Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Wii] Wird die Steuerung der Wii voll ausgenutzt?

  1. #1
    Icy
    Icy ist offline
    Meisterspieler Benutzerbild von Icy
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Werne, Germany
    Beiträge
    1.615

    [Wii] Wird die Steuerung der Wii voll ausgenutzt?

    Hallo!

    Ich möchte mir gern Zelda: Twilight Princess zulegen. Ich würde aber vorher gern wissen, inwieweit die innovative neue Steuerung der Wii auch bei Zelda umgesetzt wird.
    Ich möchte nicht, dass das einzige vielleicht ein Schwertschlag ist, den ich mit dem Controller nachahmen kann.

    Kann mir darüber jemand etwas mehr erzählen?

    MfG Icy
    | Nicht lustig | Von welcher Marke ist euer Handy?

    Intel Core 2 Quad Q6600 (4 x 3,00GHz)
    GIGABYTE GA-P35-DS3
    6GB RAM
    ATI Radeon HD5700(512MB)
    160GB intern @ Samsung + 400GB intern @ WDC + 1TB @ TrekStor
    Windows 7 Professional

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Beiträge
    485
    genau so ist es aber
    naja fast etwas mehr isset schon aba die steuerung eird nicht voll ausgenutzt

  3. #3
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von Icy
    Ich möchte nicht, dass das einzige vielleicht ein Schwertschlag ist, den ich mit dem Controller nachahmen kann.
    Ist leider völlig egal, wie du die Wiimote bewegst.

    Selbst wenn du damit die Bewegungen einen Schwertes nachahmst, schlägt Link nur in den vorprogrammierten Schlagabfolge zu. Dies ist in meinen Augen auch einer der größten Kritikpunkte an der Wii-Version, da so kein wirkliches "Mittendrin"-Gefühl während der Kämpfe aufkommt, wie es ja beispielsweise bei 'Metroid Prime 3: Corruption' der Fall ist.

    Anders sieht es da schon bei diversen Nebenaufgaben aus, wo du unter anderem die Angel verwenden musst. Diese kannst du per Wiimote auswerfen. Je mehr Schwung du holst, desto weiter fliegt sie; genau wie in der Realität eben.

    Davon abgesehen kannst du das Spiel aber dennoch beruhigt zulegen.

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von aya-chan
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    in my own world
    Beiträge
    596
    Also was wie schon gesagt wurde ist, dass beim schlagen die schwertbewegung nicht nachgeahmt wird.
    Du hast zwar klar die möglichkeit dich von den Fernseher zu stellen und richtig zuzuschlagen wie mit einem schwert, aber genauso gut kann man sich auf das sofa hocken und die fernbedinung einfach leicht bewegen. Das macht für Link keinen unterschied denn er greift in der immer gleichen abfolge an. Der einzige unterschied wäre jetzt sowas wie stichattake wo man die fernbedinung nach vorne bewegen muss, aber die benutze ich sowieso kaum.
    was allerdings ziemlich gut gemacht ist ist das zielen mit pfeil und bogen, da man dort, wo man die fernbedinung hinhält, auch abgeschossen wird oder auch das angeln ist sehr gut gemacht, vor allem im angelteich, dreht man den nunchuck so dreht sich die angel ein, ziemlich real nachgeahmt.

    dennoch finde ich lohnt sich der kauf da das spiel an sich klasse ist
    blub

  5. #5
    Lichkönig Benutzerbild von mike master
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    in der Dunkelheit
    Beiträge
    825
    Blog-Einträge
    3
    die Steuerung ist zwar nicht so gut gemacht aber beim richtigen schwingen der Wii Fernbedienung ist das Nunchuck Kabel zu kurz und das stört extrem.

    Aber alles in allem ein super Spiel
    LOVELESS
    "When the war of the beasts brings about the world’s end
    The goddess descends from the sky
    Wings of light and dark spread afar
    She guides us to bliss, her gift everlasting"

    Games

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr die Steuerung auf der Wii?
    Von Sky im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.7.07, 19:10
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.4.07, 18:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •