Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Doppelschlag - Ausrüstung

  1. #1
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    521

    Doppelschlag - Ausrüstung

    Hallo,

    angenommen eine Kreatur mit doppelschlag ist mit
    Sword of Fire and Ice (http://magiccards.info/ds/en/148.html)
    ausgerüstet.
    Wenn die Kreatur mir Schaden zufügt, wird der Effekt des Schwertes 2 x ausglöst?

    besten dank
    "Ich habb viele Kämpfe gsehn. Wennde gwinnen wills, musse hart hämmern, un nich gehämmert wern."
    Grirhok Eisenklaue, Goblin-Bandit

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Debelareij Beitrag anzeigen
    angenommen eine Kreatur mit doppelschlag ist mit
    Sword of Fire and Ice (http://magiccards.info/ds/en/148.html)
    ausgerüstet.
    Wenn die Kreatur mir Schaden zufügt, wird der Effekt des Schwertes 2 x ausglöst?
    Klar. Doppelschlag heisst, dass die Kreatur in beiden Kamnpfschadensegmenten Schaden zuweist, also fuegt sie auch zweimal Schaden zu. Somit ist die Triggerbedingung fuer das Schwert zu zwei Zeitpunkten gegeben und die Faehigkeit loest aus.
    DCI Level 2 Judge

Ähnliche Themen

  1. Bündnisfähigkeit / doppelschlag
    Von Butcher123 im Forum Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.3.04, 16:13
  2. Verfluchter Doppelschlag
    Von Typicus Evilus im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.1.04, 22:10
  3. Doppelschlag
    Von Live for Magic im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 01:08
  4. nochma doppelschlag
    Von Hekos im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.7.03, 20:44
  5. doppelschlag
    Von icewinder im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.7.03, 11:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •