Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 106

Thema: Resident Evil 5 - Die Waffen

  1. #1
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3

    Resident Evil 5 - Die Waffen

    Hallo zusammen,

    da der Thread im RE4-Bereich sehr beliebt war möchte ich auch für Resident Evil 5 Bereich einen solchen Thread eröffnen.

    Also stimmt für eure Lieblingswaffe ab, diskutiert über das Tuning oder gebt eure Meinung ab, wann welche Waffe von Vorteil ist.


    mfg. Silo-san
    Geändert von Silo-san (24.3.09 um 17:10 Uhr)
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Caleb
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 09
    Ort
    Oz !
    Beiträge
    197
    Cool!
    Also erstmal muss ich mal loswerden das das Tunen der Waffen wirklich viel zu kostspielig ist, muss voll oft durchspielen um alle Waffen voll aufgelevelt zu kriegen >.< (obwohl...Wiederspielwert!)

    Meine Lieblingswaffe ist ja die Hydra (mahn sieht die geil aus) und dieses letzte Sniper-Gewehr (HK nochwas <.<)

    "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir...Weine, und du weinst allein"

  3. #3
    ...Heavens Mirror... Benutzerbild von ~Tidus~
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Papierkorb
    Beiträge
    1.411
    Meine Lieblingswaffe ist die Lightning Hawk, sieht einfach Hammer aus und ist schnell, wenn man nicht mit UE Munition spielt.

    Meine "große" Lieblingswaffe ist aber auch die Hydra, dass Schrotgewehr ist einfach Spitzenmäßig und hat eine ungeheure Kraft.

  4. #4
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    Hi!

    Meine Lieblingswaffen sind die M93R und die M3. Hab jedoch für die M93R abgestummen, da sie mir einen Tick besser gefällt.
    Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie erinnert sie mich an die TMP von HUNK aus RE4 und die war die coolste Waffe im Spiel (leider konnte man sie nur mit HUNK benutzen).


    Greez

  5. #5
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von El Dante
    Also erstmal muss ich mal loswerden das das Tunen der Waffen wirklich viel zu kostspielig ist, muss voll oft durchspielen um alle Waffen voll aufgelevelt zu kriegen >.<
    Das sehe ich auch so.
    Vieleicht liegt es auch daran das es einfach viel zu viele Waffen sind. Ich meine wer braucht denn bitte vier Schnellfeuergewehre? Die AK 47 oder MP5 hätte man ruhig weg lassen können. Ebenso sind 4 Schrotgewehre einfach zu viel.
    Des Weiteren finde ich es einfach blöd, dass der Wiederverkaufswert so niedrig ist. Da geht der Punkt ganz klar an RE4. Dort hab ich immer mal eine Waffe verkauft, um mir eine andere leisten zu können. Bei RE5 würde man mit einer solchen Aktion das Geld zu Fenster raus schmeißen, weshalb ich es noch nie gemacht habe. Man hat ja so schon viel zu wenig Kohle.


    mfg. Silo-san
    Geändert von Silo-san (23.3.09 um 19:37 Uhr)
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Caleb
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 09
    Ort
    Oz !
    Beiträge
    197
    @Silo-san
    Ja das stimmt aber nicht bei jeder Waffe!
    Die Jail-Breaker kostet voll aufgelevelt bsp.weise über 18.000, dass ist schon ne Menge aber im Vergleich zu RE4 halt zu wenig, klar

    Die Jailbreaker gabs doch auch in RE4 oder irre ich da?
    "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir...Weine, und du weinst allein"

  7. #7
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Dort heißt sie Striker. Ich glaube es ist aber auch nicht ganz exakt das gleiche Modell.


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  8. #8
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Dort heißt sie Striker. Ich glaube es ist aber auch nicht ganz exakt das gleiche Modell.


    mfg. Silo-san
    Also der Jail-Breaker und die Striker sind genau gleich.

    In RE4 war das eine der geilsten Waffen im Spiel, jetzt kann man sie vergessen, da sie extrem abgeschwächt wurde


    Greez

  9. #9
    ...Heavens Mirror... Benutzerbild von ~Tidus~
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Papierkorb
    Beiträge
    1.411
    Zitat Zitat von Silo-san
    Das sehe ich auch so.
    Vieleicht liegt es auch daran das es einfach viel zu viele Waffen sind. Ich meine wer braucht denn bitte vier Schnellfeuergewehre? Die AK 47 oder MP5 hätte man ruhig weg lassen können. Ebenso sind 4 Schrotgewehre einfach zu viel.
    Ne liegt nicht an der Menge der Waffen, sondern daran dass man unendlich Munition für eine Waffe freischalten kann wenn man sie voll aufgetunt hat. Hätte man den Preis zu gering gesetzt wärs keine Herausforderung mehr gewesen, und das regt finde ich auch zum wiederspielen an.

    Die Waffen werden übrigens wie alles andere zum 1/10 Prinzip verkauft. Alles was man kauft kann man zu einem zehntel verkaufen. Tunt man eine Waffe auf ist sie dadurch natürlich auch viel mehr wert.

    Die Menge der Waffen finde ich übrigens sehr ansprechend, ich meine wo hat man denn sonst so eine geniale und tolle auswahl ich finds schön so.
    Aber mein krankes Gemüt schreit nach noch krasseren Waffen für die die das Spiel schon 100% durch haben ich würd so gern so ne fette Laserwaffe ala Halo haben, einfach nur so um übertreiben zu können BUJACHAKA!!!

  10. #10
    Yertle The Turtle Benutzerbild von Zynorism
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Ort
    Krems an der Donau, Austria
    Beiträge
    1.567
    H&K PSG-1 - Scharfschützengewehr
    1 Schuss und der Gegner liegt
    habich auch immer mindestens 95% Präzision, und macht einfach viel mehr spaß ^^


    Zitat Zitat von ~Tidus~ Beitrag anzeigen
    Aber mein krankes Gemüt schreit nach noch krasseren Waffen für die die das Spiel schon 100% durch haben ich würd so gern so ne fette Laserwaffe ala Halo haben, einfach nur so um übertreiben zu können BUJACHAKA!!!
    Oder nen Flammenwerfer zum Mitnehmen, oder die fette Laserkanone die man auf dem Scvhiff verwendet
    Kaum vorstellbar, die gegen einen einzelnen Majini einzusetzen xD
    Jaja, vllt kommts mit einem update ^^

  11. #11
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    Zitat Zitat von Darth-Maul Beitrag anzeigen
    Laserkanone die man auf dem Scvhiff verwendet
    Kaum vorstellbar, die gegen einen einzelnen Majini einzusetzen xD
    Jaja, vllt kommts mit einem update ^^
    Hier hätte man die P.R.L.42 (?) wieder einbauen können

    Aber dennoch finde ich es gut, dass sie diesmal die Waffen richtig benannt haben und nicht mehr einfach Pistole (:Rolleyes etc.
    Jedoch hätten sie eine der zwei kleinen (schwarzen) Pistolen weglassen können, da die sozusagen gleich aussehen.

    Schade finde ich jedoch, dass man die zwei Pistolen von Jill und Wesker aus dem Söldner-Modus nicht erhalten kann, da diese mich optisch doch sehr ansprechen.

    Ansonsten ist es ein richtig gutes Waffenarsenal, auch wenn mir der Minenwerfer doch mehr gefallen hat als der Granatwerfer


    Greez

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Vash the stampede 51
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    294
    Also ich fand die Waffen in RE4 tausend mal besser. Es machte mehr Spass sie aufzurüsten und sie sahen auch besser aus und ich finde auch, dass man den Unterschied zwischen den Waffen besser wahrnahm. Also ich hab RE5 jetzt zwar erst ein mal durch, aber ich habe zwischen den Pistolen überhaubt keinen Unterschied bemerkt. PS: Fehlt in der Umfrage nicht die Magnum.

  13. #13
    ...Heavens Mirror... Benutzerbild von ~Tidus~
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Papierkorb
    Beiträge
    1.411
    Zitat Zitat von Vash the stampede 51 Beitrag anzeigen
    Also ich fand die Waffen in RE4 tausend mal besser. Es machte mehr Spass sie aufzurüsten und sie sahen auch besser aus und ich finde auch, dass man den Unterschied zwischen den Waffen besser wahrnahm. Also ich hab RE5 jetzt zwar erst ein mal durch, aber ich habe zwischen den Pistolen überhaubt keinen Unterschied bemerkt. PS: Fehlt in der Umfrage nicht die Magnum.
    Stimmt es fehlen die S&W 29 die S&W 500 und die Lightning Hawk, aber Silo hat ja geschrieben das die Abstimmung noch erweitert wird.

    Ich finde den Unterschied bei den Pistolen merkt man minimal, aber man merkt sie. ZB. die Pistole die eine Kritische Trefferrate hat und öffter mal nen Kopf zum Platzen bringt unterscheidet sich von den andern bei denen man zB. nur 3 Treffer braucht um einen Majini zu vernichten.

  14. #14
    Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Na, im Sf wo sonst?
    Beiträge
    2.199

    Cool

    Ich finde die S&W M 29 (Mag) im ersten Durchgang am besten aber gestimmt habe ich für die Hydra da ich diese auch sehr gut finde.

    Und @ Silo wie willst du die Umfrage erweitern es sind doch nur 15 Möglich oder hat sich das geändert?
    Geändert von Togetig (23.3.09 um 23:53 Uhr)

  15. #15
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Genau, ich selber kann nur 15 mögliche Felder angeben aber die zuständigen Mods können eine Umfrage erweitern, wie der RE4-Waffen Thread beweist. Einfach noch etwas Geduld mit der Umfrage, denn da fehlen noch einige Waffen. ^^

    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  16. #16
    Yertle The Turtle Benutzerbild von Zynorism
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Ort
    Krems an der Donau, Austria
    Beiträge
    1.567
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    Hier hätte man die P.R.L.42 (?) wieder einbauen können
    Wenn da nicht immer diese hätte und das könnte wären

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Waffen-tuning bei Resident Evil 4
    Von Dr.Umbrella im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.9.08, 13:01
  2. Waffen in Resident Evil 4
    Von Reno im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 6.8.06, 22:50
  3. Resident Evil 4: Info´s - Waffen/Charaktere/Gegner uvm.
    Von Verdugo im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 22:43
  4. Resident Evil 1 (GC) - Waffen?
    Von Zombie 88 im Forum Resident Evil 1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 6.8.05, 00:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •