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Thema: Pcsx2 - Analog-Stick

  1. #1
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    Pcsx2 - Analog-Stick

    Hallo,

    ich hab eben Final Fantays12 auf dem Pcsx2_0.9.4 zum Laufen bekommen, scheint auch alles soweit zu funktionieren. Das Problem ist nur, gleich nach dem Intro kommt das Tutorial wo man "um sich gucken" muss, im Normalfall mit den Analogsticks des PS2-Controllers. Ich kann aber keine Controllereinstellung für die Achsen vornehmen. Grundsätzlich funktionieren die Tasten aber, die ich belegt habe.
    Wenn ich meinetwegen L x-Achse anklicke und ne Taste drück, nimmt er die nicht. Ich hab das SSSPSX Pad Plugin, das andere kann ich getrost vergessen, da stürzt er ständig ab wenn ich was machen will...

    Ich hab irgendwo gelesen, dass man die Analogsticks mit der Maus konfigurieren kann [das wäre Spieltechnisch auch deutlich logischer als mit den Tasten] nur wie geht das?

    Solang ich nich um mich geguckt habe gehts auch nicht weiter


    lg

  2. #2
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
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    Hi!

    Ich habe auch ein Problem bezüglich den Sticks. Im Grunde funktioniert es einwandfrei mit dem Xbox 360-Controller für den PC, jedoch ist es nicht möglich, nach links zu laufen (sprich: Stick nach links drücken funktioniert nicht bzw. bewirkt nichts, obwohl so konfiguriert).
    Und beim rechten Stick dreht es teilweise ständig nach rechts oO

    Vielleicht irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder gibts da evtl. ein PlugIn speziell für den X360 Controller?


    Greez

  3. #3
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
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    Benutze Lilypad. Das macht die wenigsten Probleme und geht sogar mit PS3 oder XBoxkontroller.
    0.9.4.0 ist völlig veraltet. und langsam.
    Wenn der Kontroller mit andern Anwendungen funzt dann auch mit Lily. Die Kalibrierung erfolgt gewöhnlich über die Windows-Systmsteurung. gegebenenfalls solltest du die Empfindlichkeit herabsetzen (Deathzone,Sensitivity für Sticks (Lilipad/Pad1/ Rechteseite-unten]) Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	llypad.JPG
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ID:	102178
    Lillipad hat für XBox360-Pads eine extra Schnittstelle (XInput) zur Verfügung (Verwendung kein muss!).Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Xinput.JPG
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ID:	102179 Erkärung XInput vs. DirectInput
    XInput ist auf jeden Fall nötig für Vibrafunktion von 360-Pads! DInput nicht ausschalten!
    Getestet habe ich die selbst noch nicht. Alle übrigen Einstellungen sind wie bei jedem anderen Pad.

    Mache mal einen ordentlichen update: News-Thema - Hier kommen alle neuen Emulatoren und Released rein!
    wir sind inzwischen bei 0.9.9 +++ build r4950! also gut 2 Jahre weiter!


    Das mit der Maus funzt bei Lilypad sogar wenn du es eigentlich garnicht vorhattest .
    hat mich letztens verzweifeln lassen, da ich einfach auf die Konfig-Butten zu schnell geklickt habe.



    Mfg Erzesel
    Geändert von Erzesel (1.11.11 um 17:09 Uhr)
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

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