Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: BioShock oder The Witcher?

  1. #1
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667

    BioShock oder The Witcher?

    Hi!

    Ich bin (mal wieder ) auf der Suche nach nem neuen PC-Game.
    Jetzt bruache ich Eure Hilfe, da ich mich nicht zwieschen einem dieser Spiele (BioShock / The Witcher) entscheiden kann.
    Nun wollte ich noch ein paar Fragen zu den beiden Spielen stellen:

    BioShock
    -Was braucht man für ein System, um es auf Max. oder wenigstens mit hohen Einstellungen zu spielen?
    -Gibt es viele/überhaupt Schockmomente?
    -Ist es actionreich oder eher gruselig?

    The Witcher
    -Ist das Kampfsystem wirklich nur ödes Mausgeklicke?
    -Ist das Kampfsystem actionlastig?


    Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte

    Thx & Greez

  2. #2
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Ist natürlich nicht leicht diese Entscheidung, weil du zwei der besten Spiele der unterschiedlichsten Genres miteinander in Konkurrenz stellen willst.
    Ich habe beide mehrfach durchgespielt und finde beide spitze.
    Deshalb werde ich deine Fragen mal so gut beantworten wie ich kann und dir noch ein paar Eindrücke mitteilen warum die Spiele so gut sind.
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    BioShock
    -Was braucht man für ein System, um es auf Max. oder wenigstens mit hohen Einstellungen zu spielen?
    Empfohlen sind ein Intel core 2 Duo Prozessor, 2 Gig Ram, eine Grafikkarte mit 512 MB Speicher(z.B. eine GeForce 7900GT).
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    -Gibt es viele/überhaupt Schockmomente?
    Gruselig ist die Atmosphäre eigentlich durchgehend. Das ständige Hören der Slicer, die dunklen Lichtverhältnisse und die Frage was um die nächste Ecke passiert lassen einen ständig eine gewisse Anspannung spüren.
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    -Ist es actionreich oder eher gruselig?
    Die Action steht schon im Vordergrund.
    Insgesamt kann man sagen das Bioshock einer der besten Shooter der letzten Jahre ist.
    Die Atmosphäre, die Action, die Möglichkeiten des "Gewaltverzichtes", die Optik, die Geschichte und vor allem Rapture machen das Spiel besonders.
    Man kann seine Waffen "pimpen", was auch optisch sehr cool rüberkommt und die Plasmide verleihen der Action noch etwas besonderes und taktisches.
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    The Witcher
    -Ist das Kampfsystem wirklich nur ödes Mausgeklicke?
    Jein.
    Mausgeklicke ja aber mit Timing versehen.
    Drückt man im richtigem Moment macht man schöne Kombos, welche im Laufe des Spiels noch erweitert werden.
    Weiterhin wird das Kampfsystem noch durch die 2 verschiedenen Klingen differenziert und durch die verschiedenen Kampfstile.
    So hat man ein "Eisenschwert", welches im "starken", "schnellen" und "Gruppen" Stilgenutzt werden kann.
    Es ist eigentlich nur gegen menschliche Gegner richtig wirkungsvoll.
    Dann hat man noch sein Silberschwert. Dieses kommt im Kampf gegen Bestien, Monster usw zum Einsatz.
    Schafft man es die Kombos bis zum Schluss durchzuziehen warten ziemlich geile "Finishing" Moves auf einen, welche schon mal Köpfe rollen lassen.
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    -Ist das Kampfsystem actionlastig?
    Ja ist es. Man kämpft manchmal mit mehreren Gegnern gleichzeitig, manchmal gegen große Gegner einzeln und die Kampfchoreo sieht sehr cool aus.
    Insgesamt ist The Witcher das beste und gröbste Rollenspiel seit Gothic 2, vor allem seit der Enhanced Edition.
    Es wird geflucht, gesoffen, geboxt, es werden Frauen verführt(mit Trophäe), die Atmosphäre ist dreckig, rau, fies, gefährlich und unehrlich.
    Die Geschichte des Spiels ist eigentlich auch ziemlich cool.
    Richtig gut ist aber die Möglichkeit sich innerhalb des Spiels in Situationen entscheiden zu können und im weiterem Verlauf des Spiels die Auswirkungen dieser Entscheidungen zu spüren.

    Noch ein Tipp zu The Witcher.
    Den Inhalt der Enhanced Edition bekommst du auch komplett und kostenlos im Netz zum runterladen.
    Solltest du also eine schnelle Internetleitung haben und die "normale" Version des Spiels kostet weniger als die Enhanced, dann kaufe dir die Normale und lade den weiteren Inhalt runter.

    Insgesamt kann ich nur sagen, du machst mit beiden Spielen nichts falsch.
    Sie sind großartige Vertreter ihrer Genres.

    Musst dich halt entscheiden auf was du momentan mehr Lust hast.
    Rollenspiel oder EgoShooter.

    Beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  3. #3
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544
    Kann mich da pothead nur anschließen. Bioshock hab ich zwar noch nicht durch, bin aber gerade dabei.

    Bioshock kostet nur noch 10 Euro und die normale Version vom Witcher dürfte auch nicht mehr so viel kosten. Diese kann man dann, wie pot schon sagte, per Download auf die Enhanced Edition upgraden.

    Warum also nicht beide? Es lohnt sich definitiv.

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  4. #4
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    Zitat Zitat von Alpha Zen Beitrag anzeigen
    Kann mich da pothead nur anschließen. Bioshock hab ich zwar noch nicht durch, bin aber gerade dabei.

    Bioshock kostet nur noch 10 Euro und die normale Version vom Witcher dürfte auch nicht mehr so viel kosten. Diese kann man dann, wie pot schon sagte, per Download auf die Enhanced Edition upgraden.

    Warum also nicht beide? Es lohnt sich definitiv.
    Na dann, wenn ihr beide Spiele so gut findet und mich beide gleichermassen interessieren, werd ich mich mal deinem Vorschlag widmen und mir beide holen (da sie zusammen ned ma so viel kosten wie ein neues DS-Game ^^)

    Ich danke euch für eure Hilfe


    Greez

Ähnliche Themen

  1. The Witcher oder Sacred 2?
    Von Emilio Gallardo im Forum Rollenspiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.3.09, 13:49
  2. The Witcher Gut oder Schlecht?
    Von GRiva im Forum The Witcher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.8.08, 11:47
  3. Gothic oder Witcher?
    Von Lord_AdZ im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 6.3.08, 12:36
  4. Halo3 oder Bioshock?
    Von Energy Boy im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 8.1.08, 22:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •