Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Obersee quest

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von clusterbo
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    137

    Obersee quest

    Hi!
    Ihr kennt bestimmt den Obersee quest mit den Affen und den Steinen. Auf der Moldrett Ebene sollen drei sprechende steine liegen oder so... kann mir jemand die dinger auf ner karte markieren? Ich finde die nicht und such schon ewig

    mfg

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Nightmare_Sally
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    Spiral Hügel, Halloween Town
    Beiträge
    283
    Um diese Nebenaufgabe vollständig zu schaffen, wirst du die Ragnarok benötigen und praktische wäre es, wenn du natürlich „Gegner 0%“ gekoppelt hast. Besuche den kreisrunden See, der sich westlich und ein wenig nördlich von Timber befindet. Summe eine Melodie und ein Schatten erscheint. Der unsichtbare Seebewohner fragt dich, ob du für ihn nach seinem Freund, dem Affen, suchen könntest. Der ebenfalls unsichtbare Primat befindet sich im Wald nordöstlich von Dollet. Egal, ob du singst oder einen Stein wirfst, er wird abhauen. Kehre zum Ober See zurück und berichte dem Schatten vom Affen. Rede mehrmals mit ihm, um Hinweise über Steine zu erhalten.

    1. „Auf der Insel östlich von Timber soll auch was sein.“ – Fliege zur Insel neben der Brücke von F.H. Untersuche den Ort, bis du einen Stein findest.
    2. „An der Küste von Balamb werden gelegentlich wertvolle Sachen an Land gespült.“ – Untersuche im Ostteil von Balamb den Strand ab. Zwar wirst du mehrere Meldung von Steinen erhalten, doch es wird nicht sofort der gesuchte Stein sein.
    3. „Auf dem Berg, wo sich die Grotte mit dem See befindet, soll auch etwas sein.“ – In der Nähe wirst du eine Klippe sehen und irgendwo wird ein kleiner Wasserfall zu sehen sein. Land darüber und untersuche den Rand bis du auf ein unsichtbares Vogelnest stößt. Besiege die zwei Thrust Avis, um die dritte Steintafel zu erhalten.
    4. „Ich glaube, der Affe besitzt auch so einen ähnlichen Stein.“ – Werfe beim Ober See einen Stein so lange, bis die Meldung kommt, dass man gar nicht mehr zählen kann, wie oft der Stein springt. Fliege nun zum Wald, wo du dem Affen begegnet bist, und bewerfe ihn zweimal mit dem Stein. Zur Rache bewirft er dich mit der letzten Steintafel.

    Kehre zum See zurück, nachdem du alle Steine erhalten hast. Summe eine Melodie und der Seebewohner wird im Gespräch die Steintafeln anordnen. Die Nachricht lautet:

    „Ein Schatz ist in Moldrett vergraben.“

    Fliege zu diesem Landstrich nördlich von Esthar. Fange an, in der Mitte zu suchen. Drücke so oft X, bis die Meldung kommt, dass lauter farbige Steine sich in der Gegend befinden. Drücke bei jedem Schritt die oft benutzte X-Taste und ignoriere alle Aussagen, außer der des roten Steines. Doch gehe immer in die entgegengesetzte Richtung. Konzentriere dich immer auf den roten Stein. Wenn er sagt, der Schatz sei nicht hier, untersuche die Stelle erneut und du erhältst ein Dreigestirn.

    Aber es gibt noch einen Schatz. Der Bewohner des Ober Sees wird manchmal die Bemerkung „Rast-los in Erdwig“ machen. Fliege zur Erdwig-Halbinsel nördlich von Balamb. Untersuche die Südspitze bis du auf eine unsichtbare Steinsäule stößt. Ihre Inschrift:

    REIANFSUND
    TINBSONGTO

    Nehme das Wort „Rast“, sowie die Buchstaben S und T raus und du erhältst „Ein Fund in Bongo.“. Fliege zur Bongo-Insel, die sich nördlich der Kashukbaar-Wüste befindet und untersuche die Südostspitze, um ein Glücksbuch zu erhalten.
    "Sie sagten, ich sei verrückt; sie sagten, ich sei irre; sie sagten, ich sei meschugge... wie recht sie haben." - MegaVolt

    "Hilfe! Ich bin in einer Welt voller schnabelloser Mutanten!" - DarkWing Duck

    Moral Of Story (Choose One):
    a. Eat More Meat.
    b. Don't Play With Matches.
    c. Never Put A Bowling Ball In Your Underwear.

    Quote Of The Day:
    "Do You Like Our Butts And Ears Better Up Or Down?"

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von clusterbo
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    137
    sag mal.... irgendwas kopieren is keine große kunst... ließ mal lieber was ich oben geschrieben hab!
    Ich hab Ragnarök ich hab gegner 0 % meine chars sind lvl 100 höchste stärke und körper etc etc...
    ich will nur wissen wo diese drei steine auf der moldrett ebene liegen!!! Ein Screenshot von der Karte oder so wäre besonders hilfreich

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Nightmare_Sally
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    Spiral Hügel, Halloween Town
    Beiträge
    283
    Ich hab' das selber geschrieben, aber in einem anderen Forum gepostet. Und wie schon geschrieben muss du in der Mitte der Moldrett-Ebene (um nach zu gucken, wo genau du bist, müsstest du einfach mal die Dreieck-Taste drücken), am besten indem du so oft X drückst bis die Meldungen kommen und machst immer das Gegenteil von das, was der rote Stein sagt, während du die Anweisungen der blauen, den weißen und den schwarzen Steine ignorierst.
    Geändert von Nightmare_Sally (26.4.09 um 13:20 Uhr)
    "Sie sagten, ich sei verrückt; sie sagten, ich sei irre; sie sagten, ich sei meschugge... wie recht sie haben." - MegaVolt

    "Hilfe! Ich bin in einer Welt voller schnabelloser Mutanten!" - DarkWing Duck

    Moral Of Story (Choose One):
    a. Eat More Meat.
    b. Don't Play With Matches.
    c. Never Put A Bowling Ball In Your Underwear.

    Quote Of The Day:
    "Do You Like Our Butts And Ears Better Up Or Down?"

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von clusterbo
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    137
    ich spiel am pc das heißt ich soll die karte einschalten... aber gibts denn keine genauere anleitung?
    bzw...
    vlt is da auch ein bug, weil ich bilde mir ein den stein in balamb nie bekommen zu haben, hab aber eine meldung bekommen wo drauf steht ich hätte alle steine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.6.07, 14:28
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 5.6.07, 16:25
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 6.9.04, 17:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •