Seite 14 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 209 bis 224 von 228

Thema: Resident Evil 5 - Euer Eindruck?

  1. #209
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.071
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Pergor
    Diese BSAA-Medaillen, die werden aber erst im zweiten Durchgang freigeschaltet, wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat, oder? Ich habe jetzt erst fünf von den Teilen gefunden, die scheinen ja heftig mies versteckt zu sein. Denn ich bin schon wieder in Kapitel 4.2, das heißt, da werden mir etliche entgangen sein.
    In der Kapitelübersicht steht immer da wie viele BSAA-Medaillen in einem Level zu finden sind und auch wie viele du schon hast. Einige sind wirklich ganz schön mies versteckt.


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  2. #210
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 10
    Beiträge
    12
    Resident Evil 5 ist ja nicht schlecht aber was ich negative finde ist das es an horror fehlt ich meine eine Zombieappokalypse an helligen Tag ist zwar mal eine nette Abwechselung aber für horror bleibt da kein Platz, beim ersten oder zweiten mal durch spielen hat man zwar wenig Munition aber spätestens beim dritten mal hat man Unendlich Munition und bei Resident Evil 4 hat man viel weniger Munition. Abgesehen von diesen Punkten macht es aber schon Spaß (hab mal Veteran nur mit einer ungetunten Pistole duchgespielt, hatte aber unendlich Munition, war aber ganz lustig.

  3. #211
    Profi-Spieler Benutzerbild von Shawn
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    192
    mir macht das spiel spaß. aber ich finde resi4 besser.

    hat jmd lust das spiel mit mir im coop modus zu spielen? ich habe die pc version. kann man ja iwie über hamachi oder so zusammen spielen^^

    edit:

    finde das spiel sehr fesselnd. bin jetzt bei kapitel 5-2. eig find ich es genauso gut wie resi4, jetzt nach dem ich etwas mehr gespielt habe. tolle grafik, viel und gute action. spiele zurzeit auf amateur, ist sehr einfach. ich denke mal ich werde es danach mal auf allen schwierigkeiten durchspielen. war ja schon bei resi4 ne riesen herrausforderung auf profi zu spielen^^

    wie ist das eig in resi5? wenn ich jetzt mit einer neuen schwierigkeitsstufe anfange, fange ich dann mit anfänger ausrüstung an, oder habe ich dann die waffen die ich in amateur gekauft habe?
    Geändert von Shawn (29.12.10 um 23:10 Uhr)
    Zitat Zitat von Mark Twain
    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.

  4. #212
    Mitspieler Benutzerbild von black hawk
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    Beiträge
    55
    naja re 5 ist mit re4 nicht wirklich zu vergleichen, zumal die grafik einen großen satz nach vorn macht , ich hab das spiel 1 jahr auf meinem rechner und komm nicht davon los, der profimodus reizt immer noch, obwohl ich schon alles zig mal gespielt hab , aber ich würde oder hätte es besser gefunden wenn leon im 5ten teil gespielt hätte und nicht chris. obwohl man mit ihm auch gut zu rande kommt

  5. #213
    Profi-Spieler Benutzerbild von Shawn
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    192
    ja. ich finde leon cooler^^ wär echt cooler wenn man mit leon spielen würde.

    ich finde das aller geilste wäre ja, leon und luis im koop modus in resi4. aber luis ist ja dann leider tot...
    Zitat Zitat von Mark Twain
    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.

  6. #214
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.595
    Zitat Zitat von Shawn Beitrag anzeigen
    wie ist das eig in resi5? wenn ich jetzt mit einer neuen schwierigkeitsstufe anfange, fange ich dann mit anfänger ausrüstung an, oder habe ich dann die waffen die ich in amateur gekauft habe?
    Nein, du behälst deine Ausrüstung. Wenn du erstmal durch bist, klickst du danach js auch nicht einfach auf "Neues Spiel", sondern kannst dann jdes Kapitel separat anwählen, das du spielen möchtest. Jedes Kapitel kann - einmal durchgespielt - danach so oft wie man will gespielt werden, in jedem Schwierigkeitsgrad. Manche machen das zum Beispiel im ersten Durchlauf so, sie spielen ein lukratives Kapitel gleich mehrmals durch, um für die weiteren Kapitel mehr Geld oder Munition zu haben. Für mich wäre das nichts, weil das schon Cheaten gleichkommt, aber das muss jeder selber wissen. Der Profimodus wird eben erst freigeschaltet, wenn du jedes Kapitel einmal geschafft hast.

    Der Profi-Modus ist auch so ausgelegt, dass man den mit verbesserter Ausrüstung aus vorherigen Durchgängen startet. Denn glaub mir, der Profimodus in RE5 ist viel heftiger als der in RE4. Da bist du in den allermeisten Fällen schon nach nur einem Treffer tot.

    Wenn man den mit Anfangsausrüstung startet (kann man machen, indem man vorher alles aus den vorherigen Durchgängen wegwirft und auch zusieht, dass man sein Geld los wird), dann wird es richtig krank. Das ist echt heftig.

    RE5 ist anfangs sicher ein ziemliches Erlebnis, aber das Spiel lässt jeglichen Wiederspielwert vermissen, zumindest empfand ich das so. RE4 hatte dahingehend mehr zu bieten, RE5 schreibt einem auch die Spielweise sehr restriktiv vor, weil man auch immer so auf Sheva achten muss. Irgendwie ist es dadurch immer das gleiche. Mir wurde es schnell langweilig und ich habe es auch schon längst wieder vom PC geschmissen. RE4 hingegen ist immer noch installiert (wird aber zugegebermaßen auch nicht mehr gespielt, außer ab und an mal Mercenaries während der Zugfahrt).
    Geändert von Pergor (1.1.11 um 21:48 Uhr)

  7. #215
    Profi-Spieler Benutzerbild von Shawn
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    192
    hab gestern mal wieder resi4 angefangen. auf profi, zweiter durchlauf mit getunten waffen. ich dachte ich würde schwierigkeiten bekommen auf profi zu spielen weil ich das spiel lang nicht mehr gespielt habe, aber mit getunten waffen, ist auch profi sehr leicht

    und nun muss ich meine meinung nochmal ändern. resi5 ist nicht genausogut wie resi4. ich finde resi4 macht viel mehr spaß. ich habe resi4 vermisst^^ und nun spiel ich es endlich wieder. also resi5 hat mir beim ersten mal durchspielen spaß gemacht, aber beim zweiten durchlauf fand ich es total langweilig.
    resi4 hab ich schon unzählige male durchgespielt, und es macht mir immer noch einen riesen spaß. und ich finde die orte in resi4 besser. und somit verabschiede ich mich von resi5 und spiele weiterhin resi4^^
    Zitat Zitat von Mark Twain
    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.

  8. #216
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkZtar
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 10
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    294
    Ich hab Resi 5 auf XBox 360, allerdings hat mich das Spiel nicht länger als bis zum zweiten Level gereizt. Mir ist das Spieltempo zu langsam, z.B. kann ich nicht verstehen warum ich nicht einfach ne Waffe zücken kann und während ich ziele und schieße dabei noch laufen kann. Das kann man eigentlich in jedem 3rd Person Shooter. Ducken auch. In Resi 5 muss ich allerdings mit meiner eh schon irgendwie knappen Munition Fallen kaputt schießen, weil Chris als kleiner Junge nicht gelernt hat sich zu ducken. Ich weiß nicht wies in Resi 4 war aber das stört mich doch arg und behindert meine Motivation an diesem Spiel.
    "It doesn't matter if it is good. It only matters if it rocks!"

  9. #217
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.595
    Zitat Zitat von DarkZtar Beitrag anzeigen
    Mir ist das Spieltempo zu langsam, z.B. kann ich nicht verstehen warum ich nicht einfach ne Waffe zücken kann und während ich ziele und schieße dabei noch laufen kann. Das kann man eigentlich in jedem 3rd Person Shooter.
    Nur ist RE eben kein reiner Shooter, sondern Survival-Horror. Zumindest war es das mal. Dass man beim Schießen nicht laufen kann, war jedenfalls immer schon so. Und auch ducken ging in den vorherigen Teilen ebensowenig. In den ersten Teilen passte das auch noch sehr gut. In RE4 und speziell in RE5 hingegen, wo das Spiel ja deutlich an Action und Tempo zulegt, hätte man da vielleicht eher über einen Wandel nachdenken können. Aber die offizielle Begründung, warum man dabei blieb, ist wohl die, dass diese mangelnden Bewegungsmöglichkeiten das Gefühl des "Gejagt-Seins" bestärken soll. Meine ich zumindest, dass ich das mal so gelesen habe. Munitionsmangel ist auch immer schon ein wichtiges Spielelement gewesen (wobei das mal mehr, mal weniger zutraf, gerade Teil 1 war da genial, da hatte man anfangs wirklich sehr wenig, wenn man sich nicht auskannte).

    Teil 5 war wohl dein erster Kontakt mit der RE-Reihe, was?

  10. #218
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkZtar
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 10
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Pergor Beitrag anzeigen
    Teil 5 war wohl dein erster Kontakt mit der RE-Reihe, was?
    Ja ist mein erstes Resi-Spiel, liegt aber nicht daran dass ich kein Interesse an den vorherigen Teilen gehabt hätte, sondern dass ich mit anderen Konsolen aufgewachsen bin, auf denen es kein Resident Evil gab (SNES und XBOX). Und selbst wenn ich jetzt ne Playstation oder ne Playstation 2 gehabt hätte wäer ich bei Teil 1-3 noch unter 10 Jahren gewesen (bin jetzt 18) und bei Teil 4 hat immer noch besagte Playstation 2 gefehlt.
    "It doesn't matter if it is good. It only matters if it rocks!"

  11. #219
    Profi-Spieler Benutzerbild von Shawn
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    192
    in resi1 ist das extrem mit der munition. da schafft man es eh nicht alle zombies im herrenhaus zu töten, weil man nicht genügend munition hat. deswegen muss man die immer umgehen. besonders schlimm sind die crimson heads im remake von resi1.

    resi5 ist kein bisschen gruselig. klar gibts stellen wo man sich erschreckt, aber resi5 ist nicht mit resi1 zu vergleichen. in resi1 hab ich so richtig angst weiterzuspielen. da kommts sogar vor dass ich aufhöre zu spielen vor angst xD
    bei resi5 ist das ganz anders, einfach nur action und null angst.
    Zitat Zitat von Mark Twain
    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.

  12. #220
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkZtar
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 10
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Shawn Beitrag anzeigen
    bei resi5 ist das ganz anders, einfach nur action und null angst.
    das ist mir auch aufgefallen, vielleicht liegts an der hellen umgebung...das problem mit nichtexistenz von angst sehe ich aber leider auch bei dead space (bis auf das erste level) und da ist alles dunkel...ich glaub es liegt daran dass man einfach zu viele gegner hat und die kräftemäßig unterlegen sind, sodass man sich nicht vor ihnen fürchtet wie z.b. bei den unbesiegbaren geistern in silent hill 4 (scheiße hatt ich vor denen ne angst xD)
    "It doesn't matter if it is good. It only matters if it rocks!"

  13. #221
    Profi-Spieler Benutzerbild von Shawn
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    192
    das ist es warscheinlich. warscheinlich hat man auch deshalb in resi1 so ne angst, weil die zombies sehr viel aushalten und man nicht genug munition hat um alle zu töten. und somit fühlt man sich gejagt^^
    Zitat Zitat von Mark Twain
    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.

  14. #222
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkZtar
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 10
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    294
    So, nachdem ich so schlecht über Resi 5 gesprochen habe, wollte ich dem Spiel noch einmal eine Chance geben. Hab die Disk also eingelegt, gespielt (Level 2-1) und siehe da, ich hatte es wohl etwas schlechter in Erinnerung, also hat mir ziemlich Spaß gemacht. Soweit so gut, doch dann passierte etwas, was nicht hätte passieren dürfen: Disk Fehler, immer wieder! NEEEEEIEN!!!
    Geändert von DarkZtar (16.1.11 um 14:16 Uhr)
    "It doesn't matter if it is good. It only matters if it rocks!"

  15. #223
    Mitspieler Benutzerbild von black hawk
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    Beiträge
    55
    versuchs doch ma mit dem crack funzt

  16. #224
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkZtar
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 10
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    294
    Auf XBox 360 unwahrscheinlich ^^

    EDIT: Bin jetzt auch mittlerweile weitergekommen, bin an der Stelle wo man von Typen auf Motorrädern in ner CUtscene angegriffen wird und man QUick Time Events auführen muss. Aber nach dieser Cutscene stürzt es wirklich immer ab...
    "It doesn't matter if it is good. It only matters if it rocks!"

Ähnliche Themen

  1. Dead Space - Euer Eindruck?
    Von cyberstar im Forum Action & Adventures
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 6.1.11, 19:35
  2. Resident Evil 3. (Afterlife) Film erscheint als Resident Evil 5 Spiel!!
    Von Children-Of-Horror im Forum Resident Evil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.4.08, 23:48
  3. Oblivion Euer erster Eindruck von Oblivion?
    Von Zecke000 im Forum Oblivion
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 13:19
  4. Euer erster Eindruck?
    Von kommissar im Forum Gameplay & Allgemeines
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.8.05, 15:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •