Umfrageergebnis anzeigen: Resident Evil 4 oder Resident Evil 5?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Resident Evil 4

    24 43,64%
  • Resident Evil 5

    15 27,27%
  • Beides Müll

    9 16,36%
  • Beide gleich gut

    7 12,73%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 40

Thema: Resident Evil 4 oder Resident Evil 5?

  1. #1
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.666

    Resident Evil 4 oder Resident Evil 5?

    Hallo!

    Da RE5 nun schon ein Weilchen draussen ist, wollte ich mal wissen, welcher Teil euch besser gefällt?


    Greez



    PS: Bitte nur antworten, wenn ihr beide Teile besitzt bzw. beide Teile gespielt habt, da die Umfrage sonst keinen Sinn macht, DANKE!

  2. #2
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 09
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    111
    der 5.te ist besser. vom gameplay ist es fast das gleiche, aber die story von re4 hat nicht so viel mit der eigendlichen story zu tun. im 5.ten teil geht es wieder um umbrella, und um die entwicklung des progenitor virus. mann sieht endlich mal spencer. und mann erfährt ausführlicher, wie es nach racoon city weiter ging. die waffen in re 5 sind besser, wobei ich den mienenwerfer aus re4 vermisst habe. mann hat nicht ständig eine schreiende ashley am bein, sondern eine coole dame die auf sich selbst aufpassen kann. die kampfszenen sind realistischer als in jedem anderen spiel. und der coolste endgegner in ganz re. andere sehen das villeicht anders, aber er ist doch der eigendliche star in RE. die grafik ist sau gut, viel besser als die von dmc. und was das spiel wirklich unbeschreiblich geil macht, ist der koop mode. dieses spiel hat viele gute und aufregende videosequenzen. es ist ungeschnitten, und es wird patches geben, wie z.b. den versus mode oder einen hunter mode. re5 ist schon ein ganzes stück besser

  3. #3
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.081
    Hallo

    Ich habe die Umfrage um einen, wie ich finde, wichtigen Punkt erweitert.

    Selbst habe ich für RE4 gestimmt, auch wenn Capcom aus meiner Sicht den fünften Teil in vielen Belangen konsequent verbessert hat. Teil 4 war damals einfach so revolutionär neu und prägend, daher steht er bei mir auch immer noch vorne

    LG -cyberstar-

  4. #4
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.666
    Zitat Zitat von cyberstar Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe die Umfrage um einen, wie ich finde, wichtigen Punkt erweitert.

    Selbst habe ich für RE4 gestimmt, auch wenn Capcom aus meiner Sicht den fünften Teil in vielen Belangen konsequent verbessert hat. Teil 4 war damals einfach so revolutionär neu und prägend, daher steht er bei mir auch immer noch vorne

    LG -cyberstar-
    Hi!

    Diesen Punkt habe ich bewusst weggelassen, da sonst viele sagen, sie sind gleich gut. Ich empfinde das, als ob man diese Auswahl hätte: Gut, Mittel, Schlecht; Hier kreuzt man auch meist einfach Mittel an.
    Aber wenn Du meinst, es brauche diesen Punkt, dann bitte


    Greez

  5. #5
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Ich verstehe die Umfrage nicht so ganz. Warum ist es interessant zu wissen welche der beiden nun besser gefällt?
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  6. #6
    *~Herr der Hölle~* Benutzerbild von Kratos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2.022
    Ich finde beide nicht gut. Aber RE4 find ich um Längen besser als Teil 5 weil die Story wenigstens nicht so ***** verändert wurde.

    So jetzt weisst du welchen Teil ich besser finde :P

  7. #7
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.666
    Zitat Zitat von G-Virus-Mutation Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Umfrage nicht so ganz. Warum ist es interessant zu wissen welche der beiden nun besser gefällt?
    Wenn du dich fragst, was es soll, dann poste nicht solchen unnötigen Spam

    Da ich persönlich den 4. Teil lieber mag, wollte ich nun halt mal wissen, ob ich der Einzige bin, der dieser Meinung ist, oder nicht.

  8. #8
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.647
    Ansonsten ist es - aus meiner Sicht - sicher auch nicht ganz uninteressant, mal zu beobachten, wie der Kurs, der mit RE5 eingeschlagen wurde, bei den "Fans" so ankommt. Im Grunde wurde ja der Kurs, der in RE4 eingeschlagen wurde, noch weiter ausgereift, man hat sich ja im Grunde noch weiter von den guten alten Schmuckstücken entfernt. Gerade hier sind ja auch noch viele Fans der RE-Anfänge. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es dem ein oder anderen aus dieser Kategorie, der mit RE4 noch zufrieden war, so langsam aber sicher in der Hinsicht zu übertrieben vorkommt, was da in RE5 bewerkstelligt (böse Zungen würden "verbrochen" sagen) wurde. Das mal zur (in meinen Augen durchaus vorhandenen) Sinnhaftigkeit dieses Themas.

    Da bin ich jedenfalls auch gespannt...

  9. #9
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    Wenn du dich fragst, was es soll, dann poste nicht solchen unnötigen Spam

    Da ich persönlich den 4. Teil lieber mag, wollte ich nun halt mal wissen, ob ich der Einzige bin, der dieser Meinung ist, oder nicht.
    Entschuldige bitte, dass Du meine Frage als Müll bezeichnest. Ich hätte mir eine Antwort wie die von Pergor spätestens nach diesem Post ja von Dir nicht erhoffen können.
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  10. #10
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Nun ja, auch wenn resi 5 die Richtung von 4 fortsetzt, gibt es unterschiede, ein Vergleich bietet sich gerade hier an, da das die bisher einzigen Actionlastigen hauptteile der mainseries sind....

    PS: Kannst du denn vergleichen, OHNE einen der teile gezockt zu haben? kusch kusch ^^

    Hmmmm, was pergors punkt angeht, resi hat jetzt 2 fangemeinden, die alten und die neuen actionorientierten, beide wird es nicht dauerhaft halten können. Ich bin immer noch der Ansicht, ein Mix sei möglich und nötig. Auch in resi 4 und 5 gibt es ruhige passagen, gestaltet man die mit viel horror (SCHWERE Gegner net solche schnell abknallbaren wie genados) und RÄTSELN und dann actioneinsätze, dass wäre die einzige möglichkeit, beide zu halten....

    Den direkten vergleich möchte ich erst abgeben, wenn ich 5 durchhabe, und das dauert, bin genießer und alsse mir Zeit ^^
    Geändert von darkgemini (26.3.09 um 22:46 Uhr)
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  11. #11
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Zitat Zitat von darkgemini Beitrag anzeigen
    PS: Kannst du denn vergleichen, OHNE einen der teile gezockt zu haben? kusch kusch ^^
    Muss ich auch Drogen nehmen damit ich sagen kann, dass sie wirklich schlecht sind ?
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  12. #12
    Yertle The Turtle Benutzerbild von Zynorism
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Ort
    Krems an der Donau, Austria
    Beiträge
    1.566
    Ich find bei de gut. Jeder Teil hat seine Vorteile und seine Nachteile.
    Natürlich ist einer, die Graik im 5ten Teil, jedoch gefällt mir das Ganze mit den Waffen im 4ten Teil besser. Ein ewiges hin und her

  13. #13
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von G-Virus-Mutation Beitrag anzeigen
    Muss ich auch Drogen nehmen damit ich sagen kann, dass sie wirklich schlecht sind ?
    Bei Drogen gibt es OBJEKTIVE Kriterien, wenn du SUBJEKTIV über etwas urteilen möchtest, dann hast Du es auch zu probieren, ja

    (Und ich verteidige nicht Resi 5 Ich habs nicht durch, und bilde mir noch keine fertige Meinung...Ich glaub euch auch net das Wesker tot ist, das ist alles nur ne fiese Verschwörung ).
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  14. #14
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Zitat Zitat von darkgemini Beitrag anzeigen
    Bei Drogen gibt es OBJEKTIVE Kriterien, wenn du SUBJEKTIV über etwas urteilen möchtest, dann hast Du es auch zu probieren, ja

    (Und ich verteidige nicht Resi 5 Ich habs nicht durch, und bilde mir noch keine fertige Meinung...Ich glaub euch auch net das Wesker tot ist, das ist alles nur ne fiese Verschwörung ).
    Das einzige was ich in der Hinsicht machen könne ist, dass Spiel selber mal irgendwo bei einem Freund zu testen. Dann kommt aber bestimmt wieder 'n ganz gescheider daher, und sagt mir, ich könne das nicht anhand von 10 Minuten Spielen ausmachen. Oder um's mit den Drogen zu vergleichen "von einmal High werden, kennt man den eigentlichen Drogengenuss noch nicht".

    Aber ich möchte noch ein wenig detailierter darauf eingehen... Ich habe mich langezeit damit beschäftigt, welche psychologischen Aspekte hinter einer Einschätzung von Spielen stecken. Der erster Eindruck; Charakter, Grafik, Atmosphäre. Dann die Story, was assoziiere ich mit den Charaktern, was vermisse ich gegebenenfalls?

    Ich habe eine ganz andere relation zu den Spielen als Du oder sonst wer. Mit einer guten Atmosphäre verbinde ich bspw. nicht nur Grafik, Location sondern auch Soundtrack, Geräusche, Stimmen... Wenn dann 'ne Granate explodiert, die sich anhört wie ein gut genormter europäischer Böller, dann überzeugt mich das nicht. Und hier sollte man eben als Entwickler Maßstäbe setzen, innovativ werden und nicht vorhandene Sounds erneut etablieren. Das passt nicht. Die ganze Aufmachung von RE5 stimmt nicht. Die Gegner dort sehen für mich aus, wie Leute auf 'nem Festivalgelände die auf Speed sind. Ein paar Wellbrechbuden, Barracken und Sonne, sind für mich keine Horrorlocation. Selbst wenn dieser Abschnitt nur einen geringen Teil des Spiels ansich ausmachen würde, so würde sich mein persönlicher Eindruck das ganze Spiel über von dieser Ansicht ernähren, und nur schwer von besseren Neuerungen aufheben lassen. Und das ist für mich der Punkt. Ich kaufe kein Game für über 50-60 €, eine Konsole noch dazu, nur um zu hoffen dass man ja vielleicht doch noch ein paar kleine gute Ausschnitte entdeckt.

    Bei RE4 habe ich mir gedacht "Ja, ok. 30 € ist nicht die Welt." Und jetzt konnte ich das Spiel zocken, eben auch noch auf zu damaliger Zeit entsprechender Grafik. Heute ist das Niveau wieder angestiegen. Und für mich ist eben so ein RE 1 oder 2 immernoch ein verdammt geiles spiel, weil es selbst nach 10 oder 13 Jahren mit der Backgroundlocation noch so sehr überzeugen kann. Da wird RE4 oder 5 beim besten Willen nicht herankommen.
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  15. #15
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Da stimme ich dir zu, resi 5 wird langfristig wohl keinen kultstatus erhalten wie 1.

    Aber beim rest? Du beziehst dich nur auf den ersten level, den ich, wie du, sehr skeptisch angesehen habe. Nur der unterschied, das spiel ändert sich, wandelt sich weiter, und solange du nicht dahinkommst, basiert deine meinung nunmal auf hörensagen. Abgesehen davon, die sounds waren für dich früher ok und nun findest du sie mist? o.O

    Ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich eher das Gefühl bei Dir habe, Du hast Deine Vorurteile und egal was Resi nun macht, es kriegt bei Dir keine Chance mehr, und solange Du nicht versuchst objektiv an die Sache ranzugehen, kann ich (auch wenn ich manchmal mit Dir übereinstimme), Deine Meinung so nicht berücksichtigen. Etwas zu behaupten, ohne zu testen, geht net, da kann sich jeder etwas zusammenträumen. Und Dein Drogenbeispiel hinkt, wie oben dargelegt
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von Padman
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Beiträge
    250
    Ich finde beide schlecht da es seit dem 4ten Teil voll die Mainstream Spiele geworden sind -,-
    Für die breite Masse entwickelt und den Kern des ganzen vergessen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil - Redfield oder Valentine
    Von Silo-san im Forum Resident Evil 1
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 28.1.11, 04:21
  2. Resident Evil 3. (Afterlife) Film erscheint als Resident Evil 5 Spiel!!
    Von Children-Of-Horror im Forum Resident Evil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.4.08, 22:48
  3. Resident Evil Outbreak und Resident Evil Outbreak File 2
    Von Schildi im Forum Resident Evil Outbreak
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.5.07, 17:57
  4. Resident Evil 4 oder SSBM
    Von Zenit im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.5.04, 16:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •