaos enden. Das sollten wir also eigentlich versuchen zu vermeiden.
    Die Saison 3 halte ich jetzt einfach mal als Gegenbeispiel hin, wie es gut funktionieren kann. Lediglich Vancouver hat die Abgabe mehrmels verpasst, bei 18 Teams eine sehr gute Quote. Es kann also funktionieren, muss aber halt nicht. Ich werde für die Zweite Liga definitiv Versicherungstore einfordern, oder eine Teilnahme wird verweigert. Diese Versicherung gilt als Gelbe Karte. Auch werde ich mich mal per PN mit den derzeitigen Teilnehmern der 2.Liga auseinandersetzen.

Ich hoffe mal das ich etwas zu Diskussion habe beitragen können...

Wenn man bedenkt dass alles was wir für einen reibungslosen Ablauf dieses Spiels brauchen rund 25 PNs von ebenso vielen Usern sind...
    DUDWEILER DUCKS
    SFL 01 - SFL 32-----/-----ZS 36 - ZS 71
    *** ****-------* ** * *

Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Naja man könnte ja vielleicht, wenn es nochmal zu einer so grossen Liga kommen wird, einen zusätzlichen Auswärter zu Rate ziehen. Oder sowas in der Art, das man eben nicht allein den Überblick behalten muss. Das würde es vielleicht schon einfacher machen. Das Problem ist dann eben wer würde sich dafür bereit erklären, es können ja auch nich immer die selben ran.

Das die neuen sich erstmal beweisen sollten das sie auch wirklich gewillt sind hier mit zu machen, finde ich persönlich sehr gut. Da sollte man sich auf jedenfall Gedanken drüber machen. Allerdings sollte es keine Liga sein vielleicht ein kleiner UI-Cup oder sowas wo man dann eben guckt wer sich bemüht und wer nicht.
    Invaders must Die
    ▬ ▬ ▬
    Aus Liebe zum Kino

▬ ▬ ▬

-retired- Benutzerbild von Di Pélé
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Zitat Zitat von Santa Beitrag anzeigen
    Das die neuen sich erstmal beweisen sollten das sie auch wirklich gewillt sind hier mit zu machen, finde ich persönlich sehr gut. Da sollte man sich auf jedenfall Gedanken drüber machen. Allerdings sollte es keine Liga sein vielleicht ein kleiner UI-Cup oder sowas wo man dann eben guckt wer sich bemüht und wer nicht.
    Du meinst einen Pokal? Halte ich für nicht so gut, da man je gerade rausfinden will, ob jemand über einen größeren Zeitraum dabei bleibt. Bei einem Cup fliegt ja die Hälfte nach Runde 1 aus. Oder hab ich dich falsch verstanden?
    DUDWEILER DUCKS
    SFL 01 - SFL 32-----/-----ZS 36 - ZS 71
    *** ****-------* ** * *

Der Kurfürst Benutzerbild von -filou-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Zitat Zitat von Rain
    1. Sollten wir bei den 5 Aufsteigern bleiben. Das war vor der Saison ausgemacht und sollte während der Saison nicht geändert werden.
    Auf jeden Fall! Zur Not spielt dann die zweite Liga wieder mit zehn Teams. Hatten wir auch schon mal. Wenn wir einmal oben 14 haben, sollten wir dabei bleiben, es sei denn es kommt irgendwann ein drastischer Einbruch.
    Also ich wär für 14 Teams.

Zitat Zitat von Rain
    Ich finde, so als kleine "Strafe", darf er ruhig mal in der zweiten Liga starten.
    Wenn dann Balte noch zurück kommt, dann können sie ihr Duell "aufm Platz" austragen...

Zitat Zitat von Di Pélé
    Die Idee mit der eigenen Runde für die Neulinge halt ich dagegen für gar nicht so schlecht, um sie für das Spiel zu erwärmen. Bei ordentlicher Teilnahme steht einer Aufnahme in die Zweite Liga dann nichts im Wege.
    Jo, wär ich auch für. Kennst du ja schon vom ZS-Impulsiv-Cup. Sollte aber maximal 2 Wochen gehen.

Zitat Zitat von Santa
    Das Problem ist dann eben wer würde sich dafür bereit erklären, es können ja auch nich immer die selben ran.
    Da die Strikers ja ab jetzt immer in der ersten Liga spielen, hat sich die Frage doch schon geklärt...
    Geändert von -filou- (20.7.09 um 13:47 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Zitat Zitat von Di Pélé
    Du meinst einen Pokal? Halte ich für nicht so gut, da man je gerade rausfinden will, ob jemand über einen größeren Zeitraum dabei bleibt. Bei einem Cup fliegt ja die Hälfte nach Runde 1 aus. Oder hab ich dich falsch verstanden?
    Nein einfach sone Veranstaltung wo man testet ob man auch Regelmässig dabei ist. Die Frage ist eben nur was man da genau startet ne eigene Liga oder wie??? Dann hätten wir ja doch so gesehen "3" da wollte keiner hin, vor dem Start der 8ten Saison.

Zitat Zitat von -filou-
    Jo, wär ich auch für. Kennst du ja schon vom ZS-Impulsiv-Cup. Sollte aber maximal 2 Wochen gehen.
    Ok wenn es dann Max 2 Wochen gehen soll wieviele dürfen dann Max dran Teilnehmen?? Dann musst du ja schon mehrere solcher Cups machen damit wir eventuelle Massen an Neulingen auch unterbringen können, in den Laufenden Betrieb der Siason können sie dann eh nicht mehr eintreten. Am besten wäre es den aber kurz vor Schluss der Vorjahres Saison zu starten. Das man vielleicht einen neuen Thread aufmacht, wo sich User Anmelden die zum ersten mal dabei sind oder sie schreiben es dazu.

Zitat Zitat von -filou-
    Da die Strikers ja ab jetzt immer in der ersten Liga spielen, hat sich die Frage doch schon geklärt...
    Nun ob ich das erst mal packe weiss ich noch nicht^^. Auch bringe ich nicht das nötige Know How mit würd ich sagen. Ich bin ja damals beim Pokal schon ins Schwimmen gekommen.
    Invaders must Die
    ▬ ▬ ▬
    Aus Liebe zum Kino

▬ ▬ ▬

Dta
    Dta ist offline
    Meisterspieler Benutzerbild von Dta
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Und genau da sehe ich das Problem. Wenn das Ding wirklich nur 2 Wochen geht, dann finde ich, dass nicht viel gewonnen ist was die Zuverlässigkeit angeht. Ich mein, den ersten Tipp schick ich halt gleich nach der Anmeldung weg und dann muss ich nur noch einmal drandenken. Gut, manche schaffen nicht mal dies, aber ich finde wir sollten so ne Quali trotzdem mindestens 4 Wochen lang machen, wenn wir eine einführen. Ich wär da übrigens auch nicht abgeneigt dazu ne Quali zu veranstalten für Neulinge.
    Schau ma mol, dann seng ma scho!