Seite 1 von 14 12345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 215

Thema: Wii-Spiele - Empfehlungen / Kaufberatung

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von DS-Master
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Am Ort den es nicht gibt
    Beiträge
    220

    Wii-Spiele - Empfehlungen / Kaufberatung

    Hallo zusammen,

    die Überschrift sagt eigentlich alles aus. Es gab und gibt hier öfter Threads in der Richtung "Empfehlt mir ein Spiel so wie XYZ" oder "Suche ein neues Wii-Game". Um nun diese munter wuchernde Threadlandschaft etwas auszudünnen, gibt es jetzt dieses Sammelthema hier.

    Also, wenn jemand ein neues Spiel sucht, und ein paar Meinungen aus der Community dazu hören möchte, dann ist dies der Ort sie zu bekommen. Hier bekommt Ihr Hilfe bei Kaufentscheidungen.

    Das heißt jetzt im Klartext, dass in Zukunft bitte alle Fragen in dieser Richtung hier herein kommen. Die alten Topics wurden oder werden noch geschlossen und neue Themen in der Richtung werden durch uns künftig ohne weiteren Kommentar gelöscht oder in dieses Topic gemerged.

    Eins noch... um es den anderen zu erleichtern, gebt bitte an, wonach genau ihr sucht. Welche Stilrichtung in etwa und wenn ihr ein bestimmtes Spiel im Hinterkopf habt, dass Euch gefallen hat, dann gebt es bitte auch an. Umso einfacher haben es die anderen, wenn sie Euch was empfehlen sollen.

    Tja, ich denke, damit ist alles gesagt. Sodenn, legt los.


    -- £exa




    bitte sag es mir einer....wann kommt das erste richtige rollenspiel like oblivion

    und ich meine kein aktion adventure wie zelda.....


    und: wann kommt das erste onlinegame
    aion

  2. #2
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von DS-Master
    bitte sag es mir einer....wann kommt das erste richtige rollenspiel like oblivion

    und ich meine kein aktion adventure wie zelda.....



    und: wann kommt das erste onlinegame
    Das erste und einzige Rollenspiel für den Wii, das bisher offiziell angekündigt und teilweise schon präsentiert wurde, ist ''Dragon Quest: The Masked Queen and the Tower of Mirrors''. Wirklich Informationen gibt es dazu noch nicht, nur 1-2 Trailer und vielleicht ein paar Screenshots.

    Das erste Spiel mit Online-Unterstützung........... also, bisher sind mir nur Pokemon Battle Revolution und Super Smash Bros. Brawl bekannt, die beide noch nicht erschienen sind und beide noch nicht mal ansatzweise einen konkreten Erscheinungstermin haben.
    Und über irgendein Online-RPG ist bisher rein gar nichts bekannt, dass etwas in die Richtung geplant ist.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  3. #3
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Hoffentlich kommt wirklich ein Spiel wie oblivion raus,ich fand das voll geil(leider ist die grafik auf meine Pc kcke,nur Schwaz weis und so...aber egal....).wenn das wirklich rauskommt...das wäre cool.Und wenn das dann online gehen würde.....ultra.Aber vermutlich würde das die Fähigkeiten des Wii übersteigen.....

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von DS-Master
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Am Ort den es nicht gibt
    Beiträge
    220
    also am 31. 01.07 kjommt la marvel: ultimate alliance...das hat ja auch nen onlinemodus!!!
    auch für wii???????????
    aion

  5. #5
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von Oeltankhart10
    Aber vermutlich würde das die Fähigkeiten des Wii übersteigen.....
    Was genau soll die Fähigkeiten des Wii übersteigern? Eine Grafik alla Oblivion oder ein gutes RPG mit Online-Unterstützung? Das wird aus deinem Post für mich nicht ganz ersichtlich.

    Wenn Grafik: Na und, who cares? Jeder weiß doch wohl inzwischen, dass der Wii keine grafischen Wunderwerke alla X-Box 360 und PS3 vollbringen kann, aber das ist ganz sicher kein Hinderungsgrund. Dann erscheint eben ein Online-RPG für den Wii mit keiner High-End-Grafik.
    Ich sehe prinzipiell kein Problem darin, was dagegen sprechen sollte, dass ein Online-RPG für den Wii erscheinen kann.



    Nein, die Wii-Version von Marvel: Ultimate Alliance bietet keinen Online-Modus.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von notna
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Guben/Brandenburg
    Beiträge
    328

    Arrow Spielempfehlungen

    Hoffentlich gibt es so etwas noch nicht.

    Naja, kann jemand wii spiele empfehlen (mit angaben des genries)?
    Ich mache den ersten schritt:

    Zelda TP (action adventure)- kann ich jedem empfehlen der eine wii hat und ein actionadventure spieler ist. was soll man da noch sagen? für meine begriffe der beste release titel fürs wii.

    Red Steel (shooter) - für fans von action shootern zu empfehlen, die story ist so lala, aber das spiel besticht durch sehr guter umsetzung des wii motes (leider werden schwertbewegungen nich 1:1 übernommen, da die bewegungen des charas zu langsam sind). die grafik finde ich gut, könnte aber besser sein. Dafür Gibt es für die atmosphäre ein dickes + von mir, da die licht und schatten effekte und der realitätsgrad durch die wimote sehr hoch sind, hinzu kommt dass man in viele leveln in häuserkämpfen alles mögliche zerballern kann . dazu will ich noch hinzufügen, dass die atmosphäre so richtig zu nimmt, wenn man in tokio ankommt.

    Diese beiden games sind auch meine einzigen wii titel, die ich mir bis jetzt gekauft habe, und damit bin ich bis jetzt gut beraten.
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack: Service Pack 2
    BIOS Typ: AMI (09/29/04) (ca. 5600 P. 3dMark05)
    Motherboard Name: MSI 865PE Neo2-PS (MS-6728 v.2)
    CPU Typ: Intel Pentium 4 (HT), 3000 MHz (15x200) (30 Grad bei Vollast )
    CPU Lüfter: Scythe Ninja
    Grafikkarte: Xpert Vision RADEON x850 XT 256 MB (AGP)
    Arbeitsspeicher: 1536 MB (DDR 400) 3.0-3-3-8 Samsung

  7. #7
    Who cares? Benutzerbild von XeXeTa
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    in the wrong place
    Beiträge
    1.377
    Wario Ware- Smooth Moves
    Genre..öhm...ka xD

    Es gibt wieder ein neues Wario, diesmal mit über 200Minispielen. Der Singleplayermodus ist gut gestaltet, nur etwas kurz. Alleine besteht auch kein grosser Wiederspielfaktor, aber in geselliger Runde geht das Game ab. Mit bis zu 12Leuten kann man verschiedene Spiele daddeln.
    Zudem bekam das Spiel wegen seiner grossen Innovation mit dem Einsatz des Formenstabes schon viele Awards.
    ~ to be forgotten is worse than dead!

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von notna
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Guben/Brandenburg
    Beiträge
    328
    also, wenn man es nur im singelplayer spielt, dann kan man es nicht empfehlen, oder? keiner meiner kumpels hatt nähmlich ne wii.
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack: Service Pack 2
    BIOS Typ: AMI (09/29/04) (ca. 5600 P. 3dMark05)
    Motherboard Name: MSI 865PE Neo2-PS (MS-6728 v.2)
    CPU Typ: Intel Pentium 4 (HT), 3000 MHz (15x200) (30 Grad bei Vollast )
    CPU Lüfter: Scythe Ninja
    Grafikkarte: Xpert Vision RADEON x850 XT 256 MB (AGP)
    Arbeitsspeicher: 1536 MB (DDR 400) 3.0-3-3-8 Samsung

  9. #9
    Who cares? Benutzerbild von XeXeTa
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    in the wrong place
    Beiträge
    1.377
    Zitat Zitat von notna
    also, wenn man es nur im singelplayer spielt, dann kan man es nicht empfehlen, oder? keiner meiner kumpels hatt nähmlich ne wii.
    Doch, der SP Modus ist auch gut. Aber es ist doch egal ob die eine haben. Oder was meinst du?
    ~ to be forgotten is worse than dead!

  10. #10
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    446
    Ich habe bis jetzt (neben dem beim Kauf automatisch enthaltenen Wii-sports) nur einen Titel und zwar Zelda TP.
    Tja, ich war nie wirklich der Typ für Adventures und habe nur mal ganz früher einen Zelda-Teil aufm Gameboy gespielt aber das Spiel hat mich wirklich beeindruckt. Absolut empfehlenswert

    Ich hatte auch überlegt, mir Red Steel zuzulegen, habe aber eigentlich nur Schlechtes darüber gehört. Die Tests vielen eher mittelmäßig aus und viele Leute sprachen von Steuerungsproblemen und eher mäßigem Spielinhalt (abgesehen von den Grafikeffekten). Da 60€ viel Geld sind habe ich es lieber erst mal gelassen... würde es aber gerne mal testen.

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von rotzbur
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    76
    Also ich finde Red Steel genial und kann es jedem,der Ego Shooter mag, empfehlen! Das mit den Schwertkämpfen und der Reaktion kann man unter Optionen einstellen. Mit den Schusswaffen geht es aber echt super,da nimmt er zu 100% jede Bewegung an,und es gibt sehr viele Möglichkeiten während des Kampfes.

    Zelda war mein erstes Spiel und ich fand's genial,kann ich wie Red Steel auch einfach nur empfehlen,allerdings ist Zelda TP sehr langwierig und eigentlich auch einfach,worauf ich nach der Bergruine eine Spielpause eingelegt habe.

    Von Rayman: Raving Rabbids war ich eigentlich enttäuscht,da es nur Minispiele gibt,allerdings kann man dadurch die Steuerung der neuen Spielart gut lernen.
    2007

    Aber ich finde die Zahl 2007 schaut doof aus

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von König Butterbrot
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    T'au
    Beiträge
    725

    Raving Rabbits

    Also ich hab mir am Samstag das Spiel Rayman - Raving Rabbits zugelegt, und ich muss sagen:

    Ich find das sowas von klasse gemacht ^^ Wenn man auf total durchgeknallte, amoklaufende Häschen steht, dann muss man sich das einfach zulegen. Kleine Hasen mit Klostopfern beschießen, oder kleine Pakete überbringen, in denen eine Bombe ist.. Körperlich fordert es den Spieler, allerdings nur bei manchen kleinen spielen, aber es ist so schön gemacht ^^ Kann ich nur empfehlen. Aaaber: Die altersfreigabe ist nicht umsonst NUR ab 6 Jahre, also erwartet kein Blut oder sowas, ist aber auch nicht nötig ^^

    Hihi die Hasen sehen so geil aus wenn sie durchdrehen ^^
    Jeden Tag bete ich zu Gott,
    Freies Tibet!
    er soll mir eine Geisteskrankheit verpassen,
    Wii Friend-Code: 0162-6238-8348-9183
    damit ich irgenwann
    nackt und fröhlich grinsend
    auf einer Parkbank sitzen kann

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von König Butterbrot
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    T'au
    Beiträge
    725

    Ich brauch was, was mich fordert..

    Wie der Titel schon sagt: Ich brauch was neues, was mich fordert..

    Wii Sports hab ich jetzt so oft durchgenudelt, das macht so langsam keinen Spass mehr, ich brauch demnach ein spiel, wobei ich mich mindestens genauso anstrengend (ich beziehe mich da auf das Boxen) körperlich betätigen muss.

    Ich hab letztens gelesen, das SPiderman 3 für die Wii erscheinen soll. Das is ja ganz witzig da man da ordentlich zulangen darf, aber wie da die Steuerung ist weiss ich nich. Weiss da jemand vielleicht bescheid? Kennt wer noch was anderes oder etwas was demnächst erscheinen soll?
    Jeden Tag bete ich zu Gott,
    Freies Tibet!
    er soll mir eine Geisteskrankheit verpassen,
    Wii Friend-Code: 0162-6238-8348-9183
    damit ich irgenwann
    nackt und fröhlich grinsend
    auf einer Parkbank sitzen kann

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Keyblademaster Riku
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    The World that never was...
    Beiträge
    612

    Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2!!

    DBZBT2 ist genau das richtige.Du musste ne menge Boxen und dich viel bewegen!!Es ist n Kampfspiel einer Serie im Fernsehen! Es hat ne geile Grafik und du musst dich auch sehr viel bewegen z.B. rivhtig Boxen und ausweichen und tasten drücken und alles! Es hat dazu auch noch ne gute lange schöne Story und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Charaktere mit denen du spielen kannst. Alle sind ein bisschen anders es ist aber alles mit dem Bx-Verfahren!Das spiel lohnt sich wirklich!

  15. #15
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    @König Butterbrot
    Wenn du nichts gegen Action-Adventure oder/und Zelda hast, ist The Legend of Zelda - Twilight Princess wohl die oberste Wahl. Es ist lange, bietet viel und die Zelda-typische Rätselkost, an der man schon mal gut und gerne verzweifelt.

    Alleroberste Wahl, wenn du nicht prinzipiell etwas gegen die Art Spiele hast.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von Keyblademaster Riku
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    The World that never was...
    Beiträge
    612
    Âber bei Zelda musst du dich nich sooo viel bewegen nur beim schlagen!bei DBZBT2 musst du dich viel mehr bewegen!

Seite 1 von 14 12345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gamecube-Spiele - Empfehlungen / Kaufberatung
    Von Jacobi im Forum Gamecube
    Antworten: 697
    Letzter Beitrag: 4.2.15, 13:13
  2. Playstation 2-Spiele - Empfehlungen / Kaufberatung
    Von samaier im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 1258
    Letzter Beitrag: 22.12.14, 20:39
  3. PSP-Spiele - Empfehlungen / Kaufberatung
    Von PSP im Forum Playstation Portable (PSP & Vita )
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 19.10.13, 20:07
  4. NDS-Spiele - Empfehlungen / Kaufberatung
    Von Shadow Knight im Forum Nintendo DS (NDS & 3DS)
    Antworten: 373
    Letzter Beitrag: 7.11.10, 15:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •