Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Medieval Gold Edition verweigert Start

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Marco001
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Idar-Oberstein, Germany, Germany
    Beiträge
    76

    Medieval Gold Edition verweigert Start

    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe das Spiel Medieval Total War Gold edition installiert, lief fehlerfrei.
    Nun das Problem: Es startet ums verrecken nicht. Wenn ich das Spiel starte, erscheint nur kurz ca. 1 Sekunde lang der Startscreen in der Bildschirmmitte und verschwindet wieder. Mehr macht der nicht, das Programm ist wieder geschlosse, Fehlermeldung kommt keine. Die Systemvorraussetzungen sind erfüllt, gepatcht ist das Spiel auf Version 2.01.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

  2. #2
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Das klingt nach einem nicht gemeldeten Installationsfehler.

    Am besten, du deinstallierst alle Komponenten, startest den PC neu, installierst das Grundspiel und probierst dieses einmal aus. Sollte das funktionieren, kannst du nacheinander die verschiedenen Patches und natürlich die Erweiterung hinzufügen wobei du stets testen solltest, ob es sich nach einer Änderung noch starten lässt.

    Poste auch einmal deine relevanten Systemdaten - möglicherweise gibt es ja bekannte Kompatiblitätsprobleme...
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Marco001
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Idar-Oberstein, Germany, Germany
    Beiträge
    76
    Hab mal meine Daten vom System hier:

    http://pic.leech.it/i/5947e/5b4c3985desktop.jpg

    Ist von einem Analysetool abfotografiert.

  4. #4
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Das sieht für mich nach unzureichender Hardware aus.

    Laut Packung setzt die Erweiterung zu Medieval 2 einen 1,8GHz-Prozessor sowie eine einigermaßen schnelle 128mb-Grafikkarte voraus; dies sind jedoch die absoluten Minimalvoraussetzungen bei denen das Spiel zwar gestartet aber kaum "gespielt" werden kann.

    Dein (Singlecore?)-Prozessor wäre also definitiv zu langsam und ich kann dir versichern, dass das Spiel auch mit einer Radeon 9800Pro nicht gerade gut läuft - die war aber noch eine Ecke besser als deine.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Marco001
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Idar-Oberstein, Germany, Germany
    Beiträge
    76
    Du hast dich verlesen: Es handelt sich um Medieval 1.

  6. #6
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Zitat Zitat von Marco001 Beitrag anzeigen
    Du hast dich verlesen: Es handelt sich um Medieval 1.
    Ah - öhm, ja... sorry
    Nunja, in dem Fall reicht die Hardware natürlich aus ^^'

    Hast du es denn trotzdem einmal mit einer Neuinstallation versucht ?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Marco001
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Idar-Oberstein, Germany, Germany
    Beiträge
    76
    Ja, und danach noch mit dem Patch 2.01. Immer noch dasselbe Problem.

Ähnliche Themen

  1. Medieval 2 - Gold - Installationspartition
    Von Lemi im Forum Medieval 2: Total War
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.3.08, 22:40
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 8.2.08, 00:24
  3. gold edition - brunnen
    Von Dragonfighter im Forum Die Gilde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.2.06, 23:41
  4. microsoft verweigert start?
    Von giniginamar im Forum Knights Of The Old Republic 1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.1.04, 16:42
  5. Gold edition
    Von chbdiablo im Forum Battlefield 1942
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 18:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •