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Thema: W-LAN : "Verbindung kann nicht aufgebaut werden"

  1. #1
    Profi-Spieler
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    Wichtig W-LAN : "Verbindung kann nicht aufgebaut werden"

    ich möchte ma mit meinem kumpel diablo über LAN spielen wen er der HOST ist geht es auch aber wen ich der HOST bin kan er nicht beitreten
    -->VERBINDUNG ZUM SERVER KAN NICHT AUFGEBAUT WERDEN<--
    weiss jemand wie er bei mir "beitreten" kan

  2. #2
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
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    Vermutlich hast du einfach vergessen, deine Firewall auszuschalten - diese und verschiedene Securityprogramme (wie beispielsweise Norton Antivirus) haben die unangenehme Angewohntheit, eingehende Spielanfragen abzublocken.

    Sollte dies nicht dein Problem sein, so poste doch einmal Subnetzmasken und IP-Adressen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #3
    Profi-Spieler
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    Wichtig

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Vermutlich hast du einfach vergessen, deine Firewall auszuschalten - diese und verschiedene Securityprogramme (wie beispielsweise Norton Antivirus) haben die unangenehme Angewohntheit, eingehende Spielanfragen abzublocken.

    Sollte dies nicht dein Problem sein, so poste doch einmal Subnetzmasken und IP-Adressen.
    entschuldige die frage aber war ist eine subnetzmaske
    und den firewall habe ich ausgeschaltet

  4. #4
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
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    Zitat Zitat von diaboli666 Beitrag anzeigen
    entschuldige die frage aber war ist eine subnetzmaske
    Das ist kaum in wenigen Worten zu erklären... wichtiger als die Frage nach dem 'Sein' ist hier aber die nach der Funktion. Du kannst dir die Subnetzmaske als eine grobe Voreinstellung der jeweiligen variablen IP-Adressen vorstellen; sie legt also fest, welche IP-Adressen anderer PCs in einem Netzwerk gesucht und demnach überhaupt als solche erkannt werden sollen.
    Wenn du und dein Freund unterschiedliche Masken nutzt, so wäre es möglich wenn auch unwahrscheinlich, dass dein PC den seinen erkennen (und darauf zugreifen) kann, er jedoch den deinen nicht registriert.
    Die Standard-Subnetzmaske ist 255.255.255.0

    Du findest sie bei Windows XP über diesen Pfad :

    Netzwerkverbindungen → LAN-Verbinsung → Eigenschaften → Allgemein → Internetprotokoll [TCP/IP] → Eigenschaften


    Wenn diese (und natürlich die wohl sowieso passenden Arbeitsgruppen) abgestimmt sind, so solltest du einmal einen ping-test zum anderen Computer durchführen. Dazu öffnest du über das Startmenü die 'Eingebeaufforderung' / DOS-Box und tippst den Befehl "ping" mit der IP deines Freundes ein... die folgene Analyse deines Systems sollte zeigen, ob die Verbindung steht (und das Problem beim Spiel liegt) oder ob noch Daten bei der Übertragung verloren gehen.

    Eine Originalversion des Spiels habt ihr aber beide, oder ?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  5. #5
    Profi-Spieler
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    Wichtig

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Das ist kaum in wenigen Worten zu erklären... wichtiger als die Frage nach dem 'Sein' ist hier aber die nach der Funktion. Du kannst dir die Subnetzmaske als eine grobe Voreinstellung der jeweiligen variablen IP-Adressen vorstellen; sie legt also fest, welche IP-Adressen anderer PCs in einem Netzwerk gesucht und demnach überhaupt als solche erkannt werden sollen.
    Wenn du und dein Freund unterschiedliche Masken nutzt, so wäre es möglich wenn auch unwahrscheinlich, dass dein PC den seinen erkennen (und darauf zugreifen) kann, er jedoch den deinen nicht registriert.
    Die Standard-Subnetzmaske ist 255.255.255.0

    Du findest sie bei Windows XP über diesen Pfad :

    Netzwerkverbindungen → LAN-Verbinsung → Eigenschaften → Allgemein → Internetprotokoll [TCP/IP] → Eigenschaften


    Wenn diese (und natürlich die wohl sowieso passenden Arbeitsgruppen) abgestimmt sind, so solltest du einmal einen ping-test zum anderen Computer durchführen. Dazu öffnest du über das Startmenü die 'Eingebeaufforderung' / DOS-Box und tippst den Befehl "ping" mit der IP deines Freundes ein... die folgene Analyse deines Systems sollte zeigen, ob die Verbindung steht (und das Problem beim Spiel liegt) oder ob noch Daten bei der Übertragung verloren gehen.

    Eine Originalversion des Spiels habt ihr aber beide, oder ?
    ich muss mich entschuldigen aber wir spielen über drahtlos nezwerk wen das was ausmacht

  6. #6
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
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    Funktioniert genau so. Wichtig ist halt, dass ihr die Eigenschaften bei der richtige Verbindung einstellt.



    @Shin:
    Schreib' es besser deutlicher:
    Jeweils eine Originalversion des Spiels habt ihr aber beide, oder ?

  7. #7
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
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    Zitat Zitat von diaboli666 Beitrag anzeigen
    ich muss mich entschuldigen aber wir spielen über drahtlos nezwerk wen das was ausmacht
    Hm, sag das doch gleich... anhand des ursprünglichen Topics ("lan") konnte man kaum darauf kommen, oder ? Naja, die Überschrift habe ich dann nun endgültig angepasst... bleibt nur zu sagen, dass ich selbst bisher keinerlei Erfahrungen mit w-LAN machen musste.

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Art des Netzwerkes an dieser Stelle etwas grundlegendes ändern sollte - alles obige müsste also nach wie vor gelten, wobei der Pfad natürlich etwas anders aussieht. Wähle eben anstelle der normalen LAN-verbindung das w-LAN und schau dann einmal nach, was für Daten du vorfindest.

    edit :
    Zitat Zitat von Südbalte Beitrag anzeigen
    @Shin:
    Schreib' es besser deutlicher:
    "Jeweils eine Originalversion des Spiels habt ihr aber beide, oder ? "
    Wo du recht hast...
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  8. #8
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    und jah beide haben die original version plus original addon LoD

    hmmm vieles aber steht IP-adresse automatisch beziehen und so^^

    Zitat Zitat von diaboli666 Beitrag anzeigen
    hmmm vieles aber steht IP-adresse automatisch beziehen und so^^
    aber wie schon gesagt ich kan mich bei ihm einklinken er nur bei mir nicht
    Geändert von Shintaro (11.3.09 um 18:41 Uhr) Grund: triplepost =)

  9. #9
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
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    1. gibt es eine Beitrags-Editier-Funktion, die man auch benutzen sollte
    2. Wenn man länger als 5 Minuten auf die Antwort warten muss, ist es kein Beinbruch
    3. Die Einstellungen müssen auf jedem Rechner durchgenommen werden, die an der [W]LAN beteiligt sind

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