Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: TAT Typ 3 trotz Kabel!?

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Chaos General
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    in Eddieland^^
    Beiträge
    1.435

    TAT Typ 3 trotz Kabel!?

    Hab nen Problem, welches an sich vllt nicht so groß oder schlimm ist, aber es behindert einen schon beim flüssigen, unterhaltsamen & vor allem einfachen zocken.

    Früher hatte ich ja Probleme überhaupt online zu gehen, wegen schei** Wlan. Aber dass ist ja zum glück schon recht lange geklärt, hab einfach nen Kabel verlegt und ungelogen, es hat keine 2 min. gedauert und ich war endlich online -.-"

    Ich zocke, wie wohl die meisten, zu 90 % Call Of Duty 4 ( kein wunder, is ja auch das beste online )
    An sich klappt das auch alles ganz gut. Ok, manchmal kommt mann auf Server, wo mann "nur" gelbe oder ganz selten rote Verbindung hat.
    Aber da kann man sich ja helfen & einfach das Spiel verlassen.

    Jetzt zum richtigen Problem:
    Wenn mir, eigentlich ist es egal wer es ist, jemand eine Einladung schickt, kan ich einfach nicht joinen. Es dauert 10-20 sek. und dann wird der Bildschirm schwarz und es kommt entweder " Verbindung zum Host konnte nicht hergestellt werden" oder " Sitzung abgelaufen "
    Obwohl mir die selbe Person vorher ne PN geschickt hat, dass sie mich in eine leere bzw. private Lobby laden will.

    Hab mal nachgeguckt, hab NAT Typ 3
    Ja richtig gelesen NAT Typ 3, obwohl ich ein Kabel verlegt habe.
    Wie kriege ich das jetzt auf Typ 2 oder vllt sogar Typ 2?
    Weil, es kann ja wohl nicht sein, dass man extra nen Kabel verlegt, eben weil man diese umständliche & unsichere schei*** mit dem Wlan nicht will oder kann.
    So wie ich es in verschiedenen Foren gelesen habe, bedeutet TYP 1 direkt mit dem Netz verbunden, also Kabel. Typ 3 hingegen per Router mit einschränkungen.
    Aber ich hab doch gar kein Router bzw. Kabellos!

    Was kann ich tun? Kann ja wohl nich sein, dass mann mit seinen Kumpeln nicht spielen kann, nur wegen so einer scheisse.

    Arcor 6000
    gute PS3 60 GB

    ps: kenn mich nicht wirklich gut mit irgendwelchen routereinstellungen oder so aus. ERklärung für doofe wäre gut ^^
    Geändert von Chaos General (23.5.09 um 16:17 Uhr)
    "For the Warmaster!" Schlachtruf der Black Legion

    Iron Maiden Fanatiker

    The best Bands ever:

    Iron Maiden
    Grave Digger

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Greenpark
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    199
    Hmm hat nicht Nat was mit der Portumleitung etc. zu tun und nicht mit der Art der Verbindung. Sowas kann man normal am Router einstellen aber du meintest ja das du kein router hast also weis ich jetzt auch nicht weiter.

  3. #3
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Also ich hatte die Erfahrung , daß ich mit dem selbigen Kabel keine Verbindung bekam. WARUM auch immer.
    Ein Kumpel von mir hat auch mit Kabel, muss aber bei jeder Verbindung die Daten von Hand NEU eingeben ... SEHR nervig.

    Habe mir dann einen Router von TP LINK an mein WLAN Modem geklemmt (20 Öcken), Installation war KINDERLEICHT. Fertig war der Lack.
    Modem an, Router an - ONLINE - Automatisch.

    Mit Kabel Online gehen ist bei der PS3 anscheinend wirklich schwieriger als mit dem popeligen Wlan Router.
    Hatte am Anfang auch meine bedenken, zwecks Konfiguration, installation etc.
    War aber alles in 10 min fertig, und läuft 1A.

    Wird ja alles automatisch gefunden von der PS3, nur noch deinen festgelegten WEP Schlüssel eingeben, speichern, READY 4 WAR!
    kannte mich auch NULL aus mit Routern, aber der TP LINK SUPER G 108m WLAN ROUTER ist mit beiliegender Software echt easy zu handeln! Einfacher als bei einem Festnetztelefon Nummern zu speichern. ohne scheiß
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wr642G - tp link WLAN.jpg
Hits:	52
Größe:	4,4 KB
ID:	78086  
    Geändert von pyro (23.5.09 um 19:33 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

  4. #4
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von pyro
    ..
    Mit Kabel Online gehen ist bei der PS3 anscheinend wirklich schwieriger als mit dem popeligen Wlan Router.
    ...
    Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir war es einfach Kabel ran, und los. Also wesentlich weniger Arbeit, als bei WLan.
    Zitat Zitat von pyro
    ...
    Wird ja alles automatisch gefunden von der PS3, nur noch deinen festgelegten WEP Schlüssel eingeben, speichern, READY 4 WAR!
    ...
    WEP ist potenziell unsicher, oder anders gesagt, es ist selbst von einen unbedarften Typ knackbar. Wenn es denn unbedingt WLan sein muss, dann nur WPA oder besser noch WPA2 benutzen.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  5. #5
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    was möchtest du den knacken? meine ps3 ? lol. na dann auf gehts!

    wie schon gesagt WEP langt völlig aus für die ps3.

    WPA lässt sich ja auch einstellen, halte ich aber für paranoid.

    warum trifft man dich eigentlich nicht im Retro Konsolenquiz @ BODO ?
    Live by the sword, die by the sword

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Skyline GTR
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    was möchtest du den knacken? meine ps3 ? lol. na dann auf gehts!

    wie schon gesagt WEP langt völlig aus für die ps3.

    WPA lässt sich ja auch einstellen, halte ich aber für paranoid.

    warum trifft man dich eigentlich nicht im Retro Konsolenquiz @ BODO ?
    Man könnte wohl dein Internet knacken und damit ins Net gehen so wie ich es verstanden hab
    Hardware: PS3 40GB(320 GB),Dualshock 3,Sixaxis,26 Zoll HD-Ready,HDMI Kabel,Sony Headset

    RsmDaMobby

  7. #7
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Skyline GTR
    Man könnte wohl dein Internet knacken und damit ins Net gehen so wie ich es verstanden hab
    Wenigstens einer, der Hirn beweist. Genau so isses. Man sollte immer daran denken, dass es nicht nur gute Menschen gibt. Geknackte WLan Spots sprechen sich schnell herum, und sind sehr begehrt, um nicht ganz legale Sachen zu machen. Und dummerweise haftet der Betreiber dafür, wenn man bewusst solche Verschlüsselungstypen benutzt. Auch sollte man nicht vergessen, dass derjenige dann vollen Zugang zum internen Lan hat, nicht nur zur PS3.
    Solche Sachen sind nicht paranoid, sondern sind sehr real schon vorgekommen.
    Zitat Zitat von pyro
    ...
    warum trifft man dich eigentlich nicht im Retro Konsolenquiz @ BODO ?
    Retro Konsolenquiz? So was gibts? Mal sehen, wenn ich Zeit hab, schau ich mal vorbei.
    Geändert von bodo99 (27.5.09 um 11:08 Uhr)
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  8. #8
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Mein internet knacken? ja dann viel spaß beim surfen halt. Wayne?
    Und das auch noch über den Router, holla, da gibt sich jemand aber mühe um surfen zu können, lol.

    Na wer mag.


    Und wenn es so ist , dann ist es eben so.
    wayne.
    Ich hab sogar 180 Spots wenn ich suche, die hälfte unverschlüsselt, aber was solls, wenns halt jemanden glücklich macht.
    Ich beschäftige mich da lieber mit anderen Sachen. *gähn. *kaffee.

    grüße

    ps: im Retro Quiz werden aber geheime CIA IPs ausgetauscht, achtung! ;-)
    Aber mal scherz beiseite .........

    Ich bin mit dem WLAN besser zurecht gekommen, als mit Kabelanschluss bei der PS3.
    Wenn du ganz am verzweifeln bist, probiers mal aus.
    Geändert von pyro (27.5.09 um 19:07 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

  9. #9
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von pyro
    ...
    Ich bin mit dem WLAN besser zurecht gekommen, als mit Kabelanschluss bei der PS3.
    Wenn du ganz am verzweifeln bist, probiers mal aus.
    Ich hatte erst WLan, und bin dann wieder zurück zu Lan. Wesentlich stabilere Verbindungen und auch kürzere Packetlaufzeiten als bei WLan.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

Ähnliche Themen

  1. Eure Böste/Gemeinste/Schlimmste tat!
    Von Yakashi im Forum World of Warcraft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.4.10, 03:06
  2. Junge, das tat weh!
    Von Xeo im Forum Lustige Links
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 3.1.08, 17:37
  3. PS1 - NTSC Games Schwarz/Weiss trotz RGB-Kabel
    Von Decline im Forum Playstation (PS1)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.7.05, 20:01
  4. Importspiele Schwarz-weiß trotz RGB-kabel?
    Von alaturca im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 5.1.04, 14:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •