Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Funktionen der PS3 abschalten um sie Kühler zu bekommen

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von maniacmanson
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Neukamperfehn
    Beiträge
    1.404

    Funktionen der PS3 abschalten um sie Kühler zu bekommen

    Also gibt es für die Ps3 IM FILMBETRIEB eine möglichkeit bestimmte Funktionen abzuschalten / Einstellungen zu ändern sodass sie weniger schuften muss und somit dann kühler wird?

  2. #2
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Eh, beim Filmebtrieb von HD, macht die doch keinen Mucks und wird garnicht heiß,
    Zum DVD schauen empfehle ich einen DVD Player, da die Ps3 3 mal mehr Strom verbraucht beim abspielen normaler DVD´s
    Bei Blue Rays läuft die doch ganz normal
    Was meinst du mit schuften? Das Laufwerk dreht sich halt, wie überall auch,das ist ganz normal.
    Jedes Elekro Gerät wird bei benutzung warm.
    Mein TFT Monitor wird z.b. viel wärmer als meine Ps3 es jemals sein wird.
    Live by the sword, die by the sword

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von maniacmanson
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Neukamperfehn
    Beiträge
    1.404
    Tja deine vielleicht, meine nicht. Das solltest du doch mittlerweile wissen das du ja ne ganz tolle Ps3 hast die nicht laut wird

    Ja beim Blueray schauen wird die so warm das mich der Lüfter stört. Und DVDs schaue ich deswegen über die Ps3 weil die dann schön Hochskaliert werden und besser aussehen.

    aber ich glaube eben das Laufwerk ist der übeltäter. Denn ich habe mir nun mein erstes PSN game geholt. Und das wird ja nur von de rFestplatte geladen. Und da kann ich über 1 STD spielen und der Lüfter bleibt angenehm leise...

  4. #4
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    ja und reparatur? wenn der Lüfter im Arsch ist, hilft halt auch kein zusatzlüfter,um sie leiser zu bekommen. Keine Garantie mehr?
    60 gb Version?
    Yo ich schau meine Filme auch von HD , allerding nicht ganz legal. naja wayne.

    Haste mal den Lüftertest gemacht? wars danach besser?
    oder wird se nur lauter bei Games, oder nur bei bestimmten spielen?

    oder nur bei Blu rays?
    Live by the sword, die by the sword

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von maniacmanson
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Neukamperfehn
    Beiträge
    1.404
    Garantie habe ich noch aber nach einem halben Jahr ist das ja auch etwas schiwriger.....
    Und die GEfahr ist hoch das ich eine noch schlimmere bekomme.

    Nein, 40 GB Version Ich glaube HG Modell (eigendlich ein gutes in punkto laust.)

    Klar habe ich den test gemacht und auch die PS3 ausgepustet.

    Ja Hauptsächlich bei Games und bei bestimmten ganz extrem so wie GTA4

    Laut Google sollte es ja bei DVD NORMALERWEISE noch schlimmer sein weil der Upscaler und der Filter dann arbeitet.

  6. #6
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    hast du noch Garantie, dann wird das weder schwieriger noch sonst was.
    An deiner Stelle hätte ich die Konsole schon längst repariert zurück. Denn in der Zeit in der du hier postest , wäre die Konsole schon 3 mal repariert. Im Garantiefall umsonst:
    EINSCHICKEN wenn du noch Garantie hast, und FERTIG!
    Geändert von pyro (6.5.09 um 22:33 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von maniacmanson
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Neukamperfehn
    Beiträge
    1.404
    Bei einem solchen Problem. Du lebst wohl in einer Traumwelt. Die leute schweren sich einen dreck um sowas. Die hätte ich unrepariert zurück bekommen, so wie auch ein genosse aus dem nem anderen Forum.

    Der macht da nun erst mal Druck

  8. #8
    Not For Everybody Benutzerbild von Skyliner89
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Mal hier, mal da.. Ganz selten auch mal dort.
    Beiträge
    1.290
    he sag mal, was hast du den für eine flugzeugturbine in deiner ps3?
    andauernd ist irgentwas mit deinen lüfter nicht in ordnung. ich bin zwar auch eher für kühlung anstatt stille aber die ps3 kann man nun wirklich nicht als laut beschimpfen. ganz im gegenteil, ich mach mir sogar im sommer nach 3 stunden sorgen, das die vllt zu heiß wird und mir mal wieder ein lüfter flöten geht weil sie meiner meinung nach die lüfter zu sehr drosselt. und ich glaube nicht, dass das abschalten von funktionen die ps3 leiser macht. die muss dan vllt 5% weniger leisten aber ist trotzdem noch "laut".
    wie pyro schon sagte, schick sie ein und vllt wird dann dein tornado durch ein leises lüftchen ersetzt

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von maniacmanson
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Neukamperfehn
    Beiträge
    1.404
    Muss ich das echt nochmal sagen das man die PS3 nicht vergleichen kann? Nur weil du eine Leise hast kannst du ja nicht sagen das meine auch leise ist.
    Nicht böse gemeint OK aber such mal bei Google.,
    Bestimmt die hälfte aller besitzer empfindet das als störend.
    Und das einschicken wird zu sagen wir 75 % nix bringen.
    Das habe ich an eine, aktuellen beispiel einer anderen Users ja gesehen.

  10. #10
    inaktiv ._. Benutzerbild von Marlexx
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    #'Österreich`
    Beiträge
    1.590
    Zitat Zitat von GTA-Mann Beitrag anzeigen
    Muss ich das echt nochmal sagen das man die PS3 nicht vergleichen kann? Nur weil du eine Leise hast kannst du ja nicht sagen das meine auch leise ist.
    Nicht böse gemeint OK aber such mal bei Google.,
    Bestimmt die hälfte aller besitzer empfindet das als störend.
    Und das einschicken wird zu sagen wir 75 % nix bringen.
    Das habe ich an eine, aktuellen beispiel einer anderen Users ja gesehen.
    Was willst du denn mit einer PS3 die Laut wie ein Tornado ist?

    Die PS3 ist normalerweise nicht laut,sondern sehr leise...

    Also schik sie ein,funz meistens ohne Probleme,oder du zockst mit deinem Tornado weiter.Viel Glück

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von maniacmanson
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Neukamperfehn
    Beiträge
    1.404
    Ich raff nicht das ihr alle sagt die ist wie eine Flugzeugtubine.
    Habe ich das jemals irgendwo gesagt???

    Nein das habe ich nirgends gesagt. Ich habe nur gesagt das mich der Lüfter stört und er für mich unnormal Hochdreht bei bestimmten Medien.
    vielleicht kann mir ja auch einer der es genau weiß ja auch erklären warum das so ist und mit welchen Faktoren das zusammenhängt bzw ob das auch rein am Spiel liegen kann.
    Und keine Spekulation sondern Fakten.
    wäre ja ganz nett zu wissen.

  12. #12
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Zitat Zitat von GTA-Mann Beitrag anzeigen
    Nein das habe ich nirgends gesagt. Ich habe nur gesagt das mich der Lüfter stört und er für mich unnormal Hochdreht bei bestimmten Medien.
    vielleicht kann mir ja auch einer der es genau weiß ja auch erklären warum das so ist und mit welchen Faktoren das zusammenhängt bzw ob das auch rein am Spiel liegen kann.
    Und keine Spekulation sondern Fakten.
    wäre ja ganz nett zu wissen.
    Kannst ja auch den Lüfter rausreissen und Dich über eine schmelzende Konsole freuen.


    Dass ein Lüfter bei bestimmten Sachen mal stärker dreht und dadurch lauter als normal ist, ist doch vollkommen normal. Wenn die Hardware stärker beansprucht wird, dann sollte der Kühler zumindest dafür sorgen, dass die Temperaturen in der Konsole nicht zu hoch ansteigen. Und dann passiert es halt mal, dass es etwas lauter ist. Du musst aber nicht mit 'nem Stetoskop (wie auch immer man das schreibt) daneben sitzen und das Teil an die Konsole halten. Dann wäre es wohl jedem zu laut.

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von maniacmanson
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Neukamperfehn
    Beiträge
    1.404
    Habe ich gesagt das ich das mache?
    Also ich sitze 2m weg und habe nun alles gemacht was ihr und andere mir als Tips gegeben habt. Und wenn andere Leute schreiben, das sie Ihre Ps3 gar nicht hören oder alls super ist dann gibt es nur 2 möglichkeiten.

    1. Die haben was gemacht mir der PS3 das sie leiser ist.
    2. Die haben ein Modell was einfach leiser ist.
    3. Was man natürlich nicht direkt zählen kann: Die haben ein schlechteres empfinden als die leute die es stört.

    Tja was soll ich sagen. Hier in diesem Topic ging es ja um Funktionen die man abschalten kann und die Leiser zu bekommen. Das sollte einfach beantwortet werden. Wenn ihr das nicht wisst dann sagt es einfach. Bzw es wird ja vermutet das man es nicht kann.
    Also ist doch eh schon sense hier. Das die meißten sagen das die Leute mit einer Lauten PS3 sich das nur einbilden oder die die halt zurück schicken sollen das weiß ich mitlerweile. Aber da will ich ehrlich gesagt auch gar nicht weiter drüber schnacken.

    Einschicken tue ich die nicht aus den besagten Gründen.

  14. #14
    inaktiv ._. Benutzerbild von Marlexx
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    #'Österreich`
    Beiträge
    1.590
    Also ich habe auh das 40GB Modell und bin weder Taub,noch habe ich was mit der PS3 gemacht

  15. #15
    Not For Everybody Benutzerbild von Skyliner89
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Mal hier, mal da.. Ganz selten auch mal dort.
    Beiträge
    1.290
    wieso macht ihr euch jetzt alle über gta-mann lustig?
    ich habe schon gehört und selber erlebt, das jede ps3 nicht auch gleich eine lautstärke hat und das es da wohl geringe bis anscheinend große unterschiede gibt. gta, ich wollte dich mit meinem letzten beitrag nicht bloßstellen oder so aber ich finde es sehr seltsam, das deine ps3 anscheinend wirklich so laut ist, das ein benutzer sich die fragen stellt, was er machen kann an den einstellungen um sie leiser zu machen. einschicken kann was bringen, muss aber nicht. da geb ich dir recht.wen du keine garantie mehr hast (die garantie von sony auf die ps3 ist ein jämmerliches jahr..), kannst du ja man falls du dir das zu traust und am pc innenleben eine ahnung hast, vllt ein paar lüfter in der ps3 austauschen oder vllt sogar auf ne wasserkühlung umsteigen. wie du dich vllt noch erinnern kannst, habe ich vor ein paar jahren ein ähnliches thema zur ps2 gehalten, wo pyro auch "dabei" wahr , das ich vorhabe eine ps2 mit wasserkühlung mir zu bauen. klar kann man aber jetzt die elektronik und die ausmahße der ps2 nicht mit der ps3 vergleichen. bei der 3er kann einfach zu leicht, zu viel kaputt gehen. ich hab das aber dann mit der wakü gelassen, da mein netzteil ein wackelkontakt hat, meine 2er also wohl kaum solange an ist, das sie wirklich heiß wird und weil ich ja auf meiner ps3 auch ps2 spiele spielen kann. von daher ist die ps2 "verschont" geblieben.

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von maniacmanson
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Neukamperfehn
    Beiträge
    1.404
    Ja ne das weiß ich dass das nicht so gemeint war von dir
    Also ne , so kenne ich mich nicht aus das ich das machen würde.
    Habe mal bilder von der PS3 innen gesehen und das ist kein Normaler Lüfter. Das ist so ein ganzes großes Teil was die Luft von unten ansaugt (natürlich mit Lüfter) aber nicht so einfach wie beim PC, einfach draufgeschraubt.

    Ich bin ja nicht ,,verzweifelt,, nur überlegt doch mal: Diese sache mit der Funktion ist doch die einfachste sache die jeder hätte selbst machen können um die Geräuschentwicklung einzudämmen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Patch um RE 2 auf XP zum laufen zu bekommen
    Von nyno im Forum Resident Evil 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.3.09, 13:55
  2. Weg um Zauber zu bekommen..
    Von midav im Forum Final Fantasy 8
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 2.11.07, 19:24
  3. Was brauch ich um 2GHz zu bekommen
    Von meinrocky im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.7.07, 15:31
  4. Dark Chronicle (Kerzenlösung um den Priester zu bekommen)
    Von Elbenkriegerin14 im Forum Dark Cloud 2: Dark Chronicle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.2.04, 20:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •