Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Fragen zu Resident Evil

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von M@rc
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Beiträge
    634

    Fragen zu Resident Evil

    Hallo,
    Ich habe mich mal nach einem neuen Spiel umgesehen und bin dabei auf Resident Evil 5 gestoßen. Es sieht sehr gut und scheint auch Spaß zu machen. Demnächst wollze ich mir die Demo runter laden.

    Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:
    1: Wie lange geht Resident Evil 5
    2: Gibt es eine Cut-Version
    3: Muss man die Vorherigen Teile gespielt haben, um die Story zu verstehen (ich kenne nämlich keinen Vorgänger)
    4: Ist es sehr brutal ??

    Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten. Danke im Vorraus.

  2. #2
    Yertle The Turtle Benutzerbild von Zynorism
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Ort
    Krems an der Donau, Austria
    Beiträge
    1.567
    Zitat Zitat von M@rc Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich habe mich mal nach einem neuen Spiel umgesehen und bin dabei auf Resident Evil 5 gestoßen. Es sieht sehr gut und scheint auch Spaß zu machen. Demnächst wollze ich mir die Demo runter laden.

    Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:
    1: Wie lange geht Resident Evil 5
    2: Gibt es eine Cut-Version
    3: Muss man die Vorherigen Teile gespielt haben, um die Story zu verstehen (ich kenne nämlich keinen Vorgänger)
    4: Ist es sehr brutal ??

    Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten. Danke im Vorraus.
    1) Wenn du es in allen Schwierigkeitsgraden durchspielen willst und alle waffen haben willst und den Söldnermodus auch durch haben willst. Ziemlich lange ^^
    2) Ja
    3) Nein
    4) 7/10 Brutalitätspunkten von mir

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von M@rc
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Beiträge
    634
    Zitat Zitat von Darth-Maul Beitrag anzeigen
    1) Wenn du es in allen Schwierigkeitsgraden durchspielen willst und alle waffen haben willst und den Söldnermodus auch durch haben willst. Ziemlich lange ^^
    In Zeitstunden sind das ??
    Und wie lange ist nur die Story, jetzt ohne Quest und so was alles ??


    Aber sonst schon mal danke für deine schnellen Antworten.

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mesc
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Germany
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von M@rc Beitrag anzeigen
    In Zeitstunden sind das ??
    Und wie lange ist nur die Story, jetzt ohne Quest und so was alles ??
    eskommt drauf an wieviel du spielst und wie "gut" du am ende selber bist. das kann von 2-3 tagen bis zu nem monat dauer bis du alles hast. kommt auf dich selbst drauf an
    Life is a Playerkiller

  5. #5
    *~Herr der Hölle~* Benutzerbild von Kratos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2.042
    Ich hab für das erste durchspielen auf Veteran 11 Stunden gebraucht. Dann nochmal ca. 4 Stunden für Mercenarie verbraucht. Wenn du allerding gefallen hast deine Waffen aufzutunen und es merhmals spielen willst kann man sicher 30-40 Stunden rechnen.

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von yugis freund ssj4
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Tarak
    Beiträge
    472
    hi also ich wollte mal ein paar sachen klären

    sicher kann man den Teil zoggen ohne die vorgänger zu kennen zumal man in RE5 ne zusammenfassung bekommen kann was in den anderen teilen passirt ist aber ich würde trotzdem immer empfehhlen die vorgänger zu zoggen zumindest teil 4

    und das es eine Cut version gibt ist mir neu ich habe meine ganz normal im laden gekauft und die is Uncut weil die FSK da nix geschnibbelt hatte das weis ich weil ich beim kumpel die japanische anzoggen durfte

  7. #7
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von yugis freund ssj4
    sicher kann man den Teil zoggen ohne die vorgänger zu kennen zumal man in RE5 ne zusammenfassung bekommen kann was in den anderen teilen passirt ist aber ich würde trotzdem immer empfehhlen die vorgänger zu zoggen zumindest teil 4
    Also diese Antwort ist einfach nur falsch. Nicht das man die Vorgänger nicht spielen sollte aber RE4 hat nun überhaupt nichts mit RE5 zu tun. Die einzige Parallele sind die Infizierten. Die Erklärung dafür findet man aber auch in RE5 selbst, durch zahlreiche Dokumente.

    Wenn man die komplette Storyline von RE5 verstehen möchte sind die Teile "Resident Evil" (oder das Remake), "Resident Evil 3" und "Resident Evil: Code Veronica" pflicht, denn diese Teile erzählen die Vorgeschichte der Hauptprotagonisten.


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von yugis freund ssj4
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Tarak
    Beiträge
    472
    mal abgesehen davon das in Resident Evil 3 überhaupt garnichts passirt was die geschichte vorrantreibt aber naja

    und das war auch gut deine antwort ist einfach nur falsch ja nur das überhaupt garnix dran falsch war aber gut, mal davon abgesehen das man resident evil 4 zoggen sollte da in dem game alles über die Las plagas und eventuelle weitere pläne mit ihnen aufgedeckt wird was in der zusammenfassung von RE5 nicht so detalirt erklärt wird

    also warum soll man teile spielen in denen GARNICHTS passirt was für Resident evil relavant ist, gut man lernt die Charaktäre besser kennen aber auch nicht besonders doll

    das einzige was man aus den anderen teilen übernehmen sollte ist wesker und seine pläne aber das kann man alles in seiner Akte in RE5 nachlesen

  9. #9
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von yugis freund ssj4
    mal abgesehen davon das in Resident Evil 3 überhaupt garnichts passirt was die geschichte vorrantreibt aber naja
    Ach nein!
    Spoiler (Versteckter Text)
    Mir war so als würde es in Resident Evil 5 um Jill gehen und wie sie Wesker dabei half den U-Virus zu kreieren. Das wiederum war nur möglich durch die Infizierung des T-Virus und ich wage mich dunkel zu erinnern, dass das in RE3 vorkam.


    Zitat Zitat von yugis freund ssj4
    mal davon abgesehen das man resident evil 4 zoggen sollte da in dem game alles über die Las plagas und eventuelle weitere pläne mit ihnen aufgedeckt wird was in der zusammenfassung von RE5 nicht so detalirt erklärt wird
    Spoiler (Versteckter Text)
    Was für Pläne? Ada hat ein Probe für ihre Organisation mitgenommen. Mehr ist nicht bekannt und RE5 hakt da auch nicht ein. Die Plagas werden in RE5 nur als Studie eingesetzt, um den Fortschritt zu analysieren, und das kann man auch leicht aus den Dokumenten entnehmen.
    Die Storyline hat einfach null mit RE4 zu tun. Und wenn man wirklich alle Kleinigkeiten wissen will sollte man gleich sagen das man alle Haupteile spielen sollte. Doch um bei RE5 den Durchblick zu haben reichen einfach die Spiele in denen die Hauptprotagonisten vorkommen, und das sind Chris, Jill und Wesker.


    Zitat Zitat von yugis freund ssj4
    also warum soll man teile spielen in denen GARNICHTS passirt was für Resident evil relavant ist, gut man lernt die Charaktäre besser kennen aber auch nicht besonders doll
    Das ist doch ein Wiedersruch in sich. Es geht doch darum die Charaktere kennenzulernen, um ihre Geschichte zu verstehen. Wenn einem das egal ist bräuchte man gar keinen Vorgänger zu spielen.

    Zitat Zitat von yugis freund ssj4
    Das einzige was man aus den anderen teilen übernehmen sollte ist wesker und seine pläne aber das kann man alles in seiner Akte in RE5 nachlesen
    Sicher aber das kannst du ja wie gesagt auch zu den Plagas, nur das die null zu Geschichte beitragen. Es sind einfach nur wieder die Gegner, da sich der Plagas Parasit als sehr nützlich erwiesen hat, was wiederum auch mitten im Spiel in einem Dokument zu lesen ist.


    mfg. Silo-san
    Geändert von Silo-san (6.4.09 um 00:17 Uhr)
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von yugis freund ssj4
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Tarak
    Beiträge
    472
    also ein kenner sollte wissen das man Jill zum ersten mal in Teil 1 zusammen mit Chris zoggen kann und man da bereits die charaktäre mehr als genug kennen lernt, in teil 3 erfährt man weder mehr über Jill noch bringt es die story einen mückenpfiff weiter

    auserdem sollte es klar sein das man in den games die charaktäre sogut wie garnicht kennen lernt

    zum beispiel Chris was weis man aus den teilen von ihm, er war mitglied von Stars, seine partnerin ist Jill, er hat eine schwester(Clair) und hat bis vor kurzem zusammen mit Jill in einer einheit gediehnt die gegen Umb.und die von ihnen erschaffenen Viren kämpft

    wow so viele chara infos dafür muss man jetzt auch 20-30 stunden die alten teile durchzoggen

    nochmal das einzige was man zoggen könnte währe Teil 4 weil es in Teil 5 genau wie in teil 4 um die las Plagas geht und um so mehr einblick in die geschichte zu bekommen
    die anderen teile brauch man nicht zoggen da die kurze zusammenfassung In RE5 vollkommen ausreicht um die vorgeschichte zu kennen
    Geändert von yugis freund ssj4 (6.4.09 um 09:41 Uhr)

  11. #11
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von yugis freund ssj4
    also ein kenner sollte wissen das man Jill zum ersten mal in Teil 1 zusammen mit Chris zoggen kann
    Tja, haben wir wieder was gelernt.

    Zitat Zitat von yugis freund ssj4
    zum beispiel Chris was weis man aus den teilen von ihm, er war mitglied von Stars, seine partnerin ist Jill, er hat eine schwester(Clair) und hat bis vor kurzem zusammen mit Jill in einer einheit gediehnt die gegen Umb.und die von ihnen erschaffenen Viren kämpft
    Ja, Games sind einfach überbewertet. Capcom sollte Informationen zu Papier bringen. Wer braucht schon Spiele.
    Wieso spiele ich überhaupt Teil 5. Ich könnte auf Teil 6 warten, denn im fünften Teil erfährt man wahrscheinlich auch nichts über die Charaktere.

    Zitat Zitat von yugis freund ssj4
    nochmal das einzige was man zoggen könnte währe Teil 4 weil es in Teil 5 genau wie in teil 4 um die las Plagas geht und um so mehr einblick in die geschichte zu bekommen
    die anderen teile brauch man nicht zoggen da die kurze zusammenfassung In RE5 vollkommen ausreicht um die vorgeschichte zu kennen
    Hast du dir überhaupt meinen voran gegangenen Post durchgelesen.
    Des Weiteren schrieb ich bewusst "Wenn man die komplette Storyline von RE5 verstehen möchte..." und nicht das man es muss.

    Hilft ja alles nichts. Die Diskussion ist festgefahren und bedarf eigentlich nicht fortgeführt zu werden.


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  12. #12
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.540
    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Wieso spiele ich überhaupt Teil 5. Ich könnte auf Teil 6 warten, denn im fünften Teil erfährt man wahrscheinlich auch nichts über die Charaktere.
    Schau an, wer hätte gedacht, dass Silo auch mal ein klein wenig sarkastisch wird?

    Zitat Zitat von yugis freund ssj4 Beitrag anzeigen
    nochmal das einzige was man zoggen könnte währe Teil 4 weil es in Teil 5 genau wie in teil 4 um die las Plagas geht und um so mehr einblick in die geschichte zu bekommen
    die anderen teile brauch man nicht zoggen da die kurze zusammenfassung In RE5 vollkommen ausreicht um die vorgeschichte zu kennen
    Du fährst dich irgendwie selber gegen die Wand in deiner Argumentation. Du hast natürlich Recht, man muss die Vorgänger nicht spielen, um RE5 zu verstehen. Dafür sorgen die Entwickler allein deshalb schon, weil das Spiel damit einfach auch bei denjenigen besser ankommt, die die Vorgänger eben nicht kennen. Also allein schon aus purem Selbstzweck wird das eigentlich immer so gehandhabt. Insofern sind Fragen a'la "Muss ich die Vorgänger kennen, um Teil X spielen zu können?" ohnehin meistesns selbsterklärend, wie ich meine. Mir wäre kein Beispiel bekannt, in dem das wirklich zwingend so wäre.

    Warum du nun aber so auf RE4 beharrst, während du den Teilen davor scheinbar überhaupt keine Bedeutung zumisst, kann ich auch nicht so ganz verstehen. Wenn man sich nur auf die Gegner in RE5 beschränkt, dann hast du Recht, die waren in RE4 und RE5 gleichermaßen von einem Parasiten befallen. Aber darüber hinaus gibt es doch noch viel mehr. Klar kann man alles Wissenswerte im Internet anlesen und alles, was man wissen muss, erfährt man in RE5 auch selber. Aber allein schon, um die Beziehung zwischen Wesker und Chris näher kennen zu lernen, ist doch eine Kenntnis von RE1 sicher von Vorteil (wenngleich, wie gesagt, natürlich nicht zwingend). Dann erfährt man auch näher, wo Wesker seinen Ursprung hat und wie er an Chris geraten ist. Was RE3 amgeht, so hast du Recht, dort passiert im Grunde kaum etwas, wasauf RE5 Bezug nimmt. Aber dennoch ist das doch für die Geschichte um RE ein wesentlicher Teil, denn hier endet die Thematik um Raccoon City und Umgebung. Und wie Silo-san schon anmerkte, wird auch Jill hier mit dem T-Virus infiziert. Und das macht sich Wesker in Teil 5 doch irgendwie zu Nutze, wenn ich das richtig verstanden habe. Warum also beharrst du eigentlich so darauf, diesen Teil für unwichtig zu erklären? Niemand hat ihn hier als "zwingend" bezeichnet. Aber eine Rolle spielt er eben doch. Wenn du das verneinst, befindest du dich, würde ich schätzen, in einer vernichtend kleinen Minderheit.

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von King Kevino
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    324
    Ich hab auchnoch eine kleine Frage




    Chris sieht immer wie Jill und Wesker aus dem Fenster fliegen. Aus welchem RE Teil kommt das? Nicht aus dem ersten oder?
    CHILDREN OF BODOM AND KATAKLYSM=BEST BANDS!!

  14. #14
    *~Herr der Hölle~* Benutzerbild von Kratos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2.042
    Das kommt aus gar keinen Teil. Das ist ein Flashback wo Jill und Chris Spencer besucht haben. Das genaue Datum weiss ich aber auch nicht.

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von yugis freund ssj4
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Tarak
    Beiträge
    472
    @Silo also anscheinend liest du andere Beiträge auch nicht gerne es wurde gefragt ob man die Vogänger spielen muss um die Story zu verstehen, und da du ebend Selber gesagt hast nein versteh ich nicht was du andauernt mit mir rumstreitest wenn du doch meiner meinung bist, das kann ich jetzt nicht nachvolziehen

    @Pergor für dich gilt das selbe lesen bitte, ich habe nie auf RE4 Beharrt ich sagte nur das man es zoggen kann und auch nur wegen den Las plagas wie ich selber schon sagte brauch man im grunde garkeinen teil zoggen da es eine gute zusammenfassung in RE5 gibt, es diente nur dem besseren einblick und den anfängen der Las plagas Serie

  16. #16
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.390
    Der einzige Grund, warum man RE 4 spielen könnte, ist um sich schon ein wenig mit den Gameplaymechanismen, die in RE 5 verfeinert/verändert worden sind, bekannt zu machen. Storytechnisch passiert in RE 4 gar nichts und die Las Plagas-Reports gibts in RE5 im Archiv sehr ausführlich zu lesen.

    Wenn einem die Beziehungen der Charaktere wichtig ist, sollte man unbedingt Teil 1, 3 und Code Veronica spielen. Ansonsten steht nichts im Wege, sofort mit Teil 5 anzufangen.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil 4 fragen
    Von the-fearsome-prince im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.4.08, 15:42
  2. Resident evil 3 nemesis fragen
    Von Venom27 im Forum Resident Evil 3
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 2.1.08, 23:01
  3. Resident Evil 2 Wichtige Fragen!!!
    Von RE2003 im Forum Resident Evil 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 23:40
  4. 2 Fragen zu Resident Evil 4
    Von Demonslayer im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 15:38
  5. Fragen zu Resident Evil !!!
    Von Payne Zocker im Forum Resident Evil
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.5.05, 01:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •