Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 75

Thema: Star Ocean 4: The last Hope

  1. #17
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bastian.vonFantasien
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    208
    ich zock das game jetze seit gestern um 11.00 war direkt bei saturn und habs aussem katon geholt
    das spiel ist gut.
    aber es muss sich ja mit meinem lieblingsgame star ocean 3 messen.
    ich denke ab und zu kann es das auch.
    aber für eines könnte ich tri-ace eine klatschen!

    ICH HABE KEIN VERLANGEN MEHR DANACH IWELCHE SPEZIALATTACKEN EINZUSETZEN!!!

    man levelt die fähigkeiten jetzt mit kp punkten die man im kampf und bei missionen bekomm.
    das ist so langweilig.
    weil ich jetzt einfach gewissen fahigkeiten niemals benutzen werde.
    wozu auch?!
    immerhin kann ich sie ja ohne einzusetzen auf level 10 skilln.
    PSN : Bastian1988
    White Knight Chronicles : BustyBasty


    "SUCH TEARS...
    What beauty they hold... these tears of SORROW... Surely they are the most PRECIOUS substance in the world.
    But, are YOU worthy to shed such tears? "

  2. #18
    Meisterspieler Benutzerbild von Keyblademaster Riku
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    The World that never was...
    Beiträge
    612
    Ich besitze das Spiel auch bereits und ich muss sagen es ist genial entgegen der Kritik. Es ist momentan das Beste JRPG für die XBox (ich sag JRPG, sonst würde mir hier von west-rpg gamern der Kopf abgerissen -.- xD). Ich denke, Lost Odyssey wird etwas mit Graphik und Länge übertrumpfen, manch einem gefällt einfach Rundenbasiert (Voll Old-School halt ^^)besser, aber gerade das Kampfsystem macht SO: TLH zu etwas ganz besonderem (und auch zum Besten -^.^-). Man verbringt stundenlang in einem Dungeon, muss von A nach B rennen um ein Schlüsselgegenstand zu besorgen, was schon nervig sein kann, denn dann hat man eine Treppe oder einen Gang x-mal gesehen. Dass die Gegner immer wieder neu auftauchen die es zu bekämpfen gilt, wäre bei einem anderen Spiel ( was bei Lost Odyssey, oder IU der Fall war^^) unglaublich nervig. Bei SO: TLH überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich hab jeden Kampf genossen und auch JEDEN bestritten. Ich hab selbst iwelche Ausreden gefunden, nur um noch mal durch ne Halle durchzurennen um die Monster zu besiegen. Die Kämpfe machen unglaublichen Spaß. Und dass sich die Rüstungen gar nicht ändern ist auch nicht schlimm, die Waffen tun es. Also vom anfänglichen Arbeitsmesser, bis hin zum klassischen Giga-Über-Schwert eines Vorzeigeheldens.
    Memories rise upon us once again..
    Forgotten Keys.... fighting for the Center of Hearts
    For a Future...(Kingdom Hearts)
    For a Past...(Birth by Sleep)
    For a boy, to enjoy one first and last year (358/2 Days)
    For something not even existing (Kingdom Hearts Coded)
    For a Witch... (Kingdom Hearts Chain Of Memories)
    For something truly dimensional...(Kingdom Hearts 3D)

    ..But not for a fuc*ing Kingdom Hearts 3 goddammit!! Enough with these Spinoffs already

  3. #19
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Immer dieses Rumgejammer, weil einem dies und das nicht gefällt. Ich spiele das Spiel auch und ich muss sagen es ist toll. Schon alleine, dass man die Monster oft genug besiegen muss, um ihre Daten 100% zu besitzen, um dann einen Monsterstein damit aufzuladen, um diese dann als Accessoire nutzen zu können. Ich bin jetzt zwar erst auf dem Mutterschiff, kurz vor dem Bosskampf, aber das Spiel hat mich schon so sehr gefesselt, dass ich mich wohl gleich wieder ran setzen werde.

    Und was die Erhöhung der Skills durch die Punkte betrifft, so war das in den Remakes für die PSP doch genauso. Dadurch erhöht man die Lv. der Skills doch schneller, um dann möglichst gute Erfindungen schneller zu erhalten.

    Und ob ich jetzt z.B. eine Schwertfähigkeit dadurch erhöhe, ohne sie vorher schon mal eingesetzt habe, ist doch völlig wurscht. Wenn ich sie dann doch mal nutze, macht sie wenigstens schon mehr Schaden, als würde sie noch auf Lv.1 rumdümpeln.

  4. #20
    Elite-Spieler Benutzerbild von yugis freund ssj4
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Tarak
    Beiträge
    472
    hi also ich breuchte mal etwas hilfe bei SO4 und will kein extra tread auf machen also( könnte spoiler enthalten nur lesen wenn ende CD2-3)

    ich muss für die Erfinderin auf dem dritten plani 20 mal Starkes Schwarzpulver oder wie das heißt herstellen kann ich das irgendwo kaufen? oder von nem monster ziehen? den ich bin schon gegen ende auf CD3 und zur herstellung von dem besseren schwarzpulver brauch ich unter anderem normales Schwarzpulver und das gleich 8 mal problem ist das ich es noch nicht auf En II gefunden hab also muss ich immer auf nem anderen Plani was mich zwingt immer die cd hin und her zu wechseln ich hab jetzt 8 stück von dem besseren schwarzpulver nach 1er stunde ich hab einfach kein bock mehr

    2te frage stimmt es das ich die Mondsteine erst nach dem durchzoggen bekomme? wenn ja wo will das Mondschwert basteln(hab zwar das Laser schwert das sieht aber nich so prall aus)

    3. gibts ne liste mit allen fähigkeiten die charaktäre lernen können und wenns geht mit fähigkeits bücher und wo es sie gibt?

    4.und vorerst letzte auf diesen Dunklen Planeten nach EN II wenn ich weiter gehe kann ich auch wider zurück? ich würde gern runterspringen gleich beim anfang wo das schiff abgestürzt is um zu ernten und Bergbau zu betreiben hab aber noch nirgens gesehen das man da wider hoch kann und zusätzlich gibt es wenn ich es durchhab ein neues Spiel+ mit boni oder nur diese zusatz dungeons

  5. #21
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Wenn du die Maschine hast, die du in deinem Schiff anbringen kannst, kannst du daran das normale Schwarzpulver kaufen. Die Maschine die hergestellt wird, ist dann ein Lv.10 Produkt, (durch Bacchus, Edge und Sarah).

    Ich hätte eine Liste der Skills, welche von den Charas erlernt werden können, allerdings in englisch. Wenn dir das was nutzt, poste ich sie

    Zum Rest kann ich nichts sagen.
    Geändert von Tigress (10.6.09 um 08:26 Uhr)

  6. #22
    Elite-Spieler Benutzerbild von yugis freund ssj4
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Tarak
    Beiträge
    472
    ja englisch währe in ordnung thx für die holfe die maschiene versuch ich bei gelegenheit mal zu erfinden


    jetzt nochmal ne ganz wichtige frage der letzte endboss dieser Engel Faize kann ich den irgendwie schnell und relativ einfach killen?
    wenn ich jetzt verlire erschieß ich mich, vor dem kahmen 4-5 Bösse die zwar nicht sehr schwer waren aber massenhaft zeit gekostet haben

    mein problem beim boss ist das er mich andauernd in einen kürbis verwandeld, stille einsetzt oder mich lähmt und das im minuten takt
    mir gehen jetzt langsam die items aus und zabern bringt nicht sehr viel da es immer mehrere in meiner truppe trifft meist auch meine magier
    eine schwachstelle oder ein trick währen hilfreich
    Geändert von yugis freund ssj4 (9.6.09 um 22:27 Uhr)

  7. #23
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Sorry, soweit bin ich noch nicht. Kann dir daher dabei nicht helfen.

    Liste folgt morgen, dazu habe ich jetzt keine Lust mehr, die aufzulisten.

  8. #24
    Elite-Spieler Benutzerbild von yugis freund ssj4
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Tarak
    Beiträge
    472
    jo THX hat sich eh erledigt bin durch und genieße den abspann, der boss war ganz easy ich hatte nur zuviel schiss kurz vor dem ende zu sterben, aber da ich eh nix mehr zu verliren hatte hab ich immer feste drauf geknüppelt und nach na halben stunde war er futsch

  9. #25
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Das heißt, du brauchst die Skill Liste nicht mehr?

  10. #26
    Elite-Spieler Benutzerbild von yugis freund ssj4
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Tarak
    Beiträge
    472
    nein, das heißt das ich keine hilfe bei dem Boss brauche, das mit den skils hat aber viel zeit, mir hat das Bonus Dungeon nach dem durchzoggen überhauptnicht zugesagt deswegen hab ich neu angefangen und bis Level 70 weis ich ersteinmal was ich für skills bekommen kann breuchte dann nur noch die ab 70 und die skills die man durch Bücher bekommt und wo die bücher sind

    PS wer es schon durchhat hat jemand einen Tipp für den Bonus Dungeon ich bin da mit Level 72 Reingegangen und war nach 10 minuten tot und ich will es bis level 7 schaffen da es da diesen Doppler skill geben soll
    Geändert von yugis freund ssj4 (11.6.09 um 16:24 Uhr)

  11. #27
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bastian.vonFantasien
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    208
    geh im colloseum trainen!

    und...zu meinem post.
    mich hat es doch schon besonders angetan, das ich faähigkeiten trainen musste damit die stärker werden.
    man könnte es mit den charas in anderen spielen vergleichen.
    wobei bei SO die charas nur trainiert werden, wenn man sie einsetzt, bekommen in anderen rpgs die charas auf der bank ebenso erfahrungspunkte.
    dadurch kann es vorkommen, das ich in gewissen spielen manche charaktere nie einsetze und mit denen niemals spiele!
    sowas ist fatal meiner meinung nach.

    die fähigkeiten in SO sind so gut in szene gesetzt, das man sie einfach einsetzen sollte!
    wo bleibt der reiz, eine die veränderung einer attacke nicht mitzuerleben?!
    ich schätze die arbeit die dort hinein gesteckt wurde und verbinge auch gerne 100 std. damit alle attacken zu trainen.
    DAFÜR LIEBE ICH EINFACH STAR OCEAN!!!

    ansonnsten muss ich sagen das SO-4 doch...
    In vielerlei hinsicht ist es sogar doch nen ticken besser als SO-3
    PSN : Bastian1988
    White Knight Chronicles : BustyBasty


    "SUCH TEARS...
    What beauty they hold... these tears of SORROW... Surely they are the most PRECIOUS substance in the world.
    But, are YOU worthy to shed such tears? "

  12. #28
    Meisterspieler Benutzerbild von Keyblademaster Riku
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    The World that never was...
    Beiträge
    612
    @Bastian.vonFantasien: Ich find es toll, dass du SO 4 stellenweise besser findest als SO 3 , aber etwas an deinem Beispiel finde ich nicht korrekt. Es mag sein, dass man den Reiz verliert, eine Spezialattacke einzusetzen, wenn man sie sowieso auflvln kann, ohne sie überhaupt jemals einzusetzen zu müssen, das stimmt, aber ist es nich auch nervig, ein und dieselbe Attacke im Kampf immer und immer wieder einzusetzen nur um sie stärker zu machen und sich dann der nächsten zu widmen? Ich denke, wenn man die Skills wie in SO 4 aufpowern kann, ist es dementsprechend auch ausbalancierter und man fühlt sich nicht gezwungen einen Kampf zu bestreiten, nur um Skills aufzupowern, sondern kann schon mit starken Skills den Kampf aus Vergnügen begehen. Und zu deinem Beispiel: Natürlich fühlt es sich besser an, wenn man seine Charas selbs lvlt, aber was ist, wenn es welche gibt, die du nie bzw. kaum im Kampf einsetzt und später mal ein starker Boss kommt, denn man dann mit diesem Chara bekämpfen muss, weil es zur Story gehört. Da ist es doch auch hilfeich, wenn der Chara für diese Situation immerhin automatisch gelvlt wurde. (Beispiel: Final Fantasy VIII, als man mit Xell gegen Fu-Jin und Rai-Jin kämpfen MUSS und jeder der bis dato Xell nie eingesetzt hat, war gearscht (obwohl es kaum jemanden gibt, der Xell nicht in seinem Team hatte xD)).
    Memories rise upon us once again..
    Forgotten Keys.... fighting for the Center of Hearts
    For a Future...(Kingdom Hearts)
    For a Past...(Birth by Sleep)
    For a boy, to enjoy one first and last year (358/2 Days)
    For something not even existing (Kingdom Hearts Coded)
    For a Witch... (Kingdom Hearts Chain Of Memories)
    For something truly dimensional...(Kingdom Hearts 3D)

    ..But not for a fuc*ing Kingdom Hearts 3 goddammit!! Enough with these Spinoffs already

  13. #29
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bastian.vonFantasien
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    208
    dazu fällt mir nur "1" wort ein:

    "ohne fleiß kein preis!"

    achja....kann mir einer sagen wie ich diese rush-kombos hinbekomme?
    Geändert von Bastian.vonFantasien (17.6.09 um 11:48 Uhr)
    PSN : Bastian1988
    White Knight Chronicles : BustyBasty


    "SUCH TEARS...
    What beauty they hold... these tears of SORROW... Surely they are the most PRECIOUS substance in the world.
    But, are YOU worthy to shed such tears? "

  14. #30
    Meisterspieler Benutzerbild von Keyblademaster Riku
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    The World that never was...
    Beiträge
    612
    Meinst du diese speziellen Kombos im Zorn-Modus oder was anderes?
    Memories rise upon us once again..
    Forgotten Keys.... fighting for the Center of Hearts
    For a Future...(Kingdom Hearts)
    For a Past...(Birth by Sleep)
    For a boy, to enjoy one first and last year (358/2 Days)
    For something not even existing (Kingdom Hearts Coded)
    For a Witch... (Kingdom Hearts Chain Of Memories)
    For something truly dimensional...(Kingdom Hearts 3D)

    ..But not for a fuc*ing Kingdom Hearts 3 goddammit!! Enough with these Spinoffs already

  15. #31
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bastian.vonFantasien
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    208
    ja....ich hatte erst einen einziegen hinbekomm
    PSN : Bastian1988
    White Knight Chronicles : BustyBasty


    "SUCH TEARS...
    What beauty they hold... these tears of SORROW... Surely they are the most PRECIOUS substance in the world.
    But, are YOU worthy to shed such tears? "

  16. #32
    Elite-Spieler Benutzerbild von yugis freund ssj4
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Tarak
    Beiträge
    472
    wenn du die normalen kombos meinst einfach wenn dein ladebalken 100% hat in diesen super modus wechseln dabei x gedrückt halten und dann sofort ne Skill attacke starten

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 18:56
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.4.09, 14:15
  3. Phantasy Star Universe vs. Star Ocean : Till the End of Time
    Von Messiah1986 im Forum Rollenspiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 4.12.08, 14:54
  4. Star Ocean 2
    Von Büdüp im Forum PS1-Emulation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.06, 15:32
  5. Star Wars - A new Hope
    Von Monsta im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.03, 01:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •