Seite 10 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145 bis 160 von 228

Thema: Resident Evil 5 - Euer Eindruck?

  1. #145
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.670
    Zitat Zitat von G-Virus-Mutation Beitrag anzeigen
    Resident Evil 4 und 5 entscheiden sich meiner Meinung nach doch sehr. Zwar sind sich die Urobros und Ganados sehr ähnlich, machen die Games ansich jedoch starke Unterschiede. Die Story war in beiden schlecht, jedoch stützt sich Resident Evil 5 noch auf alte Elemente, was meiner Meinung nach dem Spiel zu gute kommt.
    Sie entscheiden sich sehr? Was ist denn das für ein Deutsch?

    Bei Resident Evil 4 sieht das ganze schon anders aus. Das Game ist soweit von der Handlung entfernt, wie die Milchstraße vom Kern des Universums. Ich fand die Idee zwar gut, aber sehr grottig umgesetzt. Alle neuen Charakter aus Resident Evil 4 sind längst vergessen. Ich denke mal, Resident Evil 5 wird in einigen Jahren auch vergessen sein, ist hier doch das Geschehen wesentlich bedeutender (gerade mit Wesker, Jill usw.)
    Naja, kann auf die sehr gut verzichten, da sie sowieso keine Ähnlichkeit mehr mit ihren alten "Ich" haben (Jill ist plötzlich blond, Chris ist ein übertribenes Muskelpaket, etc.)

  2. #146
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.069
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von G-Virus-Mutation
    Vorweg, Krauser mag ich nicht. Aber das ist ja Geschmackssache. In Resident Evil 4 mögen zwar nicht weniger Charakter sein, doch was hat das mit der Story zu tuen? Außer, dass Leon anfänglich darauf hinweist was 1998 geschah, hat dies für den weiteren Verlauf von Re 4 wohl nichts wirkendes.
    Nunja, du bezogst dich halt auf die Charaktere und nicht direkt auf die Geschichte. Sicher erzählt RE5 die Grundgeschichte weiter, wenn man von RE1 ausgeht. Insofern gebe ich dir völlig recht. Doch wenn wir die ganze Thematik mal mit RE2 vergleichen ist das nicht viel anders. Andere Protagonisten, andere Geschichte, anderes Virus und alles hat fast nichts mit RE1 zu tun. Trotzdem ist es ein super Spiel. Im Prinzip wurde die Geschichte doch erst in RE:CV weitererzählt.


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  3. #147
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.670
    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Nunja, du bezogst dich halt auf die Charaktere und nicht direkt auf die Geschichte. Sicher erzählt RE5 die Grundgeschichte weiter, wenn man von RE1 ausgeht. Insofern gebe ich dir völlig recht. Doch wenn wir die ganze Thematik mal mit RE2 vergleichen ist das nicht viel anders. Andere Protagonisten, andere Geschichte, anderes Virus und alles hat fast nichts mit RE1 zu tun. Trotzdem ist es ein super Spiel. Im Prinzip wurde die Geschichte doch erst in RE:CV weitererzählt.


    mfg. Silo-san
    Also in RE5 habe ich nichts erfahren, was mit den alten Teilen zu tun hat bzw. bin ich net schlauer geworden


    Greez

  4. #148
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    @ Link: 'tschuldigung, aber "unterscheiden" wäre richtig gewesen. Ich habe nunmal auch noch andere Dinge im Kopf, als den ganzen Tag auf einen korrekten Wortlaut zu achten.

    @ Silo: Dann haben wir uns wohl falsch verstanden. Anhand von Charaktern mache ich ein Game gewiss nicht aus. In Resident Evil ist ein taffes Auftreten besonders wichtig, sonst verliert der Protagonist an glaubwürdigkeit.

    Ich kann Dir aber nicht sagen, warum ich bspw. RE2 für ein um Welten besseres Game halte, als alles danach (re4,5 usw) aber ich denke die Antwort liegt auf der Hand. Es ist einfach "Resident Evil", wie wir es kennen. Es ist Horror, es hat Zombies, und alles was einfach zu Resident Evil gehört. Wenn wir in Star Wars nun Marsmännchen oder Klingonen bekämpfen, halten wir es auch nicht mehr für ein wirkliches Star Wars.

    Das ist, denke ich, der entscheidende Punkt, warum man als Fan der ersten Teile nie die neueren Resident Evil' akzeptieren wird. Deswegen sagte ich auch schon so oft, dass ich RE4 und RE5 für gute Games halte, aber für keine guten Resident Evil.
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  5. #149
    KleineKatze
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen



    Naja, kann auf die sehr gut verzichten, da sie sowieso keine Ähnlichkeit mehr mit ihren alten "Ich" haben (Jill ist plötzlich blond,
    Das stört mich ehrlich weniger der Haarfarben wechsel, denn Jills Art hat nach wie vor mit früheren Spielen wo sie vor kam, für mich starken Erkennungswert.
    Sprich sie war und ist nach wie vor Chris Partnerin und gab ihn nie auf, und er sie genauso wenig.


    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen

    Chris ist ein übertribenes Muskelpaket, etc.)

    Ein wenig übertrieben ist die Muskelmasse schon ja, aber je mal auf Wesker geachtet wie der ohne Oberteil aussieht?
    Dagegen wirkt Chris mit seinen Muskeln wie ein schlechter Witz dagegen.

    Topic:
    Ich war von Wesker eine Spur enttäuscht sprich fand ihn zu schleimig, an anderen Stellen wieder passend.
    Denk aber hab meine Meinung zu dem Spiel anders wo schon gepostet, deswegen will ich das nun ungern nochmal ausführlich, ein zweites mal tun.

  6. #150
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019

    Hi.

    Ich will Eure Diskussion nicht unterbrechen, aber eins muss ich kurz loswerden:

    Jill war schon in RE:1 blond:
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	resident-evil-1-jill-valentine.jpg
Hits:	47
Größe:	11,2 KB
ID:	79287  

  7. #151
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Zitat Zitat von Jarlaxle Beitrag anzeigen
    Ich will Eure Diskussion nicht unterbrechen, aber eins muss ich kurz loswerden:

    Jill war schon in RE:1 blond:
    Du kennst das Intro, Du kennst Jill virtuell. Und nein, sie war nicht Blond, eher Brunette.
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  8. #152
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.670
    Zitat Zitat von G-Virus-Mutation Beitrag anzeigen
    Du kennst das Intro, Du kennst Jill virtuell. Und nein, sie war nicht Blond, eher Brunette.
    Sorry, bin ein pingeliger Mensch, wenn es um Rechtschreibung geht (obwohl ich warscheinlich auch 1000 Fehler mache XD)

    Also ich hab das RE1 Remake gezockt und dort hatte sie braune Haare.

    @KleineKatze
    Naja, Wesker ist auch einiges grösser und bei ihm sieht es nicht so übertrieben aus.


    Greez

  9. #153
    PC, PS3 & Xbox 360 Gamer Benutzerbild von Th4LoN
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.077
    Sag mal lest keiner von euch die Files durch? Der Grund wieso sie blond ist liegt an der Injektion des Uroboros von Wesker... sie hatte ja von RE 3 eine Resistenz gegen das Virus entwickelt und das hat sich mit dem Uroboros mutiert und eine Nebenwirkung war das ihre Haare blond wurden.

    In der ersten Cut Scene wo Chris und Jill zusammen in die Spencer Villa einbrechen (diese Cut Scene erscheint Anfang Kapitel 3 bei den Marshlands, wenn Chris, Sheva über Jill erzählt und was damals geschah. Dort hatte sie nämlich noch wie in ALLEN anderen Teilen bisher brünnetes Haar. In The Mercenaries kann man diese Jill vor der Gefangennahme durch Wesker ja auch spielen (Jill B.S.A.A.)



    MfG
    Meine PSN - ID: p_TaLoN_q
    Mein Xbox Live GT: Claymore1991
    Mein Xfire-Nick: hellgamer55
    Mein Steam-Nick: talon1991

    Ich zocke zurzeit: Halo: Reach, Left 4 Dead 2 (PC), Resistance 2

    Ich warte auf: Dead Rising 2, Ghost Recon: Future Soldier, Metal Gear Solid: Rising, Resident Evil 6, Mass Effect 3, Half Life 2: Episode 3, Portal 2, Gears of War 3, Killzone 3, Fallout 4

  10. #154
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.670
    Zitat Zitat von Th4LoN Beitrag anzeigen
    Sag mal lest keiner von euch die Files durch? Der Grund wieso sie blond ist liegt an der Injektion des Uroboros von Wesker... sie hatte ja von RE 3 eine Resistenz gegen das Virus entwickelt und das hat sich mit dem Uroboros mutiert und eine Nebenwirkung war das ihre Haare blond wurden.




    MfG
    Nein, ich lese die Files nicht durch
    In der ersten Cut Scene wo Chris und Jill zusammen in die Spencer Villa einbrechen (diese Cut Scene erscheint Anfang Kapitel 3 bei den Marshlands, wenn Chris, Sheva über Jill erzählt und was damals geschah. Dort hatte sie nämlich noch wie in ALLEN anderen Teilen bisher brünnetes Haar. In The Mercenaries kann man diese Jill vor der Gefangennahme durch Wesker ja auch spielen (Jill B.S.A.A.)
    Deshalb fand ich das auch ziemlich komisch/unlogisch.

    Jedoch danke für die Hintergrundinfo


    Greez

  11. #155
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von G-Virus-Mutation Beitrag anzeigen
    Du kennst das Intro, Du kennst Jill virtuell. Und nein, sie war nicht Blond, eher Brunette.
    @ Link & G-Virus:

    Ihr habt schon Recht, Jill war tatsächlich brunette.

    Ist halt schon ein Weilchen her, dass ich einen der alten Teile gespielt habe und komischerweise hatte ich bei dem Gedanken an die "alte" Jill sofort das Real-Film-Intro vor Augen, in dem sie nunmal blond ist...

    Aber egal - "ob blond, ob braun, ich liebe alle Frau´n."

  12. #156
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Richtig, ob sie nun Blond, Brunette, Schwarz, Rot oder Grün war, who cares ?

    @ Link: kann ich schon verstehen. Aber wenn man hier 100% fehlerfrei schreiben will, müsste man jeden Beitrag 2-3 x überfliegen. Solange man den anderen versteht, ist doch alles easy.
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  13. #157
    Mitspieler Benutzerbild von Joker G
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Ort
    Deutschland - Polen
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    Also in RE5 habe ich nichts erfahren, was mit den alten Teilen zu tun hat bzw. bin ich net schlauer geworden


    Greez
    naja... würde mal dan sagen ... spiel das spiel nochmal durch und denke nach und höhre auch zu was in den verschiedenen film-scenen gesagt wird !!!

    ich meine... wer würde ein spiel spielen wen man nicht weis worum es geht ?!??

    mfg

  14. #158
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.670
    Zitat Zitat von Joker G Beitrag anzeigen
    naja... würde mal dan sagen ... spiel das spiel nochmal durch und denke nach und höhre auch zu was in den verschiedenen film-scenen gesagt wird !!!

    ich meine... wer würde ein spiel spielen wen man nicht weis worum es geht ?!??

    mfg
    Ich habe RE5 schon so oft durchgezockt und es ist ziemlich langweilig geworden
    Die Geschichte von RE5 hab ich schon kapiert (bin ja nicht bekloppt ), aber was sie mit den alten Teilen gemein hat, versteh ich nicht.

  15. #159
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    Ich habe RE5 schon so oft durchgezockt und es ist ziemlich langweilig geworden
    Die Geschichte von RE5 hab ich schon kapiert (bin ja nicht bekloppt ), aber was sie mit den alten Teilen gemein hat, versteh ich nicht.
    Allein schon wegen den Licker. Sie sind wie Du sicherlich weisst, Aushängeschild des 2. Teils und werden gerne öfter hergenommen. Was das nun mit dem 5. Teil zu tuen hat? Wie Du an den Tricell Pc's immer wieder verfolgen konntest, haben die dortigen Forscher versucht, u.a. das G-Virus durch Urobros oder so zu erweitern.

    So wie ich das verstanden habe, hat man bereits versucht, das alte Virus mit den neuen Viren einzukreuzen.

    Das mit den Pflanzen allerdings fand ich zu banal...
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  16. #160
    Mitspieler Benutzerbild von Joker G
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Ort
    Deutschland - Polen
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    Ich habe RE5 schon so oft durchgezockt und es ist ziemlich langweilig geworden
    Die Geschichte von RE5 hab ich schon kapiert (bin ja nicht bekloppt ), aber was sie mit den alten Teilen gemein hat, versteh ich nicht.
    ist ja auch nicht so wihtig... für mich ist die hauptsache das das spiel spass macht... naa klar macht es iwan kein bock mehr , aber wen man paar monate nicht mehr spielt... kriegt man so ein gefühl... das man das spiel wieder spielen möchte. dan spielt man es ne zeitlang... dan nicht mehr ^^ immer so weiter bis iwan der sehste teil rauskommt....

    bei jedem ist es anders... der eine spielt jeden tag 12 std. und der andere am tag 2-3 std. oder garnicht... also momentn spiele ich resi 5 ja auch nicht ... aber ich bin ein resi fan , deswegen gebe ich die lust am spiel nicht so schnell auf

    der eine mag dies... der andere mag das....... jeder ist anders iwi immer auf seine art und weise zufrieden...


    mfg

Ähnliche Themen

  1. Dead Space - Euer Eindruck?
    Von cyberstar im Forum Action & Adventures
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 6.1.11, 18:35
  2. Resident Evil 3. (Afterlife) Film erscheint als Resident Evil 5 Spiel!!
    Von Children-Of-Horror im Forum Resident Evil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.4.08, 22:48
  3. Oblivion Euer erster Eindruck von Oblivion?
    Von Zecke000 im Forum Oblivion
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 12:19
  4. Euer erster Eindruck?
    Von kommissar im Forum Gameplay & Allgemeines
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.8.05, 14:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •