Umfrageergebnis anzeigen: NFS Shift: geling es oder nicht?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Es kann nur cool werden => ich kaufe es mir mit Sicherheit

13 56,52%
  • Es kann nur schlecht werden =>ich kaufe es mir bestimmt nicht

3 13,04%
  • NFS ist für mich schon lange gestorben

7 30,43%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 41

Thema: NFS Shift: Gelingt es oder nicht?

Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Hi!

Also laut Play3 wird Need for Speed ein echter Top-Titel. Mit 87% wurde NFS Shift gleich gut bewertet wie Colin McRae Dirt 2

Ich freue mich total drauf

Greez

WTCC Simracer Benutzerbild von Nebelchen
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Ich finde es nur schade, dass das Spiel, trotz der Qualität, warscheinlich nicht den großen Erfolg haben wird, wegen der Vorgänger und dem Imagewechsel, der aber mal dringend nötig ist, nachdem man die letzte Zeit damit nur noch Kack gemacht hat.

The Blood Hunter Benutzerbild von metatron
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    ich hab mir jetzt einfach mal 2 trailer dazu angeguckt..
    ich bin eig auch ein fan der reihe (wobei ich pro street fast schon gehasst habe..)

der erste trailer hat den eindruck erweckt, dass es wirklich reine simulation werden soll.. was der 2. aber wiederlegte.. ich glaub nich, dass die ne simu damit aufbauen wollen..
    gut, es fehlt die offene welt in der man fahren darf, aber die gabs sowohl in underground und pro street auch nicht und es haben trotzdem viele gekauft^^

momentan bin ich mir nich ganz sicher, ob ich es mir kaufen soll.. mich stört i-wie die perspektive aus dem auto heraus (ich kann dann nie ordentlich fahren..), hoffe das lässt sich wieder umstellen
    sobald es rauskommt, wird es hier ja einige geben, die es sich holen werden.. erst dann leg ich mich fest

P.S.: für die ps2 kommt es nich raus, oder?? hab nämlich keine ps3.. dafür zwar nen halbwegs guten rechner, aber mir wäre ps2 lieber
    Wenn jeder was Besonderes (oder anders) ist, ist es keiner!

Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Zitat Zitat von metatron Beitrag anzeigen
    ich hab mir jetzt einfach mal 2 trailer dazu angeguckt..
    ich bin eig auch ein fan der reihe (wobei ich pro street fast schon gehasst habe..)

der erste trailer hat den eindruck erweckt, dass es wirklich reine simulation werden soll.. was der 2. aber wiederlegte.. ich glaub nich, dass die ne simu damit aufbauen wollen..
    gut, es fehlt die offene welt in der man fahren darf, aber die gabs sowohl in underground und pro street auch nicht und es haben trotzdem viele gekauft^^

momentan bin ich mir nich ganz sicher, ob ich es mir kaufen soll.. mich stört i-wie die perspektive aus dem auto heraus (ich kann dann nie ordentlich fahren..), hoffe das lässt sich wieder umstellen
    sobald es rauskommt, wird es hier ja einige geben, die es sich holen werden.. erst dann leg ich mich fest

P.S.: für die ps2 kommt es nich raus, oder?? hab nämlich keine ps3.. dafür zwar nen halbwegs guten rechner, aber mir wäre ps2 lieber
    Hi!

Also von der Ansicht her gibt es alles, was so standartmässig dabei sein sollte: Cockpit-, Motorhauben-, Stosstangen- und Verfolgungsperspektive

Für PS2 wird es (leider) nicht erscheinen. Daher müsstest du zur PC-Fassung greifen.

Was auch ganz interessant ist: Zu Beginn des Spiels wird man eine/mehrere Testrunden fahren, beim dem das Spiel den Schwierigkeitsgrad "ausrechnet", also ob z.B. Bremshilfen notwendig wäre oder eben nicht. Diese Einstellungen lassen sich aber natürlich individuell anpassen

Greez

The Blood Hunter Benutzerbild von metatron
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Danke für die Info, dann müsst ich wahrscheinlich dafür meinen Rechner endlich aufrüsten (blöde grafkas sind aber immer so teuer)

Dann kann ich aber wenigstens wieder aus der Verfolgerperspektive spielen, liegt mir eh viel mehr.. Die Cockpit- bzw Motorhaubenperspektive hat mich in Undercover bei den Highway Battles tierisch gestresst, weil ich dauernd autos gerammt hab..
    Wenn jeder was Besonderes (oder anders) ist, ist es keiner!

Elite-Spieler Benutzerbild von Floydinator
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Für mich stande Need for Speed eigentlich immer (von Hot Pursuit 2 bis Most Wanted) für ein geniales Rennspiel..... es gibt Cops die dich verfolgen, offene Spielwelten, gutes Tuningsystem und und und......

Carbon hat mir auch noch einigermaßen gefallen, doch bei Pro Street hat bei mir das Verständniss aufgehört: Keine Cops mehr legale Rennen...
    Was ich bisher von Shift gehört habe, soll es sehr in die Richtung Rennsimulation gehen und das gefällt mir ganz und gar nicht!!!!!!!!!

An dieser Spielreihe kann man wieder sehen, dass es sehr schwer ist, den richtigen Moment zu finden um eine Reihe zu beenden, was bei Need for Speed definitiv in die Hose ging ( nach Carbon hätte spätestens Schluss sein müssen)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    "Ich soll also Menschen helfen die ich nicht kenne, gegen Aliens von denen ich nur gehört habe, an einem Ort, von dem noch keiner lebend zurückgekehrt ist???" -"Ja das trifft's so ziemlich."

Sag schön brav DANKE und du kommst auch nicht in die Hölle!!!

Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    NFS hatte schon mal ein kleineres Tief als das in dem sie jetzt stecken und sind wieder raus gekommen. Ich denke, dass sie mit SHIFT den Schritt aus dem Tief machen werden. Von daher war es wohl richtig die Serie fortzuführen, einziger Fehler war, die letzten 2 Spiele auf den Markt zu bringen.

Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Zitat Zitat von Nebelchen Beitrag anzeigen
    NFS hatte schon mal ein kleineres Tief als das in dem sie jetzt stecken und sind wieder raus gekommen. Ich denke, dass sie mit SHIFT den Schritt aus dem Tief machen werden. Von daher war es wohl richtig die Serie fortzuführen, einziger Fehler war, die letzten 2 Spiele auf den Markt zu bringen.
    Den letzten beiden Teilen hat es wohl einfach an Zeit gefehlt um es richtig gut zu "machen".
    Aber da es nun, wie bereits erwähnt, zwei Entwicklerteams gibt, die jeweils zwei Jahre Zeit haben um einen Teil zu entwickeln, geht es sicherlich wieder aufwärts mit der Reihe

Greez

Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    Den letzten beiden Teilen hat es wohl einfach an Zeit gefehlt um es richtig gut zu "machen".
    Aber da es nun, wie bereits erwähnt, zwei Entwicklerteams gibt, die jeweils zwei Jahre Zeit haben um einen Teil zu entwickeln, geht es sicherlich wieder aufwärts mit der Reihe

Greez
    Ich hoffs und denke, dass SHIFT ein großer Schritt dafür sein wird.

HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05

Ganz klar: NFS ist tot!

Für mich ist es das jedenfalls bereits seit NFS: Pro Street.

Ich mochte die Serie eigentlich lange Zeit. Um genau zu sein, seit Hot Pursuit, und das ist ja nun wirklich schon ein paar Tage her...

Nachdem ich kürzlich den Test zu NFS: Schiss... äh, Shift gelesen habe, weiß ich, dass ich dem simulationslastigen Gameplay definitiv nichts abgewinnen kann.

Und obwohl Simulationsmuffel wie ich das Ausmaß an Realismus variieren können, bleibt für mich inakzeptabel, dass es wieder auf öden Rennstrecken - statt in einer frei befahrbaren Stadt - zur Sache geht.

Meine Meinung: Schuster, bleib bei Deinen Leisten. NFS ist seit jeher Action gewesen und das hätte auch so bleiben sollen!
    Geändert von Jarlaxle (8.9.09 um 22:23 Uhr)

using Windows 7 Benutzerbild von Steinbeisser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    So wie das bis jetzt aussieht, kann das neue NFS wirklich ein Topspiel werden und ich kann mir sogar vorstellen, dass es besser wird als Racedrive: Grid. Mir gefällt die Grafik, der Fuhrpark, das Szenario - jetzt muss nur noch das Gameplay stimmen
    Signatur gemäß Boardregeln entfernt.

Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Gelingt Shift? Ich würd schwer sagen ja. Gute Grafik, guter Fuhrpark und gute Atmosphäre.
    Ist es NFS? Ich weiss nicht sieht irgendwie so aus als würden sie GTR3 machen und NFS draufklatschen damit es mehr kaufen da es ja ein NFS ist.
    Auch definier ich NFS nicht direkt mit Underground. Manche jammern die freie Welt sei Weg. Das kam erst mit Underground 2 und ist mir eigentlich Wurst. Es war bis jetzt immer ein unkompliziertes Rennspiel mit Autotuning und schönen Strecken.

Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Zitat Zitat von Sonic89 Beitrag anzeigen
    als würden sie GTR3 machen
    Das mit den Ähnlichkeiten liegt wohl daran, dass EA mit dem Entwickler-Team von GTR2 zusammengearbeitet hat

Greez

Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ja eben das mein ich ist es ein neues NFS oder entwickeln die sogesehen unter dem Namen von NFS einfach GTR3 das sich dann besser verkauft?

Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Zitat Zitat von Sonic89 Beitrag anzeigen
    Ja eben das mein ich ist es ein neues NFS oder entwickeln die sogesehen unter dem Namen von NFS einfach GTR3 das sich dann besser verkauft?
    Wer weiss? In den Köpfen der Entwickler geht so einiges komisches vor ^^

Naja, was ich bisher gesehen habe, gefällt mir und was für die Entwickler sicherlich wichtiger ist: Es gefällt den Kritikern von Spielemagazinen etc.

Greez

Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Ich hab den Eindruck es wird GTR mit der Action von Need for Speed vermischt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte