Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 65 bis 75 von 75

Thema: Star Ocean 4: The last Hope

  1. #65
    Elite-Spieler Benutzerbild von Lufos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    272
    mit gruppe beitreten meinst du so entscheidungen wie roger, albel, pepitta etc? meine kampfgruppe kann ich doch wohl wählen, oder?

  2. #66
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Zitat Zitat von Lufos Beitrag anzeigen
    mit gruppe beitreten meinst du so entscheidungen wie roger, albel, pepitta etc? meine kampfgruppe kann ich doch wohl wählen, oder?
    Ja, deine Kampfgruppe kannst du wählen. Es geht um das entscheiden, welchem Chara man gerne hätte, das gibt in TLH nur an einer Stelle. Da kannst du dich für den einen oder den anderen entscheiden, aber auch erst im zweiten Durchlauf.

  3. #67
    Elite-Spieler Benutzerbild von Lufos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    272
    na dann is ja gut =)

  4. #68
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    16
    Wobei anzumerken sei,das die Entscheidung,wen von 2 Charas du im 2. Durchgang behälst,keine Veränderung der Story (das heisst auch der Zwischensequenzen) mit sich bringt - diese Entscheidung ist auch nur wichtig um alle Kampftrophäen des Games erhalten zu können....

  5. #69
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    3
    habe es mir für die ps3 gekauft, angespielt, stehe bis jetzt aber vor so massiven troubles, dass ich nicht weiß, ob ich es zurück in "den laden" bringen soll.

    1. die filmartigen cutscenes können mit keiner einzigen taste abgebrochen werden - und sie dauern endlos, allein schon der anfang im neuen spiel!!! was haben sich die entwickler dabei gedacht?

    2. ok, dann hab ich mir gedacht, speicher ich eben nach den scenes. arschkarte gezogen - das geht nicht. ok, wollen die wirklich dass ich das spiel nocheinmal spiele?

    3. blindside...? richtig, blind! der bildschirm ist so freakin bunt, dass ich mich mit dem wirrwarr an moves NICHT auskenne. das kampfsimulator tutorial labert in entscheidenden dingen völlig am spielgeschehen vorbei. ich sehe was am schirm steht, habe aber trotzdem keine ahnung, an welcher stelle ich wo und wie und wie lang welche tasten drücken muss. es ist außerdem unlogisch, dass ich angeblich einen blindside ausführen kann, wenn mich der gegner anvisiert (also die anvisierung gelb steht)... ich dachte, blindside führt man aus, um NICHT vom gegner gesehen zu werden? außerdem kann ich beim blindside tutorial nicht so kämpfen, wie es im vorherigen tutorial noch möglich war. fragen über frage... keine klarheit... und die anleitung ist auch keine große hilfe. ich breche daher jedesmal nach 20min ratlosigkeit ab und muss das spiel von neuem starten, wenn ichs wieder mal probieren will. super, wieder das ganze hölzerne gelaber... etc.



    hat nun jemand noch einen entscheidenden tipp, wie ich mich mit den problemen doch noch anfreunden könnte? an sich bin ich rpg fan.... nur irgendwelche taktischen, undurchschaubaren moves sollte man für straßenprügel fightgames aufheben - oder bitte ganz genau erklären.

  6. #70
    Profi-Spieler Benutzerbild von one-winged-angel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    in Solingen
    Beiträge
    144
    ja blindsides sind die erstenmale etwas schwer aber dann ganz einfach

    du hälst die blindside taste ein paar sekunden gedrückt dann ist der blindside aufgeladen, ist dann noch der gegner nah bewegst R3 in irgendeine richtung nur am besten nicht zum gegner hin da du sonst angegrifen werden könntest, halte die r3 so lange in deine richtung bis du hinter dem gegner stehst dann grifst du an oder führst eibne schnelle technik aus. das ist alles
    wenn das Leben nur ein Traum ist und wir die Figuren dieses Traumes sind, was ist dann die Wirklichkeit... .

  7. #71
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    3
    danke für die schnelle antwort! bevor ich das jetzt ausprobiere wüsste ich nur zugern, wann und wo ich endlich das es erste mal speichern kann... die videosequenzen sind wie gesagt äusserst langatmig: da noch eine bemerkung, dort nach einer pause noch ein satz... und keine option zum weiterspringen. beim intro vor dem spielbeginn,welches exakt die gleiche videosequenz wie am spielanfang zeigt, geht das übrigens.

  8. #72
    Elite-Spieler Benutzerbild von Lufos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    272
    du kannst mit star die videosequenz skippen. es wird sogar am ende als text zusammengefasst was in dem video passiert ist.

    blindsides machst du um deinem gegner zu "entkommen", bzw in dessen toten winkel zu gelangen.wenn er dich gar nicht erst anvisiert hat, wieso solltest du dann ausweichen?oO

    achhja, wen wenn du R3(rechter stick) reindrückst zentrierst du damit die kamera und hast so mehr übersicht.

    kann sein dass ich mich irre, aber afaik triggert man die blindside mit L3 nicht mit R3.

    mfg
    Lufos

    PS: !bitte nix spoilern! besteht die möglichkeit crowe und arumat gleichzeitig im kampf einzusetzen, oder muss man sich zwischen einem der beiden entscheiden?

  9. #73
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    16
    @ Lufos: Die Antwort auf deine Frage ist schon spoilern - aber ich sage es gerne: Crowe wird kein spielbarer Charakter,und nein,du musst dich nicht zwischen ihm und Arumat entscheiden^^

    @ Jauly: So schwer ist das Game nicht,und die Star Ocean Reihe ist berühmt berüchtigt für seine ellenlange Einleitung - ausserdem ist an Bord der Calnus ein Speicherstand^^ (direkt in der "Wartehalle" ) - das mit den Blindsides funktioniert so: Lasse dich von einem Gegner anvisieren (du siehst die helbe Linie),dann halte die Blindside Taste gedrückt bis du etwas blinkst (etwa 2 Sekunden),lass sie los und du landest im Rücken des Feindes - wobei einige Feinde auch Anti-Blindside Aktionen dann landen....wird aber im Game dann noch erläutert.
    Ausserdem kannst du geöffnete Software in einem Geschäft nicht zurückbringen....so ist nunmal das Gesetz,und wenn man nicht weiss ob man ein game kaufen möchte oder nicht,kann man es in den meisten Fällen auch in einer Videheke ausleihen

    Noch etwas: Die Zwischensequenzen in soweit allen Square Enix Rollenspielen (Star Ocean Saga,Final Fantasy usw) sind an und für sich schön lange zum Geniessen der Story ;-) Finde sie aber auch allesamt in Star Ocean 4 wunderschön gestaltet,daher stört mich sowas nie.
    Geändert von Balmung (19.3.10 um 01:29 Uhr) Grund: Doppelpost (unterlassen)

  10. #74
    Elite-Spieler Benutzerbild von Lufos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    272
    danke, dann lese ich deine antwort erst wenn ich das game durch hab. =)

  11. #75
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 11
    Beiträge
    1

    Dringende Frage zu Kettenkomboslots

    Grüße euch alle,

    bin Neu hier, war zwar vor 4 Jahren hier schon mal Registriert, aber
    haben ja die Site neu gemacht. Okay nun zu meiner Frage, ich bin noch
    nicht sehr weit, erst beim 3ten Planeten. Ich spiele vorwiegend mit Edge
    und mit dem habe ich bei den Kettenkombos schon 2 Slots von 3 die ich
    mit Spezialattacken versehen kann. Mit den anderen bin ich vom Lvl her
    genau so weit, aber die haben immernoch überall ein Slot, an was liegt
    das? Weil bei Edge wurde ich auch nicht wirklich darauf hingewießen, das
    jetzt mehr Slots zur verfügung stehen. Bitte um Antwort

    Liebe Grüsse,

    ChaosCloud

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 18:56
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.4.09, 14:15
  3. Phantasy Star Universe vs. Star Ocean : Till the End of Time
    Von Messiah1986 im Forum Rollenspiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 4.12.08, 14:54
  4. Star Ocean 2
    Von Büdüp im Forum PS1-Emulation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.06, 15:32
  5. Star Wars - A new Hope
    Von Monsta im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.03, 01:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •