Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 89

Thema: [Hilfe] Performance- und/oder Startprobleme bei div. Spielen? Schau hier rein!

  1. #33
    Mitspieler Benutzerbild von emmyhund
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 08
    Beiträge
    9

    Smile Ich Kann Kein Spiel Aus Der Bibilioteke Spielen !!

    HE Leute ich leihe mir oft spiele in der bibilioteke aus aber mein pc macht nichts sondern stürzt meistens ab. ich hoffe jemand kann mir helfen

  2. #34
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Um dir mögliche Lösungen für dein Problem anbieten zu können, müsste man wissen, um welche Programme es hier geht, und was für einen Computer du hast.
    Kannst du irgendwie überprüfen, ob die Spiele selbst vielleicht beschädigt sind ? Und funktioniert dein Rechner ansonsten einwandfrei ?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #35
    Elite-Spieler Benutzerbild von Versus1394
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Ort
    da wo du nich wohnst
    Beiträge
    268
    3gb 533mhz oda soo

  4. #36
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    oder sooooo . wie geil, kannst du keine konkreten angaben machen?
    oda hazt du daz konkrät ferlärnt und so?
    Live by the sword, die by the sword

  5. #37
    Elite-Spieler Benutzerbild von Versus1394
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Ort
    da wo du nich wohnst
    Beiträge
    268
    lol xD warte ich habs irgendwooo stehen also
    1gb hat 666mhz und die anderen 2 haben 533mhz dass heißt ich hab 3x 533mhz

  6. #38
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    61

    PC Spiele laufen trotz ausreichender Hardware nicht flüssig

    Hallo,

    ich habe schon seit längerer Zeit keine Spiele auf meinem PC mehr gespielt.
    Nun wollte ich wieder was tun.....

    Ich habe damals Need for Speed Underground 2 gespielt und das sehr flüssig und in guter Grafik.
    Jetz schafft es der PC das Spiel nicht vernünfitig abzuspielen. Stark am ruckeln, trotz 640x480. Auch bei 800x600 sehr pixelig, unscharf, und kantig.
    (schwer zu beschreiben)

    Nun habe ich mir auch viele Demos runtergeladen und alle spiele sind so komisch!

    Was ist hier faul?


    Mein System: Pentium 4 3,4 Ghz
    Win XP Service Pack 2
    Nvidia 6610 XL 128 MB
    2560 GB DDR Ram
    Direct X 9
    DANKE!!!

  7. #39
    Meisterspieler Benutzerbild von SaUnga
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    891
    Lad dir die Neueseten Grafiktreiber runter, vieleicht noch die Mainboard Treiber.
    Und immer schön die neueste DirectX version drauf machen.

    Du kannst auch mal dein PC aufräumen wie mit Glary Ultilities.<--klick
    Das Räumt die Registry und paar andere unütze sachen auf.

    Aber am besten ist immer noch "format c:" und sauber ist die Festplatte. Nur Windoof wieder drauf und der Kassten rennt wieder wie ne eins.

  8. #40
    Profi-Spieler Benutzerbild von tick123
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Rafusch Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe schon seit längerer Zeit keine Spiele auf meinem PC mehr gespielt.
    Nun wollte ich wieder was tun.....

    Ich habe damals Need for Speed Underground 2 gespielt und das sehr flüssig und in guter Grafik.

    Nun habe ich mir auch viele Demos runtergeladen und alle spiele sind so komisch!

    Was ist hier faul?


    Mein System: Pentium 4 3,4 Ghz
    Win XP Service Pack 2
    Nvidia 6610 XL 128MB
    2560 GB DDR Ram
    Direct X 9
    Das liegt daran, dass deine Grafikkarte und dein Prozessor (Pentium 4 3,4 Ghz)
    viel zu schwach ist.
    Ich habe auch "nur" eine GeForce 8600GT 512MB, 2GB DDR RAM, und nen' P4 3,2 GHz.

    Hoffe ich konnte helfen!
    Mein System:
    - Intel Core i5 750 @ 4x 3,2GHz
    - Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
    - MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II
    - 4 GB Kingston RAM @ 1600 MHz
    - 250GB HDD (für Windows etc.)
    - 1TB Samsung HDD (Games ...)
    - Logitech X-540 5.1
    - Creative HS-850 Draco
    - Razer Deathadder

  9. #41
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    61
    Ich hatte auch damals einen alten Treiber und alles hat geklappt. Jedoch will das gleiche Spiel nichtmal mehr laufen.....

  10. #42
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Beiträge
    49
    Schon mal versucht, die Leistung deiner Grafikkarte über ein Kontrollcenter etwas zu verbessern? (Z.B. alle bildverbessernden Einstellungen aus, und leistungssteigernde Einstellungen an.)
    Oft ligt es genau daran.

  11. #43
    Mitspieler Benutzerbild von Lord of the Pit
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 08
    Beiträge
    16
    Ich würde mal schätzen, dass das daran liegt, dass Dein Grafikkartentreiber veraltet ist oder sowas... in der Regel liegt das immer an solchen Dingen.

  12. #44
    Elite-Spieler Benutzerbild von deckard
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Rafusch Beitrag anzeigen
    2560 GB DDR Ram
    Bist du dir sicher, dass du so viel RAM hast? Nicht eher 256 MB? Das wäre mittlerweile doch recht dürftig. Und wie schon gesagt wurde, dein Prozessor und deine Grafikkarte sind ebenfalls nicht mehr gerade leistungsfähig. NFSU2 ist zwar auch schon etwas älter. Könnte aber gut sein, dass es dein System überfordert.
    Mein Tipp, verusche erstmal die üblichen Vorgehensweisen. Sprich, aktuelle Treiber für Grafikkarte und Mainboard installieren, Festplatte defragmentieren, Betriebssystem tweaken, etc. Danach Einstellungen des Spiels runterschrauben. Nur die Auflösung reicht nicht immer aus. Sollte das immer noch nichts bringen, kann man über eine Aufrüstung nachdenken. 512 bzw 1024 MB DDR RAM bekommst du schon für 10 bis 20 Euro. Günstige und leistungsfähigere Grafikkarten gibt es teils schon ab 40 bis 50 Euro. Wobei das auch ein bisschen davon abhängt, ob du AGP oder PCIe benötigst. Ein Prozessor Upgrade wird wohl nicht möglich sein, da dein Mainboard vermutlich zu alt für neue Modelle ist. Upgrade ist dort also nur in Kombination möglich, Mainboard und Prozessor. Wobei dann auch neuer RAM fällig wird, DDR2 oder DDR3.
    "Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann ... welche Farbe hat dann der Baum?"

  13. #45
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.938
    Blog-Einträge
    7

    Lightbulb

    NFSU2 läuft sogar auf meinem System flüssig ,...und meine Maschine kann man nun wirklich nicht als zeitgemäß leistungsfähig bezeichnen.

    ich tippe mehr auf einen oder gar mehrere Hintergrundprozesse , welche deine Systemressourcen auffressen. Mit dem Systemeigenen Taskmanager , um eine reale Übersicht zu bekommen solltest Du den Sysinternals-Processexplorer verwenden. (Bedarf keiner Installation!).

    Mit der save-Funktion kann man eine Logdatei speichern, welche man zB. in einem Forum zur Begutachtung durch Helfer posten kann
    Des weiteren kann man mit Rechtsklick->Searchonline... Informationen zu den einzelnen Prozessen ergogglen.


    Ich bezweifle das Dein System nur annähernd so aufgeräumt ist ,wie das meine


    ...2560 GB DDR Ram das möchte ich auch haben. Ich kenne kein Motherboard ,welches soviel RAM unterstützt (ich denk es sind 256).
    Abgesehen vom schwächlichen Speicher sollte Spiel laufen.
    fürs erste alle entbehrlichen Prozesse killen und das Spiel dann starten, das sollte helfen.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	capture_04102008_112220.jpg
Hits:	134
Größe:	58,3 KB
ID:	75350  
    Geändert von Erzesel (4.10.08 um 11:37 Uhr)
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

  14. #46
    Mitspieler Benutzerbild von VinceVega
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    32
    Was für ein System benutzt du, hast du z.B. die aktuellsten DirectX, GraKa, Sound etc. Treiber drauf...

  15. #47
    Shi Benutzerbild von yarikata
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Da, wo ihr jeden Sommer hinfährt
    Beiträge
    968

    Merkwürdiges Problem beim Spielen, u.a. TDU, GTA

    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    Wenn ich u.a. TDU spiele, friert das Bild iwann ein, meistens nach dem speichern, wenn ich aus einem Shop oder aus dem Drive In komme.
    Das Problem kommt auch vor, wenn ich ein Rennen fahre.
    Der Sound bleibt weg, ich sehe nur das stehende Bild.
    Wenn den Task-Manager aufrufe kann ich die Maus sehen, was heißt, das sich das System nicht aufgehängt hat. Da TDU keine Rückmeldung hat.

    Bei GTA ist es ähnlich, nur mit dem Unterschied das dass Bild beim Laden / Einführung in die Übersicht einer Misson hängen bleibt.
    Wenn ich wieder den Task-Manager öffne, sagt mir dieser das alles "ok" sei, was aber nicht ist.


    Aber CSS ist alles normal, es gibt keine Hänger wie bei diesen beiden Fällen.

    Weiterhin erkennt GTA SA meine Maus nicht, GTA VC teilweise, aber GTA 3 komplett.
    GTA VC erkennt weiterhin meine Tastatur auch nicht richtig an, so kann ich nicht rückwärts fahren, nur sehr langsam..... (Bei SA und 3 klappt es wieder)
    Früher war alles normal.


    Hier noch mein System:
    Intel Core Dou E4700 @ 2.6 Ghz, 2.61 Ghz
    3 GB Ram
    Geforce 8800 GT 512 MB
    Asus P5PL2
    Kannst du Deutsch? Ja? Dann wende es auch an, du Trottel!

    Er will sie nicht.
    Er will, sie nicht.
    Hängen, nicht leben lassen.
    Hängen nicht, leben lassen.

    Tipp für das Erstellen eines Threads bzw. einer Antwort:
    > Erst denken > dann schreiben > anschließend nochmal kontrollieren > zum Schluss abschicken.

    Dankeknopf nicht vergessen!

  16. #48
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    7
    Kann es vielleicht sein, das deine Spiele gewisse Anforderungen an deinen Rechner haben, die dein System nicht erfüllen kann?
    Kann ja auch etwas mit deiner Grafikkarte zu tun haben.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sli frage *schau rein* !!^^
    Von All.Gamer im Forum NVidia-Grafikkarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 10:05
  2. Wer Hilfe bei MTA für VC braucht, hier rein!
    Von Kinimod im Forum GTA Vice City
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.8.04, 21:25
  3. Grafikprobleme bei div. Spielen
    Von guckguck im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.9.03, 11:25
  4. startprobleme bei spielen!
    Von Dr.Gyn im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.8.03, 16:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •