Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Läuft Empire auf meinem PC ?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von küper
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    95

    Läuft Empire auf meinem PC ?

    Ich ahbe gehört, dass die Systemanforderungen zu E:TW sehr hoch sein sollen, deshal bwollte ich hier fragen, ob mein PC gut genug ist:

    AMD X4 9550
    HD4850 512 MB
    2GB RAm
    und Windows Vista

    DAs einzige was mir Sorgenbereit sind die Anforderung für den Arbeitsspeicher.

  2. #2
    Exesor Benutzerbild von X_KeViN_X
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    949
    Also bei mir läuft das nicht wirklich so wie es sollte...

    Meine Daten sehen etwa so aus:

    NVidia Geforce 8800 GT
    2046 MB Ram
    Acer Aspire 3.4 GHz
    Windows Vista
    Geändert von X_KeViN_X (4.3.09 um 22:05 Uhr)
    Männer, die bis zum Tode kämpfen, sind bei mir an der falschen Stelle... Meine Männer kämpfen über den Tod hinaus!

    Möge der edle Feind kommen und durch das Donnern der Musketen weichen!

  3. #3
    【 Corrupted 】 Benutzerbild von Si£entControl
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.803
    Mindestanforderungen:

    CPU:
    Pentium IV 2.4 GHz oder vergleichbarer AMD
    HAUPTSPEICHER: 1 GB RAM (2 GB unter Vista)
    FESTPLATTE: 15 GB freier Festplattenspeicher
    3D GRAFIKKARTE: 100% DirectX 9.0c kompatibel mit 256 MB, Shader 2.0 und den aktuellsten Treibern oder höher
    SOUNDKARTE: 100% DirectX 9.0c kompatibel, 16 Bit
    INTERNET-MULTIPLAYER: Breitband-Anschluss (wird benötigt um das Spiel zu registrieren: STEAM)
    DVD-ROM: 2fach Laufwerk
    BETRIEBSSYSTEM: Windows XP (mit SP2) / Vista



    Das sind nur die Minimalanforderungen. Wenn man die Grafik in die Höhe Treibt könnte ich mir gut Vorstellen das eine Leistungsstarke Grafikkarte und ein guter DC Prozessor sicher von Vorteil wäre. Theoretisch müsste es bei dir laufen, halt nicht auf sehr hohen Auflösungen.

    LG P!tch

    Intel Core i5 3570k @3.40GHz
    ASUS Sabertooth Z77 LGA 1155
    Gigabyte Geforce GTX-670 (OC Version)
    16GB Kingston HyperX DDR3 1600MHz
    Be Quiet Straight Power E9 580 Watt CM
    Seagate Barracuda 1 TB S-ATA 6GB/s
    Samsung 830 SSD 128GB OS
    Noctua NHC-14 Topblower
    Windows 7 Home Premium 64 bit






  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von küper
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    95
    gut, dass sind die mindestanforderung laut verpackung, nur auf gamestar.de hab ich gehört, dass diese leicht untertrieben wären, aber ein technik check würde bald noch folgen.

  5. #5
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Zitat Zitat von P!tchBlack Beitrag anzeigen
    [...]
    Das sind nur die Minimalanforderungen.

    Natürlich kann man von den Minimalanforderungen nicht unbedingt auf das tatsächliche Spielvergnügen rückschließen, aber wenn das Hauptspiel sich genau so verhält wie die Demo, so kann ich nur sagen, dass man auf diese Art nicht spielen kann.
    Mein PC übertrifft diese Anforderungen nur um weniges, die Landschlacht machte aber überhaupt keinen Spaß (wärend die Seeschlacht nach einigen Nachladerucklern ganz gut klappte - man sollte aber nicht zu lange pausieren), ja, das Programm lief nicht einmal stabil sondern stürzte schnell ab (was selbstverständlich auch an etwas anderem gelegen haben könnte).

    Installieren wird man das Programm wohl können, ob es aber Spaß macht, sei einmal dahingestellt - die offiziellen Minimalanforderungen stellten in letzter Zeit bei einigen Spielen nurnoch grobe Richtwerte dar, die kaum etwas aussagten und deutlich übertroffen werden sollten.

    Allerdings wurde die Performance von beispielsweise The Witcher nachträglich deutlich verbessert - auch dort hatten die Spieler über extreme Ladezeiten geklagt, und diese konnten mittels Patch tatsächlich erheblich gekürzt werden. Die Entwickler haben ja in der Vergangenheit bereits gezeigt, dass sie umfangreichen Patches nicht abgeneigt sind, und die Meldung über Steam klang danach, als habe man sich auch wegen des integrierten Updatesystems dafür entschieden.
    So gesehen gäbe es also noch Hoffnung für die Zukunft (wobei natürlich noch kein Patch angekündigt wurde).
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  6. #6
    【 Corrupted 】 Benutzerbild von Si£entControl
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.803
    Wie gesagt das sind nur die wirklich minimalen Anforderungen, dass muss nichtmal heissen das dass Spiel dann auch flüssig läuft. Aber ich kann mir auch vorstellen das Empire doch ziemlich Hardware lastig ist. Ich müsste es selber mal antesten um zu sehen wie das läuft, nur kann man mein System nicht mit deinem vergleichen.. Ich les mich in das Thema mal ein und suche Berichte, melde mich dann wieder.

    LG P!tch
    Intel Core i5 3570k @3.40GHz
    ASUS Sabertooth Z77 LGA 1155
    Gigabyte Geforce GTX-670 (OC Version)
    16GB Kingston HyperX DDR3 1600MHz
    Be Quiet Straight Power E9 580 Watt CM
    Seagate Barracuda 1 TB S-ATA 6GB/s
    Samsung 830 SSD 128GB OS
    Noctua NHC-14 Topblower
    Windows 7 Home Premium 64 bit






  7. #7
    Exesor Benutzerbild von X_KeViN_X
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    949
    leicht untertrieben ist gut.

    Die Systemanforderungen sind ja eigentlich ziemlich niedrig... Aber im Spiel selbst merkt man dann den Unterschied deutlich
    Männer, die bis zum Tode kämpfen, sind bei mir an der falschen Stelle... Meine Männer kämpfen über den Tod hinaus!

    Möge der edle Feind kommen und durch das Donnern der Musketen weichen!

  8. #8
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    Zitat Zitat von küper Beitrag anzeigen
    Ich ahbe gehört, dass die Systemanforderungen zu E:TW sehr hoch sein sollen, deshal bwollte ich hier fragen, ob mein PC gut genug ist:

    AMD X4 9550
    HD4850 512 MB
    2GB RAm
    und Windows Vista

    DAs einzige was mir Sorgenbereit sind die Anforderung für den Arbeitsspeicher.
    Du hast ein High-End-System und machst dir Sorgen über Hardwareanforderungen?
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  9. #9
    DVG
    DVG ist offline
    F**pmann Benutzerbild von DVG
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Beiträge
    638
    diese 2.4 Gh Prozessor zählt nur bei single Core Prozessoren.

    Ich war auch sehr besorgt, aber dann stellte ich fest ich hab auf meinem Mac nen DUAL Core 2,26 Gh, das langt völlig und doppelt (naja nicht ganz)
    Das Spiel läuft auch guten Einstellung super flüssig...

    mach dir keine Sorgen (du hast das Spiel doch schon oder) ...wieso laber ich hier noch rum ?!

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von küper
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    95
    Danke hab'S mir kurz nach erscheinen geholt und laäuft fast auf höchsten Details., besonders nach dem neustem Update.
    Nun fehlt mir noch der Hot-Seat Modus. Dann äre fast alles genial.

Ähnliche Themen

  1. Battlefield 2 auf meinem PC - läuft das??
    Von T??T im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 2.2.09, 17:03
  2. Gears of War - Läuft es auf meinem PC?
    Von deadline93 im Forum Action & Adventures
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 5.11.08, 20:17
  3. Läuft Crysis auf meinem PC?
    Von Commander21 im Forum Crysis
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.3.08, 22:23
  4. Läuft Gothic 3 auf meinem PC??
    Von Chrash im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 2.9.07, 13:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •