Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Patch 1.13

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Sarutobi
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    71

    Patch 1.13

    Huhu
    Patch 1.13 kommt , man glaub es kaum glauben

    Blizzard: We’re in the process of working on Diablo II content patch 1.13, and we want to try to include the Diablo community’s most important changes in our production schedule. To achieve this we’re asking for your input on what you’d like to see in this patch. However, we’re making it a bit stricter than a full-blown wish list.

    If you were to get an advance look at the patch notes for Diablo II 1.13, what is the one patch note you would want to see?

    Our goal is to get an overall sense of the single most important request from every member of the community. We want as many posts as we can get for the largest cross section, so if you have friends who used to play Diablo II or just don’t frequent the forums as much as you do, let them know this is here so we can get their “#1 patch note” too.

    Please be mindful that we’re not going to be able to make every change mentioned, but hopefully with your feedback we can prioritize and do our best to cover as much as possible.


    Was währe euer wunsch fürn den Patch`?

    meiner: Mule feature und Bugfixes ...bzw Hdin nerv

    Saru
    Er hebt seine Flügel
    Zerreisst deine Lügen

    Fall auf die Knie
    Du bist Jung aber alt wirst du nie

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Raffi
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    2.714
    Reset aller Server.
    Zitat Zitat von Fuzzel Beitrag anzeigen
    Raffi: blonder, verwegener Schönling, der Frauen mit seinem Blick und Grinsen zwar anzieht, aber die Freiheit bevorzugt und ein Einzelgänger ist.

  3. #3
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von Sarutobi Beitrag anzeigen
    Diablo II content patch 1.13
    Joah... das ist das entscheidende Wort !
    Neuer Inhalt... ist immer gern gesehen.

    Joah, also was mich wirklich interessieren würde, wären folgende Dinge:

    Etwas fairere Dropraten für bessere Items/Runen, damit Gelegenheitsspieler auch mal 'ne Chance auf Highend Zeug haben. Würde das Dupen/Cheaten zwar nicht eindämmen aber etwas uninteressanter machen. Man könnte auch die Drops bei der Hellforge etwas aufbohren, damit das elende Geschiebe mit Highrunes aufhört.

    Dazu wär ein verbessertes Balancing für Overtrist angebracht - insofern, dass man grundsätzlich mit jedem Charaktertyp (nicht mit jedem Build, das ist klar) eine Chance hat, es zu schaffen. Bei manchen Chars geht da ja gar nix, während andere das Ding ganz allein packen -> nicht gut.

    Ein paar neue Runenwörter wären gut, zum Beispiel für Dreisockel-Orbs oder Mützen... ich bin diese olle Badehaube (aka Harle) leid, die sieht einfach sch... aus.

    Weg mit Teleport auf Enigma! Wer Teleport will, soll gefälligst 'ne Sorc spielen. Oder man ändert die FC Rates ab, so dass die Hammertelebitches vom Markt verschwinden, weil Tele dann einfach zu lame von der FCR ist. Kann ja wohl nicht sein, dass ein Barb mit zwei Hotos im Zweitslot und Enigma auf der Brust so munter rumtelen kann, wie eine Soso... da paßt doch echt was nicht.

    Ganz generell wären Möglichkeiten gut, Immunitäten zu brechen - und zwar bessere als Infinity. Das käme nicht nur Sorcs zugute, sondern auch diversen anderen Chars, von der Java über Ele-Duiden bis zur Trapsin.

    ...und natürlich das, was sich wohl jeder wünschen würde:

    'ne ERHEBLICH vergrößerte Schatzkiste
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von deckard
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von £exa Beitrag anzeigen
    Etwas fairere Dropraten für bessere Items/Runen, damit Gelegenheitsspieler auch mal 'ne Chance auf Highend Zeug haben. Würde das Dupen/Cheaten zwar nicht eindämmen aber etwas uninteressanter machen. Man könnte auch die Drops bei der Hellforge etwas aufbohren, damit das elende Geschiebe mit Highrunes aufhört.
    Ohh, ja.

    Irgendwie habe ich immer extremes Pech bei Hellforge. Bei den unzähligen Hellforge Quests, die ich bisher im Closed Battle.net auf Hölle absolviert habe, war das höchste der Gefühle bisher Gul. Dazu gesellt sich noch eine Ist und eine (oder zwei?) Mal. Das ist einfach inakzeptabel, wenn man bedenkt, dass Mal lediglich das letzte Drittel der Runen einläutet und die Quest pro Charakter nur einmal auf Hölle absolviert werden kann. Damit kommt das Gro der Gelegenheitsspieler praktisch nie in den Genuss einer High End Rune, mit der man wenigstens ein nettes Item mit Runenwort basteln kann. Selbst für die Leute, die wie ich jede Menge Charaktere hochziehen, um verschiedene Builds zu testen, wird es eine Qual.

    Allerdings muss ich dir bezüglich Übertristram etwas widersprechen. Verbessertes Balancing ja, aber nicht bezogen auf einen einzelnen Charakter. Online Rollenspiele, und da ist Diablo 2 im Battle.net keine Ausnahme, leben nun mal von der MMO Komponente. Und ich finde schon, dass es spezielle Quests geben sollte, die eben nur mit Party machbar sind. Dass ein ordentlich, nicht mal überdurchschnittlich, ausgestatteter Smiter die komplette Höllenfeuerfackel Quest Reihe relativ problemlos absolvieren kann, braucht halt nur etwas Zeit, ist schon nicht ganz balanced. Aber ok, ein oder zwei solche Builds kann man noch akzeptieren. Macht letztendlich auch Spass, dies herauszufinden. Aber wenn das plötzlich alle Charaktere packen, geht der Reiz verloren.
    Auch wenn ich dir insofern recht geben muss, für das Gameplay von Diablo 2 wäre es wohl fairer, wenn jeder Charakter die Möglichkeit hätte. Schliesslich ist nicht jeder in einer Gilde, um auf ausreichend Mitstreiter vertrauen zu können. Und bei einer frei zusammengestellten Party gibt es mit Sicherheit immer wieder Leute, die einem dann die Höllenfeuerfackel klauen.

    Full ack zu Teleport und Enigma. Ich kann die rumportenden Palas auch nicht mehr sehen. Hat mich leider mal eine Um gekostet.

    Was das Brechen der Immunitäten betrifft, kann ich deine Gedankengänge noch nicht ganz nachvollziehen. Es gibt doch diese Necro Stäbchen mit Widerstandsschwund, die jeder Charakter benutzen kann. Ich finde, man sollte einfach den Malus beim Brechen von Immunitäten anpassen. Momentan wird ja der Widerstand bei Immunen nur zu 1/5 reduziert. Das sollte man auf 1/3 oder besser 1/2 erhöhen. Cool fände ich es auch, wenn es passive Stats geben würde. Also sowas in der Art "15% Chance bei einem Angriff die Feuerimmunität des Gegners um 50% zu brechen". So könnte zB eine Feuerball Sorc mit entsprechendem Item auch gegen Feuer immune Mobs vorgehen. Dauert dann zwar uU etwas, aber immerhin möglich.

    Ich würde mir für Patch 1.13 auf jeden Fall eine einfache und sichere Möglichkeit wünschen, Gegenstände zu mulen. Da ich momentan aber sowieso Diablo 2 abstinent bin, wäre es auch nicht so schlimm, wenn der Patch keine grundlegenden Neuerungen bringt. Wenn dadurch mehr Entwicklungsressourcen für den dritten Teil zur Verfügung stehen, soll es mir nur recht sein.
    "Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann ... welche Farbe hat dann der Baum?"

  5. #5
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von deckard Beitrag anzeigen
    Bei den unzähligen Hellforge Quests, die ich bisher im Closed Battle.net auf Hölle absolviert habe, war das höchste der Gefühle bisher Gul.
    Naja, GUL ist ja eh die höchste Rune der RQ... allerdings muß man schon kräftig rushen. Ich kann nur sagen, dass ich dieses Ladder mit einem Classic-Char kräftig gerushed habe (sicherlich an die 150 Mulis bis Hell durchgeschliffen und die RQ gemacht. Da fiel doch reichlich was bei ab, so viel, dass ich meine HRs am Ende gecubed hab, weil ich zu faul zum traden war. Allerdings ist das auch extrem, ein Gelegenheitsspieler wird diese Menge Runen nie erreichen, da braucht man mehrere Accounts und Keys und reichlich Muße. Ich hab das auch nur gemacht, weil ich Accounts und Keys eh noch von früher hatte, wo ich häufiger gespielt hab. Ich wäre dennoch dafür, die RQ-Drops mindestens bis OHM oder LO aufzubohren, vielleicht mit etwas schlechteren Wahrscheinlichkeiten gegenüber dem jetzigen Verhältnis von 1:10... jedenfalls am Highend.

    Zitat Zitat von deckard Beitrag anzeigen
    Full ack zu Teleport und Enigma. Ich kann die rumportenden Palas auch nicht mehr sehen. Hat mich leider mal eine Um gekostet.
    'ne Alternative wäre auch für Enigma ein Levelreq von 96+ zu machen... da müssen die Bots erstmal hinkommen
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Sarutobi
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    71
    denke ma das lvl 96+ für eni auch net so das problem wird, nen leecher bot zu bauen für non bot baals oder nen anderen bot würd reichen und dann is man auch bald 96

    würde mich selbst über viieeel mehr veränderungen beio den rares freuen , da man da leichter die uniqd ersetzen kann,

    und nen secrec lvl aka herodefense aus wc3 (viele monster kommen und dein char darf schnetzeln)

    über mehr low lvl rws und items mit oskills(net sowas imbares wie eni) währe lustig (assa mit frostwind rockt^^)

    mulefeatore, schatztruhe usw auch gut

    @antibot
    captcha system?
    Er hebt seine Flügel
    Zerreisst deine Lügen

    Fall auf die Knie
    Du bist Jung aber alt wirst du nie

  7. #7
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von Sarutobi Beitrag anzeigen
    und nen secrec lvl aka herodefense aus wc3 (viele monster kommen und dein char darf schnetzeln)
    Auja... ein zweites Cowlevel... nur ohne Cows halt. Vielleicht eines, wo wie bei Titan Quest im Turtle Level ein Haufen Super Unique Monster drin sind - und ein liebenswerter Boss wie Toxeus, der selbst Highend Level 99 Chars das Fürchten lehrt

    Eine Verwendung für die Standarte wäre auch nett. Irgendwas lustiges, nen Effekt beim Casten oder Zuschlagen, wenn man sie dabei hat. Muß ja nix dolles sein, dazu kriegt man sie zu leicht.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Sarutobi
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    71
    ein secret lvl mit nen haufen random superuniqs ...währe cool wenn ne bunte mischung an immunen da is und bots da net rein können wegen iein system aka"monolithen" versteht ihr?^^
    also nur im guten team schaffbar, als belohung wenn man zum ziel kommt oder ein ziel monster killt nen fwetten preis ^^ vllt ne low hr oder sowas , dann währen hrs net mehr so selten und niemand brauch dupes ^^
    Er hebt seine Flügel
    Zerreisst deine Lügen

    Fall auf die Knie
    Du bist Jung aber alt wirst du nie

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von deckard
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von £exa Beitrag anzeigen
    Naja, GUL ist ja eh die höchste Rune der RQ...
    Hmmm, bist du dir da sicher? Ich dachte immer, da wäre mehr möglich. Das wäre dann ja eine weitere Aufgabe für den Patch.

    Zitat Zitat von £exa Beitrag anzeigen
    'ne Alternative wäre auch für Enigma ein Levelreq von 96+ zu machen... da müssen die Bots erstmal hinkommen
    Genug Zeit, um an die notwendigen Runen für Eni zu kommen. Zumindest für legit Spieler.
    Na ja, Teleport einfach entfernen und gut ist. Notfalls mit einem anderen netten Stat ausgleichen. Das wäre imo die sinnvollste Lösung. Wie du schon sagst, wer porten will, soll gefälligst eine Sorc spielen.

    Ich finde die Idee mit der Standarte übrigens auch gut. Habe mich schon immer gewundert, dass die zu nix taugt. Man könnte zB eine weitere Quest einbauen, die nur mit Standarte aktivierbar ist. Und am Ende gibt es eine nette Belohnung. Es müssen ja nicht immer Items sein. Wie wäre es zB mit der Möglichkeit, das Cow Level immer wieder öffnen zu können, selbst wenn man den King schon mal getötet hat? Oder halt ein weiteres geheimes Level öffnen zu können.
    "Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann ... welche Farbe hat dann der Baum?"

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Sarutobi
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von deckard Beitrag anzeigen
    Hmmm, bist du dir da sicher? Ich dachte immer, da wäre mehr möglich. Das wäre dann ja eine weitere Aufgabe für den Patch.
    Gul is in Hell maximum , ne halbe hr also... würd auch sagen das man vex auch mit rein nehmen könnt...
    Zitat Zitat von deckard Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee mit der Standarte übrigens auch gut. Habe mich schon immer gewundert, dass die zu nix taugt. Man könnte zB eine weitere Quest einbauen, die nur mit Standarte aktivierbar ist. Und am Ende gibt es eine nette Belohnung. Es müssen ja nicht immer Items sein. Wie wäre es zB mit der Möglichkeit, das Cow Level immer wieder öffnen zu können, selbst wenn man den King schon mal getötet hat? Oder halt ein weiteres geheimes Level öffnen zu können.
    standarte als cuberezept =]

    stadarte+XXX+XXX= iwas tolles ^^
    Er hebt seine Flügel
    Zerreisst deine Lügen

    Fall auf die Knie
    Du bist Jung aber alt wirst du nie

  11. #11
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von deckard Beitrag anzeigen
    Hmmm, bist du dir da sicher? Ich dachte immer, da wäre mehr möglich. Das wäre dann ja eine weitere Aufgabe für den Patch.
    Absolut sicher... die Hellforge dropt Runen immer aus einer 11er Range, um genau zu sein folgendermaßen:

    Normal: EL-ELD-TIR-NEF-ETH-ITH-TAL-RAL-ORT-THUL-AMN
    Alptraum: SOL-SHAEL-DOL-HEL-IO-LUM-KO-FAL-LEM-PUL-UM
    Hölle: HEL-IO-LUM-KO-FAL-LEM-PUL-UM-MAL-IST-GUL

    Mit 1:10, also gleichverteilt 9,1% Wahrscheinlichkeit für jede Rune. Zum "Aufbohren" wäre zum Beispiel eine Verschiebung der Hell-Range um 2 Runen nach oben denkbar, oder man erweitert die Range auf 12 Runen (natürlich am oberen Ende, so dass auf Alptraum SHAEL-IST und auf Hölle vllt. bis IO-OHM droppen kann)...

    Vielleicht erinnerst du dich falsch und hast die Droprange der Gräfin im Kopf, die in der Tat höher geht... was allerdings daran liegt, dass sie Runen aus zwei Pools droppen kann: ihrem Runenpool (der bis zur IST-Rune geht und da verglichen mit allen anderen Monstern die besten Raten überhaupt hat, selbst für 'ne IST)... und ihrer normalen Treasure Class, die daneben auch noch GUL VEX, OHM und LO enthält, allerdings die nur mit geradezu abartig schlechten Wahrscheinlichkeiten, so dass es hier wahrscheinlicher ist, die Runen irgendwo anders zu finden, bsp. im Weltsteinturm - habe diese Ladder ungelogen in ein und dem selben Spiel im Weltsteinturm zuerst eine LO (man hab ich mich über die gefreut, die kam wie bestellt) und nur eine Minute später auch noch eine OHM gefunden - meine Augen wurden richtig groß, könnt ihr Euch denken, so viel Luck hat man wirklich nur sehr selten

    Zitat Zitat von deckard Beitrag anzeigen
    Wie wäre es zB mit der Möglichkeit, das Cow Level immer wieder öffnen zu können, selbst wenn man den King schon mal getötet hat?
    Sehr gut! Das würde mir sehr gefallen...
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Sarutobi
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    71
    cow lvl permen währe schon cool... aber das würd meine java unnütz machen weil dann jeder char da rien kann... TS,Hdin usw usf, ne java w#hre dann recht "normal" weil sie kein privweleg wie cow lvl mehr hat, denke ich mal
    Er hebt seine Flügel
    Zerreisst deine Lügen

    Fall auf die Knie
    Du bist Jung aber alt wirst du nie

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von deckard
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    282
    Die Kollegen von inDiablo berichten, dass der neue Patch eventuell schon Ende April erscheinen könnte, samt Ladder Reset. Halte ich zwar für etwas zu optimistisch, aber warten wir es einfach mal ab.
    "Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann ... welche Farbe hat dann der Baum?"

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von Sarutobi
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    71
    ich denke net , das währe doof ^^
    keine zeit da fürn ladder reset, lieber inne sommerferien einen
    Er hebt seine Flügel
    Zerreisst deine Lügen

    Fall auf die Knie
    Du bist Jung aber alt wirst du nie

  15. #15
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102

    Text

    Nunja, das mit April war ja wohl nix...

    oder Mai oder Juni oder Juli

    Allerdings denke ich, dass sich das Warten lohnen wird, denn so wie es aussieht, werden ja wirklich massive Neuerungen kommen. Im offiziellen Forum hab ich gelesen, dass es geplant ist, die Skills bei Charakteren neu verteilen zu können:

    QUELLE

    Also DAS wäre mal eine wirklich willkommene Neuerung, da man dann durchaus mit low chars rumskillen kann, um besser durchzukommen ohne sich ziehen zu lassen oder sich durch skillen von niedrigeren Skills den Char zu versauen. Da bin ich auf die Umsetzung wirklich gespannt, leider sagen sie ja nicht, wie das genau funktionieren soll.

    Eine größere Truhe wie sie es halbwegs angekündigt haben, ist gern gesehen. Hauptsache, Classic profitiert auch davon, denn das was man da als Box hat, ist 'n Witz. Noch besser wäre natürlich eine Möglichkeit, seine Sachen direkt zwischen Charakteren eines Accounts zu verschieben, ohne da erst ein Spiel aufmachen und warten oder zwei/mehrere Installationen nutzen zu müssen...

    Ich bin mal gespannt, was da am Ende herauskommt. Der Patch scheint dann doch wirklich ein wenig umfangreicher zu werden, als zwei Runenwörter und 'ne dickere Kiste.


    Ich hätte noch eine interessante Idee für etwas, von dem auch Classic profitieren würde - etwas, dass mir da schon immer gefehtl hat:

    Ein neuer Söldnertyp für Act 4 ... wie wäre es, eine Seraphim als Merc haben zu können
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  16. #16
    Cold As Ice Benutzerbild von BlackHorizon
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7.164
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von £exa Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, was da am Ende herauskommt.
    Ich eigentlich eher nicht.
    Zumal ich Diablo2 seit gut 2 Jahren mehr oder weniger stiefmütterlich ignoriert habe. Aber das Beispiel Patch 1.10 ist mir noch sehr gut in Erinnerung. Auch dort hat man massivst an den Skills rumgebastelt, neue Events eingebaut, Gegenstände und Runenwörter freigeschaltet.
    Und was war das Ende vom Lied? Etwas verbuggteres, als das, was man dann im B.net erleben musste, gab es vorher und nachher nicht mehr von Blizzard! Ungefähr 80% meiner Freundesliste haben sich daraufhin von Diablo2 verabschiedet, weil sie, nachdem man knapp 2 Jahre auf den Patch warten musste, zu sehr enttäuscht waren.


    Ähnliches befürchte ich hier, wenn man bedenkt, was alles verändert werden "könnte"...
    FubAk!
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic38579_1.gif
    "Ich hab nichts gemacht!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Misson 13 ?!
    Von nunukula im Forum Devil May Cry 4
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.2.08, 17:51
  2. Level 13 (Kühlhaus) Ende - Hilft Patch 1.40?
    Von Nameless23 im Forum Far Cry
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 7.1.07, 00:32
  3. code 13
    Von prowincat im Forum Xbox-Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.2.05, 23:04
  4. 13. Kompanie
    Von Königstyrent im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.3.04, 17:39
  5. 13/13 ????
    Von SETO05 im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.2.04, 21:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •