Seite 2 von 15 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 228

Thema: Resident Evil 5 - Euer Eindruck?

  1. #17
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von kasandra27
    Das einzige was mich stört ist das man seinen Partner verletzen kann
    Ein Freund von mir hat mir das auch erzählt. Konnte es erst gar nicht glauben, denn ich schieß ganz locker durch sie durch. Aber es gibt wohl, wie darkgemini schon sagte, eine Möglichkeit das aus zu stellen.


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  2. #18
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Hallo

    Bin nun im letzten Chapter und ich bin von dem Spiel, trotz einiger fragwürdiger Designentscheidungen, überaus begeistert!

    Gerade der 5. Akt und die Marshlands waren genial.

    Sehr abwechslungsreiche Kulissen in perfekter Grafik, eine zunehmend dramatische Story und emotional in Szene gesetzte Charaktere. Das Ganze mit mehr Gegnern, Gegnertypen und Waffen als in RE4 in noch größeren Arealen.

    Weniger gefallen hat mir z.B. der Kampf mit El Gigante (schick aber nur Geballer, da hätte man VIEL mehr rausholen können). Auch hätte man aus Licht und Schatten in den Minen viel mehr machen können.

    Eines muss auch noch gesagt werden:
    Das Spiel ist für zwei Spieler konzipiert und sollte auch so gespielt werden. Wer das Game ausschließlich allein und noch auf einem zu leichten Schwierigkeitsgrad spielt, wird einen Teil des Reizes, der diesen Titel ausmacht, nie zu spüren bekommen. Der Singleplayer muss mit ein paar Kompromissen leben, die der Coop nun mal mit sich bringt. Zusammen und auf Veteran oder Professional/Experte ist das Spiel ein Meisterwerk, bei dem das Motto lautet: Nur gemeinsam sind wir stark!

    Dieses Auf-einander-angewiesen-sein ist wirklich einzigartig und stellt gar die Coop-Freuden von Gears of War 2 in den Schatten. Erzwungene Taktik, Verlässlichkeit und Absprachen in einer gnadenlosen Umgebung machen diesen Titel zu einem Meilenstein in dieser Hinsicht.

    Abschließend werde ich mich noch in Form eines Reviews äußern

    Zitat Zitat von BöserRiese
    Was auch schon gesagt wurde und ich richtig finde: die Schrift ist echt viel zu klein.
    Auf einem normalen Fernseher, richtig?
    Oft sind dort die Schriftarten viel zu schlecht lesbar, da die Spiele für HD-Auflösungen programmiert sind.

    MfG -cyberstar-
    Geändert von cyberstar (14.3.09 um 09:24 Uhr)

  3. #19
    Gast
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Zitat Zitat von cyberstar Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist für zwei Spieler konzipiert und sollte auch so gespielt werden. Wer das Game ausschließlich allein und noch auf einem zu leichten Schwierigkeitsgrad spielt, wird einen Teil des Reizes, der diesen Titel ausmacht, nie zu spüren bekommen. Der Singleplayer muss mit ein paar Kompromissen leben, die der Coop nun mal mit sich bringt. Zusammen und auf Veteran oder Professional/Experte ist das Spiel ein Meisterwerk, bei dem das Motto lautet: Nur gemeinsam sind wir stark!

    Dieses Auf-einander-angewiesen-sein ist wirklich einzigartig und stellt gar die Coop-Freuden von Gears of War 2 in den Schatten. Erzwungene Taktik, Verlässlichkeit und Absprachen in einer gnadenlosen Umgebung machen diesen Titel zu einem Meilenstein in dieser Hinsicht.

    Abschließend werde ich mich noch in Form eines Reviews äußern
    MfG -cyberstar-
    Genau das ist es was mich an dem Spiel vom ersten Moment an fasziniert hat !
    Ich habe es bis jetzt nur im Coop gezockt und dabei kommt ein richtig geiles Feeling auf !

    Auf einem normalen Fernseher, richtig?
    Oft sind dort die Schriftarten viel zu schlecht lesbar, da die Spiele für HD-Auflösungen programmiert sind.
    Ich spiele auf einem LCD und habe auch eine sehr kleine Schrift !
    Liegt das daran das ich meine 360 über Scart angeschlossen haben ?

  4. #20
    Mitspieler Benutzerbild von BöserRiese
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von cyberstar Beitrag anzeigen
    Auf einem normalen Fernseher, richtig?
    Oft sind dort die Schriftarten viel zu schlecht lesbar, da die Spiele für HD-Auflösungen programmiert sind.

    MfG -cyberstar-
    Ja, richtig.

    Allerdings wiegt auch das Gros an Gutem das dutzendfach wieder auf, meine ich.
    Ist jetzt nicht so, daß sie unleserlich sind. Man gewöhnt sich daran.

    Gruß
    Interessen und Hobbies: Rächtshraibung

  5. #21
    Profi-Spieler Benutzerbild von leonigluecklich
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    178
    Also ich sag mal meine Meinung! Ich bin noch nicht sehr weit aber schon am Anfang bekam ich ganz komische Magenschmerzen! Nicht weil es grusselig wäre sondern, weil ich sehr an Resi 4 erinnert wurde. Vieles habe ich wieder erkannt und ich muss sagen ich finde es toll. Von der Grafik müssen wir hier gar nicht erst sprechen, oder? Ich habe so Gott verdammt lange auf dieses Spiel gewartet und bin so happy es jetzt zu spielen. Habe dafür sogar mein neues Silent Hill erst einmal zur Seite getan und das will was heißen! Wie gesagt ich habe so lange gewartet und es hat sich wirklich, wirklich gelohnt!

    Übrigens hat jemand von euch das Hammer limitierte Lösungsbuch dazu? Das ist ja wohl absolut geil das Teil. So ein Lösungsbuch habe ich noch nie in den Händen gehalten. Wahnsinn! Ich habe das Buch allerdings nicht wegen der Lösung gekauft, sondern, weil ich die sammeln tu. Wenn es zu einem Spiel so einen Berater gibt brauche ich es.
    Ich bin Zockersüchtig, aber ich bin in einer Selbsthilfegruppe für PS3 und Wii- Abhängige! MEINE TOP 10 der Spiele. Silent Hill Homecoming (PS3), Resi 5 (PS3), RESI 4 (WII), Assassins Creed (PS3), LOST (PS3), PIKMIN 1 & 2 (GC), ZELDA TP (WII), ZELDA OoT & MM (WII), ETERNAL DARKNESS (GC), Die Sims (alle) und und und.

  6. #22
    Snörgelin! Benutzerbild von Verdugo
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Elsterberg
    Beiträge
    2.132
    Ich bin absolut begeistert vom Spiel. Im Vergleich zu Resident Evil 4 hat sich zwar nicht viel geändert, doch das stört mich recht wenig. Resident Evil 5 macht genauso viel Spass wie sein genialer Vorgänger, obwohl es wirklich, wie cyberstar schon erwähnte, kleinere Designschwächen hat (imo).
    Die Story ist bisher auch ganz interessant.

    Bekam das Spiel heute morgen und erst nach 6h zocken am Stück, legte ich 'ne kleine Pause ein. Das schaffte schon ewig kein Spiel mehr.

    RESIDENT EVIL 5 ROCKT

    *weiterzock*

  7. #23
    Nein, Mann! Benutzerbild von Skip
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    .
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir hat mir das auch erzählt. Konnte es erst gar nicht glauben, denn ich schieß ganz locker durch sie durch. Aber es gibt wohl, wie darkgemini schon sagte, eine Möglichkeit das aus zu stellen.


    mfg. Silo-san
    Jop, direkt am Anfang bevor das Spiel losgeht, kann man Friendly Fire einstellen bzw. ausstellen.

    Zu der Schriftgröße:
    Ich Spiele auf ner normalen Röhre(leider) und bei mir ist es oft so, dass bei Spielen die Schrift viel zu klein ist, aber bei RE5 ist das ausnahmsweisse mal nicht so^^
    Nein, Mann!
    Ich will noch nicht gehn
    Ich will noch ´n bisschen tanzen

  8. #24
    Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Na, im Sf wo sonst?
    Beiträge
    2.199

    Cool

    Also an der Schriftgröße, habe ich auch nichts auszusetzen nur, das O ist etwas schlecht zu erkennen, aber ansonsten kann ich eigentlich alles lesen.

    Ich Spiele auf einer 67 cm, 16:9 Röhre.

  9. #25
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Hallo

    So, bin nun durch und kann mit Sicherheit sagen, dass Capcom meine hohen Erwartungen erfüllt hat. Trotz der bereits angesprochenen Schnitzer liebe ich das Spiel und werde es garantiert bald auf Pro noch mal anfangen.

    Kann auch manche Kritik der Fachpresse ausnahmsweise mal nicht nachvollziehen. Weder flacht das Game zum Ende hin ab, noch ist der militärische Touch zum Ende hin schlecht. Fand gerade die letzten Abschnitte am packendsten und monumental inszeniert. Ok, der Wesker in der letzten Form war bissl schwach, vorher in dem Hangar aber ein grandioser Fight!

    Die Szenarien entsprechen sicher nicht denen der vorangegangen Teile, aber warum muss man immer alles in Relation dazu setzen? Es ist einfach mal was anderes in Pfahldörfern gegen Eingeborene zu kämpfen oder einen gigantischen Frachter in einer verregneten Nacht zu säubern. Einfach klasse abwechslungsreich

    War ich noch vor dem Release hinsichtlich der Story skeptisch, ist dies nun verflogen. Die Integration der alten Charas ist überraschend gut gelungen und in Sachen Emotion und Dramatik wirkt alles rund. Hängt auch damit zusammen, dass die Gesichtsanimationen und das Motion-Capturing aller erste Sahne sind. Macht das ganze realistischer und glaubhafter.

    Zitat Zitat von kasandra27
    Liegt das daran das ich meine 360 über Scart angeschlossen haben ?
    Scart ist dann immer die Standard-PAL Auflösung, egal an welchem Gerät. Nur Component, VGA und HDMI (nur neuere Modelle der 360) geben HD-Auflösungen wieder.

    MfG -cyberstar-

  10. #26
    Mitspieler Benutzerbild von pelle44
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Macht riesig spaß, auch wenn es wie erwartet eine einzige Shootereinlage ist. Was mich stört ist ...

    • Der Untertitel könnte besser sein.
    • Laserpointer zu klein. Man schießt eher mal vorbei aus der Entfernung.
    • Chris nimmt durch seine massige Statur doch viel an Bildschirm ein. Vieleicht hätte man die Kamera noch einen Tick weiter versetzen sollen.
    • Mir fehlt der Händler. Einfach nur Waffen aufrüsten ist zu langweilig.


    Und dann noch etwas was mich genervt hat. Ich habe eine BSAA-Medalie gefunden die ich nich abschießen kann. Ich sitze in einem Fahrzeug und Sheva schießt aber die denkt gar nicht daran das Teil wegzupusten.

    Ansonsten überwiegen natürlich die positieven Sachen aber die alle aufzuzählen würde zu lange dauern und ich will mir was für den Test aufheben.


    mfg. Silo-san
    Du bekommst Sie mit einem Scharfschützengewehr vom Steg aus.
    Meiner Meinung nach ist das Game echt Klasse.Einziger Mangel.
    Man kann nicht eigenständig speichern.
    Hat man in Mitte eines Kapitels keinen Bock mehr muß man das Kapitel wieder von vorne beginnen.
    Sonst echt tolles Game.
    Geändert von pelle44 (15.3.09 um 11:32 Uhr)

  11. #27
    ...Heavens Mirror... Benutzerbild von ~Tidus~
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Papierkorb
    Beiträge
    1.411
    Übrigens hat jemand von euch das Hammer limitierte Lösungsbuch dazu? Das ist ja wohl absolut geil das Teil. So ein Lösungsbuch habe ich noch nie in den Händen gehalten. Wahnsinn! Ich habe das Buch allerdings nicht wegen der Lösung gekauft, sondern, weil ich die sammeln tu. Wenn es zu einem Spiel so einen Berater gibt brauche ich es.
    dito

    ---------------

    wegen der Schrift kann ich mich nicht beschweren, aber ich zocks ja auch auf einem FullHD 94 cm gerät.

    Das Spiel ist einfach göttlich, genauso wie ich es mir vor 4 Jahren vorgestellt habe. Ich hoffe Capcom lässt sich mit Resident Evil 6 nicht so all viel Zeit wie mit RE5, ich hätte auch nichts dagegen wenn sie die selbe Grafik-Engine nutzen würden.

    Wenn man so überlegt, ich saß gestern so c.a. 7 Std. an der XBox und habe den Söldner Modus gezockt und die Story nochmal. Wie ich mich kenne werde ich heute wieder 3-4 Std. zocken, dass letzte Spiel welches das geschafft hat, war GTA4.

    • Laserpointer zu klein. Man schießt eher mal vorbei aus der Entfernung.
    das war ja auch so gedacht, man soll ja nicht mit einer Pistole auf weit entfernte Gegner schießen, dafür gibts ja die hammer scharfschützen gewehre

  12. #28
    Elite-Spieler Benutzerbild von Brooklyn
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    328
    Ich finde es gut, das Resident Evil 5 doch noch meinen Erwartungen gerecht werden konnte, zwar nicht in den Punkten wo ich es erwartet habe, aber das Spiel ist gelungen.

    Zwar fehlt mir einiges aus RE4 wie z.b. der Händler, fand den immer ganz cool und die Schreibmaschine zum Speichern. Klar ist es mit dem automatischem Abspeichern bequemer da man jederzeit aufhören kann, ich finde aber, dass dadurch ein gewisser Druck aufgebaut wird, der noch mehr nervenkitzel aufbaut. Auch finde ich, gibt es zu wenig dunkle Ecken im Spiel, die Schauplätze sind meistens immer sehr gut beleuchtet.

    Ich finde das neue Inventars-Menü ist aber eine tolle idee, auch wenn man ab und zu kein Platz mehr für Munition hat und nur noch am quetschen ist
    Coop ist das dann noch komplizierter, aber es macht spaß. ^^

    Die Sequenzen sind auch der hammer, man kommt sich vor als schaue man einen Hollywood-Film (dort haben die entwickler laut Making of auch für die Zwischensequenzen gedreht!).

    Aber am meisten gefällt mir die Zusammenarbeit mir Sheva! Dadurch kommt ein ziemlich gutes Gefühl auf, man kümmert sich um Sheva und passt auf sie auf und sie macht das gleiche bei dir. Da kommt ein echtes Partnerschaftsgefühl auf wenn die in den Sequenzen auch noch davon reden

    Naja im Großen und Ganzen ist Resident Evil 5 einfach nur gut gelungen und ich bin mal gespannt, welches Spiel "Game Of The Year 2009" werden wird.
    Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen!

  13. #29
    *~Herr der Hölle~* Benutzerbild von Kratos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2.042
    Hab es jetzt ja auch durch, naja was soll ich sagen. Es hat schon Spaß gemacht, allerdings wünsche ich mir jetzt wirklich das der nächste Teil eher den alten Teilen angepasst wird. Gegen Ende hat mich dieses Dauergeschiesse schon etwas genervt und das die Majini später Waffen hatten fand ich jetzt auch nicht wirklich toll.

    Angst hat ich das ganze Spiel überhaupt nicht. Mit den Charakteren konnt ich mich irgentwie auch nicht verbinden bzw. fand ich die Cutszenen jetzt nicht sooo toll. Musikalisch haben mir bisher nur 2 Stücke gefallen(Erster Bossgegner und das andere Vieh,Söldermodus)

    Also als Fazit muss ich sagen das mir Dead Space mehr gefallen hat vor allem war es Atmosphärisch SEHR viel besser. Naja mal schauen ich spiels jetzt wohl nochmal und versuch alle Embleme zu finden und dann noch den Söldnermodus spielen um Chris dritten Anzug freizuschalten das wars dann aber wohl auch erstmal...

  14. #30
    ...Heavens Mirror... Benutzerbild von ~Tidus~
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Papierkorb
    Beiträge
    1.411
    Zitat Zitat von Kratos Beitrag anzeigen
    Naja mal schauen ich spiels jetzt wohl nochmal und versuch alle Embleme zu finden und dann noch den Söldnermodus spielen um Chris dritten Anzug freizuschalten das wars dann aber wohl auch erstmal...
    ähm, das dritte Outfit kriegst du wenn du alle 30 Embleme hast. siehe hier

    Und naja das die Majini Waffen hat liegt ja wohl daran das es keine Hirnlosen Zombies mehr sind. Die Majini, was soviel heißt wie "böser Geist", sind zwar von Plagas Parasiten befallen aber gehen trotzdem noch ihren arbeiten nach.
    Im Spieleberater steht auch beschrieben, dass sie immernoch Werkzeuge verwenden können (dazu zählen ja auch waffen). Das einzige was los ist, ist das sie sehr schnell Aggressiv werden und nicht befallene mit einem Plagas, den sie aus ihrem Maul würgen, infizieren.
    Mit dem T-Virus hat das Spiel sehr wenig zu tun, bis auf die Licker ß sind mir eigentlich keine Anderen Gegner aufgefallen als Plagas Befallene. (außer natürlich die Tiere)

  15. #31
    *~Herr der Hölle~* Benutzerbild von Kratos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2.042
    Naja bei gamefaq steht das man ein Level mit ARank abschliessen muss um Chris 3 Anzug zu bekommen.

    PS: Mir ist schon klar das sie Waffen benutzen können aber blöd find ich es trotzdem.

  16. #32
    Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Na, im Sf wo sonst?
    Beiträge
    2.199

    Cool

    Zitat Zitat von Kratos Beitrag anzeigen
    Naja bei gamefaq steht das man ein Level mit ARank abschliessen muss um Chris 3 Anzug zu bekommen.
    Und genau das Stimmt nicht, da mann bei Extras nachsehen kann, und da steht das mann mindestens eine z.B. A Rang oder besser erreichen muss.

    Ich habe bei Allen Kapiteln einen S-Rang, auch wenn nicht ganz in Ordnung da ich Zusatz und/oder Extra Waffen benutzt habe.

    Das Einigste was ich bekommen habe, ist eine Wesker Figur (Geheim) und eine Jill Figur (Geheim).

Ähnliche Themen

  1. Dead Space - Euer Eindruck?
    Von cyberstar im Forum Action & Adventures
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 6.1.11, 19:35
  2. Resident Evil 3. (Afterlife) Film erscheint als Resident Evil 5 Spiel!!
    Von Children-Of-Horror im Forum Resident Evil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.4.08, 23:48
  3. Oblivion Euer erster Eindruck von Oblivion?
    Von Zecke000 im Forum Oblivion
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 13:19
  4. Euer erster Eindruck?
    Von kommissar im Forum Gameplay & Allgemeines
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.8.05, 15:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •