Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 162

Thema: Verbesserungsvorschläge (Inhaltsverzeichnis beachten)

  1. #49
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    Ich finde die Tabelle zum Schild-Kampf geil, aber die Spezialmoves würde ich weg lasen, Schildschlag und Entwaffnung geht ja noch, aber KO-Schlag und Immunität fände ich zu hart, dann kann man ja sobald man die 2 hat jeden Kampf einfach mit 2 spezialmoves gewinnen, solange es kein Troll ist...

    Ich finde sowas sollte man nichtfestlegen und bestimmte moves bestimmen, jeder kann von uns kreativ schreiben udn sich vorstellen was man miut nem schild machen kann.

    Auserdem würde ich 2h-Waffen schon ab Rang 1 zugänglich machen, da in g2 und 3 dies auch der Fall ist....
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  2. #50
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Hier mal die Liste überarbeitet mit Berücksichtigung von euren Vorschlägen. Natürlich ist weitere Kritik erlaubt.


    Schilde:

    1 Punkte bei Schilden erhöht Waffen und Pfeilabwehr um 0,5.
    Ab Fertigkeit 40 erhöht sich auch dann die Fertigkeit Abwehr gegen Magie jeweils um 0,5.

    0-25 Der Charakter kann einfache Schilde aus Holz tragen. Schildrang: Bretterträger
    25-50 Der Charakter kann solide Holzschilde mit Nieten tragen. Schildrang: Schildträger
    50-90 Der Charakter kann Schilde aus Eisen tragen. Schildrang: Schildwache
    90-150 Der Charakter kann Turmschilde aus Eisen tragen. Schildrang: Eisengolem
    150-200 Der Charakter kann Schilde mit einer Erzlegierung tragen: Schildrang: Erz-Schildwache
    200 Der Charakter kann Schilde aus reinem Erz tragen: Schildrang: Festung

    Spezialfähigkeiten:
    Ab 0: Der Charakter kann Nahkampfangriffen abwehren.
    Ab 25: Charakter erlernt den Schildschlag. Damit kann er den Feind mit seinem Schild angreifen.
    Ab 60: Der Charakter kann normale Pfeile abwehren.
    Ab 50: Charakter erlernt Schildwurf. Durch das kann er den Feind einen Moment ablenken und somit einen Finalschlag landen.
    Ab 80: Der Charakter kann den Schildschlag mit Schilden aus Eisen machen.
    Ab 90: Der Charakter kann normale Armbrustbolzen abwehren.
    Ab 100: Charakter erlernt entwaffnen. Dadurch kann er mit einem gezielten parieren den Gegner zugleich auch entwaffnen.
    Ab 120: Der Charakter kann den Schildschlag mit Turmschilden machen.
    Ab: 130 Charakter erlernt Schildsurfing. Dadurch kann der Charakter auf seinen Schild steigen und den Berge heruntersurfen um schneller voran zu kommen oder die am einem Berg Fuße liegenden Gegner somit überraschen und überwältigen. (Eher aber als Freizeitaktivität gedacht)
    Ab 150: Der Charakter kann Klingenbolzen und Sprengpfeile abwehren.

    Die höhe der Fähigkeit gibt auch an welche Angreifer ihr parieren könnt. Bsp: Man kann nicht mit einem Holzschild und Schildrang von 5 eine Orkaxt abwehren.
    Dafür benötigt man mindestens einen Eisenschild und den ungefähren Schildrang von 110.
    Geändert von Blacktooth (11.8.09 um 22:34 Uhr)
    Awesometastisch!

  3. #51
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Die Liste wäre so ganz tutti, ich sehe da nur ein Problem!
    Wenn wir die jetzt nehmen, wollen alle für alle Waffen Spezialfähigkeiten. Das wäre mein Bedenken. Spaßig wäre es alle mal.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  4. #52
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Gut. Dann werde ich mir für die anderen Waffen auch noch Spezialfähigkeiten überlegen ^^. Bzw. eine schöne Tabelle dafür erstellen mit intressanten Titeln

    Wie z.b. erfahrender Stöckchenträger. Oder Löffelschütze ^^
    Awesometastisch!

  5. #53
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Als Spieler müsst ihr das selber wissen, ich persöhnlich als Spieler, wäre dagegen. Das ist Diabolo Hack&Slay. Ohne Tabelle wird die Fantasie der Spieler gefordert und wir bekommen keine stupiden Hau Draufs.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  6. #54
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Als Spieler müsst ihr das selber wissen, ich persöhnlich als Spieler, wäre dagegen. Das ist Diabolo Hack&Slay. Ohne Tabelle wird die Fantasie der Spieler gefordert und wir bekommen keine stupiden Hau Draufs.
    Ja dann nicht. Wir können auch Schilde auch einfach 0-200 setzen und das wars. Du bist hier schliesslich der Spielleiter.
    Awesometastisch!

  7. #55
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Was wollte ich nochmal zu sagen? Ach ja.

    Für mich klingt "Schildsurfing" mehr nach einer Acrobatic- als nach einer Schildträger-Aktion.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  8. #56
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Ach das ist nur so eine Fun Aktion vergleichen mit Snowboarding ^^. Die Fähigkeit muss man nicht ernst nehmen.
    Awesometastisch!

  9. #57
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    Also das ab wie welchem Skill du was für ein Schild tragen kannst, dass finde ich äusertst gut, man kann ja auch nicht mit einahnd 8 einen Ork-Schlächter benutzen.
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  10. #58
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Ich hab jetzt mal einen Vorschlag zur erweiterung des Schnitzen-Talentes im bezug auf die Pfeile.
    Eigendlich umfasste es nicht viel aber trotzdem.

    • ab 5/25 Schnitzen - Scharfe Pfeile - zusätzlich zum normalen Material wird eine Klaue oder ein Zahn benötigt - richtet z.B. 5 Schaden mehr an
    • ab 10/25 Schnitzen - Präzise Pfeile - zusätzlich zum normalen Material wird ein Flügel benötigt - erhöht bei Schuss z.B. Bogentalent um 5
    • ab 15/25 Schnitzen - Kopfnusspfeile herstellen - zusätzlich zum normalen Material wird ein Stahlrohling und Leder benötigt



    Man könnte das jetzt noch weiter spinnen auch wenn das wohl eher auf Wiederstand treffen würde.

    • ab 10/25 Schnitzen + 5/25 Alchemie - Vergiftete Pfeile - zusätzlich zum normalen Material wird Gift benötigt
    • ab 15/25 Schnitzen + 10/25 Alchemie - Brandpfeile - zusätzlich zum normalen Material wird Schwefel und Kohle benötigt
    • ab 20/25 Schnitzen + 15/25 Alchemie - Explusionspfeile herstellen - zusätzlich zum normalen Material wird Kohle, Schwefel, Salpeter und Pech benötigt

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  11. #59
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Gute Idee Dämon. Kann ich nur befürworten.

    Was meine Schilde Liste angeht streiche ich die Spezialfähigkeiten einfach mal ganz weg. Dann hat der Poster keine Einschränkungen abgesehen welche Schilde er tragen darf.
    Awesometastisch!

  12. #60
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    So find ichs auch am Besten
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  13. #61
    Mitspieler Benutzerbild von Schildkröte
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    62
    @Black Dämon Ich würde die benötigten Skills alle um 5 erhöhen, da es sonst zu einfach wäre(Subjektive Meinung)
    Zockt zurzeit:Medival 2-Total War+Kingdoms,Risen,Ac1
    Wartet auf:Eindeutig MHP3rd
    System Specs: Intel Core i5-650(2CPU@3,2 GHz) ,4GB Ram, ASUS Geforce GTS 250, 3x160GB Western Digital
    550 Watt Netzteil

  14. #62
    Mitspieler Benutzerbild von Cleru
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Schildkröte Beitrag anzeigen
    @Black Dämon Ich würde die benötigten Skills alle um 5 erhöhen, da es sonst zu einfach wäre(Subjektive Meinung)
    Fänd ich persönlich unnötig, da man sonst nen Grundskill von 10 benötigt um überhaupt was damit anstellen zu können. Für 10 LPs schreibste im Normalfall 2 Quests. (Gibt pro Quest so um die 4-6)
    The Bird of the Hermes is my Name,
    eating my Wings to make me tame.

    Its just not true that Videogames make you do creepy Stuff! If that WOULD be true we would sit the hole Day in the Dark, listening to Technomusic and eat Pills like Pac Man! Oh wait a moment......

  15. #63
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251
    Grundsätzlich sind das alles gute Ideen, allerdings habe ich mich schon immer gefragt, weshalb Pfeilspitzen aus Zähnen oder Krallen eigentlich besser sind als solche aus gehärtetem Edelstahl... hier wird man wohl dem fantastischen gegenüber dem realistischen den Vorzug geben müssen, denn wärend es in den meißten P&P-RPGs noch Argumente dafür gibt (so sind beispielsweise die elfischen Hornpfeilspitzen von deren angeborener und alltäglicher Magie erfüllt, die jedes Handwerk beeinflusst) sollen diese Pfeile hier ja von gewöhnlichen Menschen gemacht werden.
    Wichtig ist vor allem, dass die "natürlichen" Spitzen um einiges leichter sind, was nicht nur die Durchschlagkraft des Pfeils verringert sondern auch zu einem ganz anderen Schwerpunkt führt. Ein geübter Schütze, der plötzlich von Stahl- auf Knochenpfeile umsteigt, wird die ersten paar Schüsse verhauen.

    Bleiben nurnoch ein paar kleinere Anmerkungen oder Fragen:

    • Warum benötigt man einen Stahlrohling für einen Kopfnuss-Pfeil? Wenn die dicke Spitze tatsächlich aus metall statt aus abgeflachtem Holz besteht, dann dürfte so ein Geschoss schnell ein Pfund auf die Waage bringen. Natürlich ist die Reichweite solcher Pfeile ohnehin begrenzt, so würde man aber kaum seine eigenen Füße treffen.
      Und ist es wirklich so schwierig, eine Kopfnuss zu schnitzen? Ich würde den benötigten Talentwert etwas senken, dafür aber bestimmen, dass man eine gewisse Menge von LPs im Bogentalent für deren Einsatz braucht.
    • Wieso wird ein Talentwert in Alchemie benötigt, um ein bereits vorhandenes Gift auf eine Pfeilspitze aufzutragen?
    • Die Brandpfeile passen so, wie sie sind - daran würde ich nichts ändern
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  16. #64
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251

    Anderes Thema (→ Schleichen)

    Nicht, dass ich wollte, dass der Beitrag nun geändert wird (es ist natürlich in ordnung, dass uns nach dieser Aktion einige Orks auf die Schliche kommen ohne bemerkt zu werden), dabei stellt sich mir aber eine grundsätzliche Frage:

    Womit kontert man den hohen Schleichen-Wert eines Gegners? Wie verhidnert man, so überrascht zu werden?

    In umfangreicheren RPGs (jaja, ich weiß: wir spielen hier nicht DSA) gäbe es dafür ein Talent wie zB "Sinnesschärfe" anhand dessen Wert unter Anderem Erfolg und Misserfolg einer riskanten Schleicherei bemessen werden können. Natürlich spielen die äußeren Gegebenheiten sowie eine Portion Glück (in Form von Würfelwürfen) eine große Rolle, so kann man aber zumindest die eigenen Chancen signifikant verbessern.

    Mein Vorschlag wäre, zum Kontern entweder das Talent Diebeskünste, ebenfalls Schleichen oder aber Wildnisleben einzusetzen. Es wäre einfach unrealistisch, dass ein paar einbeinige Goblins es schaffen, sich an einen erfahrenen Jäger anzuschleichen, was derzeit aber nicht direkt geregelt wird.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Ähnliche Themen

  1. MHF2 - (Quest-)Item-Thread (Inhaltsverzeichnis beachten!!)
    Von stiftebox1994 im Forum Monster Hunter Freedom 2
    Antworten: 432
    Letzter Beitrag: 31.12.09, 14:37
  2. Regelwerk 4.0 (+ Inhaltsverzeichnis)
    Von Novasecond im Forum Archiv
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.8.09, 17:26
  3. Verbesserungsvorschläge!!
    Von Game Master im Forum Wind Waker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.12.06, 08:38
  4. Regelthread 3.0 (+Inhaltsverzeichnis)
    Von Galaxydefender im Forum Archiv
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.6.06, 21:33
  5. Verbesserungsvorschläge??
    Von cartman2022 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.03, 19:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •