Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 161

Thema: Werwolf - Neumond

  1. #1
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.456
    Blog-Einträge
    2

    Werwolf - Neumond

    Und wieder haben wir das Klischee: ein zunächst scheinbar sicheres, von der Zivilisation abgeschottenes Dörfchen, das - oh, Wunder! - plötzlich nachts von furchterregenden Lauten erschüttert wird. Von einem Geheule, das aus der tiefen Dunkelheit zwischen den Bäumen kommt. Von einem Geheule, das durch Mark und Bein geht. Von einem Geheule, das Unruhen im Dorf stiftet. Die vermeintliche Sicherheit, die mal in dem Örtchen herrschte, scheint zu schwinden. Keiner wagt sich mehr nachts vor seine Haustür. Nicht mal ans Fenster. Dieses nie enden wollende Heulen in der Nacht!

    Keine Frage.

    Die Werwölfe sind unterwegs!


    Und diesmal haben sie reichlich Nachwuchs gewonnen!


    Willkommen zur "Welpenrunde"!

    Dieses Mal haben wir viele neue Mitspieler zu begrüßen.
    Ich freue mich, dass ihr dabei seid. Und der Rest der WW-Gemeinde natürlich auch.
    Auch sind ein paar "alte" Gesichter dabei. Lasst euch aber nicht von denen einschüchtern! ;D

    Ich will nicht lange schreiben, sondern komme lieber gleich zu den wichtigsten Punkten des Spiels.

    ---

    Wichtige Daten

    Beginn: Dienstagabend

    Outingverbot: Aktiv (Rollen müssen geheim bleiben)
    Abspracheverbot: Aktiv (Ausnahme: Wölfe, Verliebte)
    Nachtruhe: Inaktiv (Posts zwischen Lynchung und Nachtpost erlaubt, also immer)
    Postzwang: Aktiv (mind. 1 Post tägl.)
    Schusszwang: Aktiv (Jeder hat sich an der Lynchung zu beteiligen)

    Wer unentschuldigt nicht schießt oder einen Tag lang nicht postet, der bekommt eine Verwarnung. Nach 2 Verwarnungen ist das Spiel für den Nichtposter/-schießer beendet.
    Daher bitte rechtzeitig eine Entschuldigung bei Abwesenheit beim Spielleiter persönlich abgeben.

    Auch gibt es die Möglichkeit, sogenannte If/Then-Listen für den SL (mich) zu erstellen. Zum Beispiel, wenn der Spieler mit der Rolle der Hexe nicht sicher ist, ob er es am nächsten Tag schafft, online zu kommen, kann er dem SL schreiben, wer den Heiltrank bekommen darf (zB. sagt er "Wenn X gefressen werden sollte, will ich ihn heilen" oder "Wenn ich sterbe, nehme ich auf jeden Fall den Trank selber").

    Zum Outingverbot: Es dürfen keine Rollen verraten werden, weder die eigene, noch die von anderen (zB. darf nicht mal der Seher sagen, welche Rolle die von ihm gescannte Person hat). Man darf dezente (nicht deutliche) Andeutungen machen, rumrätseln. Aber ein Spruch wie "Ich bin der Schutzengel" (und es stimmt) führt zur roten Karte! Auch deutliche Anmerkungen wie "Ich kann schützen" sind unerwünscht.

    Zur Absprache: Wölfe dürfen untereinander PN's austauschen, sie müssen ja auch sich auf Fressopfer einigen können. Die vom Amor erwählten Verliebten dürfen sich auch absprechen. Ansonsten sind Gespräche unter den Teilnehmern zum Spiel untersagt!

    Zeiten

    Lynchung: 19:00 Uhr (bis dahin muss jeder seinen Schuss abgegeben haben)
    Nachtpost: 20:30 Uhr (bis dahin sollten sich die nachtaktiven Rollen gemeldet haben)
    Bürgermeisterwahl: am 2. Tag (bitte jeder am 2. Tag vor der Lynchung seine Stimme abgeben)

    Am 2. Tag wird der Bürgermeister bestimmt. Er ist dazu da, ein Stechen vor der Lynchung zu vermeiden. Er hat nämlich eine Stimme, die 1,5 zählt. Das heißt, wenn zB. zwei Spieler 4 Schüsse abbekommen haben, dass dann der Spieler gelyncht wird, auf den auch der Bürgermeister mitgeschossen hat (4:4,5).

    Diverses:

    Dämonfluch-Wirkung bei: Fressen/Lynchung (falls Dämon vorkommt)

    Die Dämon sucht sich zu Beginn des Spiels zwei Spieler aus, die er verflucht. Er gilt als Bürgerrolle. Wenn ein von ihm Verfluchter gelyncht oder gefressen wird, stirbt nicht er, sondern der andere.
    Beispiel: A und B sind verflucht. Die Wölfe einigen sich, A zu fressen, sterben tut aber B. Keiner außer dem Dämon weiß, wer verflucht ist.

    ---

    Teilnehmerliste

    KleineKatze - Werwolf, folgte dem Geliebten in den Tod in Nacht 3
    Shintaro - Seher, gefressen in Nacht 2
    noob@lernen - Heiler, gefressen in Nacht 3, ehemaliger BM, verliebt
    onkelrüdiger
    Südbalte - Gezeichneter, Tod durch Jägerschuss in Nacht 1
    DeFuchs
    Kanashimi
    soggy
    Alpha Zen - Jäger, vergiftet in Nacht 1
    Cherri - Amor, gelyncht an Tag 2
    Waldelbin
    Renan - Alchemist, gefressen in Nacht 1
    Romulus - Dorfdepp, enttarnt durch Lynchung an Tag 1, [lebt noch!]

    ---

    Viel Spaß!
    Geändert von Angel of Retaliation (12.3.09 um 22:17 Uhr)
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  2. #2
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.456
    Blog-Einträge
    2
    1. Nacht

    Alchemist Renan wurde gefressen!
    Jäger Alpha Zen wurde vergiftet!
    Der Schuss des Jägers traf den Gezeichneten Südbalte!

    Jetzt wissen wir es endgültig! Die Wölfe sind da! Und die Nacht hat viele Opfer gebracht!

    Also, Bürger, besorgt euch einen guten Schlosser. Es kommen noch viele unsichere Nächte auf euch zu.


    Jetzt ist Posten erlaubt!!

    Denkt dran: morgen gehts mit der 1. Lynchung los. Ich brauche bis 19 Uhr von jedem den Schuss.

    Und wer Fragen hat soll nicht zögern, sie zu stellen.

    Achja, und sorry für die Verspätung. Es kam zu Verzögerungen.
    Ich bitte alle nachtaktiven Rollen mir ab morgen pünktlich die Aktivitäten mitzuteilen!
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    180
    Ach Herr Jemine, das geht ja gut Los.
    Ist ja nicht unbedingt gut gelaufen.

    Wie fängt man nun am besten an?
    Mutmaßen über die entscheidungen des SL? Anscheinend sind viele Sonderollen im Spiel. Was kann man noch sagen?
    Eine Rose, die nicht entblättert, ist eine abgeknickte Rose

    Das Leben ist kein Spiel, sei dir dessen stehts bewusst!!
    Aber:
    Spiele um zu Leben!!

  4. #4
    Rosentod Benutzerbild von Rosenrot
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Beiträge
    815
    Erstmal viel Spaß allen, die zum ersten Mal mitspielen und den Prospielern da draußen natürlich auch.

    Wobei von denen ja fast niemand mehr übrig ist. ._. Doofes Ergebnis. Mwah ich finds überhaupt nicht gut... War vielleicht etwas zu voreilig gleich in der 1. Nacht den Trank einzusetzen finde ich. Aber okay. Hätte es geklappt hätte ich es auch freudigen, super Zufall genannt und vllt wollte er sich nur retten ne? xD

    Aber ich wollte sehen wie es wird und jetzt fehlt Unterstützung.. Dafür habe ich meinen Verdächtigen gefunden, ehe ich ohne alles dastehe. =P Dieser hört auf den Namen Romulus. Warum? Ich denke einfach AoR lässt die Jungwölfe nicht ganz ohne "ältere" Unterstützung dastehen, weil das recht unfair wäre. Nein, Verdächtigen kann man es natürlich nicht nennen, aber ich bin gespannt.^^

    Dass es den Gz getroffen hat ist jetzt ja gar nicht soooo schlecht aber solange er Bürger geblieben wäre...=/ Trotzdem vor allem am Anfang schade. Für später aber gut zu wissen dass es nicht plötzlich Nachwuchs gibt. xD Und ein "Niemand wurde gefressen" hätte mich heute noch mehr verwirrt wenigstens ist DAS nicht passiert. >.<"

    Oh und wegen dem Erstpost= Wolf-Geblubber...Lol ach nein ich sags lieber später. (= Bevor ich mich mit meiner "Theorie" blamiere...=D

    LG
    Geändert von Rosenrot (10.3.09 um 22:59 Uhr) Grund: Ich brauche Schlaf
    There should be fireworks, at least, when a dream dies.
    -- Kirby Larson

  5. #5
    KleineKatze
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Weiß noch nicht so Recht was ich schreiben soll*in Runde guck*
    Wünsche allen viel Spaß am Spiel.
    Verdächtigungen möchte ich keine noch abgeben, sorry^^
    Ich will mir erst Zeit lassen und alles in Ruhe genau abwägen.
    Ganz egal wie das ganze ausgehen wird, ich hoffe alle haben viel Freude und Spaß dabei.

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Cherri Beitrag anzeigen
    Erstmal viel Spaß allen, die zum ersten Mal mitspielen und den Prospielern da draußen natürlich auch.
    [...]
    Ich denke einfach AoR lässt die Jungwölfe nicht ganz ohne "ältere" Unterstützung dastehen, weil das recht unfair wäre.
    Hmm, guten Abend zunächst.
    Aus dem ersten Teil entnehme ich, du spielst nicht zum ersten Mal? Falls ja, stelle ich mir folgende Frage: "Warum soll Romulus der 'Erfahrene Wolf' sein und nicht du?"

    Das verstehe ich nicht? Aber wahrscheinlich wirst du es mir/uns gleich erklären.
    Eine Rose, die nicht entblättert, ist eine abgeknickte Rose

    Das Leben ist kein Spiel, sei dir dessen stehts bewusst!!
    Aber:
    Spiele um zu Leben!!

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von onkelrüdiger
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    69
    Auch ich wünsche allen viel Spass.

    Bin schon ganz gespannt,wie es weitergeht.

  8. #8
    Rosentod Benutzerbild von Rosenrot
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Beiträge
    815
    @ noob@lernen

    Jap und ich dachte mir, dass so eine Reaktion kommt, denn das hätte ich an deiner Stelle nämlich auch geschrieben..^^" Und du weißt vllt auch, dass ich dazu gar nicht so viel sagen kann, außer dass ich weiß wer ich bin. Und Romulus wird sicher auch wissen wer er ist (wäre jedenfalls anzunehmen ) und deshalb möchte ich einfach schauen was so geschrieben wird. Denn ich glaube das
    Ich denke einfach AoR lässt die Jungwölfe nicht ganz ohne "ältere" Unterstützung dastehen, weil das recht unfair wäre. Nein, Verdächtigen kann man es natürlich nicht nennen, aber ich bin gespannt.^^
    ...müsste man nachvollziehen können. Aber vom Gegenteil kann ich mich auch überzeugen lassen sonst hieße es nicht Vermutung. xD

    LG~ Cherri
    Geändert von Rosenrot (10.3.09 um 22:48 Uhr) Grund: Worte vergessen zeugt von Müdigkeit
    There should be fireworks, at least, when a dream dies.
    -- Kirby Larson

  9. #9
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.456
    Blog-Einträge
    2
    Noch ein wichtiger Hinweis!

    Ich weiß, die meisten von euch sind neu und kennen daher noch nicht alle die 3-Satz-Regel.

    Um Spam vorzubeugen muss jeder Post in WW-Runden aus mindestens 3 Sätzen bestehen.

    Bitte haltet euch daran, sonst wüten hier die Mods.
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  10. #10
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    180
    Ja okay erstmal in Ordnung.
    Demzufolge gibt es auch keine weiteren schonmal Werwolf Foren Spieler (außer mir - vor langer Zeit). Denn sonst hättest du diese/n ja auch benennen müssen oder?
    Eine Rose, die nicht entblättert, ist eine abgeknickte Rose

    Das Leben ist kein Spiel, sei dir dessen stehts bewusst!!
    Aber:
    Spiele um zu Leben!!

  11. #11
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Zitat Zitat von noob@lernen Beitrag anzeigen
    Aus dem ersten Teil entnehme ich, du spielst nicht zum ersten Mal? Falls ja, stelle ich mir folgende Frage: "Warum soll Romulus der 'Erfahrene Wolf' sein und nicht du?"
    Das sehe ich genauso - und es ist gewiss keine gute Strategie, in einer Frischlingsrunde sofort gegen einen alten Konkurrenten Sturm zu blasen

    Zwar stimme ich insofern mir dir, Cherri, überein, dass aller Wahrscheinlichkeit nach einer der erfahrenen Spieler die wölfische Partei unterstützt, aber warum sollte das gerade Romulus sein ? Er läuft ja noch am ehesten Gefahr, in der ersten Runde einer "Zufallslynchung" (letztlich gibt es ja noch keine Anhaltspunkte und er hat zumindest den passenden Nickname für diese Wolfsbrut, ist also für ein rasches Ableben prädestiniert) zum Opfer zu fallen, wonach er den anderen Wölfen keine Hilfe mehr wäre.
    Insofern scheidet er für mich eher aus, als alle anderen Veteranen (also du selbst sowie noob) und einen Neuling in der ersten Runde zu lynchen kommt für mich nicht in Frage solange es keinen konkreten Verdachtsmoment gibt.

    Ach ja : diese Gifttrank, der dort offenbar eingesetzt wurde... kann dies auch noch nach dem Fressen der Wölfe geschehen sein, oder hat unser Ex-Alchimist da auf gut Glück in der ersten Runde einen Vorteil verschwendet ?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  12. #12
    Rosentod Benutzerbild von Rosenrot
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Shintaro
    Das sehe ich genauso - und es ist gewiss keine gute Strategie, in einer Frischlingsrunde sofort gegen einen alten Konkurrenten Sturm zu blasen
    Zwar stimme ich insofern mir dir, Cherri, überein, dass aller Wahrscheinlichkeit nach einer der erfahrenen Spieler die wölfische Partei unterstützt, aber warum sollte das gerade Romulus sein ? Er läuft ja noch am ehesten Gefahr, in der ersten Runde einer "Zufallslynchung" (letztlich gibt es ja noch keine Anhaltspunkte und er hat zumindest den passenden Nickname für diese Wolfsbrut, ist also für ein rasches Ableben prädestiniert) zum Opfer zu fallen, wonach er den anderen Wölfen keine Hilfe mehr wäre.
    Insofern scheidet er für mich eher aus, als alle anderen Veteranen (und einen Neuling in der ersten Runde zu lynchen kommt für mich nicht in Frage solange es keinen konkreten Verdachtsmoment gibt).
    Wie meinst du das denn? Außer ihm und noob@lernen (sry ich wusste nicht dass du schon gespielt hast, weil das anscheinend nicht mehr zu meiner damaligen WW-Zeit war) sind doch NUR neue Spieler bei..^^ Deshalb ist es doch klar, dass wenn ich von älteren Spielern spreche, den einzigen (dachte ich) nenne oder? xD"

    LG~ Cherri
    There should be fireworks, at least, when a dream dies.
    -- Kirby Larson

  13. #13
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.456
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Ach ja : diese Gifttrank, der dort offenbar eingesetzt wurde... kann dies auch noch nach dem Fressen der Wölfe geschehen sein, oder hat unser Ex-Alchimist da auf gut Glück in der ersten Runde einen Vorteil verschwendet ?
    Es ist so üblich, dem Alchemisten noch die Chance zu geben, seinen Trank einzusetzen. Sonst könnte er ja keinen Nutzen aus seiner Fähigkeit ziehen.

    btw: die 3-Satz-Regel gilt nicht für den SL. Nicht, dass mir da deswegen noch Beschwerden kommen.
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  14. #14
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Cherri Beitrag anzeigen
    Aber ich wollte sehen wie es wird und jetzt fehlt Unterstützung.. Dafür habe ich meinen Verdächtigen gefunden, ehe ich ohne alles dastehe. =P Dieser hört auf den Namen Romulus. Warum? Ich denke einfach AoR lässt die Jungwölfe nicht ganz ohne "ältere" Unterstützung dastehen, weil das recht unfair wäre. Nein, Verdächtigen kann man es natürlich nicht nennen, aber ich bin gespannt.^^
    Renan, Alpha Zen (welche von uns geschieden sind) und Waldelbin, ebenfalls ziemlich alte "Werwölfe", lässt du dabei ganz außen vor. Aber eine sehr interessante Vermutung.

    Dass es den Gz getroffen hat ist jetzt ja gar nicht soooo schlecht aber solange er Bürger geblieben wäre...=/ Trotzdem vor allem am Anfang schade.
    Nun, dass der GZ so früh ging, ist sogar sehr gut. Vorallem bei einer relativen "geringen" Anzahl von Spielern ist die Wahrscheinlichkeit logischerweise hoch und da bin ich doch froh, dass kein weiterer Wolf dazukommt.

    Oh und wegen dem Erstpost= Wolf-Geblubber...Lol ach nein ich sags lieber später. (= Bevor ich mich mit meiner "Theorie" blamiere...=D
    Nur den Erstposter als Wolf abzustempeln ist mittlerweile out. Meist sind's die ersten drei.

    Jap und ich dachte mir, dass so eine Reaktion kommt, denn das hätte ich an deiner Stelle nämlich auch geschrieben..^^" Und du weißt vllt auch, dass ich dazu gar nicht so viel sagen kann, außer dass ich weiß wer ich bin. Und Romulus wird sicher auch wissen wer er ist (wäre jedenfalls anzunehmen ) und deshalb möchte ich einfach schauen was so geschrieben wird.
    noob@lernen geht es vielmehr darum, dass du, weil du auch an vergangenen Spielen teilgenommen hast (was ich einfach mal spontan vermute), ebenso "erfahren" sein kannst wie ich und deshalb auch einer der Unterstützungswölfe sein kannst.

    Zitat Zitat von Shintaro
    Zwar stimme ich insofern mir dir, Cherri, überein, dass aller Wahrscheinlichkeit nach einer der erfahrenen Spieler die wölfische Partei unterstützt, aber warum sollte das gerade Romulus sein ?
    Siehe oben; Es existieren nurnoch drei "erfahrene" Spieler: Waldelbin, Cherri selbst und ich. Sich selber zu verteidigen ist ja etwas grenzdebil, bleiben nurnoch zwei. Mein Name stach wohl eher heraus.


    Er läuft ja noch am ehesten Gefahr, in der ersten Runde einer "Zufallslynchung" (letztlich gibt es ja noch keine Anhaltspunkte und er hat zumindest den passenden Nickname für diese Wolfsbrut, ist also für ein rasches Ableben prädestiniert) zum Opfer zu fallen, wonach er den anderen Wölfen keine Hilfe mehr wäre.
    Irgendwann muss sich die Dorfgemeinschaft einigen, aber du hast recht - voreilige Schlüsse sollte man nicht ziehen.

    Ach, und um mich mal so richtig wölfisch zu verhalten und einen auf Stur zu machen, sage ich jetzt einfach mal, dass es mir egal sei, ob ich nun sterbe oder nicht und ihr es bereuen werdet, wenn ihr mich lyncht... und so. Und jetzt zerreißt meinen Post, haltet zusammen!
    Geändert von Romulus (10.3.09 um 23:10 Uhr)

  15. #15
    Rosentod Benutzerbild von Rosenrot
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Romulus
    Ach, und um mich mal so richtig wölfisch zu verhalten und einen auf Stur zu machen, sage ich jetzt einfach mal, dass es mir egal sei, ob ich nun sterbe oder nicht und ihr es bereuen werdet, wenn ihr mich lyncht... und so.
    DAS ist der Beweis! o.ó Nein...aber solche Sätze sind auch out, Verwirrung stiften kann so ja jeder. Deshalb ist die ehrliche Art besser aber macht was ihr wollt, am Ende siegt die Wahrheit eh...oder so.

    Oh und jetzt muss ich mich schon wieder entschuldigen...Als Waldelbin gespielt hat war ich sogar auch noch bei sry. ^^" Aber na ja das ändert ja nichts daran, dass ich denke mind. ein älterer Spiele ist wölfisch und wenn es NOCH mehr davon gibt bin ich NOCH mehr davon überzeugt.. ^^ Und das ist für mich besser als gar keinen Anhaltspunkt zu haben.

    LG~ Cherri
    There should be fireworks, at least, when a dream dies.
    -- Kirby Larson

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchs
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    2.255
    so.. bin neu hier bei ww, deshalb mal en gruß an alle.

    ich bin ja ma gespannt wer so als nächstes von uns scheiden wird, bin ja immer noch der meinung, dass shintaro einer von den gefräßigen ist.
    sieht ja schon so bissig aus
    .:| Werwolf |:.

    Fische schwimmen immer vorwärts

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werwolf ?!
    Von Six_Fleurs im Forum Sims 2: Haustiere / Pets
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.2.07, 11:39
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 9.8.06, 09:34
  3. [Vampire the masquerade] Wie töte ich den Werwolf ?
    Von Eisenfaust im Forum Vampire 1 & 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 9.12.04, 01:58
  4. Druide: Werwolf - Charbuild
    Von FireIce im Forum Druide
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.3.04, 14:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •