Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Necro & Nevinyrral´s Disk

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 09
    Beiträge
    30

    Necro & Nevinyrral´s Disk

    Hallo.
    Hätte da mal 2 Fragen.

    1. Ist es erlaubt, Necropotence insg. 4 mal im Deck zu haben?
    Ist mir schon klar dass es zb im T1.5 gebannt wurde, meine Frage bezieht sich eher auf Casuals.

    2. Wenn eine Kreatur Schutz vor Schwarz hat, ist mir schon klar dass sie draufgeht. (wegn. glob. Ability)
    Wie siehts aber aus mit Regeneration? Können die Kreaturen dann auch regeneriert werden.


    Mfg.

  2. #2
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Zitat Zitat von The-Chief89 Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Hätte da mal 2 Fragen.
    Servus.

    1. Ist es erlaubt, Necropotence insg. 4 mal im Deck zu haben?
    Ist mir schon klar dass es zb im T1.5 gebannt wurde, meine Frage bezieht sich eher auf Casuals.
    Necropotence ist in Vintage (T1) Restricted (bedeutet, dass sie nur einmal gespielt werden darf) und in allen anderen Formaten gebannt. Für Casual gibts keine Bannedliste, da es kein Format ist. Ob diese Karte unter euch erlaubt ist müsst ihr selbst entscheiden.

    2. Wenn eine Kreatur Schutz vor Schwarz hat, ist mir schon klar dass sie draufgeht. (wegn. glob. Ability)
    Wie siehts aber aus mit Regeneration? Können die Kreaturen dann auch regeneriert werden.
    Deine Frage ist ein bischen aus dem Zusammenhang gerissen oder? Ich denk mal du redest von der Nevinyrral's Disk die du im Titel ansprichst.

    Da die Disk ein Artefakt ist spielt Schutz vor Schwarz absolut keine Rolle.
    Ansonsten hast du recht, dass z.b. Damnation eine Pro: Black Kreatur vom Tisch räumt, da Protection hier nicht hilft.

    Thema Regeneration: Bei der Disk steht nichts von "können nicht regeneriert werden" also kannst du sie regenerieren.

    Regeneration greift nicht bei Sacrefice (Opfern) und -X/-X (falls die Kreatur 0 Wiederstandskraft hätte).
    Das altmodische Wort "bury" oder "are buried" (zu Deutsch begraben) wird nicht mehr verwendet. Falls du aber mal ne Karte damit haben solltest steht es für "destroy and can´t be regenerated", also auch hier hilft Regeneration nicht.



    Grüße
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Ähnliche Themen

  1. Beyond Good&Evil Disk-Schuss?
    Von LG_157 im Forum Beyond Good and Evil
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 8.1.09, 16:08
  2. necro skillen
    Von Deathcon im Forum Totenbeschwörer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 1.8.07, 17:39
  3. ~Necro~Talk~
    Von CyberConan im Forum HipHop
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 9.8.05, 17:59
  4. Necro oder druid?
    Von Chaos Commandant im Forum Diablo 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.3.05, 12:06
  5. Necro Deck
    Von Toon im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 9.11.03, 18:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •