Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 87

Thema: Rune Factory - Allgemeine Frage

Meisterspieler Benutzerbild von *Riven*
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    woher bekomme ich eine leere flasche für medizin?
    woher bekomme ich eine angel?
    vielen dank für eine antwort.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ich habe auch mal ein paar Fragen:

Ich möchte auch Sharon heiraten, in welchen Höhle ist denn der Grimoa? Ich bin erst in der dritten.

Wann bekomme ich denn Phantomfrüchte? Ich bin jetzt im Frühling des 2. Jahres und habe im Sommer des letzten Jahres Erdbeeren und Gurken in der 1. Höhle angebaut. Die sehen aber immer noch genauso aus wie vorher.

Kommen diese verdammten Stürme immer so oft? Außer im Frühling habe ich bestimmt alle 5 Tage einen gehabt. Ist doch schade um meine schönen Feldfrüchte!

Cause I'm a Potato! Benutzerbild von Milchglas
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Hallo ihr beiden!

Zitat Zitat von *Riven* Beitrag anzeigen
    woher bekomme ich eine leere flasche für medizin?
    woher bekomme ich eine angel?
    vielen dank für eine antwort.
    Eine leere Flasche findest du im Keller der Villa (wo du auch eine Weinflasche für den Kneipenbesitzer findest), eine zweite leere Flasche bei Mist im Haus oben und außerdem kannst du eine beim Eier Wettbewerb im Frühling gewinnen.

Die Angel bekommst du wenn du ans Ende des Docks am Strand gehst, dort gibt dir Sabrina eine.

Zitat Zitat von sonja1978 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal ein paar Fragen:

Ich möchte auch Sharon heiraten, in welchen Höhle ist denn der Grimoa? Ich bin erst in der dritten.
    Grimoa ist im Giant Mountain nördlich von Clemens, sobald du dort hingehst wird dir Mist erklären das Grimoa dort oben auf dem Gipfel lebt dann kannst du den Weg nach oben nehmen. Ich empfehle eine Karte mitzunehmen.

Wann bekomme ich denn Phantomfrüchte? Ich bin jetzt im Frühling des 2. Jahres und habe im Sommer des letzten Jahres Erdbeeren und Gurken in der 1. Höhle angebaut. Die sehen aber immer noch genauso aus wie vorher.
    Soweit ich weiß klappt das mit den Phantom Früchten erst nachdem du das Spiel bzw. die Story beendet hast. Um diese zu bekommen dauert es auch übrigens mehr als 30 Tage. Aber du kannst mit viel Glück solche auch nachdem du ein Monster besiegt hast bekommen.

Kommen diese verdammten Stürme immer so oft? Außer im Frühling habe ich bestimmt alle 5 Tage einen gehabt. Ist doch schade um meine schönen Feldfrüchte!
    Oh ja ich habe auch schon oft davon gehört das Stürme ständig kommen sollen. Deshalb ist es empfehlenswert deine Früchte in Höhlen zu pflanzen wo sie vor dem Wetter geschützt sind.

LG Sanny
    "Say goodbye Caroline." - "Goodbye, Caroline." Thank you, sir!

#/ All right, I've been thinking, when life gives you lemons, don't make lemonade! Make life take the lemons back! Get Mad! I don't want your damn lemons! What am I supposed to do with these? Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! [♥]Portal 2

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Hallo Sanny,

vielen Dank, Du hst mir sehr geholfen! Aber was für eine Karte soll ich mit auf den Berg nehmen? Steh' wohl gerade ein bißchen auf dem Schlauch....

Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Hallo Sanny,

vielen Dank, Du hst mir sehr geholfen! Aber was für eine Karte soll ich mit auf den Berg nehmen? Steh' wohl gerade ein bißchen auf dem Schlauch....
    Ich mein das du dir vorher einmal den Weg nach oben anschaust, es ist ein wenig verwirrend und sollte einfacher sein wenn du weißt wo du lang musst.

Ich hab dir hier mal ein Bild dazu rausgesucht (Quelle: Fogu.com):

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	map_gigant.png
Hits:	457
Größe:	39,0 KB
ID:	77135

LG Sanny

#/ All right, I've been thinking, when life gives you lemons, don't make lemonade! Make life take the lemons back! Get Mad! I don't want your damn lemons! What am I supposed to do with these? Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! [♥]Portal 2

Profi-Spieler Benutzerbild von Snoopy-Girl1992
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Also ich habe mal eine Frage zu dem Wetter, es wurde ja bereits gesagt das oft Stürme auftreten (bei mir übrigens noch KEIN einziger ) aber ist es nicht so, dass man wenn man vor dem Schlafengehen speichert, und am nächsten Tag ein Sturm ist, einfach wieder den Speicherstand laden kann und NOCH einmal schlafen gehen kann??? Also bei mir hat sich das Wetter dann verändert (zuerst Sonne und als ich noch mal geladen habe, weil mein Akku ausging hat es plötzlich geregnet...) Oder kann man Stürme nicht umgehen (so wie bei IoH)??? Danke im Voraus
    Harvest Moon+
    Final Fantasy Crystal Chronicels: Ring of Fates

Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    ich habe ein wolli in meiner monsterhütte. womit bürste ich es? mit dem handschuh?
    ich kann im menue die zuneigung des monsters nicht einsehen. wie mach ich das?
    wie lese ich das buch, welches ich gekauft habe?

Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Zitat Zitat von Snoopy-Girl1992 Beitrag anzeigen
    Also ich habe mal eine Frage zu dem Wetter, es wurde ja bereits gesagt das oft Stürme auftreten (bei mir übrigens noch KEIN einziger ) aber ist es nicht so, dass man wenn man vor dem Schlafengehen speichert, und am nächsten Tag ein Sturm ist, einfach wieder den Speicherstand laden kann und NOCH einmal schlafen gehen kann??? Also bei mir hat sich das Wetter dann verändert (zuerst Sonne und als ich noch mal geladen habe, weil mein Akku ausging hat es plötzlich geregnet...) Oder kann man Stürme nicht umgehen (so wie bei IoH)??? Danke im Voraus
    Soweit ich weiß ist Rune Factory nicht so wie IoH, sprich das Wetter kann sich ändern beim erneuten laden des Spiels und du kannst Stürme umgehen

ich habe ein wolli in meiner monsterhütte. womit bürste ich es? mit dem handschuh?
    Mit dem Pet Glove (Handschuh) kannst du die Tiere streicheln, eine Bürste kannst du von Felicity bekommen wenn sie in Neumans Shop drin ist.

Im Menü müsstest du die FP bzw. Zuneigung einsehen können, sollte eig einfach zu finden sein.

wie lese ich das buch, welches ich gekauft habe?
    Du meinst ein Rezeptebuch? Du kannst es lesen sobald du eine Küche und alle Küchengeräte gekauft hast um erst einfache Rezepte zu lernen und dann "höhere" ums hochzuskillen.

LG Sanny

Rosentod Benutzerbild von Rosenrot
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Zitat Zitat von *Riven*
    Hast du es schon gefunden? Falls nicht: Die Zuneigung der Tiere ist im selben Menü zu sehen wie die der Dorfbewohner. (Die vorletzte Kategorie am linken Rand wenn du START drückst.) Du musst nur neben der Tabelle links den 2. Button mit dem Monstersymbol wählen.
    In Rune Factory gibt es im Menü ja einige dieser Umschalter, anfangs wirklich etwas verwirrend im Gegensatz zu den alten HM's.

LG~ Cherri
    There should be fireworks, at least, when a dream dies.
    -- Kirby Larson

Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    ja, danke, jetzt hats geklappt (mit select) bin wirklich fast verzweifelt. ich glaubte, alle knöpfe ausprobiert zu haben. manchmal bin ich wirklich etwas schusslig. aber ich habe ja noch euch!!!! danke für eure geduld mit mir!!

grüssli

*Riven*

Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    giesst das gezähmte monster eigentlich auch in der höhle das gemüse?

Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    giesst das gezähmte monster eigentlich auch in der höhle das gemüse?
    Nein die gezähmten Monster kannst du nur dazu bringen auf deinem Feld das Gemüse zu gießen, in Höhlen oä. leider nicht.

LG Sanny

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ich brauche auch schon wieder Hilfe: Ich darf jetzt endlich in die Ruine, komme aber nur bis vor eine Tür, auf der sinngemäß steht, sie öffnet sich durch den Dank der Erde, oder so ähnlich. Ich habe erst mal alle erreichbaren Felder in der Ruine gepflügt, aber sie geht immer noch nicht auf. Was muss ich denn jetzt tun?

Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ich brauche auch schon wieder Hilfe: Ich darf jetzt endlich in die Ruine, komme aber nur bis vor eine Tür, auf der sinngemäß steht, sie öffnet sich durch den Dank der Erde, oder so ähnlich. Ich habe erst mal alle erreichbaren Felder in der Ruine gepflügt, aber sie geht immer noch nicht auf. Was muss ich denn jetzt tun?
    Falls du von den Kasimir Ruinen sprichst, die verschlossene Tür öffnet sich sobald du in alle Felder Samen gepflanzt hast und sie auch gewachsen sind, sprich du musst abwarten und dann öffnet sich die Tür. Am schnellsten geht das mit Rüben da diese in den Ruinen am schnellsten wachsen.

LG Sanny

Profi-Spieler Benutzerbild von LittleMiss
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    In Schweden, oder zumindest würde ich es gerne ;-)
    So, ich hab dann jetzt auch mal ne Frage:

Und zwar hab ich große Probleme gegen die Monster zu kämpfen, da sie mir enorm viel GP abziehen. Ich versuche mich mit dem Schwert zu wehren, aber das scheint nicht so wirkungsvoll zu sein. Nun ja es ist ja auch das kleinste und billigste Schwert.

Kan mir jemand sagen, wie ich besser durch die Höhle kommen?

Ach ja und was bringt es mir, wenn man Fähigkeitenlevel steigen?
    Bisher hab ich noch keine Verbesserung bemerkt.

Danke für eure Hilfe.

Lg littlemiss
    "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie die Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Astrid Lindgren (1907-2002),
    schwedische Kinderbuchautorin

That's me click

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Also, ich habe auch so lange das kleine Schwert benutzt, bis ich mein Haus ausgebaut habe und mir daraus dann das Glücksschwert geschmiedet habe. Damit geht's super. Die großen Schwerter, Äxte, etc. die es beim Schmied zu kaufen gibt, waren mir einfach zu unhandlich, das hat so lange gedauert mit dem Ausholen, aber vielleicht kommst Du ja damit besser klar.

Und wenn die Fähigkeitspunkte steigen verbrauchst Du wohl bei der entsprechenden Tätigkeit weniger Runenpunkte.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte