Umfrageergebnis anzeigen: P.o.P. vs. T.R.

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Tomb Raider

    9 30,00%
  • Prince of Persia

    21 70,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Prince of Persia vs. Tomb Raider

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Weiser_Affe
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 09
    Ort
    Erde
    Beiträge
    110

    Prince of Persia vs. Tomb Raider

    Was findet ihr besser? Auch wenn die beiden vom Stil her sehr unterschiedlich sind, kann man sie vom Spielprinzip gut vergleichen.

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von tamy123
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    431
    Ich persönlich finde POP besser. Habe zwar nur POP 3und4 gespielt, aber ich finde es tausendmal besser als Tomb raider. Tomb raider habe ich nur einmal gespielt, und ich finde es ziemlich doof. Das Gameplay fand ich einfach nur mies.

  3. #3
    Yertle The Turtle Benutzerbild von Zynorism
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Ort
    Krems an der Donau, Austria
    Beiträge
    1.567
    Ganz klar Prince of Persia. Es is einfach von der Umgebung, von der Steuerung, von der Story, von der Idee, von den Waffen, von den Gegnern, usw...Viel besser als Tomb Raider. Noch dazu kommt, dass der Prinz um einiges "Lässiger" ist als Tomb ^^

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    180
    Ich bin auch für den Princen zumal ich alles Spiele gespielt hab. Bei Lara schreckten mich schon am Anfang die spitzen Schreie ab (natürlich in den ganz alten Spielen) und der Prince lässt sich auch geschmeidiger steuern.

    Aber TR Underworld ist grafisch sehr gut geworden und lässt sich nach anfänglichen Schwierigkeiten auch gut spielen.

    Trotzdem geht nichts über den Princen !!!

    Gruss mema

  5. #5
    Angehender Rappa Benutzerbild von Gee@Flow6
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    493
    hi, ich find Tomb Raider besser, PoP gefällt mir irwie net
    =)
    '' It is You and me against the World, and if your Brain ain't working right, then I make the Decision for It''

  6. #6
    Ferocious
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    1.314
    zwar bin ich mit tomb raider aufgewachsen und hab erst vor monaten
    mit der sands of time reihe angefangen zu zocken (bin jetzt bei ttt).
    aber ich finde pop

    -besser durchdacht in allen bereichen
    -der prinz ist cooler als lara (das nervt bei ihr manchmal mit den etwas überzogenen proportionen ).
    -die story von pop ist auch viel besser. bei tomb raider gehts eigentlich immer
    nur darum, dass sie ein artefakt sucht, dass sie unterwegs verliert und dann
    ihren auftraggeber oder ein gegnerisches forscherteam killen muss
    -zwar haben beide ihre geschichtlichen grundlagen, also beide basieren
    auf irgendwelchen wahren mythen, geschichten oder so, zb der dahaka ist
    in der persischen mythologie ein dämon. und der sand der zeit ist eine legende..
    aber bei pop sind diese geschichtlichen grundlagen besser
    -pop ist technisch (von den moves, akrobatiken, kampfsystem, etc...) lara croft
    weeeiit voraus.

    prince of persia ist einfach besser. tomb raider mag ich nichtsdestotrotz auch
    noch, obwohl anniversary ein wenig lahm war
    tomb raider 3 ist das geilste tomb raider, was ich je gezockt hab
    Sind wir nicht alle ein wenig affig?

  7. #7
    Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2.307
    Prince of Persia vs. Tomb Raider?
    Das ist mal ein interessantes Topic!

    Also ich würde das wie folgt angehen:

    Tomb Raider
    + Vielseitigkeit der Rätsel
    + Tolle Story
    - Ab und An viel Geballer
    - Eintönige Gegner

    Prince of Persia
    + Wunderschöne Optik
    + Gutes Handling
    - Zu wenig Einfallsreichtum
    - Eintönige Gegner

    Wie man sieht ist dieser "Kampf" für mich realtiv ausgewogen.
    Es kommt auch immer darauf an, welche Teile man betrachtet.
    Man kann einfach nicht alle Tomb Raider Teile konträr zu allen
    Prince of Persia Teilen nehmen, denn sie sind zu unterschiedlich.

    Wenn man die älteren Spiele nimmt, würde ich sagen, dass Tomb Raider
    gewinnt. Die älteren Prince of Persia Teile laggen einfach zu sehr und sind
    sehr eintönig.

    Wenn man hingegen die neueren Spiele nimmt, ist es ein Unentschieden, finde ich.
    Sowohl Underworld (neustes Tomb Raider), als auch
    Prodigy (neustes Prince of Persia) sind sehr gut und haben eine schöne, gelungene
    Atmosphäre.

    Alles in Allem: Eigentlich ein Unentschieden. Aber aufgrund persönlicher
    Bevorzugung wähle ich Ms. Lara Croft.
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

  8. #8
    inaktiv ._. Benutzerbild von Marlexx
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    #'Österreich`
    Beiträge
    1.590
    Ich würde mal sagen,dass Prince of Persia für die meisten Leute mehr spaß macht,da es einfacher ist wie Tomb Raider,zumindestens die "Klettereinlagen". Mir persönlich gefällt POP besser,da mir das Setting besser gefällt,und auch die Optik x )

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von TR-freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Ort
    In der besten Stadt der Welt: STUTTGART
    Beiträge
    113
    Blog-Einträge
    6
    echt schwer.

    Ich bin wie du wissen solltest ein echter TR-Fan, aber PoP is auch gut.

    Die spiele sind sich sehr ähnlich, aber ich finde irgenwie hat TR für mich schon Kultstatus, deshalb finde ich es auch besser.

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Fenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    892
    Ich finde Prince of Persia besser, ich schätze weil ich es vor Tomb Raider gzockt habe und deswegen besser mit der Steuerung klarkomme. Es kann auch daran liegen das ich mich nie für Tomb Raider interessiert habe, ich habe eins hier das ich aber noch nicht durchgespielt habe, irgendwie nerven mich die Schießerein.

  11. #11
    [Rose of May] Benutzerbild von Nimue
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Walhalla
    Beiträge
    2.469
    Blog-Einträge
    9
    Prince of Persia. Mir gefällt die Geschichte besser. Kann aber auch(wenn auch nur teils) daran liegen, dass ich PoP öfter spiele xD
    I do believe in fairies! I do! I do!

  12. #12
    Lichkönig Benutzerbild von mike master
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    in der Dunkelheit
    Beiträge
    825
    Blog-Einträge
    3
    POP eindeutig

    Begründung:
    leichtere Steuerung
    coolere Moves
    Kämpfe sind besser gemacht
    LOVELESS
    "When the war of the beasts brings about the world’s end
    The goddess descends from the sky
    Wings of light and dark spread afar
    She guides us to bliss, her gift everlasting"

    Games

  13. #13
    Ferocious
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von TR-freak Beitrag anzeigen
    echt schwer.

    Ich bin wie du wissen solltest ein echter TR-Fan, aber PoP is auch gut.

    Die spiele sind sich sehr ähnlich, aber ich finde irgenwie hat TR für mich schon Kultstatus, deshalb finde ich es auch besser.
    klar, lara ist super kultig, aber pop gibts glaub ich viel länger
    und die ersten beiden teile waren auch mehr als kult.
    vom status her beides gleich.

    tomb raider 3 und pop sands of time sind beides spiele, an die nichts heranreicht.
    Sind wir nicht alle ein wenig affig?

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von kahu
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Beiträge
    21
    Ich bin TR gestört. Von Prince of Persia hab ich nur das neuste gespielt, aber nicht die alten. Aber ich mag beide, habe aber trotzdem für Tomb Raider abgestimmt.

  15. #15
    .: FinishKilleR :. Benutzerbild von Shobu
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.908
    Schon wegen des "Look's" (1000 + 1 Nacht) her ist Prince of Persia mein absoluter Favorit, habe früher mal viel Tomb Raider am Rechner gezockt, aber die Zeiten sind vorüber.
    Entlich das warten hatt ein Ende meine Neue Grußliste ist -->DA<--

    Kennt ihr schon die Breze? Ansonsten abfeiern und saufen


    HA TO BU

  16. #16
    Ferocious
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von Shobu Beitrag anzeigen
    Schon wegen des "Look's" (1000 + 1 Nacht) her ist Prince of Persia mein absoluter Favorit, habe früher mal viel Tomb Raider am Rechner gezockt, aber die Zeiten sind vorüber.
    die zeiten oder der computer?
    Sind wir nicht alle ein wenig affig?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tomb Raider 4
    Von Electra 94 im Forum Tomb Raider: The Last Revelation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.7.07, 19:38
  2. Tomb Raider 5
    Von Linda im Forum Tomb Raider: Chronicles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.4.03, 16:33

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •