Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Resident Evil 5 Mein Gruselfaktor :(

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Keyblademaster Riku
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    The World that never was...
    Beiträge
    612

    Resident Evil 5 Mein Gruselfaktor :(

    Hey ihrs!

    Aaalso ich hab folgendes Problem. Ein Freund von mir wollte am Samstag eine Survival Horror Übernachtung mit und bei einem anderen Freund von mir machen. Der erst genannte Freund weiß von meiner Abneigung gegen Survival Horror (bitte spart euch eure fiesen Kommentare) und hat mir deshalb nichts davon erzählt, damit ich auch nicht Eifersüchtig werde (find ich echt cool von ihm). Mein anderer Freund weiß nicht, dass ich Spiele wie Dead Space oder Lost 4 Dead etc. nicht spiele und hat mich daraufhin auch zu diesem Übernachtungsdingens eingeladen (find ich auch echt cool von ihm). Natürlich hab ich zugesagt (sonst wär mir am Samstag die ganze Zeit langweilig gewesen^^).

    Sofort hab ich mich dann zu Resident Evil 5 (was Thema dieser Übernachtungs''party'' ist. Letzte Woche war es Dead Space, also finde ich, hab ich ehrlich gesagt noch Glück gehabt^^) erkundigt und hab fast überall gelesen, dass Resident Evil 5 nicht mehr wirklich Horror ist, sondern ein genialer Survival-Shooter. Dies soll teils an Fauna liegen und teils an dem Sonnenspiel in Africa. Hab mir auch einige Trailers angesehen und meine Nerven behalten, ich hab mich echt gar nicht erschrocken. (Die Zombies denkt man sich einfach als Fantasie-Monster aus nem Advendture oder so )

    Deswegen meine Frage: Trotzdem ungruselig genug? Ich weiß, einige werden jetzt ungläubig den Kopf schütteln, weil der Horror ja der Witz an einem Resident Evil ist, aber die Shooter-Elemente fesseln mich zu sehr und der Multiplayer hats mir erst richtig angetan-^.^-. Da ich meine Spiele (Call of Duty World at War, Lost Planet, GTA IV und The Orange Box (also Half Life^^)) liebe, weckt Resident Evil 5 also mein Interesse. Nachdem ich das Problem geschildert habe, würd ich also gern wissen, ob etwas Wahres an der Sache dran ist, wenn die meisten behaupten, Resident Evil 5 ist kein Survival Horror Shooter, sondern ein perfekter Normal-Survival-Shooter.^^

    Danke im Voraus^^

    mfg,
    Keyblade Riku^^
    Memories rise upon us once again..
    Forgotten Keys.... fighting for the Center of Hearts
    For a Future...(Kingdom Hearts)
    For a Past...(Birth by Sleep)
    For a boy, to enjoy one first and last year (358/2 Days)
    For something not even existing (Kingdom Hearts Coded)
    For a Witch... (Kingdom Hearts Chain Of Memories)
    For something truly dimensional...(Kingdom Hearts 3D)

    ..But not for a fuc*ing Kingdom Hearts 3 goddammit!! Enough with these Spinoffs already

  2. #2
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Also das Spiel ist sehr actiongeladen und in dieser hinsicht abwechslungsreich und empfehlenswert, aber angst/Horror/Grusel wie in dead space oder früheren resi teilen gibt es nicht mehr , insofern stimmt dies.
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  3. #3
    Yertle The Turtle Benutzerbild von Zynorism
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Ort
    Krems an der Donau, Austria
    Beiträge
    1.567
    Also meiner Meinung nach is Resident Evil 5 überhaupt kein Survival Horror Game. Die großen offenen Flächen und das viele Licht lässt einfach keine wirklichen Schockmomente zu. Das einzige wo man sich ein wenig schrecken könnte wäre das zweite Level in den Minen aber sonst nicht wirklich ^^.
    Du brauchst dir also keine Sorgen darüber machen, dass du dich schrecken würdest

  4. #4
    Dressed in black uniforms Benutzerbild von Crimson Moon
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    644
    Ich glaube, bei Resi 5 wirst du dich nicht erschrecken müssen. Das Spiel ist minimal aufregender als die Spiele, die du nanntest. Es gibt ein paar Sequenzen, bei denen ganz schreckhaften Personen etwas mulmig werden könnte, aber so richtige filmreife Schockeffekte kommen eigentlich nicht vor.

    Wenn du kein Problem mit dem "Survival"-Faktor an sich hast (D.h. das Gefühl, verfolgt zu werden oder zu großen Gegnerhorden gegenüberzustehen), sondern nur vor Dunkelheit, plötzlich ins Bild poppenden Zombies o.Ä. Angst hast, kannst du Resi 5 ruhig ausprobieren.
    Schau dir zur Sicherheit noch ein paar Gameplay-Videos im Netz an, zum Beispiel kannst du in einschlägigen Videoplattformen nach dem "Marshlands"-Level suchen, der ist ein ganz gutes Beispiel dafür, was dich so erwarten wird.
    "Diese Feierlichkeiten waren symbolisch.
    Sie waren gigantische, heilige Dramen.
    Mysterien, bei denen Haltung, Wort, Rhythmus, Gestaltung und die Stille, in welcher hunderttausende mit dem Zentrum ihres kollektiven Seins kommunizierten,
    verborgene Empfindungen heraufbeschwörten;
    die ewigen Empfindungen der Neuen Ordnung."


    - S.D.M.

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Keyblademaster Riku
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    The World that never was...
    Beiträge
    612
    Puuuuh

    Vielen Vielen Dank!

    1. Weil ich noch nie im Leben so eine schnelle Antwort auf ein Thema bekommen hab (und dann noch 3!^^)

    2. Ich wär ja sowieso dahingegangen, aber es is trotzdem eine Erleichterung, dass Resident Evil 5 doch nicht so gruselig sein soll. Und nein, ich hab keine Angst, von Zombies verfolgt zu werden oder viele auf einmal zu bekämpfen oder die irgendwie abzuschütteln, das geht noch. Aber ich kann die Schreckmomente nicht ab, wo Zombies urplötzlich in den Bildschirm ploppen oder so. Thx. -^.^-

    Grüße,
    Keyblade Riku^^

    Wir können das Thema ja noch etwas erweitern.
    Wie überzeugend fandet ihr die Zombies denn?
    Ich hab mich öfter gefragt, ob das sonnige Afrika überhaupt ein guter Ort für ein Resident Evil ist, kommt das gut inszeniert rüber?^^
    Geändert von Keyblademaster Riku (24.4.09 um 16:50 Uhr)
    Memories rise upon us once again..
    Forgotten Keys.... fighting for the Center of Hearts
    For a Future...(Kingdom Hearts)
    For a Past...(Birth by Sleep)
    For a boy, to enjoy one first and last year (358/2 Days)
    For something not even existing (Kingdom Hearts Coded)
    For a Witch... (Kingdom Hearts Chain Of Memories)
    For something truly dimensional...(Kingdom Hearts 3D)

    ..But not for a fuc*ing Kingdom Hearts 3 goddammit!! Enough with these Spinoffs already

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Niko B.
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    91
    Das sind seit RE4 keine Zombies mehr. Bei Resi 4 haben sie einen Virus namens "Las Plagas" gespritzt bekommen, der einen Parasiten in ihnen keimen lassen hat.
    Bei RE5 heißt dieses Virus nun "Uroborus". - Irgendetwas (was auch immer) wird dem noch nicht infizierten in den Mund implantiert, woraufhin dieser mutiert (eine solche Szene siehst du bereits in Kapitel 1-1, aber ich will ja nicht zu viel verraten).
    Es können eigentlich auch garkeine Zombies mehr sein - sie rennen relativ schnell, tragen Waffen (Äxte, Messer, AKs (!), Elektroschocker etc.) und fressen einen nicht mehr.
    "Burn Hollywood burn I smell a riot - Goin´ on first they´re guilty now they´re gone"

  7. #7
    ~Xenor-Edivion Benutzerbild von Edivion
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    830
    Resident Evil 5 schlägt eine ganz neue Richtung ein, alleine die Möglichkeit zusammen mit Freunden zocken zu können, vermindert die Angst. Es ist daher nicht mehr wirklich survival Horror, auch wenn ich nur ein paar Szenen gespielt habe bis jetzt (und da war auch die Level in den Minen dabei) habe ich mich nie wirklich erschreckt. Doch auch Shooter würde ich RE5 nicht "schimpfen" es bleibt ein Survival-Game, mit massigen Shooter Action, aber es ist einfach anders.

    Die Zombies (ich bleib mal bei dem Namen Zombies >.>) sorgen für Spannung, da sie immer menschenähnlicher werden, Verstand haben und sich schneller bewegen können. Auch ihre Waffen oder ihre zahlreiche Überlegenheit können einen Angst einjagen, doch nicht die Angst die du schilderst, sondern einfach die Angst oder besser das Gefühl der Unterlegenheit.

    Mir geht es ähnlich wie dir, ich mag es auch nicht, wenn ich jede Sekunde des Gamings befürchten muss mich zu Tode zu erschrecken, aber ich hatte wirklich kein Problem mit RE5.
    Und denke, dass auch du keins haben wirst .


    Liebe Grüße.
    ~~Life is not measured by the number of breaths we take,~~
    ~~but by the moments that take our breath away.~~
    -George Carlin


  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Snackbox
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 09
    Ort
    Untermaßfeld
    Beiträge
    285
    ja resi is schon ein geiles spiel gutes gameplay, gegner und endbosse sind auch gut (wenn man ohne raketenwerfer, ohne unendlich muni und auf veteran spielt ) aber von horror sieht man nixs man ekelt sich ja nich ma vor den endbossen, über nedsu hab ich gelacht weil er menschen an seinem gürtel hängen hatte
    Zockt zur Zeit
    Battlefield Bad Company 2
    World of Warcraft
    Crysis


    Wartet auf
    Dead Space 2


    Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann diesen gerne behalten oder auch an mich zurückschicken

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Glücksbärchie
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Beiträge
    118
    Resident Evil 5 = Horrorfaktor 0
    Zitat Zitat von GTA-Mann Beitrag anzeigen
    Eigendlich habe ich nur geile spiele

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von ReiKurosawa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    im nirgendwo =D
    Beiträge
    372
    in Resi 5 kann man sich nich gruseln xD
    ~~~<3<3<3~~~

    It's a beautiful lie
    It's a perfect denial
    Such a beautiful lie to believe in
    So beautiful, beautiful lie makes me

    Lie....Beautiful

    ~~~<3<3<3~~~

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil 2 - Mein persönlicher Rekord
    Von RareHunter im Forum Resident Evil 2
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.10.16, 17:45
  2. Resident Evil 4 oder Resident Evil 5?
    Von >>_Link_<< im Forum Resident Evil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.6.11, 23:19
  3. Resident Evil 3. (Afterlife) Film erscheint als Resident Evil 5 Spiel!!
    Von Children-Of-Horror im Forum Resident Evil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.4.08, 23:48
  4. Resident Evil Outbreak und Resident Evil Outbreak File 2
    Von Schildi im Forum Resident Evil Outbreak
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.5.07, 18:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •