Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt ihr über Galileo ?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super Sendung ich schau sie jeden Tag an

    1 2,04%
  • Gut Sendung schaue sie mir oft an

    7 14,29%
  • Mittelmäßige Sendung ich schau sie mir hin und wieder an

    17 34,69%
  • Schlechte Sendung ich schau sie nur an wenn sonst nur Mist läuft

    6 12,24%
  • Sehr schlecht bevor ich sie mir anschaue schalte ich den Fernseher lieber aus

    3 6,12%
  • Diese Pseudo-Wissenschaftssendung erzählt nur Mist

    14 28,57%
  • Was ist Galileo ?

    1 2,04%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 37

Thema: Was denkt ihr über Galileo ?

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von I c h
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Ort
    Da wo du am wenigsten vermutest
    Beiträge
    197

    Was denkt ihr über Galileo ?

    Wie der Titel schon Aussagt was denkt ihr über Galileo?
    Manche sagen sie finden es gut andere wiederrum finden die sendung schlecht
    dann gibt es noch die die Galileo als Pseudo-Wissenschaftsendung bezeichnen.
    Mein Mario Kart Wii Wi-Fi Code: 442516855517
    Mein Super Smash Bros Brawl Code: 1418-8151-5535
    Wer mich addet bitte PN

  2. #2
    Breezeblocks Benutzerbild von cashew
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Passau
    Beiträge
    2.126
    Blog-Einträge
    1
    Ich mag Galileo und schaus mir auch gerne an, es ist schon interessant und alles recht gut gemacht... Aber ich seh es irgendwie so wie die Bild als Wissenschaftssendung getarnt....
    <Signatur Platzhalter>

  3. #3
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von I c h Beitrag anzeigen
    dann gibt es noch die die Galileo als Pseudo-Wissenschaftsendung bezeichnen.
    Ein kluger Mensch hat genau das einmal so beschrieben:
    "Früher hat man bei Galileo einen Kühlschrank auseinander gebaut, um zu zeigen, wie er funktioniert. Heute stellt man dort ein Bikini-Model hinein, um zu zeigen, dass er kalt ist."
    Ganz ehrlich: Eine Serie, die einen übergewichtigen Schauspieler losschickt, um in drei Gaststätten nach 'Deutschlands größtem Knödel' zu suchen, kann ich einfach nicht ernst nehmen.
    Der Galileo Mystery-Ableger ist dagegen wenigstens noch amüsant.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von I c h
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Ort
    Da wo du am wenigsten vermutest
    Beiträge
    197
    Kann ein Mod bitte das ablaufdataum der umfrage ändern ?
    Mein Mario Kart Wii Wi-Fi Code: 442516855517
    Mein Super Smash Bros Brawl Code: 1418-8151-5535
    Wer mich addet bitte PN

  5. #5
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Es fing frühe rgut an, aber was dort als wissen und sensationelle entduckungen groß getan wird, ist nicht viel anders als der boulevard mist von taff/sam. leider ist galileo auf der quotensuche stark verkommen, früher hat es mich interessiert, aber jetzt passt das wort wissensmagazin überhaupt nicht mehr.

    Noch schlimmer der mystery ableger Aber toll, was für beweise die immer finden ^^ Beweise, die am ende nix aussagen, sowas brauch ich mal für meinen job ^^
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von y-cesc-y
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Beiträge
    457
    Ich liege so zwischen "Diese Pseudo-Wissenschaftssendung erzählt nur Mist " und der Auwahl "das die Sendung einfach nur Mist ist und ich es mir nur achaue wenn nix besseres kommt"...

    Ich finde Galileo nervig! Mit Wissenschaft hat das lange nichts mehr zu tun.
    Ich kann mich Shintaro nur anschliessen. Sehr gutes Beispiel mit den Knödeln..!

    Die Galileo Mystery finde ich aber noch schlimmer. Die mit ihren pseudo Wissenschaftler, die ernst schauen und einen kompetenten Eindruck der Sendung rüberbringen wollen..mMn einfach nur blöde. Mal im Ernst: Welcher Wissenschaftler würde seinen guten Ruf wegen so einer Sendung auf's Spiel setzten?! Und dazu noch diese Thesen die sie dann immer aufstellen...teilweise überlst halt- und sinnlos. Diese machen die Sendung dann auf eine spezielle Art aber auch wieder "lächerlich" unterhaltsam.

    Naja, jedem das Seine...

    Mlg Y-Y
    "It's the possibility of having a dream come true that makes life interesting"
    Paulo Coelho

  7. #7
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.351
    Naja, der Markt entscheidet und da es (leider) viele heuchlerische Menschen gibt, die meine eine Wissenssendung sei "cooler" als eine Soap, aber auf der anderen Seite auch seichte Unterhaltung haben wollen, kommt eben sowas bei raus.

    Da finde ich Welt der Wunder auf NTV schon deutlich besser, gemessen an Galileo.

  8. #8
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    Zum Anfang war Galileo noch ganz interessant, weil es eben neu war. Aber der Reiz ist schon lange verflogen.
    Jetzt nervt mich eine Sache, Gadgets... Jedes @&#!-Ding wird in der Sendung als Gadget bezeichnet.
    Positiv ist aber, dass man es dem armen Jumbo ermöglicht auch mal 'ne warme Mahlzeit zu sich zu nehmen.



  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Kistengeist
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Ort
    in der Geisterwelt unter ner Kiste
    Beiträge
    68
    wie schon gesagt wars anfangs wirklich noch interessant
    aber jetzt kommt da nur noch scheisse oder echt "wissenswerte" dinge
    die haben z.b. was über stahlatome erzählt.....(kein komentar) oder das die wasserATOME sich ausdehnen wenn wasser wärmer wird *reusper*
    naja ich schalt lieber meinen tv aus bevor ich mir den mist anguck
    ich bin der kistengeist...
    fürchte dich...

  10. #10
    KleineKatze
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Mittelmässig komm aber in letzer Zeit kaum zum Fernsehen gucken wegen mangelnden Kabelanschluß-.-
    Früher brachten sie ab und zu interessante Beiträge, nur wie irgendein Jumbo durch die Gegend fährt und ein Riesen Schnitzel oder Riesen Eis fabriziert, das muss ich echt nicht sehen.

  11. #11
    total beglubbt Benutzerbild von BarakaX
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.398
    Kann mich den Meinungen hier nur anschließen. Anfangs wars eine echt gute Sendung, super Idee und mal was neues. Aber Haro (oder wie der heist) auf der Suche nach dem ekligsten Essen der Welt, Jumbo auf der Suche nach dem besten Pizzalieferservice des Landes und irgendwelche schlechten Stuntman auf der Suche nach dem Wahrheitsgehalt vom Filmmythen... . Ab und zu ist sowas ja mal ganz lustig, aber dann wiederholen die das auch nocht ständig. Die machen doch garkeine neuen Beiträge mehr (von den 100 Sekunden am Anfang mal abgesehen), egal wann man sich Galileo ansieht, die Themen samt der Beiträge hat man alle schonmal gesehen. Oft kommt sogar das selbe Thema mehrmals im Monat

    Und Galileo Mystery, mal ganz ehrlich, die Sendung hat für mich eindeutig den Comedypreis verdient!
    Geändert von BarakaX (21.5.09 um 21:16 Uhr)

  12. #12
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.351
    Hut ab, Galileo.

    Heute hat man sogar ein ziemlich gutes Thema. Es geht um die physischen Abläufe der Gesetzgebung, Parlament, Reichstag, Abstimmung & Co.

    Das kann sich sehen lassen.

    Aber wahrscheinlich ist die Quote bei den ganzen Bildungsbolschewiken so mies, dass man das zukünftig wieder lässt

  13. #13
    █████████████ Benutzerbild von Santa
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Flensburg, Germany
    Beiträge
    2.775
    Naja danach kommt dann das Thema der Welt grössen Wasserbombe-.- Ausgeglichen und das Thema der Wasserbombe haben die sogar schon gezeigt. Aber das ist nicht das einzigste. Manchmal hat man ein und den selben Beitrag 3 mal innerhalb einer Woche gezeigt und noch 2mal in den darauf folgenden 3 Wochen. Wie dreist muss man sein???
    Invaders must Die
    ▬ ▬ ▬
    Aus Liebe zum Kino

    ▬ ▬ ▬
    Spielt gerade: L.A. Noire ::: PSN-ID: Memphis-84

  14. #14
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.351
    Zitat Zitat von Santa Beitrag anzeigen
    Naja danach kommt dann das Thema der Welt grössen Wasserbombe-.-
    Was erwartest du? Das ist Galileo, keine seriöse Sendung. Es ist mMn schon eine extrem gute Leistung, wenn überhaupt mal so ein Betrag kommt Ein bisschen an die Zielgruppen müssen sie sich schon anpassen, geht ja um die Quote

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von Sepia
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 09
    Ort
    The Crimson City
    Beiträge
    76
    Das sich Galileo als "Wissenschaftssendung" bezeichnet ist einfach nur lächerlich.
    Anstatt wirkliche wissenschaftliche Themen zu behandeln, wird nur mit viel Tamtam und nackter Haut so Dinge wie "Jumbo sucht den Superburger" gezeigt oder irgendwelche "Experten" mit merkwürdiger Schutzkleidung untersuchen Filmstunts auf ihren Wahrheitsgehalt (wobei man sich für gewöhnlich denken kann, dass das meiste Zeug niemals in der Realität funktionieren wird).
    Das ist einfach nur erbärmliches Quotenmachen und ein Füller für die 1 Stunde vor den Nachrichten und der Prime Time.
    Auch in den wenigen sinnvollen Beiträgen erfährt man für gewöhnlich nichts wirklich neues.

    @ Seppinho
    Welt der Wunder lässt sich ja leider auch immer mehr auf dieses Niveau herab. Schade ich hab das früher immer gerne geschaut...

    Fazit:
    Geändert von Sepia (22.5.09 um 20:00 Uhr)
    Maximum casualties, minimum effectiveness.
    That's us!

  16. #16
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    Früher wurde dort erklärt wie ein Kühlschrank funktioniert, heute wie man 10 blonde nackte Frauen hineinbekommt.
    Absolut Niveufreie Unterhaltungsshow, die nichts mehr von dem übrig hat, was sie einmal war.
    Einfach nur noch peinlich.
    Live by the sword, die by the sword

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was denkt ihr über Cheats?
    Von Herr-Hasch im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 621
    Letzter Beitrag: 27.4.17, 12:42
  2. Was denkt ihr über Tea?! >P
    Von Cris im Forum Yu-Gi-Oh!
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.5.13, 19:22
  3. Was denkt ihr über Kotor 3
    Von KotorF im Forum Knights Of The Old Republic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.4.08, 22:46
  4. Was denkt ihr über Kyuubi?
    Von Mimi-the-Foxy im Forum Naruto
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.8.07, 01:06
  5. Was denkt ihr über diese karten??
    Von Labyrinth Wall im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 11:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •