Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Detektiv Conan: Die Mirapolis Ermittlung

  1. #1
    Breezeblocks Benutzerbild von cashew
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Passau
    Beiträge
    2.128
    Blog-Einträge
    1

    Detektiv Conan: Die Mirapolis Ermittlung

    Detektiv Conan: Die Mirapolis Ermittlung


    System: Nintendo Wii
    Genre: Action- Adventure (Adventure überwiegt)
    Publisher: EA
    Release: 29.01.2009
    Altersbegrenzung: USK 12

    Story:

    Conan, Ai, Ran, Kogoro & die Detektiv Boys fahren zur Eröffnungsfeier von Mirapolis, eine Burg die in einem angelegte See, welches der Mittelpunkt eines Vergnügungsparks ist. Doch auf der vermeintlich glücklichen Feier geschehen mehrere Morde welche Conan und die Anderen versuchen zu lösen.

    Gameplay:

    Das Spiel besteht darin, dass man die anderen Hauptfiguren bzw. Verdächtigten in einem Hotel mit 11 Etagen und 3 Anbauten sucht um dann mit ihnen zu reden. Wo sich dieses befinden? Das wird im Kartenmodus angezeigt. Dies zieht sich etwas, wenn man alles absuchen muss um mit ihnen zu reden und um dann nochmals mit allen zu reden. Das geschieht in jeden Akt und manchmal muss man öfters mit ihnen reden, wobei man da die Strecke natürlich wieder zurücklaufen muss. Teleport in verschiedene Häuser sowie der Aufzug hilft da nur gering. Wenn man mit jedem geredet hat, kann man die Indizienkette zusammenführen, dann muss man die Aussagen die die verschiedenen Personen gemacht haben zu den Fragen hinzufügen und fertig. Der nächste Akt beginnt, wenn man aber die Kette nicht lösen kann, dann nimmt man sich Conan's Hinweis oder versuchts mit Try & Error. Das wiederholt sich noch diverse Male und ist der Leitfaden des Spiels.

    Extras:

    Das Spiel hat eine englische und japanische Sprachausgabe, es hat ausserdem noch Minispiele, die den Nintendo 64 vor Neid erblassen lassen So kann man Futsal spielen (Fußball mit nur 2 Leuten), der Aufwand, denn sich die Entwickler damit gemacht haben, scheint so gering, wie wenn ich eine Scheibe Toast esse. Man kann die Pässe nicht abfangen und man kann selber nicht passen . Die anderen Minispiele haben auch kein hohes Niveau.

    Steuerung:

    Die Steuerug gehört zu den wenigen Sachen, die das Spiel einigermaßen gut gemacht hat. Mit dem Analogstick des Nunchucks steuert man Conan, das andere geht leicht von der Hand (Achtung Steuerung in Minispielen schlecht)

    Grafik:

    Die Grafik ist nicht besser, als es bei Anfangszeiten des Game Cubes war, wenn nicht noch um einiges schlechter. Das einzige das gut aussieht, sind die Zeichnungen die bei Gesprächen Emotionen zeigen.

    Trailer:

    Ein Trailer des Spiels (KLICK)

    Persönliche Meinung:

    Mir gefällt das Spiel nicht, die Story kann mich nicht fesseln, die Grafik ist beschiss und ich frage mich immer noch wie ein solarbetriebenes Skateboard in geschlossenen Räumen funktioniert. Apropos Räume: Die meisten Räume gibt es nicht einmal, wenn man sie betreten will steht immer da "Es ist sinnlos..." Im Sound sind die (bzw. ist ein) Jingle der Serie enthalten, und der dudelt das ganze Spiel... Ich habe mir wirklich mehr von dem Spiel erwartet.

    Punkte:

    Grafik: 4.0/10.0
    Steuerung: 5.0/10.0
    Story: 7.0/10.0
    Sound: 3.0/10.0
    Spielspaß: 2.5/10.0

    Gesamt: 42 von 100 Ca$hew (Habs auf 100 erweitert, sodass es offensichtlich ist)

    Kaufen: Würde ich nicht empfehlen, für 50€ kann man sich was besseres kaufen zum Beispiel einen guten Krimi
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Detective-Conan-Die-Mirapolis-Ermittlung-7.jpg
Hits:	131
Größe:	33,7 KB
ID:	77041   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7bcd0cb16c8096fff4f5dd42317dca09.jpg
Hits:	244
Größe:	71,0 KB
ID:	77042   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CAQONTKF.jpg
Hits:	75
Größe:	32,8 KB
ID:	77043  
    Geändert von cashew (1.3.09 um 16:09 Uhr)
    <Signatur Platzhalter>

Ähnliche Themen

  1. Detektiv Conan Spiele
    Von PokemonMeister im Forum Detective Conan
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.1.09, 21:19
  2. Detektiv Conan
    Von Clarence im Forum Detective Conan
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.8.05, 10:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •