Seite 2 von 11 ErsteErste 12345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 161

Thema: Werwolf - Neumond

Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Zitat Zitat von Cherri Beitrag anzeigen
    Oh und jetzt muss ich mich schon wieder entschuldigen...Als Waldelbin gespielt hat war ich sogar auch noch bei sry. ^^" Aber na ja das ändert ja nichts daran, dass ich denke mind. ein älterer Spiele ist wölfisch und wenn es NOCH mehr davon gibt bin ich NOCH mehr davon überzeugt.. ^^
    Wenn man dem Gedankengang folgt, hat AoR zwei oder drei Veteranen sowie einen Neuling als Wölfe eingesetzt, um dann zuzusehen, wie die Welpen sich gegenseitig verdächtigen... da du, Cherri, zweifellos einige Erfahrung hast und zudem die beiden Altspieler Noob und Walselbin "übersehen" hast, weiß ich schon, auf wen ich mich hier einschießen sollte...
    Ihr beiden habt den Neuling dazu gebracht, gemeinsam Alpha (der als Veteran eine Gefahr darstellte) zu fressen und lenkt jetzt den öffentlichen Verdacht auf Rom, damit ihr in der nächsten Nacht einen eventuell übrig gebliebenen Bürgerveteranen fressen könnt und anschließend freie Hand im Kampf gegen die Menschen habt. In diesem Fall sehe ich Noob tatsächlich in der Rolle desjenigen, den du, Cherri, unabsichtlich übersehen hast - du und Waldelbin seid dann die Wölfe, dazu kommt wohl ein Neuling. Da Elbin sich bisher nicht gemeldet hat, bist du zweifellos die Hauptverdächtige

Okay, das wäre für einen 'Profi' eine recht lahme Vorgehensweise, aber immerhin schön direkt - vielleicht entspricht das ja deinem Wesen oder so. Und dein Profil ist definitiv zu unschuldig-süß - selbst in der obersten Profilnachicht geht es um Beschützerinstinkte gegenüber einem kleinen Mädchen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Rosentod Benutzerbild von Rosenrot
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Wenn man dem Gedankengang folgt, hat AoR zwei oder drei Veteranen sowie einen Neuling als Wölfe eingesetzt, um dann zuzusehen, wie die Welpen sich gegenseitig verdächtigen... da du, Cherri, zweifellos einige Erfahrung hast und zudem die beiden Altspieler Noob und Walselbin "übersehen" hast, weiß ich schon, auf wen ich mich hier einschießen sollte...
    Ihr beiden habt den Neuling dazu gebracht, gemeinsam Alpha (der als Veteran eine Gefahr darstellte) zu fressen und lenkt jetzt den öffentlichen Verdacht auf Rom, damit ihr in der nächsten Nacht einen eventuell übrig gebliebenen Bürgerveteranen fressen könnt und anschließend freie Hand im Kampf gegen die Menschen habt. In diesem Fall sehe ich Noob tatsächlich in der Rolle desjenigen, den du, Cherri, unabsichtlich übersehen hast - du und Waldelbin seid dann die Wölfe, dazu kommt wohl ein Neuling. Da Elbin sich bisher nicht gemeldet hat, bist du zweifellos die Hauptverdächtige

Okay, das wäre für einen 'Profi' eine recht lahme Vorgehensweise, aber immerhin schön direkt - vielleicht entspricht das ja deinem Wesen oder so. Und dein Profil ist definitiv zu unschuldig-süß - selbst in der obersten Profilnachicht geht es um Beschützerinstinkte gegenüber einem kleinen Mädchen.
    Ich würde dich darum bitten mein Profil daraus zu lassen, denn das hat nun wirklich nichts mit WW zu tun. Und als Mod bist du auch einer der wenigen, der meine Profilnachrichten überhaupt sehen kann, die sind nämlich deaktiviert aber gut.^^"
    Das "übersehen" hast du ja hübsch gestaltet aber ich habe es ernst gemeint. WW war für mich eig seit 1 1/4 Jahren Geschichte und das sollte eigentlich auch so bleiben. Nur weil ich schonmal bei 1,2 Spielen mitgemacht habe heißt das nicht, dass ich nichts vergesse oder übersehe... Aber schön wärs lol

Wie auch immer das wollte ich gar nicht so lange ausführen, weil es ziemlich uninteressant ist für alle die es lesen schätze ich..

Aber finds ja süß von dir mich gleich zu verdächtigen.^^ Hatte etwas Angst dass das Spiel vllt ein bisschen stocken könnte aber gut dass du so mitmachst =D Das mit den zwei oder drei Veteranen hast übrigens DU gesagt..Und du scheinst gut Bescheid zu wissen, vllt bist DU auch der Neuling in der Wolfrunde? Denn wie gesagt für mich ist das alles eine Vermutung und mehr eigentlich nicht aber du springst sofort darauf an.

LG~ Cherri
    There should be fireworks, at least, when a dream dies.
    -- Kirby Larson

Meisterspieler Benutzerbild von Fuchs
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    ich hab ma gehört, wer viel redet hat was zu verheimlichen bzw. überspielt etwas...

man könnte ja fast meinen ihre beiden währd gefräßige tiere...
    ist natürlich nur eine vermutung...
    .:| Werwolf |:.

Fische schwimmen immer vorwärts

Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ich würde dich darum bitten mein Profil daraus zu lassen, denn das hat nun wirklich nichts mit WW zu tun. Und als Mod bist du auch einer der wenigen, der meine Profilnachrichten überhaupt sehen kann, die sind nämlich deaktiviert aber gut.^^"
    Oh, sorry
    Das deine profilnachichten für andere nicht sichtbar sind, wusste ich nicht - und wenn du meinst, dein Avatar würde nicht zu deiner allgemeinen Ausstrahlung im Forum zählen, dann gut... kommen wir also wieder von deiner Person auf deine Rolle zurück.

Aber finds ja süß von dir mich gleich zu verdächtigen.^^ Hatte etwas Angst dass das Spiel vllt ein bisschen stocken könnte aber gut dass du so mitmachst =D
    Naja, ich lerne hier parallel für eine morgige geschichtsklausur, und das Thema ist so langweilig, dass ich mich eben auf den ersten sich bietenden Verdacht gestürzt habe - und der warst eben du

Das mit den zwei oder drei Veteranen hast übrigens DU gesagt..
    Das habe ich fast ausschließlich hieraus abgeleitet :
    Zitat Zitat von Cherri
    Aber na ja das ändert ja nichts daran, dass ich denke mind. ein älterer Spiele ist wölfisch und wenn es NOCH mehr davon gibt bin ich NOCH mehr davon überzeugt.. ^^
    Ursprünglich war ich bei 13 Spielern von 3 Wölfen und vielleicht noch weiteren Erschwernissen für die Bürger (Liebende ?) ausgegangen; dass einer dieser Wölfe Erfahung mitbringen sollte liegt auf der Hand, und du redest hier von mindestens einem Altwolf...

Und du scheinst gut Bescheid zu wissen, vllt bist DU auch der Neuling in der Wolfrunde?
    Nein, ich experimentiere hier nur ein wenig mit Logik herum und ziehe alles hinzu, das Tigress in der Dorfkneipe gepostet hat... mit Wissen hat das nichts zu tun, was ich selbstverständlich auch dann sagen würde, wenn ich ein Wolf wäre.
    In der ersten Runde gibt es wohl oder übel viele Theorien ohne echte Anhaltspunkte.

Denn wie gesagt für mich ist das alles eine Vermutung und mehr eigentlich nicht.
    In der ersten Runde ist es klar, dass du so etwas behaupten musst - ich bleibe aber bei meinem verdacht, dass du mehr weißt, als es dir als Bürger möglich wäre. Nun gut, dafür kann es mehrere Erklärungen geben (Vampir - auch nicht besser^^, Freudenmädchen, Seherin und eine vom Vampir beherrschte Bürgerin könnten ebenso sehr auf eine Lynchung Romulus' versessen sein), diejenige, dass du Teil des Rudels bist, ist aber die Einfachste und daher beste.

edit :
    Zitat Zitat von DeFuchs Beitrag anzeigen
    ich hab ma gehört, wer viel redet hat was zu verheimlichen bzw. überspielt etwas...
    Entweder das, oder wir sind einfach nur beide gelangweilt
    Nein, Spaß beiseite - irgenjemand muss diese Diskussion doch ankurbeln.... und hälst du es allen ernstes für unverdächtig, sich vollkommen auszuschweigen ? Waldelbin war bis ~22:00 noch online, ohne sich hier jedoch zu Wort zu melden...
    Geändert von Shintaro (11.3.09 um 00:01 Uhr)
    F. J. Sheen

Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Entweder das, oder wir sind einfach nur beide gelangweilt
    Nein, Spaß beiseite - irgenjemand muss diese Diskussion doch ankurbeln.... und hälst du es allen ernstes für unverdächtig, sich vollkommen auszuschweigen ?
    hey... ich bin doch neu irgendwo muss auch ich anfangen, also wird mal rumverdächtigt

Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Da ich auch noch ein absoluter Neuling im Werwolf-Bereich bin, erst einmal einen guten Abend allerseits.

Zitat Zitat von Angel of Retaliation Beitrag anzeigen
    btw: die 3-Satz-Regel gilt nicht für den SL. Nicht, dass mir da deswegen noch Beschwerden kommen.
    Immer diese Bevorteilungen... Aber sind ja auch gewisse Pflichten damit verbunden, kennt man ja alles, wenn auch aus anderen Bereichen der Forenaktivität, gell Shintaro?

Zitat Zitat von DeFuchs Beitrag anzeigen
    ich bin ja ma gespannt wer so als nächstes von uns scheiden wird, bin ja immer noch der meinung, dass shintaro einer von den gefräßigen ist.
    sieht ja schon so bissig aus
    Findest du? Shin ist eigentlich ein ganz Lieber.

Aber mal ernsthaft: Die bisherigen Vermutungen zeigen ja schon interessante Ansätze, aber ich halte mich mit Verdächtigungen im Moment noch zurück, dafür ist mir die Situation noch zu undurchsichtig. Allerdings hat Romulus natürlich Recht, die Dorfgemeinschaft muss sich einigen und zumindest einmal irgendwo anfangen...
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

>>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

Copyright ©2003-2016 by soggy

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Das sehe ich genauso - und es ist gewiss keine gute Strategie, in einer Frischlingsrunde sofort gegen einen alten Konkurrenten Sturm zu blasen
    weil die uns noch helfen können, da sie auf Ideen kommen, auf die Neue nicht kommen?

[...] In diesem Fall sehe ich Noob tatsächlich in der Rolle desjenigen, den du, Cherri, unabsichtlich übersehen hast - du und Waldelbin seid dann die Wölfe, dazu kommt wohl ein Neuling. [...]
    Also ab wann ist man denn Erfahren?
    Wer ist denn nun alles ganz neu dabei? Wer hat wieviel Erfahrung? ich glaube, es scheint ganz nützlich zu sein, das mal für alle offen dazulegen.
    Ich selber habe zweimal mitgespielt, das ist aber schon eine ganze Weile her.

[...](Vampir - auch nicht besser^^, Freudenmädchen, Seherin und eine vom Vampir beherrschte Bürgerin könnten ebenso sehr auf eine Lynchung Romulus' versessen sein), diejenige, dass du Teil des Rudels bist, ist aber die Einfachste und daher beste.[...]
    Also im RL habe ich die Erfahrung gemacht, man sollte lieber jemanden eine Runde länger leben lassen, wenn die Möglichkeit besteht, dass er/sie Seherin ist, als diese Person glelich zu töten - sie könnte ja wichtig Informationen haben.

Zitat Zitat von soggy Beitrag anzeigen
    Aber mal ernsthaft: Die bisherigen Vermutungen zeigen ja schon interessante Ansätze, aber ich halte mich mit Verdächtigungen im Moment noch zurück, dafür ist mir die Situation noch zu undurchsichtig. Allerdings hat Romulus natürlich Recht, die Dorfgemeinschaft muss sich einigen und zumindest einmal irgendwo anfangen...
    Ich denke auch, dass wir unsere Schüsse - warum schießen wir überhaupt, werden die Opfer nicht erhängt? - bündeln sollte, denn mal angenommen die Dorfbewohner schießen wild durch die Gegend, dann landet hier ein Treffer und dort und schon haben die Werwölfe 3 an der Zahl - nach Shintaro schon drei Stimmen zusammen, und dann ist wahrscheinlich ein weiterer Dorfbewohner tod.

Gibt es noch den Krappelsack -oder wie das Ding hieß, indem man dem Spielleiter einen Text schreiben konnte und der postet den dann hier?
    Das wäre ja eine gute Möglichkeit für den Seher und co

edit: Gute Nacht
    Geändert von noob@lernen (11.3.09 um 00:44 Uhr) Grund: Gute Nacht wünschen
    Eine Rose, die nicht entblättert, ist eine abgeknickte Rose

Das Leben ist kein Spiel, sei dir dessen stehts bewusst!!
    Aber:
    Spiele um zu Leben!!

Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Zitat Zitat von noob@lernen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mir
    Das sehe ich genauso - und es ist gewiss keine gute Strategie, in einer Frischlingsrunde sofort gegen einen alten Konkurrenten Sturm zu blasen
    weil die uns noch helfen können, da sie auf Ideen kommen, auf die Neue nicht kommen?
    Nein, darum ging es nur indirekt. Diese Runde ist doch dafür gedacht, dass Neulinge erste Erfahrungen sammeln können, oder ? Insofern hätte ich damit gerechnet, dass sich die Veteranen zuerst einmal zurückhalten um dann anschließend nach eigenem Gusto zu handeln... Cherri hat hier aber auf der Stelle einen anderen Veteran (der ihr wohl gefährlicher werden könnte, als Anfänger dies können) verdächtigt und somit die Öffentlichkeit beeinflusst.

Meine Deutung des Ganzen ist, dass die Wölfe entschieden haben, Cherri den provokanten Teil zu überlassen : sie beschuldigt Romulus öffentlich, um somit die Stimmung gegen ihn aufzuheizen und für seine Lynchung zu sorgen. Natürlich war klar, dass gerade die Älteren schnell im Kreuzfeuer stehen dürften (einer von ihnen dürfte fast sicher ein Wolf sein, außerdem : Wer tötet schon in der ersten Runde Anfänger, die er zum Spiel bekehren will ?), wenn Cherri sich hier also als Anklägerin darstellt, so greift sie einer Verdächtigung ihrer person voraus und macht es wahrscheinlicher, dass der unschuldige Romulus getötet wird - mit dem kommenden Nachtpost wären das dann mindestens fünf tote Bürger (eventuell mehr, suíehe Liebende), was gegenüber mutmaßlichen drei Wölfen nicht besonders viel ist; tatsächlich könnten diese vermutlich sogar den dann kommenden Tagpost entscheiden und somit das Spiel gewinnen.
    Der Neulings-Wolf bleibt in der ersten Runde noch im Hintergrund oder zumindest unauffällig, unterstützt die Wahl dann aber, wenn sich keine klare Mehrheit abzeichnet. Derweil kann sich ein potentieller weiterer Altwolf, also Waldelbin, vollkommen zurückziehen, um wenn möglich, ganz übergangen zu werden. Elbin kann natürlich auch eine vollkommen andere Rolle haben, dann gäbe es zwei Wolfswelpen.

Also ab wann ist man denn Erfahren?
    Wer ist denn nun alles ganz neu dabei? Wer hat wieviel Erfahrung?
    Hier hat Tigress eine (damals noch aktuelle) Liste eingestellt... wenn ich alle richtig überblicke, so sieht das im Moment wiefolgt aus :

Neu : KleineKatze, Shintaro, onkelrüdiger, DeFuchs, Kanashimi, soggy
    Alt : noob@lernen, Cherri, Waldelbin, Romulus

Also im RL habe ich die Erfahrung gemacht, man sollte lieber jemanden eine Runde länger leben lassen, wenn die Möglichkeit besteht, dass er/sie Seherin ist, als diese Person glelich zu töten - sie könnte ja wichtig Informationen haben.
    Natürlich wäre es für uns verhängnisvoll, sofort den Seher zu töten, ich glaube aber kaum, dass Cherri wirklich ein solcher ist - es würde natürlich ihren "Verdacht" erklären, so hätte sie sich gegenüber dem Rudel aber so gut wie offenbart... ohne Heilerin (die sie ja auch für einen Wolf halten könnte) wäre das schnell tödlich. Diese Sonderrolle hält sich normalerweise doch auch eher bedeckt, oder ? Gut, der Ausfall von gleich zweieinhalb Bürgern könte den Seher dazu bringen, sofort eine Hetzkampagne zu beginnen statt langsam zu manipulieren, dafür müsste sie aber auch sofort einen Wolf gescannt haben - und dies ist wiederum unwahrscheinlich
    Nein, an die Seherin glaube ich an dieser Stelle ganz und garnicht.

Ich denke auch, dass wir unsere Schüsse [...] bündeln sollte,
    Das wäre mehr als ratsam.

Gibt es noch den Krappelsack -oder wie das Ding hieß, indem man dem Spielleiter einen Text schreiben konnte und der postet den dann hier?
    Hier kann ich jetzt nicht ganz folgen - wovon redest du ? ^^' *auch noch neu bin*
    F. J. Sheen

KleineKatze
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Aber Aber, ich mein Cherris Profil und Nick sind keine Spur zu unschuldig und süß, und das wäre auch gemein sie nur deswegen zu verdächtigen^^
    Ich denke man kann schwer aufgrund des Profils nun darauf schließen wer hier nun wer ist, oder wen man verdächtigen könnte?
    Bedenkt das alle mal bevor da wild los verdächtig wird^^
    Ich bleib abwartend und werde noch niemand verdächtigen.
    Manchmal ist analysieren und Zurückhaltung besser, als gleich jemand an den Pranger stellen zu wollen.
    Bin mal gespannt wie das alles weiter verlaufen wird, und wer zum Bürgermeister werden wird.
    Die Wahl dafür ist doch bereits dann schon morgen oder?

Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Zitat Zitat von KleineKatze Beitrag anzeigen
    Ich denke man kann schwer aufgrund des Profils nun darauf schließen wer hier nun wer ist, oder wen man verdächtigen könnte?
    Niemand verdächtigt Andere ausschließlich aufgrund irgendwelcher Avatare - diese sind ja auch allesamt älter als die Rollenverteilung und deshalb kaum als "Beweismittel" anzuführen... wobei es mich nicht wundern würde, wenn AoR ausgerechnet den 'Herrn der Kühe' zu einem Wolf machen würde... aber halt, das hat natürlich weder Hand noch Fuß

Ich bleib abwartend und werde noch niemand verdächtigen.
    Manchmal ist analysieren und Zurückhaltung besser, als gleich jemand an den Pranger stellen zu wollen.
    Hier rufst du nun schon zum zweiten Mal zur Zurückhaltung auf, doch müssen wir immer im Auge behalten, dass die Wölfe immer besser dastehen, wenn wir die Gelegenheit nicht nutzen, einen von ihnen zu töten. Natürlich können Heiler und Schutzengel uns noch einige Nächte überstehen lassen, wenn wir nun aber niemanden lynchen, so spielen wir ihnen nur zu und nach der zweiten Nacht fehlen schon mindestens vier Bürger (vorausgesetzt, niemand kann gerettet werden).
    Eigentlich haben in diesem Spiel nur die Wölfe Zeit, denn die Anzahl der Bürger verringert sich praktisch automatisch...

Bin mal gespannt wie das alles weiter verlaufen wird, und wer zum Bürgermeister werden wird.Die Wahl dafür ist doch bereits dann schon morgen oder?
    So, wie ich das verstanden habe, befinden wir uns gerade in der ersten Tagphase (um diese Uhrzeit etwas merkwürdig), was bedeutet, dass der Bürgermeister erst am Mittwoch nach 20:30 Uhr gewählt werden kann - der folgende (zweite) Tag dauert dann bis 17:00 Uhr. Die Wahl halte ich aber ehrlich gesagt für eher unwichtig - natürlich sollte kein Werwolf den Posten bekommen, solange der- oder diejenige aber genau das tut, was ich als richtig darstelle, ist mir aber egal, wer die entscheidene Stimme bekommt
    Für wen ich da stimmen werde, kann ich aber erst nach der Lynchung sagen - und sollte sich Cherri wirklich als Wolf (bzw. als Nicht-Seherin) herausstellen, so sollten wir uns alle überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, Rom den Posten zu verschaffen (an ein abgekartertes Spiel zwischen den beiden, die dann beide Wölfe wären, glaube ich in einer Anfängerrunde nicht; außerdem muss man schließlich auf irgendjemanden schießen). Ich jedenfalls werde es in diesem Fall so halten.

Bis dieser Fall eingetreten ist, wäre es aber höchst riskant, jemanden, der von einer (offiziell) unbekannten Profession als Wolf dargestellt wurde, zum BM zu machen... schließlich könnte Cherri ja noch immer Seherin oder Vampir (auf Wolfsjagd) sein.

Und nun gute Nacht.
    F. J. Sheen

Im Spiele-Forum seit
    May 07
    ansich ist es eh sinnvoller einen erfahreneren spieler als bm zu wählen.

meine theorie ist ja, dass bei 3 erfahrene mitspieler 2 erfahrene mitspieler bürger sind und einer ein wolf. weil die wölfe, soweit ich das bisher einschätzen kann, etwas mehr vorteile haben als die bürger.

wenn also meine theorie stimmt hätten wir ne 50:50 chance

Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Niemand verdächtigt Andere ausschließlich aufgrund irgendwelcher Avatare - diese sind ja auch allesamt älter als die Rollenverteilung und deshalb kaum als "Beweismittel" anzuführen... wobei es mich nicht wundern würde, wenn AoR ausgerechnet den 'Herrn der Kühe' zu einem Wolf machen würde... aber halt, das hat natürlich weder Hand noch Fuß
    Ich kann dir diese Idee nicht einmal übel nehmen. Wenn ich da an eine Wolfskuh denke, will das Grinsen nicht aus meinem Gesicht weichen.

Etwas in dieser Art, nur muskulöser und mit einem entsprechenden Gebiss.

Hier rufst du nun schon zum zweiten Mal zur Zurückhaltung auf, doch müssen wir immer im Auge behalten, dass die Wölfe immer besser dastehen, wenn wir die Gelegenheit nicht nutzen, einen von ihnen zu töten. Natürlich können Heiler und Schutzengel uns noch einige Nächte überstehen lassen, wenn wir nun aber niemanden lynchen, so spielen wir ihnen nur zu und nach der zweiten Nacht fehlen schon mindestens vier Bürger (vorausgesetzt, niemand kann gerettet werden).
    Eigentlich haben in diesem Spiel nur die Wölfe Zeit, denn die Anzahl der Bürger verringert sich praktisch automatisch...
    Das ist der springende Punkt, sehe ich ganz genauso wie du. Und damit komme ich auch wieder zurück auf das eigentliche Thema - Koordinierung der Aktivitäten:

Hier kann ich jetzt nicht ganz folgen - wovon redest du ? ^^' *auch noch neu bin*
    Würde mich auch interessieren. Um das bewerten zu können, bin ich ebenfalls zu neu. Bitte erklären... ^^

Btw.: Inwiefern ist eine Koordinierung im Bezug auf das Abspracheverbot eigentlich erlaubt? Oder ist das Abspracheverbot rein auf private Absprachen über das PN-System bezogen?
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

>>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

Copyright ©2003-2016 by soggy

Fuu Kasumi Benutzerbild von Elbin
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Blog-Einträge
    3
    Erstmal möchte ich allen Spielern viel Spaß bei der Runde wünschen, die hoffentlich spannend und interessant für alle werden wird.

So, habe es leider noch nicht ganz geschafft alle Beiträge durchzulesen und werde dies auch erst Abends nachholen können, da ich heute etwas im Stress bin, was mich aber nicht davon abhalten kann, schon einmal ein paar Mutmaßungen loszuwerden.

Wie ich lesen konnte, stürzt sich Cherri gleich mal auf Romulus, den sie als einen der Wölfe vermutet, der ein paar Neulingswölfe unterstützen soll. Wieso sie dazu gleich auf Romulus kommt, ist mir zwar noch ein Rätsel, aber logischerweise kann es entweder nur eine Vermutung sein oder sie weiß mehr. Das herauszufinden wäre schon mal ein guter Ansatz, finde ich aber trotzdem noch zu riskant.

Was mich dazu aber etwas wundert, ist diese Aussage:

Zwar stimme ich insofern mir dir, Cherri, überein, dass aller Wahrscheinlichkeit nach einer der erfahrenen Spieler die wölfische Partei unterstützt, aber warum sollte das gerade Romulus sein ? Er läuft ja noch am ehesten Gefahr, in der ersten Runde einer "Zufallslynchung" (letztlich gibt es ja noch keine Anhaltspunkte und er hat zumindest den passenden Nickname für diese Wolfsbrut, ist also für ein rasches Ableben prädestiniert) zum Opfer zu fallen, wonach er den anderen Wölfen keine Hilfe mehr wäre.
    Insofern scheidet er für mich eher aus, als alle anderen Veteranen (also du selbst sowie noob)
    Diese Aussage verstehe ich nicht wirklich. Romulus ist genauso verdächtig, wie die anderen "älteren" Spieler auch. Deinen Grund, warum er für dich eher ausscheidet, habe ich nicht ganz verstanden. Wäre nett, wenn du mir diese Behauptung näher erläutern könntest. ^^

Hört sich für mich nämlich ziemlich nach einer Verliebtenaussage an, sprich, dass du Romulus schützen möchtest. Wie gesagt, bisher hört es sich nur danach an.

Okay, da ich heute erst spät wiederkommen werde (AoR weiß schon bescheid), wird mein Schuss heute wohl ein Blindschuss sein. Da es noch wenig Anhaltspunkte gibt.

Heute wird Romulus meine Kugel abbekommen, ich bin neugierig, was wirklich hinter Cherri's "Vermutung" steckt, dass Romulus angeblich einer der Wolfskollegen sein soll. Danach wird einiges vielleicht klarer werden. Zumindest gibt es dann einige Anhaltspunkte mehr.....oder Cherri weiß wirklich mehr.

Ab morgen kann ich dann auch mehr beim Wolfsuchen teilnehmen.

Liebe Grüße, Elbin.

KleineKatze
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

Ich denke wir sollten auch ein wenig mehr Spaß am Spiel selbst haben, anstatt nur wild draus los zu verdächtigen?
    Vielleicht ist das Hauptziel des Spiels,dachte ich aber eigentlich weniger.

So, wie ich das verstanden habe, befinden wir uns gerade in der ersten Tagphase (um diese Uhrzeit etwas merkwürdig), was bedeutet, dass der Bürgermeister erst am Mittwoch nach 20:30 Uhr gewählt werden kann - der folgende (zweite) Tag dauert dann bis 17:00 Uhr. Die Wahl halte ich aber ehrlich gesagt für eher unwichtig - natürlich sollte kein Werwolf den Posten bekommen, solange der- oder diejenige aber genau das tut, was ich als richtig darstelle, ist mir aber egal, wer die entscheidene Stimme bekommt
    Für wen ich da stimmen werde, kann ich aber erst nach der Lynchung sagen - und sollte sich Cherri wirklich als Wolf (bzw. als Nicht-Seherin) herausstellen, so sollten wir uns alle überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, Rom den Posten zu verschaffen (an ein abgekartertes Spiel zwischen den beiden, die dann beide Wölfe wären, glaube ich in einer Anfängerrunde nicht; außerdem muss man schließlich auf irgendjemanden schießen). Ich jedenfalls werde es in diesem Fall so halten.

Bis dieser Fall eingetreten ist, wäre es aber höchst riskant, jemanden, der von einer (offiziell) unbekannten Profession als Wolf dargestellt wurde, zum BM zu machen... schließlich könnte Cherri ja noch immer Seherin oder Vampir (auf Wolfsjagd) sein.

Und nun gute Nacht.
    Irgendwie können es manche wohl nicht lassen, Cherri immer in die Schußlinie zu bringen, die Zeit wird zeigen was ihre Rolle ist.
    Genau deswegen nahm ich sie auch in Schutz, weil sie es derzeit von allen Seiten abkriegt und mir leid tat.

Ich finde es im übrigen auch seltsam das Romulus die Rolle als Bürgermeister zuteilen willst.
    Die Frage stellt sich hiermit wieso?

- seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Blog-Einträge
    2
    SL meldet sich zu Diensten!

Zitat Zitat von noob
    Der Krabbelsack spielt in dieser Runde nicht mit, sonst hätte ich das im ersten Post vermerkt. Er dient dazu, jedem Spieler die Möglichkeit zu geben, einen anonymen Post zu verfassen. Dazu schreibt der Spieler eine wirre Nachricht (am besten in Gedichtsform [Reime sind keine Pflicht]) und gibt diese dem SL, der sie dann postet ohne den Namen des Verfassers mit anzugeben. Mit dem Krabbelsack kann man wunderbar für Verwirrung sorgen und heimlich Tipps geben (für welche Seite sie vom Vorteil sind, ist allerdings erst klar, wenn sie verfolgt werden).

Aber da hier viele Neue dabei sind würde der Krabbelsack eher Unsicherheit und unnötige Verwirrung schüren, also habe ich ihn weggelassen. Nicht jeder SL und Spieler mag ihn. =/

Kurz: Der Krabbelsack ist hier nicht dabei. Vergesst ihn am Besten wieder.

Die Wahl dafür ist doch bereits dann schon morgen oder?
    Nochmal kurz dazu:

Die BM-Wahl findet morgen statt. Die Stimmen werden wie die Schüsse am Tag gesammelt und bis 19:00 zusammengezählt.
    Also wird gleichzeitig mit der Lynchung der BM (Bürgermeister) bekannt.
    » goodness «

·٠•● ♪

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    [...] weil sie es derzeit von allen Seiten abkriegt und mir leid tat.
    Sorry, das zählt hier aber nicht. Ziehmlich schwach die Begründung, oder war's eher ein Scherz?

Zitat Zitat von soggy Beitrag anzeigen
    Btw.: Inwiefern ist eine Koordinierung im Bezug auf das Abspracheverbot eigentlich erlaubt? Oder ist das Abspracheverbot rein auf private Absprachen über das PN-System bezogen?
    Hmm, spricht hier ein Wolf, der sich unsicher ist? Nein, Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kannst du dich über sämtliche Komunkationsmethoden mit deinen Kompanen unterhalten.

In anbetracht der Bürgermeisterwahl, auch wenn es ein wenig früh ist. Gibt es jemanden, der gerne den BM-Titel hätte?

Zu meinem Schuss: Ich werde - sofern es jemanden gibt - auf die Person schiessen, die sich noch gar nicht hier zu Wort gemeldet hat. Ich möchte es nicht heraufbeschwören, aber vielleicht hat ja jemand vergessen hier zu spielen.
    Denn ich finde es ist besser jemanden zu töten, der sowieso nicht mitspielt, als jemanden zu lynchen, der evtl. doch Dorfbewohner sein könnte.

Bloß was ist wenn sich hier noch alle melden? Keine Ahnung. Ich hoffe, da bringt der Tag noch aufschlussreiches.
    Eine Rose, die nicht entblättert, ist eine abgeknickte Rose

Das Leben ist kein Spiel, sei dir dessen stehts bewusst!!
    Aber:
    Spiele um zu Leben!!

Seite 2 von 11 ErsteErste 12345678910 ... LetzteLetzte